Radovan Vujanovic | Sportdirektor


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb am 7.2.2022 um 18:38 :

Ein Fazit fällt sicher noch zu früh aus aber hätte Vujanovic vor der Transferphase normale 0815 Phrasen rausgehauen, würde ich von einer mehr als soliden Transferzeit schreiben. Die Schwachstelle IV wurde durch Twardzik gleich entschärft, Sako dürfte ab dem Playoff eine Rolle spielen. Grgic sein Wunsch wurde erfüllt und man konnte noch ein kleines Handgeld mitnehmen, Jovicic schätze ich stärker und eine echte Konkurrenz zu Holland ein. Karamoko wurde um sehr gutes Geld abgegeben, da kann man nichts kritisieren. Monschein soll bis zum Sommer Selbstbewusstsein in Altach sammeln und dann wieder in Linz auftauchen, hat mir in der ECL sehr gefallen. Der Kader ist sicher stark genug für das OP. Dazu wurden auch drei Spieler für die Zukunft sehr bald gebunden, ich war schon mal unglücklicher.

1.) Woher nimmst du diese Gewissheit? Um das auch nur irgendwie zulässigerweise bewerten zu können, ist es doch viel zu früh. Die allerersten Eindrücke sorgen bei mir eher dafür, dass ich zumindest Zweifel habe, ob Twardzik tatsächlich viel zur Behebung dieser Schwachstelle beitragen kann. Somit nicht wirklich ein valides Argument in meinen Augen.

2.) Doch, wenn man will durchaus. Nämlich meiner Meinung nach den Umstand, dass als Alternative zu einem zuletzt doch recht verletzungsanfälligen Raguz nur noch der im Herbst überaus unglücklich agierende Schmidt zur Verfügung steht. Insofern ist das eine Wette darauf, dass a) Raguz fit bleibt und/oder b) Schmidt deutlich besser in die Spur findet. Beides zum jetzigen Zeitpunkt höchst ungewiss und doch einigermaßen riskant.

Natürlich verbleibt noch Balic als gangbare Alternative, ob der allerdings tatsächlich als echte Option an vorderster Front angedacht ist, darf angezweifelt werden. Mag freilich Jammern auf hohem Niveau sein, in Relation zu manch anderer Position im Kader ist das für mich aber allemal augenfällig. Es wäre utopisch, zu verlangen, dass ein Kader des LASK überall ideal besetzt zu sein hat, infolge der ursprünglichen Ankündigung bleibt das meiner Ansicht nach jedoch schon ein Makel und darf auch als solcher gesehen werden.

3.) Glaube nicht, dass Monschein beim LASK sportlich nochmals eine große Rolle spielen wird. Insbesondere dann nicht, sollte man sich im Sommer für die Verpflichtung eines neuen Stürmers entscheiden. Das ist aber lediglich meine persönliche Meinung, diesbezüglich kann man natürlich gerne unterschiedlicher Auffassung sein.

Die zwei anderen Kritikpunkte lassen sich hingegen für mein Dafürhalten nur relativ schwer entkräften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic

Die OÖN heute in ihrem Artikel sprechen vieles unserer Baustellen derzeit an..... Ich glaub für Vujo könnte das zu überfordernd sein. Könnte mir auch einen Ruttensteiner da gut vorstellen.... Ob man sich ihn leisten kann ist eine andere Frage.... 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Da wird sich meine nächste Prognose einstellen: Vujanovic wird ein dankbarer Sündenbock und Wieland wird wieder mal unantastbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
schwarz auf weiß

Sportdirektor von Union Berlin Oliver Ruhnert, der gerade im Doppelpass zu Gast ist, ist ein Mensch mit klaren Ideen. „Ich bin jemand, der glaubt, dass Veränderung einer Mannschaft gut tut“. Wie wichtig so ein Mann ist sieht man am Aufstieg von Berlin. Heuer seit Jahrzehnten wieder mal international vertreten gewesen, 3 von 3 Derbys gegen die Hertha gewonnen, dass letzte gestern mit sage und schreibe 4:1. Die Hertha ist das Paradebeispiel, wie man es mit viel Geld nicht machen sollte. Planlose Einkäufe die ein Bobic nun ausbessern muss und als Trainer soll ein Magath der Messias sein, ein Trainer der alten Schule der in der Bundesliga kein Land mehr sehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Für diese Aufgaben ist Vujanovic bis Sommer wohl alleine zuständig:

1. Was macht man mit den Leihspielern (Monschein, Sabitzer, Anselm, Succar, Wild, Altunbas, Valencia, Hofmayster, Plojer, Softic, Drame) die im Sommer zurückkommen?

2. Welchen Spieler von den Juniors (abgesehen von Sulzner, Weixelbraun & Michlmayr) kann man im Profikader heranführen und was passiert mit dem Rest?

3. Da die LASK Amateure dann auch offiziell wieder Teil der Juniors sind muss er sich auch dort umschauen, dass genügend Spieler (im besten Fall junge Serben Österreicher) zur Verfügung stehen, ein Projekt von 0 weg starten ohne jegliche Erfahrungen, hoffentlich werkt Muhr auch vor Juli schon mit!

4. Mögliche Abgänge von Holland und besonders Michorl, Renner, Wiesinger, Goiginger,… mit Österreichern (Ö-Topf) auffangen.

5. Der Kader umfasst jetzt schon 30 Spieler (11 Legionäre) und dann kommen wie oben beschrieben noch Leihspieler zurück und von den Juniors hoch, da muss gehörig aussortiert werden und dann hast du Spieler wie Sako die bis 2026 Vertrag haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Grad in den interviews mit sabitzer & monschein hat man ja gelesen, dass die noch keinen plan haben wies weitergeht, weil es mit dem lask noch keine offiziellen gespräche gab….gerade bei den leihspielern könnte man jetzt schon tatsachen schaffen. Im sommer wird uns dann die zeit wieder knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 6 Stunden:

 weil es mit dem lask noch keine offiziellen gespräche gab….

Die braucht es bei Monschein jetzt eh nicht mehr. Der Stürmerstar hat eh schon alles mögliche über diverse Zeitungen ausrichten lassen. Den will ich gar nicht mehr in der LASK-Dress sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 6 Stunden:

Grad in den interviews mit sabitzer & monschein hat man ja gelesen, dass die noch keinen plan haben wies weitergeht, weil es mit dem lask noch keine offiziellen gespräche gab….gerade bei den leihspielern könnte man jetzt schon tatsachen schaffen. Im sommer wird uns dann die zeit wieder knapp.

Tatsache ist, dass sie beide nächste Saison einen Vertrag beim LASK haben. Und ich nehme stark an, dass sie beide in den Überlegungen keine Priorität haben. Darum hängen sie Mitte April in der Warteschleife was ich jetzt nicht ungewöhnlich finde.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bowie87 schrieb vor 11 Minuten:

Die braucht es bei Monschein jetzt eh nicht mehr. Der Stürmerstar hat eh schon alles mögliche über diverse Zeitungen ausrichten lassen. Den will ich gar nicht mehr in der LASK-Dress sehen. 

Geh bitte

Er hat grad amal gesagt, dass er sich bei Altach wohler fühlt und sich beim uns mit seinen Vorgaben nicht so gut zurechtgefunden hat. Letzteres hat er aber auch auf seine Verletzungsprobleme zurückgeführt (die wiederum aus den anderen Anforderungen für das LASK-Spiel gekommen sein könnten).
Er hat auch gesagt, dass er von der Mannschaft viel Rückhalt bekommen hat und er noch viel Kontakt mit einigen hat.
Was daran jetzt verwerflich sei soll weiß ich wirklich nicht.


Ich persönlich bin ja generell kein Fan von Monschein und weiß nicht ob er spielerisch wirklich zu uns passt. Also hätt ich vom sportlichen her kein Problem, wenn man ihn wieder "loswird".
Vom menschlichen her seh ich aber kein Problem, da hat er sich meiner Meinung nach nicht viel zuschulden kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Auch die OÖN gehen im heutigen Artikel „Der LASK stolpert den Scheideweg entlang“ mit Vujo hart (aber zurecht) ins Gericht:

“Die Fans haben Andreas Wieland und Sportdirektor Radovan Vujanovic als Schuldige ausgemacht. Beide stehen beim Klub nicht zur Diskussion - sondern die Spieler.(…) Vujanovic hatte im Winter einen Abwehrchef und einen Torjäger versprochen, beides hat er nicht gehalten.(…)“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

usaphilip schrieb vor 16 Minuten:

Auch die OÖN gehen im heutigen Artikel „Der LASK stolpert den Scheideweg entlang“ mit Vujo hart (aber zurecht) ins Gericht:

“Die Fans haben Andreas Wieland und Sportdirektor Radovan Vujanovic als Schuldige ausgemacht. Beide stehen beim Klub nicht zur Diskussion - sondern die Spieler.(…) Vujanovic hatte im Winter einen Abwehrchef und einen Torjäger versprochen, beides hat er nicht gehalten.(…)“

Leider passiert aber nichts weiter, weil die zwei wohl bis zum Hals bei Gruber drinnen stecken. :angry:

PS: Scheiss Freunderlwirtschaft!

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.