Lockdown kommt


Fuxxl

Was willst du tun?  

277 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Immer öfter hört man das böse L-Wort in den Medien, obwohl mehrmals versichert wurde, dass die Pandemie vorbei sei. Es wird sogar spekuliert, dass auch Geimpfte betroffen sein könnten. 
Mit dieser Umfrage wollen wir mal das Stimmungsbild im ASB abfragen. Bitte je nach impfstatus die richtige Frage beantworten. 

MIt "Protestieren" ist gemeint, dass man sich an Protesten im RL anschließen würde, sofern es welche geben wird. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

sollte es wieder zu kontaktbeschränkungen im privaten raum kommen, wie letztes jahr zb. werde ich mich garantiert nicht daran halten. in meinem umfeld sind die meisten leute geimpft und die meisten machen auch nach und nach zumindest mal einen wohnzimmertest. so einen winter wie letztes jahr kann und will ich nicht mehr erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Mich könnens im Fall der Fälle am Arsch lecken. Klar, wenn Geschäfte oder Lokale geschlossen sind, kannst eh nicht hin, aber irgendwelche schwindligen Kontaktbeschränkungen oder Ausgangsverbot können sie sich aufzeichnen. 

wird spannend, wieviele gastronomen auch auf alles scheißen werden und trotzdem offen haben. waren ja beim letzten locki schon einige, die quasi "privatbetrieb" machten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Mich könnens im Fall der Fälle am Arsch lecken. Klar, wenn Geschäfte oder Lokale geschlossen sind, kannst eh nicht hin, aber irgendwelche schwindligen Kontaktbeschränkungen oder Ausgangsverbot können sie sich aufzeichnen. 

seh ich auch so.

in meiner Familie und in meinem Freundeskreis sind alle geimpft. Irgendwelche Haushalts-Beschränkungen könnten sie sich definitiv aufzeichnen.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Lockdown jetzt noch was bringen würde. Die Schwurbler scheissen zu 100% drauf, und die Geimpften die das ganze letztes Jahr noch mitgetragen haben werden das mit großer Anzahl auch tun - bzw. spätestens dann wenn sie merken dass das alle anderen auch tun.

 

Die werden irgendeinen schwindligen "Lockdown" für Ungeimpfte einführen (1G), der dann aber überhaupt keine Auswirkung hat weil den Pass sowieso keine Sau kontrolliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich werde mich an die Maßnahmen nicht mehr halten. Also privat weiterhin Leute treffen, wahrscheinlich mit Test vorher - mal schauen wie sich das dann in der Praxis einspielt. 
Sollte es vernünftige Proteste geben (für impfpflicht, 1G oder Gegendemo gegen die Schwurbler) werd ich mich anschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab zwar angeklickt das ich mich an die Vorgaben halten werde sollte welche kommen, das werde ich großteils auch machen, vorallem im öffentlichen Leben, privat werde ich es nur nach eigenen ermessen machen. Je nachdem ob alle geimpft sind etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Mich könnens im Fall der Fälle am Arsch lecken. Klar, wenn Geschäfte oder Lokale geschlossen sind, kannst eh nicht hin, aber irgendwelche schwindligen Kontaktbeschränkungen oder Ausgangsverbot können sie sich aufzeichnen. 

!!!
Ich bin geimpft und die können mich alle mal. Dafür habe ich mich impfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

Immer öfter hört man das böse L-Wort in den Medien, obwohl mehrmals versichert wurde, dass die Pandemie vorbei sei. Es wird sogar spekuliert, dass auch Geimpfte betroffen sein könnten. 

Das ist für mich aber klar, denn wenn Geimpfte, so wie es momentan der Fall ist" das Virus auch weitergeben können (v.a. "Nur" zweifach geimpfte, wo es mehr als nur ein Restrisiko ist), dann tust dir rechtlich halt schon schwer zu argumentieren, warum die nicht zuhause bleiben sollen aber Ungeimpfte schon.

Eingebrockt haben uns diese Suppe aber trotzdem die Schwurbler, denn mit einer ordentlichen Impfquote im Spätsommer würden wir darüber nicht diskutieren müssen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.