Radovan Vujanovic | Sportdirektor


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

Sehr interessantes Interview von Radovan Vujanovic - mitunter zu einigen Fragen, die die schwarz-weiße Welt bewegen: 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/so-brachte-radovan-vujanovic-den-lask-zurueck-auf-kurs/

Lernkurve von Vujo was Interviews betrifft ist schon beachtlich. Immer sachlich, nichts geleakt, bei jeder Personalie alles offen gelassen - so (langweilig) muss ein Sportdirektor auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sind schon einige interessante Aussagen dabei.

Nachdem in der Vergangenheit spekuliert wurde das Vujanovic  bei der Kader Planung Hilfe von Muhr oder kühbauer in Anspruch nehmen musste kann man das bei einigen Transfers praktisch  ausschließen. 

Wenn man sich die Story Line bei Ljubicic, Stojkovic oder R. Zulj ansieht sind   diese Verpflichtungen klar   der Idee von  Vujanovic entsprungen.

Das es im Fußballgeschäft bekanntlich sehr schnelllebig hergeht ist bekannt aber Vujanovic hat zumindest für mich glaubhaft versichert  das Abgänge von Leistungsträgern wie z.b Horvath nicht angedacht sind .

Die Aussagen zu P.Zulj verstehe ich als klares  Bekenntnis dafür das der LASK die zusammenführung der Brüder Zulj anstrebt.

Meine Begeisterung dafür hält sich  in Grenzen. P.Zulj ist schon ein sehr guter Kicker aber wenn ich mir die Leistungen von Michorl oder Jovicic ansehe ,würde ich einen weiteren  Transfer mit  absoluten Stammplatz Ambitionen  nicht wirklich nachvollziehen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 12 Stunden:

Sehr interessantes Interview von Radovan Vujanovic - mitunter zu einigen Fragen, die die schwarz-weiße Welt bewegen: 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/so-brachte-radovan-vujanovic-den-lask-zurueck-auf-kurs/

Also ich fand das Interview ziemlich langweilig. Praktisch zu jeder Frage kamen Standardfloskel als Antwort zurück.

Grade bei Vujo ist das aber wohl eher positiv zu sehen. In solchen Interviews kannst du sehr wenig „richtig“ und ganz viel falsch machen. Da hat er jetzt anscheinend aus dem letzten halben Jahr gelernt und fast überkorrigiert. Aber das ist jetzt keine Kritik - besser nichts, als was Blödes sagen.

Einzig hätte ich mir bei der Frage nach dem schlechten Wintertransferfenster, der „Ried-Leak-Aktion“ und den Aussagen über zb Michorl ein bisschen Einsicht, oder zumindest eine Erklärung/Rechtfertigung gewünscht.
Ich kann aber auch verstehen, dass es einfacher ist auch darauf nicht einzugehen (bevor man wieder ein Fass aufmacht).

 

 

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 52 Minuten:

Also ich fand das Interview ziemlich langweilig. Praktisch zu jeder Frage kamen Standardfloskel als Antwort zurück.

Grade bei Vujo ist das aber wohl eher positiv zu sehen. In solchen Interviews kannst du sehr wenig „richtig“ und ganze viel falsch machen. Da hat er jetzt anscheinend aus dem letzten halben Jahr gelernt und fast überkorrigiert. Aber das ist jetzt keine Kritik - besser nichts als was blödes sagen.

Einzig hätte ich mir bei der Frage nach dem schlechten Wintertransferfenster, der „Ried-Leak-Aktion“ und den Aussagen über zb Michorl ein bisschen Einsicht, oder zumindest eine Erklärung/Rechtfertigung gesehen.
Ich kann aber auch verstehen, dass es einfacher ist auch darauf nicht einzugehen (bevor man wieder ein Fass aufmacht).

 

 

Da bin ich bei dir. Die Interviewführung habe ich ziemlich unkreativ gefunden. Wenn man nach vier Spieltagen fragt, ob die Tabellenführung eine Momentaufnahme ist und ob Koulouris schon wegen seiner „ständigen“ Reservistenrolle bockt, dann fordert man ja erwartbare Antworten heraus. Auch die Fragen zum Honorar für Grgic und zum Scouting von schwangeren Spielerfrauen waren fast schon eher was für die Spaß-Kategorie.

Vujanovic hat akzeptabel geantwortet, auch wenn der Interviewer viel vorweggenommen hat und kaum kritische Fragen gestellt hat. Zum Thema Zulj würde ich ihm aber widersprechen:

Zitat

Auch Peter Zulj hat seine Qualität, das hat er überall bewiesen. 

Wenn er überall seine Klasse aufblitzen lassen hätte, hätte er seit 2019 wohl kaum vier verschiedene Klubs gehabt und wäre jetzt vereinslos.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lasso schrieb vor 57 Minuten:

Meine Begeisterung dafür hält sich  in Grenzen. P.Zulj ist schon ein sehr guter Kicker aber wenn ich mir die Leistungen von Michorl oder Jovicic ansehe ,würde ich einen weiteren  Transfer mit  absoluten Stammplatz Ambitionen  nicht wirklich nachvollziehen können. 

Meiner Meinung nach sind wir im ZM eher dünn besetzt. Aktuell haben wir für die Doppelsechs nur zwei Spieler, von denen einer auch weiter vorne spielen kann.

Irgendwann kommt dann noch Celic hinzu, bei ihm weiß man halt auch nicht ob er sich dauerhaft bei uns in die Startelf spielen wird (vielleicht wird die Kaufoption ja nicht gezogen).

Sollte sich noch jemand verletzen wirds eng. Ist aber ohne EC und mit Kecskes als Notlösung vermutlich ausreichend. 

Im nächsten Jahr wird dann vermutlich Sulzner oder Radulocic ein Thema sein bei entsprechender Entwicklung.

Also Zusammengefasst könnt ich einem Spieler im ZM mit Stammplatz Ambitionen schon was abgewinnen (wenns vom finanziellen passt). Dann wäre die Doppelsechs qualitativ hochwertig doppelt besetzt. Sehe aber keine Notwendigkeit dafür, erst nächste Saison bei einer EC Gruppenphase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach sind wir im ZM eher dünn besetzt. Aktuell haben wir für die Doppelsechs nur zwei Spieler, von denen einer auch weiter vorne spielen kann.

Irgendwann kommt dann noch Celic hinzu, bei ihm weiß man halt auch nicht ob er sich dauerhaft bei uns in die Startelf spielen wird (vielleicht wird die Kaufoption ja nicht gezogen).

Sollte sich noch jemand verletzen wirds eng. Ist aber ohne EC und mit Kecskes als Notlösung vermutlich ausreichend. 

Im nächsten Jahr wird dann vermutlich Sulzner oder Radulocic ein Thema sein bei entsprechender Entwicklung.

Also Zusammengefasst könnt ich einem Spieler im ZM mit Stammplatz Ambitionen schon was abgewinnen (wenns vom finanziellen passt). Dann wäre die Doppelsechs qualitativ hochwertig doppelt besetzt. Sehe aber keine Notwendigkeit dafür, erst nächste Saison bei einer EC Gruppenphase. 

Verstehe ehrlich gesagt deinen Post nicht so ganz.

Celic ist ja wieder fit und dadurch hat man für 2 Positionen  3  einsatzfähige  und qualitativ sehr ordentliche Spieler zur Verfügung.

Bin schon bei dir das es nicht schaden  kann jede Position doppelt zu besetzen aber wenn ich einen P.Zulj verpflichte dann nicht als Alternative sondern als Stammkraft . Hier liefern  aber sowohl Jovicic als auch michorl keine Argumente um hier tätig zu werden.

Ein Spieler den ich interessant finde ist Kai stratznig. Dürfte sich beim WAC etwas verpokert haben und leidet aktuell an einen Bänderriss. Hat mit 20 Jahren schon fast  50 Bundesliga Partien in den Beinen und darf sich internationale Erfahrung auf die Fahnen heften.

Einen jungen entwicklungsfähigen Akteur der zudem das Legionärskontigent nicht zusätzlich belastet könnte ich schon einiges abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Also wenn es tatsächlich stimmt, dass wir am letzten Tag der Transferperiode Sommer 22 noch Schmidt und Twardzik abladen konnten, hat Vujo sich in diesem Transferfenster selbst übertroffen und den Winter mehr als wett gemacht. 

Super Verstärkungen hinsichtlich Qualität und Führungsmentalität. Einen sehr großen Kaderumbruch innerhalb einees Fenster vollzogen, sportlich in den ersten Runden dennoch weit über den Erwartungen. Großverdiener ohne Mehrwert abgegeben, beachtliche Transfererlöse erzielt, die beiden Wintermissverständnisse Sako und Twardzik korrigiert und zudem noch sogenanntes "Dead Wood" (ua. Raguz, Schmidt,..)  aus dem Kader entfernt.

Wer hätte das nach diesem desaströsen Winter (Aussagen + Transfers - Branko ausgenommen) gedacht. 

Einziger Wermutstropfen ist wenn man so will, der hohe Anteil von Spielern mit keinem österreichischen Pass. Daher gibts von mir eine 1- für dieses Fenster. 

Abschließend muss ich für mich persönlich auch feststellen, dass der von mir im Winter und Frühjahr vielgescholtene Vujo tatsächlich bärenstark die Kurve gekriegt hat. Dazu kommen noch Infos, dass sich Unterschiedsspieler wie R. Zulj, trotz anderer lukrativer Angebot, gerade wegen Vujo für den LASK entschieden haben. 

Als Buße sehe ich mich gezwungen mein Profilbild zu Ehren unseres Grande Vujo für zumindest 1 Monat abzuändern. 

 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ja wir Alle neigen mittlerweile dazu zu vorschnell zu urteilen. Informationen werden in sekundenschnelle besorgt, Meinungen darüber unmittelbar in Foren, sozialen Medien etc geteilt. 

Dabei geht oft die Reflexion verloren und dennoch war die Kritik an Vujo im Winter absolut berechtigt. 

Was jedoch nicht gerecht war, war das Einfordern von Vujos Kopf nach erst einer Transferperiode und da nehme ich mich selbst an der Nase und möchte mich auch bei Vujo dafür entschuldigen. 

Jetzt gibt's für diese Transfer Zeit mal ein großes Lob, als Ausgleich zur harschen Kritik im Winter. Aber um seine Arbeit wirklich vernünftig beurteilen zu können, braucht es wohl noch mehrere Transferperioden.

Eines hat Vujo auf jeden Fall bewiesen: er kann es. 

Und abschließend sei noch gesagt: Ich wünsche mir, dass Vujo diese Transfer Zeit noch viele Male wiederholt und wir ihn lange in unserem Verein halten können, er ist ein LASKler und bringt sicher mehr Herzblut mit als viele Andere. 

Insofern: sry Vujo nochmals und beim nächsten Wiedersehen geht ein Bier auf mich (vorausgesetzt der Frauuunnzzz ist nicht dabei) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich schließe mich meinen Vorrednern inhaltlich  voll an in möchte noch den aus meiner Sicht besten move dieser transferzeit hinzufügen.

Die Vertragsverlängerung mit Nakamura war Goldes wert und wird dem Verein noch sehr viel Geld einbringen.

Jetzt bitte noch die Verlängerung mit Schlager realisieren. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
stone_islander schrieb vor 2 Stunden:

Einziger Wermutstropfen ist wenn man so will, der hohe Anteil von Spielern mit keinem österreichischen Pass. Daher gibts von mir eine 1- für dieses Fenster. 

Obwohl man dazu sagen muss, dass es schwer ist, Spieler mit Qualität um einen vernünftigen Preis zu holen, wenn gleichzeitig erwartet wird, dass es zu Beginn sofort funktionieren muss. Mir würden auf die schnelle keine österreichischen Stürmer einfallen mit einer Vita und Statistiken wie sie beispielsweise ein Koulouris vorzuweisen hat. Auch auf den Außenverteidigerpositionen wurde mit Stojkovic einer verpflichtet, der wohl rein von der Leistung her durchaus auch im Ö-Nationalteam eine Rolle spielen könnte.

Statt Jovicic wäre ja eventuell auch mit Celic ein Österreicher angedacht gewesen, nur ist Jovicic sportlich gesehen eine Klasse besser bis jetzt. Ziereis und Nakamura auch absolut nicht wegzudenken aus der Stammformation, deshalb kann man schon sagen, dass die Legionäre nur sehr schwer mit vergleichbaren Österreichern zu ersetzen wären. 

Deshalb tu ich mir da schon schwer ihm das negativ anzulasten. Würde sagen, er hat auch in dieser Hinsicht sehr vieles richtig gemacht. Eventuell könnte man noch überlegen Letard abzugeben, aber die anderen Legionäre sind für mich sakrosankt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pyron schrieb vor 23 Minuten:

Obwohl man dazu sagen muss, dass es schwer ist, Spieler mit Qualität um einen vernünftigen Preis zu holen, wenn gleichzeitig erwartet wird, dass es zu Beginn sofort funktionieren muss. Mir würden auf die schnelle keine österreichischen Stürmer einfallen mit einer Vita und Statistiken wie sie beispielsweise ein Koulouris vorzuweisen hat. Auch auf den Außenverteidigerpositionen wurde mit Stojkovic einer verpflichtet, der wohl rein von der Leistung her durchaus auch im Ö-Nationalteam eine Rolle spielen könnte.

Statt Jovicic wäre ja eventuell auch mit Celic ein Österreicher angedacht gewesen, nur ist Jovicic sportlich gesehen eine Klasse besser bis jetzt. Ziereis und Nakamura auch absolut nicht wegzudenken aus der Stammformation, deshalb kann man schon sagen, dass die Legionäre nur sehr schwer mit vergleichbaren Österreichern zu ersetzen wären. 

Deshalb tu ich mir da schon schwer ihm das negativ anzulasten. Würde sagen, er hat auch in dieser Hinsicht sehr vieles richtig gemacht. Eventuell könnte man noch überlegen Letard abzugeben, aber die anderen Legionäre sind für mich sakrosankt :davinci:

Für mich ist das Thema auch nur marginal gewichtet - daher immer noch 1, weil einfach alle anderen Aspekte beinahe perfekt umgesetzt wurden.

Wie Du richtig anführst sind auf manchen Positionen die gezielt gestärkt werden sollten wie zb. ein RV wenige Alternativen mit AT Pass am Markt.  > Jasic vom WAC vielleicht noch

Ist halt dann vl. auch einfach ein persönlicher Wunsch von mir, dass ich vielleicht einen jungen hungrigen Österreicher mit Entwicklungspotenzial noch gerne zusätzlich bei uns gesehen hätte - auch Richtung Wiederverkaufswert. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.