Lockdown kommt


Fuxxl

Was willst du tun?  

277 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Ried im Innkreis schrieb vor 6 Minuten:

Das ist genau das Problem mit dem Dogma, dass ein Lockdown Wellen brechen würde. Es funktioniert eben nicht und deswegen wird der Blödsinn ewig verlängert. Das ist reine Schadensmaximierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Das ist genau das Problem mit dem Dogma, dass ein Lockdown Wellen brechen würde. Es funktioniert eben nicht und deswegen wird der Blödsinn ewig verlängert. Das ist reine Schadensmaximierung.

Natürlich funktioniert ein Lockdown.

Nur ist das kein Lockdown, wenn alle weiterhin ins Büro fahren und die Schüler als Höchstinzidenzgruppe auch nicht daheimbleiben. Das ist klassisch österreichisches Wischiwaschi.

Seit Anfang 2020 ist bekannt, dass präventives, schnelles entschlossene Handeln der Schlüssel zum Erfolg ist. Eigenschaften, die der Österreicher wie der Teufel das Weihwasser meidet. 

So kostet uns der LD bis zum 12.12. halt 2,7 Millarden und gewonnen haben wir auch nix.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
papomilano schrieb vor 57 Minuten:

Natürlich funktioniert ein Lockdown.

Nur ist das kein Lockdown, wenn alle weiterhin ins Büro fahren und die Schüler als Höchstinzidenzgruppe auch nicht daheimbleiben. Das ist klassisch österreichisches Wischiwaschi.

Seit Anfang 2020 ist bekannt, dass präventives, schnelles entschlossene Handeln der Schlüssel zum Erfolg ist. Eigenschaften, die der Österreicher wie der Teufel das Weihwasser meidet. 

So kostet uns der LD bis zum 12.12. halt 2,7 Millarden und gewonnen haben wir auch nix.

Ja, nur ist die Frage, wie ein "richtiger" Lockdown zustande kommen soll. Der Blödsinn, den wir da veranstalten bringt halt genau gar nichts, da ist man in einer Denkweise gefangen, weil die Zahlen nach dem ersten Lockdown rapide nach unten gingen, was bei keinem Lockdown später mehr passiert ist. Weil die Gründe warum Wellen entstehen und brechen eben andere sind. Hat einen Grund, warum dieses Werkzeug kaum mehr ein Land verwendet. Kostet weit mehr als 2,7 Milliarden, eher das Doppelte, was ich so gelesen habe. Schlimmer aber, man hat 2G und den Lockdown für Ungeimpfte nachhaltig beschädigt, jetzt wird das Credo halt sein "Impfen bringt nix, sobald der Lockdown für Ungeimpfte verkündet wird, wird ein paar Tage später eh für alle zugesperrt und beim Öffnen ist es umgekehrt.". Ein Wahnsinn, wie leichtfertig man eine funktionierende Maßnahme aufgegeben hat und dafür eine Impfpflicht beschlossen hat, bis zu deren Eintritt noch viel zu viel Zeit vergeht. Die Regierung ist sowas von rücktrittsreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich funktioniert ein Lockdown.

Nur ist das kein Lockdown, wenn alle weiterhin ins Büro fahren und die Schüler als Höchstinzidenzgruppe auch nicht daheimbleiben. Das ist klassisch österreichisches Wischiwaschi.

Seit Anfang 2020 ist bekannt, dass präventives, schnelles entschlossene Handeln der Schlüssel zum Erfolg ist. Eigenschaften, die der Österreicher wie der Teufel das Weihwasser meidet. 

So kostet uns der LD bis zum 12.12. halt 2,7 Millarden und gewonnen haben wir auch nix.

Deswegen hätte es eben keinen Lockdown für Geimpfte geben sollen.

Ried im Innkreis schrieb vor 3 Stunden:

Es für mich völlig klar, dass die Gastronomie jetzt wieder bis in das Frühjahr beschränkt sein wird. Please proof me wrong.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Aber mittlerweile mit FFP2 oder?

Vollsschule nur MNS und ansonsten können sie die Maske am Platz abnehmen. Und wenn in der Pause kein Lehrer im Raum ist, verlassen die Kinder den Platz ohne Maske und machen halt all das, was sie immer so tun, gerade außerhalb der Klasse wird die Maske aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
papomilano schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich funktioniert ein Lockdown.

Nur ist das kein Lockdown, wenn alle weiterhin ins Büro fahren und die Schüler als Höchstinzidenzgruppe auch nicht daheimbleiben. Das ist klassisch österreichisches Wischiwaschi.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 8 Stunden:

Ja, nur ist die Frage, wie ein "richtiger" Lockdown zustande kommen soll. Der Blödsinn, den wir da veranstalten bringt halt genau gar nichts, da ist man in einer Denkweise gefangen, weil die Zahlen nach dem ersten Lockdown rapide nach unten gingen, was bei keinem Lockdown später mehr passiert ist. Weil die Gründe warum Wellen entstehen und brechen eben andere sind. Hat einen Grund, warum dieses Werkzeug kaum mehr ein Land verwendet. Kostet weit mehr als 2,7 Milliarden, eher das Doppelte, was ich so gelesen habe. Schlimmer aber, man hat 2G und den Lockdown für Ungeimpfte nachhaltig beschädigt, jetzt wird das Credo halt sein "Impfen bringt nix, sobald der Lockdown für Ungeimpfte verkündet wird, wird ein paar Tage später eh für alle zugesperrt und beim Öffnen ist es umgekehrt.". Ein Wahnsinn, wie leichtfertig man eine funktionierende Maßnahme aufgegeben hat und dafür eine Impfpflicht beschlossen hat, bis zu deren Eintritt noch viel zu viel Zeit vergeht. Die Regierung ist sowas von rücktrittsreif.

Es ist aber auch egal was wir machen. Die Politik hat zwar auf ganzer Linie versagt aber auch der Anteil an Arschlöchern in der Bevölkerung ist nicht gering, sonst wären wir nicht in dem Dilemma. Eigentlich verdienen wir schon so eine Dilettanten Regierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
pironi schrieb vor 5 Stunden:

Einmal wollte ich mich wie so ein Impfverweigererloser fühlen und habe "Ich bin nicht geimpft" angekreuzt. Ein tolles Gefühl. :v: 

Echt? Muss ich auch einmal probieren, hast du eigentlich gleich deinen gelben ungeimpft stern zugeschickt bekommen?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
quaiz schrieb vor 23 Minuten:

Es ist aber auch egal was wir machen. Die Politik hat zwar auf ganzer Linie versagt aber auch der Anteil an Arschlöchern in der Bevölkerung ist nicht gering, sonst wären wir nicht in dem Dilemma. Eigentlich verdienen wir schon so eine Dilettanten Regierung. 

Einen Schallenberg hat kein Volk der Welt verdient 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Hat einen Grund, warum dieses Werkzeug kaum mehr ein Land verwendet. 

Richtig - nämlich den, dass deren Gesundheitssysteme nicht mehr an den Rand des Kollaps gedrängt wurden.

Es ist eben das nur im Notfall einzusetzende Mittel.

PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Deswegen hätte es eben keinen Lockdown für Geimpfte geben sollen.

Herzlichen GW, du hast nichts in 2 Jahren dazugelernt.

PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Es für mich völlig klar, dass die Gastronomie jetzt wieder bis in das Frühjahr beschränkt sein wird. Please proof me wrong.

Selbstverständlich wird das so sein. Und eine Katastrophe ist es ebenfalls. Das hat aber Gründe, und Verantwortliche. Ändert nichts an der Notwendigkeit. Außer es ist einem halt relativ wurscht, was in den KH abgeht. Ist auch eine Position, keine Frage.

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Lichtgestalt schrieb vor 47 Minuten:

ich würde mal mit einer "lockdown"-verlängerung bis 10.jänner rechnen. handel wird vor weihnachten wohl kurz aufmachen dürfen, ab 27.12. wieder alles dicht. gastro bleibt zu.

Für Ungeimpfte, oder ? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Lichtgestalt schrieb vor 8 Stunden:

ich würde mal mit einer "lockdown"-verlängerung bis 10.jänner rechnen. handel wird vor weihnachten wohl kurz aufmachen dürfen, ab 27.12. wieder alles dicht. gastro bleibt zu.

In diesem Fall werd ich ab Weihnachten wieder drauf scheißen. Dieses Herumgeeiere hat mich schon letztes Jahr maximal genervt und meine Compliance beendet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.