Umfrage: Weiterarbeit mit Kühbauer


ESC0BAR

Kühbauer noch tragbar?  

516 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Macho kann von mir aus bleiben der hat mit Strebinger und Gartler tolle Arbeit geleistet

Naja den großen Schritt in der Entwicklung hat Strebinger unter Payer gemacht. Seit Macho stagniert er meines Erachtens. Tormanntrainer ist aber unser geringstes Problem glaub ich _Payer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

du kannst dir eines sicher sein, ich habs mir nicht leicht gemacht, wie ich das erstemal davon erfuhr hab ich es ignoriert, ich mag Kühbauer und hatte gehofft wir werden bald Entwicklungen innerhalb der Mannschaft sehen. Manchesmal sind solche Entwicklungen nicht immer von kurzfristigen Erfolg geprägt und man muss dem ganzen eben Zeit geben und mit Trainerwechsel haben wir ja zweifelsohne in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahren gemacht. Selbst als mehrmals das Gerücht aufgetaucht ist, dachte ich grundsätzlich, ok wenn Spieler aus der 2ten Reihe unzufrieden sind, dann werden gerne mal Gerüchte gestreut, etc. Erst als ich es von 4 unterschiedlichen Quellen, teils face to face und in teils fast schon dramatischer Form bestägtigt bekam, war für mich dann einiges sehr klar und ich war irgendwie ziemlich gelähmt, doch hab ich defintiv nix drüber geschrieben. Erst als ein user darüber berichtete der ganz offensichtlich ähnliche Infos hat, hab ich es bestätigt. In Summe tut es mir das ganze in erster Linie für Rapid leid.

Scheint außerdem ein Muster zu sein das sich auch schon bei seinen anderen Trainer Stationen abgezeichnet hat. Deshalb waren auch schon bei seinem Start so viele skeptisch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich habe mich bewusst der Abstimmung entzogen. Meine Meinung dazu ist ja anhand meiner Posts hinlänglich bekannt. An Spekulationen werde ich mich ebenfalls nicht beteiligen, solange Didi Trainer ist. Einfach aus Respekt gegenüber Didi. Er hatte mehr Rückhalt, als es beinahe alle anderen Trainer bekommen hätten, hat auch viel geleistet und in Summe mehr Erfolge auf seiner Seite, als Misserfolge. Da wir aber im hier und jetzt leben, zählen diese nur bedingt. Noch weniger seine Leistungen als Spieler. Er war der richtige Mann damals und man hätte das ganze im heurigen Frühjahr einfach besser analysieren müssen. Es gab da bereits Anzeichen, die zum jetzigen Punkt geführt haben. Das Problem, welches wir definitiv haben, ist eben das Festhalten an unserer Vergangenheit. Und es ist kein Wiederspruch, ein Traditionsverein zu sein und gleichzeitig zeitgemäß zu arbeiten und handeln. Stolz auf das was war, Mutig und Innovativ im hier und jetzt. Das lässt sich ebenso vereinbaren, wie es ein neues Stadion war mit Namensrechten. 

In diesem Sinne. Respekt und Anerkennung für das geleistete, aber Mutig bei künftigen Entscheidungen. Ich möchte dabei auf @Dannyo´s Artikel verweisen, der wie ich finde, durchaus diese Themen anspricht. Ich bin ebenso der Meinung, dass es in unserem Verein neue, mutige Schritte braucht. Und diese nicht nur beim Trainer und seinem Team, sondern auch hinunter bis zu AKA. Da hat natürlich jeder seine Namen im Kopf. Einen hab ich mal genannt, weitere habe ich im Kopf. Das wird auch so bleiben, da es hier öffentlich nichts verloren hat, solange wir einen Trainer haben. Wenn jemand darüber diskutieren möchte (Namen), dann gerne per PN. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schlagwort Kontinuität: wie das Meiste im Leben hat auch diese 2 Seiten. Wenn wir kontinuierlich so weiter machen kann ich mir die Rapid bald in Horn anschauen, brauch ich nicht mehr so weit fahren ..

sry, aber der Frust ist echt schon enorm, bald is ma wurscht + ich geh nur mehr bei uns am Sportplatz, 1. klasse unteres drittel is auch net mehr zum ärgern weil ich da schon mit an hundskick rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
guenther11 schrieb vor 14 Minuten:

Schlagwort Kontinuität: wie das Meiste im Leben hat auch diese 2 Seiten. Wenn wir kontinuierlich so weiter machen kann ich mir die Rapid bald in Horn anschauen, brauch ich nicht mehr so weit fahren ..

sry, aber der Frust ist echt schon enorm, bald is ma wurscht + ich geh nur mehr bei uns am Sportplatz, 1. klasse unteres drittel is auch net mehr zum ärgern weil ich da schon mit an hundskick rechne.

Teilweise spielens da unten aber einen schöneren und ansehnlicheren Fußball als Rapid im Moment.

bearbeitet von Alex1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 17 Stunden:

Danke. ;)

Ich halte das für nicht sinnvoll, wenn man Trainer ausschließt, nur weil sie bislang bei "Underdogs" waren. Denn es werden nicht viele Trainer überbleiben, die das nicht waren und dann auch bewiesen haben, dass sie es bei den großen Vereinen schaffen und für uns leistbar bzw. machbar sind. Typischerweise ist da bei den Gescheiterten die erste Reaktion ja auch negativ.

Als Beispiel: Ilzer hätte wohl keiner geholt, als er vom WAC kam. Nach der Austria (Rivalität ausgeblendet) hätte ihn sicher keiner genommen, weil er gescheitert ist. Jetzt ist er wohl bei Sturm aktuell nicht möglich. Ähnliches war auch bei Hütter zu lesen, dass der ja nur bei Altach Trainer war. Als er dann gezeigt hat, dass er es kann, war er halt unrealistisch.

Zu Schopp selbst: Bei Hartberg hat er schon nicht nur auf Konter spielen lassen, sondern da hat sehr häufig versucht sehr riskant ein Kurzpassspiel von hinten aufzuziehen. Ich will ihn nicht fordern, weil ich dann sicher insgesamt zu wenig Spiele gesehen habe und auch seinen Werdegang in England nicht verfolgt habe, aber tendenziell ist er keiner, der nur hinten drinnen stehen will und über Umschaltmomente ins Spiel kommen will.

Ich unterschreibe den nachfolgenden Satz, dass ein Trainer den Verein nicht kennen muss, um ein guter Trainer zu sein. Auch wenn das in den letzten Jahren wohl tendenziell schon so war. Aber ich glaube gleichzeitig nicht, dass jemand mit Rapid-Vergangenheit nicht diese "blinden Flecken" nicht erkennen könnten sollte. Mir kann keiner erklären, dass Kühbauer in seiner Zeit als Spieler in den Top-Ligen und auch als Trainer bei anderen Vereinen nicht gesehen hat, was man bei anderen Vereinen anders macht. Auch Herzog wäre hier ein Kandidat, der genug Stationen abseits von Rapid hat, bei denen er genug mitnehmen hätte können.

Es soll also auch kein Ausschlussgrund sein, dass jemand bei Rapid war. Ich habe aber aktuell niemaden am Radar, bei dem ich nur ansatzweise überzeugt bin, dass man mittelfristig besser aufgestellt wäre.

Generell gibt es in Österreich wenig Trainer, bei denen ich dementsprechend ein gutes Gefühl hätte. Obwohl ich überzeugt bin, dass es sicher ein paar interessante Trainer gibt, die interessante Ideen haben. Die Frage ist aber, ob die schon bereit für die Schlangengrube "Rapid" sind. Auf jeden Fall würden diese die Rückendeckung des gesamten Vereins brauchen, damit die trotz fehlender Reputation nicht schnell angezählt sind.

Aber hier wäre ja 2G evtl. sogar ein bisserl ein Segen.

Ich würd mich weniger auf irgendwelche Titel oder Platzierungen konzentrieren und mehr darauf WIE diese zustande kamen. Ich mein jeder kann mal ein Kind fabrizieren, aber das wie ist nicht unwichtig für dessen zukünftige Familienstrukturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Canadien1978 schrieb vor 18 Stunden:

Mir macht bei Schopp die hohe Gegentorquote bei Hartberg sorgen.Würde ihn aber Feldhofer vorziehen, da er als Schwarzer sicher einen anderen Blick auf gewisse Dinge hat und auf keine alten Seilschaften Rücksicht nehmen muss. War jetzt zu foul das nachzuforschen ,aber die Gegentorquote war fast bei 2/Spiel oder darüber wenn ich mich entsinne . Die Zeit in Barnsley können wir gar nicht bewerten, da wir nicht über Transfers etc das Wissen haben und die Erwartungshaltung war wohl auch aufgrund der vorigen sensationellen Saison unter Ismael unrealistisch hoch. Denn vom Umfeld oder den finanziellen Möglichkeiten ist Barnsley wohl das Wattens oder Hartberg der Championship.

Und dass man die Liga oder Rapid kennen muss halte ich ebenfalls für unwichtig im Anforderungsprofil. Das Spielfeld im Weststadion ist wie fast überall 105×68 und das Tor 2,44 hoch und 7,32 breit. Was gibt es da viel zu kennen? Und um sich der Geschichte und Tradition bewusst zu werden reicht eine Führung durchs Rapideum mit Laurin Rosenberg

 

Naja, man sollte schon wissen dass man sich gegen Pasching am besten auf einem Top-Kick-Feld vorbereitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.