14. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Doofenheinz

Recommended Posts

ASB-Messias

Nach der League ist vor der Liga. 

Reicht ein heroisches Remi mit kurzem Herzversagen am Ende aus um die Durststrecke zu beenden? 

Man hat gesehen, dass die zweite Formation, wenn die Stützen der Raute fehlen auch besser zum 2. Anzug passt. 

Würde gegen Altach ähnlich spielen lassen. Nur halt den Stanko reinrotieren. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doofenheinz schrieb vor 5 Minuten:

Nach der League ist vor der Liga. 

Reicht ein heroisches Remi mit kurzem Herzversagen am Ende aus um die Durststrecke zu beenden? 

Man hat gesehen, dass die zweite Formation, wenn die Stützen der Raute fehlen auch besser zum 2. Anzug passt. 

Würde gegen Altach ähnlich spielen lassen. Nur halt den Stanko reinrotieren. 

 

Nach dem Spiel heute wäre ja die nächste Enttäuschung in der Meisterschaft eigentlich aufgelegt, kommt nur zu oft vor das nach einem guten Internationalen Spiel man in der Meisterschaft dann auslässt, von daher würde es mich irgendwie nicht überraschen aber ich hoffe doch sehr das man einen Sieg holt weil es einfach sehr sehr wichtig wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

 

Nach dem Spiel heute wäre ja die nächste Enttäuschung in der Meisterschaft eigentlich aufgelegt, kommt nur zu oft vor das nach einem guten Internationalen Spiel man in der Meisterschaft dann auslässt, von daher würde es mich irgendwie nicht überraschen aber ich hoffe doch sehr das man einen Sieg holt weil es einfach sehr sehr wichtig wäre.

 

Ich möchte nur kurz festhalten: 2 (!!!) Beistriche! Mach weiter so, ernsthaft. Gleich viel besser.

 

Inhaltlich stimme ich nicht zu, denke wir werden eine gute Leistung sehen in Altach. Ich hoffe die Mannschaft hat Blut geleckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 8 Stunden:

 

Nach dem Spiel heute wäre ja die nächste Enttäuschung in der Meisterschaft eigentlich aufgelegt, kommt nur zu oft vor das nach einem guten Internationalen Spiel man in der Meisterschaft dann auslässt, von daher würde es mich irgendwie nicht überraschen aber ich hoffe doch sehr das man einen Sieg holt weil es einfach sehr sehr wichtig wäre.

 

Sei nicht immer so negativ, lassen wir uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrColl schrieb vor 9 Stunden:

 

Nach dem Spiel heute wäre ja die nächste Enttäuschung in der Meisterschaft eigentlich aufgelegt, kommt nur zu oft vor das nach einem guten Internationalen Spiel man in der Meisterschaft dann auslässt, von daher würde es mich irgendwie nicht überraschen aber ich hoffe doch sehr das man einen Sieg holt weil es einfach sehr sehr wichtig wäre.

 

Oder es war einfach das Spiel, das die Mannschaft gebraucht hat um wieder an sich zu glauben und wir kehren gegen Altach zu alten Tugenden zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Nach dem sensationellen Punkt in Spanien, gilt es jetzt den Fokus wieder auf die Meisterschaft zu legen. Es liegen nicht gerade einfache Wochen hinter uns. Teils passte die Leistung nicht. Es gab aber auch Spiele wie gegen den WAC zuletzt, die man nie verlieren darf, ja gewinnen muss (19:2 Torschüsse vs. 0:3 Ergebnis :facepalm:). Taktisch wird bis Sonntag nicht mehr viel zu erlernen sein, jetzt heißt es regenerieren. Mittlerweile stellen wir uns ja fast von selbst auf. 

Siebenhandl
Jäger - Affengruber - Wüthrich - Dante
Stankovic
Ljubic - Prass
Sarkaria
Niangbo - Jantscher 

Wenn man bedenkt, dass da im Moment einfach 4 Stammspieler - Yeboah, Kiteishvili, Hierländer, Gazibegovic - fehlen, ist der Kader schon noch verdammt gut aufgestellt. Ingolitsch und Trummer fehlen ja auch noch.

Ich hoffe, durch dieses Erfolgserlebnis in Spanien konnte man im Kopf einen Schalter umlegen und schreibt auch wieder in der Meisterschaft an :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Nach dem sensationellen Punkt in Spanien, gilt es jetzt den Fokus wieder auf die Meisterschaft zu legen. Es liegen nicht gerade einfache Wochen hinter uns. Teils passte die Leistung nicht. Es gab aber auch Spiele wie gegen den WAC zuletzt, die man nie verlieren darf, ja gewinnen muss (19:2 Torschüsse vs. 0:3 Ergebnis :facepalm:). Taktisch wird bis Sonntag nicht mehr viel zu erlernen sein, jetzt heißt es regenerieren. Mittlerweile stellen wir uns ja fast von selbst auf. 

Siebenhandl
Jäger - Affengruber - Wüthrich - Dante
Stankovic
Ljubic - Prass
Sarkaria
Niangbo - Jantscher 

Wenn man bedenkt, dass da im Moment einfach 4 Stammspieler - Yeboah, Kiteishvili, Hierländer, Gazibegovic - fehlen, ist der Kader schon noch verdammt gut aufgestellt. Ingolitsch und Trummer fehlen ja auch noch.

Ich hoffe, durch dieses Erfolgserlebnis in Spanien konnte man im Kopf einen Schalter umlegen und schreibt auch wieder in der Meisterschaft an :super:

Tausche Niangbo und Sarkaria und du hast wohl die Aufstellung für Sonntag - eventuell Kuen statt Ljubic. Ob's gut is, lass ich mal so im Raum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Tausche Niangbo und Sarkaria und du hast wohl die Aufstellung für Sonntag - eventuell Kuen statt Ljubic. Ob's gut is, lass ich mal so im Raum stehen.

Jo, auch wenn ich auch glaube dass Niangbo vorne eventuell besser wäre, find ich Sarkaria vorne wichtiger, der gehört einfach in den Sturm, dort hat er bei uns die besten Partien gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 39 Minuten:

Jo, auch wenn ich auch glaube dass Niangbo vorne eventuell besser wäre, find ich Sarkaria vorne wichtiger, der gehört einfach in den Sturm, dort hat er bei uns die besten Partien gespielt. 

Der Meinung bin ich auch, wär im Nachhinein betrachtet sicher besser gewesen einen (wirklichen) 10er statt Niangbo zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
11 minutes ago, froehlix said:

Der Meinung bin ich auch, wär im Nachhinein betrachtet sicher besser gewesen einen (wirklichen) 10er statt Niangbo zu holen.

Jein. Ich mein, klar, im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber im Sturm war eigentlich die Not der Verstärkung schon größer. Das JJ (gottseidank, klopf drei mal auf Holz) nicht nur unverletzt sondern auch in Topform bleibt und Yeboah auch trotz dem Formtief scheinbar extrem hohe Fitness hat wurde so wohl nicht vermutet. Ausserdem gefällt mir ja entgegen der allgemeinen Meinung Ljubic auf der 10 sehr gut. Ist zwar natürlich ein komplett anderer Spielertyp wie Kiti, aber statt Powerdribblings gibts es von ihm sehr sehr kluge Pässe. Leider ist er im Gegensatz zur vorigen Saison im Abschluss wieder ein wenig Schwächer. Scheint auch gestern endlich wieder seine Form gefunden zu haben.

Ich bin allerdings sehr gespannt ob man gegen Altach jetzt wieder auf die Standard-Raute zurückwechselt. Die Taktik gestern hat extrem gut funktioniert, ich würde eigentlich nur Stanko rein, Ljubic auf die Niangbo-Position und Niangbo dann als Wechselspieler für JJ nehmen - vorausgesetzt es sind nach der gestrigen Schlacht alle bis Sonntag fit.

Ausserdem möchte ich an der Stelle auch erwähnen, dass es schon auch schön ist, dem Prass bei seiner Entwicklung zuzuschauen. Die vermehrte Einsatzzeit zuletzt trägt Früchte, wenn sich der weiter so steigert wird er schwer zu verdrängen sein. Ich würd ihm jetzt gegen Altach mal ein Tor gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub schon dass das Spiel gestern Auftrieb gegeben hat. Klar auch dass ein Spiel gegen Altach ein anderes ist, als gegen Sociedad. Einen Bus hat man in deren Spiel ja keinen gesehen.

Dennoch, ein Tor sollte immer gehen. Und wenn man wieder gute Abwehrleistung liefert, sollte ein 3er drin sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.