SV Ried - FC Red Bull Salzburg


IIngobert

Recommended Posts

Oida

_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

Außerdem wars ja nicht nur eine Bierdusche, sondern 3 oder 4. Und dass da nix rassistisches dazu gerufen wurde glaubt ihr ja wohl selber nicht. 

Geh wo her, bei uns in Ried gibt es doch kaum Rassisten. Zu, speim sind solche Leute

Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du die Bierdusche meinst jap kann ich nachvollziehen, also deinen ärger. Aber das war noch ein stück weg vom harten Kern und es waren wohl doch sehr junge Burschen die da Standen. Die haben wohl noch nicht das Hirn in der Emotion. Adeyemi ist auch kein Heiliger wer weiß was er nach oben alles gesagt hat. Wenns nur eine Bierdusche ist wird er es überleben denke ich. So lange er nicht Rassistisch beschimpft wurde sollte ein Fußballer sowas auch aushalten können. (Aber natürlich nicht müssen oder es soll nicht selbstverständlich sein) 

Denk nochmal drüber nach, und eventuell löscht du dann dein posting. Da gibt es ganz einfach nichts zum rechtfertigen

Ionikos07 schrieb vor 3 Stunden:

Routiniertere Spieler wählen in dem Fall gar nicht den Weg an der West vorbei, sondern gehen die andere Richtung und lassen sich von ihren eigenen Fans sogar noch feiern. Sowos wird er noch lernen. 

Und wenns nur Bier war, wird er das auch aushalten. Bei 5 Mio. Gehalt im Jahr muss das drin sein. :D

 Oida. Meinst das ernst?

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
onkelandy schrieb vor 7 Minuten:

Gibts Fernsehbilder und/oder Meinung zum Foul an Bajic an der Mittellinie in der 1. HZ? Im Stadion hät ich das als klar Rot und ned nur Gelb gesehen

Im Vergleich zu der lächerlichen Gelben gegen uns in HZ2 für ein Allerweltsfoul war das Rot mit 10 Spielen Sperre :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

Oida

Geh wo her, bei uns in Ried gibt es doch kaum Rassisten. Zu, speim sind solche Leute

Denk nochmal drüber nach, und eventuell löscht du dann dein posting. Da gibt es ganz einfach nichts zum rechtfertigen

 Oida. Meinst das ernst?

Gibt nix zu entschuldigen, da hast du vollkommen recht.

Aber:

Es gab auf alle Fälle keinerlei rassistische Äußerungen oder Rufe. Ein paar "normale" Beschimpfungen aber sonst nix. Darf in der heutigen Zeit auch mal klar gestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sali1912 schrieb vor 18 Minuten:

Gibt nix zu entschuldigen, da hast du vollkommen recht.

Aber:

Es gab auf alle Fälle keinerlei rassistische Äußerungen oder Rufe. Ein paar "normale" Beschimpfungen aber sonst nix. Darf in der heutigen Zeit auch mal klar gestellt werden.

Dem muss ich auch zustimmen,,,,wie schnell und wie leicht heutzutage auf irgendwelche Befindlichkeiten sofort mit politischen Keulen drauf reagiert wird...is genauso zum kotzen

Und ich will damit nix schönreden,verharmlosen oder im Chat  Verlauf gelöscht haben.....

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 15 Stunden:

Dem muss ich auch zustimmen,,,,wie schnell und wie leicht heutzutage auf irgendwelche Befindlichkeiten sofort mit politischen Keulen drauf reagiert wird...is genauso zum kotzen

Und ich will damit nix schönreden,verharmlosen oder im Chat  Verlauf gelöscht haben.....

Keiner haut mit politischen Keulen auf irgendwas. Und in einem Stadion in dem 2021 noch u u u Schreie kommen wenn ein Schwarzer den Ball hat wäre das jetzt nicht so abwegig.

 

Besser wäre wenn du sagst: wie schnell und leicht heutzutage Rassismus verharmlost wird…is genauso zum kotzen. Und ja, du verharmlost es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Da der Thread bereits geschlossen ist, möchte ich hier noch einmal kurz etwas zu den Bierduschen gegen Adeyemi sagen.

Ich denke, wir haben im Fußball generell ein recht niedriges Niveau in den Kurven. Das mag sich bei den Vereinen, bei denen die Fans deutlich emotionaler mit dabei sind, noch um ein Vielfaches stärker bemerkbar machen. Aber das Problem an sich beschränkt sich mit Sicherheit nicht nur auf unseren Verein. Allein, wenn man die gestrige Partie zwischen Rapid und LASK hernimmt: Irgendeine Aktion, darauf folgen Schmähgesänge von der einen Seite, die wiederum von der anderen Seite mit denselben "gekontert" werden. Die Fußballplätze zeigen einfach ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Viele lassen auf dem Fußballplatz ihren Frust über was auch immer aus sich heraus. 

Den Vorfall mit Adeyemi habe ich im Stadion folgendermaßen erlebt: Er ist nach seiner Auswechslung (für mich unverständlich) an der West statt am Gästesektor vorbeigegangen. Nachdem kurz vor dem Tor die ersten Beschimpfungen von den Rängen kamen ("Oa...loch", "Piefke" hab ich gehört) suchte Adeyemi auch den Kontakt zur West. Darauf kamen die Bierduschen. Für meinen Begriff absolut entbehrlich, aber leider auch zu erwarten. Damit spielte aber auch Adeyemi, der sich mit Sicherheit darüber klar war. Es ist für mich ein Unterschied, ob es sich um einen völlig unbeteiligten Spieler handelt oder um einen "Lausbuben" mit Ecken und Kanten. Ich nenne hier gern das Beispiel von Weimann beim Spiel von Aston Villa gegen Rapid, als er verletzt auf der Trage liegend von einigen Idioten mit Bier beschüttet wurde.

Rassistische Bemerkungen habe ich von meiner Position aus keine wahrgenommen. Wenn es solche gegeben haben sollte, schätze ich, dass Adeyemi diese auch angesprochen hätte. Dass es sowohl bei uns als auch in anderen heimischen Stadien in den letzten Jahren immer noch zu einzelnen rassistischen Äußerungen gekommen ist, ist absolut intolerabel. 

Allerdings müssen wir auch aufpassen, nicht sofort in allen dummen Aktionen einen rassistisch motivierten Hintergrund zu vermuten. Wir leben in einer Zeit, in der sich viele daran ergötzen, andere fertig zu machen und zu "canceln". Es wird sofort skandalisiert und ohne Darstellungen von verschiedenen Seiten gehört zu haben geurteilt und verurteilt. 

Für die Kurve würde ich mir einfach wünschen, dass der Fokus darauf gelegt wird, die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht darauf, den Gegner schlechtzumachen. Denn wie schon erwähnt wurde: Der Nachwuchs sieht ja auch, was die Älteren machen und nimmt sich daran ein Beispiel. So gesehen sollte diese Vorbildfunktion auch angenommen werden und den Jungen klar gezeigt werden, dass es nicht in Ordnung ist, Spieler der gegnerischen Mannschaft zu bewerfen oder diskriminierende Beleidigungen zu brüllen. 

Schönen Feiertag noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thodan96 schrieb vor 27 Minuten:

Da der Thread bereits geschlossen ist, möchte ich hier noch einmal kurz etwas zu den Bierduschen gegen Adeyemi sagen.

Ich denke, wir haben im Fußball generell ein recht niedriges Niveau in den Kurven. Das mag sich bei den Vereinen, bei denen die Fans deutlich emotionaler mit dabei sind, noch um ein Vielfaches stärker bemerkbar machen. Aber das Problem an sich beschränkt sich mit Sicherheit nicht nur auf unseren Verein. Allein, wenn man die gestrige Partie zwischen Rapid und LASK hernimmt: Irgendeine Aktion, darauf folgen Schmähgesänge von der einen Seite, die wiederum von der anderen Seite mit denselben "gekontert" werden. Die Fußballplätze zeigen einfach ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Viele lassen auf dem Fußballplatz ihren Frust über was auch immer aus sich heraus. 

Den Vorfall mit Adeyemi habe ich im Stadion folgendermaßen erlebt: Er ist nach seiner Auswechslung (für mich unverständlich) an der West statt am Gästesektor vorbeigegangen. Nachdem kurz vor dem Tor die ersten Beschimpfungen von den Rängen kamen ("Oa...loch", "Piefke" hab ich gehört) suchte Adeyemi auch den Kontakt zur West. Darauf kamen die Bierduschen. Für meinen Begriff absolut entbehrlich, aber leider auch zu erwarten. Damit spielte aber auch Adeyemi, der sich mit Sicherheit darüber klar war. Es ist für mich ein Unterschied, ob es sich um einen völlig unbeteiligten Spieler handelt oder um einen "Lausbuben" mit Ecken und Kanten. Ich nenne hier gern das Beispiel von Weimann beim Spiel von Aston Villa gegen Rapid, als er verletzt auf der Trage liegend von einigen Idioten mit Bier beschüttet wurde.

Rassistische Bemerkungen habe ich von meiner Position aus keine wahrgenommen. Wenn es solche gegeben haben sollte, schätze ich, dass Adeyemi diese auch angesprochen hätte. Dass es sowohl bei uns als auch in anderen heimischen Stadien in den letzten Jahren immer noch zu einzelnen rassistischen Äußerungen gekommen ist, ist absolut intolerabel. 

Allerdings müssen wir auch aufpassen, nicht sofort in allen dummen Aktionen einen rassistisch motivierten Hintergrund zu vermuten. Wir leben in einer Zeit, in der sich viele daran ergötzen, andere fertig zu machen und zu "canceln". Es wird sofort skandalisiert und ohne Darstellungen von verschiedenen Seiten gehört zu haben geurteilt und verurteilt. 

Für die Kurve würde ich mir einfach wünschen, dass der Fokus darauf gelegt wird, die eigene Mannschaft zu unterstützen und nicht darauf, den Gegner schlechtzumachen. Denn wie schon erwähnt wurde: Der Nachwuchs sieht ja auch, was die Älteren machen und nimmt sich daran ein Beispiel. So gesehen sollte diese Vorbildfunktion auch angenommen werden und den Jungen klar gezeigt werden, dass es nicht in Ordnung ist, Spieler der gegnerischen Mannschaft zu bewerfen oder diskriminierende Beleidigungen zu brüllen. 

Schönen Feiertag noch.

 

Gut geschrieben. Aber dass man da leicht „reinrutscht“ ist halt auch falsch. Und das Problem ist sicher in anderen Stadien auch zu sehen, in Ried ist es aber definitiv schlimmer. 
 

Dass man den Thread schließt zeigt ja ein ebensolches Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Dass man den Thread schließt zeigt ja ein ebensolches Bild

Das ist etwas mit dem ich wirklich ein Problem hab.

Das war nämlich nach dem Lask Spiel auch schon das selbe. 

Es gab in beiden Spielen Verfehlungen der Fanszene bzw. einzelner Fans. Es gab in beiden Threads eine aus meiner Sicht ziemlich vernünftige Diskussion über diese Verfehlungen. Es wurde niemand beleidigt, keiner wurde ausfällig. Es ist aus meiner Sicht immer wichtig sich selbst (damit meine ich jetzt uns alle als Fans und Stadiongeher) zu reflektieren und darüber nachzudenken ob man vielleicht in Zukunft Dinge besser / anders machen sollte. Dazu ist gerade dieses Forum ein guter Ort um sich diesbezüglich auszutauschen. Warum hier Diskussionen diesbezüglich regelmäßig abgewürgt werden sobald es Kritik am Verhalten der eigenen Fans gibt möge mir man bitte erklären.

Andere mögen sich denken "no one likes us, we don`t care", mir ist es nicht egal was andere von unserem Verein (und hier sind natürlich die Fans inkludiert) denken. 

Natürlich ist ein Stadion kein Kindergeburtstag. Natürlich kochen die Emotionen auch mal über. Und natürlich geht es auch in anderen Stadien sehr tief zu, aber wir sollten schon vor der eigenen Türe kehren. Und dazu gehört für mich dass eine sachliche Diskussion dazu nicht einfach abgedreht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verstehe auch nicht wieso der Spielthread geschlossen wurde.
Abgesehen von einer Bierdusche für einen Salzburger, gabs nämlich nebenbei auch noch ein richtig cooles Spiel über das man sicher noch etwas plaudern hätte können.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.