Sportliche Entwicklung


casual1908

Recommended Posts

Europaklassespieler
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Oder so No-Name-Teams wie West Ham und Dinamo Zagreb

Bitte redets dem Much1 nicht dagegen, der ist der absolute Fussballfachmann. Keiner weiss mehr über Fussball wie er und er will auch keine anderen Meinungen über Trainer hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

 

Schwauna Laskler schrieb vor 38 Minuten:

Kühbauer hat nicht gegen drittklassige EC-Mannschaften wie Alashkert oder Helsinki gespielt das erklärt wohl den leichten Vorteil zugunsten Wieland

Ich weiß Aussagen mit sarkastischen Unterton sind nicht meine Stärke aber ich dachte mit erm da :davinci: hätte ich meinen Post ausreichend gekennzeichnet.

Kühbauer muss übrigens nicht nur  wegen eines nicht genügenden punkteschnitts gehen sondern weil sich  seine Methodik wie bei allen seinen früheren Stationen einfach abgenutzt hat .

Wer schon im August lametiert das die Belastungen zu gross ist sollte sich lieber einen Verein suchen der nichts mit dem internationalen Geschäft zu tun hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Jaegermeister1908 schrieb vor 3 Minuten:

Bitte redets dem Much1 nicht dagegen, der ist der absolute Fussballfachmann. Keiner weiss mehr über Fussball wie er und er will auch keine anderen Meinungen über Trainer hören.

danke, endlich einer der es versteht :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 29 Minuten:

 

 

Ich weiß Aussagen mit sarkastischen Unterton sind nicht meine Stärke aber ich dachte mit erm da :davinci: hätte ich meinen Post ausreichend gekennzeichnet.

Kühbauer muss übrigens nicht nur  wegen eines nicht genügenden punkteschnitts gehen sondern weil sich  seine Methodik wie bei allen seinen früheren Stationen einfach abgenutzt hat .

Wer schon im August lametiert das die Belastungen zu gross ist sollte sich lieber einen Verein suchen der nichts mit dem internationalen Geschäft zu tun hat 

Ich hab bei Rapid in den letzten beiden Saison einfach auch keine spielerische Weiterentwicklung gesehen.

Dazu noch nach jeder Niederlage Ausreden über Ausreden. Mal der Schiri, mal das Wetter, mal der Rasen, mal die zu hohen Belastungen..... 

Stimmt schon, die Ergebnisse haben über weite Strecken gepasst, aber ich denke eben auch, dass sowohl Rapid, als auch wir einfach den Anspruch haben sich stetig weiterzuentwickeln. Und das war bei Rapid nicht mehr der Fall und ist bei uns auch nicht der Fall. 

Um Wielands Arbeit ehrlich und auch vernünftig bewerten zu können, bleibt vmtl selbst bis zum Winter zu wenig Zeit. Dennoch kann man dann Tendenzen erkennen und wird diesen dann gegebenenfalls gegensteuern oder sie eben weiterlaufen lassen. Je nachdem ob erfreulich oder nicht. 

Lange Rede kurzer Sinn: Bevor ich Kühbauer nehme, hol ich mir 1000 mal lieber den Gregerl zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
stone_islander schrieb vor 1 Minute:

 

Bevor ich einen der Beiden nehme > behalte ich viel lieber Wieland 

ich auch, wobei mir der gregerl schon sympathisch is.

didi wäre für mich sowohl sportlich als auch als person ein absolutes no-go, unabhängig von seiner vereinsvergangenheit. man merkt halt, dass länderspielpause is... 

wenn wir einen neuen trainer holen, dann wünsch ich mir einen arbeiter, keinen jammerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ibinsneta schrieb vor einer Stunde:

ich auch, wobei mir der gregerl schon sympathisch is.

didi wäre für mich sowohl sportlich als auch als person ein absolutes no-go,

Gregoritsch ist seit beinahe 10 Jahren weg vom Klubfußball und in der geschützten Werkstätte ÖFB Nachwuchs unterwegs > ob der den Schalter zum täglichen Trainingsgeschäft umlegen kann nach so einer langen Zeit .... mMn nicht  - zudem besteht dann die Gefahr, dass wir Schmidt Reloaded in Form vom Michi bekommen.

Und zum Didi > da kann ich Deine Aussage nur zu 100% unterschreiben. 

 

Bin immer noch der Meinung, dass Wieland bis zur Winterpause gute Ergebnisse abliefern wird und dann eine weitere Zusammenarbeit bis Sommer definitiv nicht verkehrt wäre. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
stone_islander schrieb vor einer Stunde:

Gregoritsch ist seit beinahe 10 Jahren weg vom Klubfußball und in der geschützten Werkstätte ÖFB Nachwuchs unterwegs > ob der den Schalter zum täglichen Trainingsgeschäft umlegen kann nach so einer langen Zeit .... mMn nicht  - zudem besteht dann die Gefahr, dass wir Schmidt Reloaded in Form vom Michi bekommen.

nur falls es unklar gewesen sein sollte: dass er mir sympathisch is, heißt eh net, dass er für mich ein kandidat wäre. insofern geb ich dir völlig recht. wobei der michi klar besser wär als schmidt, aber auch diese frage wird sich nicht stellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, ob mann nun wieder einen Schritt nach vorne machen kann:

0-1 Punkt Stagnation

3+ Punkte bedeutet man hat einen aktuell als höherwertig einzuschätzenden Gegner auswärts geschlagen. 

Wobei Sturm auch nicht mehr in der Form vom Saisonstart ist, hier wäre ein Unentschieden mit Hinblick aufs OP also schon notwendig.

Aus den beiden Spielen Hartberg/Ried müssen dann sowieso 4+ Punkte her.

Gemma ASK - lasst uns endlich wieder jubeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hariASK schrieb vor 27 Minuten:
Die nächsten zwei Spiele werden zeigen, ob mann nun wieder einen Schritt nach vorne machen kann:

0-1 Punkt Stagnation

3+ Punkte bedeutet man hat einen aktuell als höherwertig einzuschätzenden Gegner auswärts geschlagen. 

Wobei Sturm auch nicht mehr in der Form vom Saisonstart ist, hier wäre ein Unentschieden mit Hinblick aufs OP also schon notwendig.

Aus den beiden Spielen Hartberg/Ried müssen dann sowieso 4+ Punkte her.

Gemma ASK - lasst uns endlich wieder jubeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Wie so oft nach Spielen unseres geliebten ASK, gab es auch gestern wieder eine knapp einstündige Nachbesprechung mit @GH78.

Wenns nicht läuft werden Adaptierungen an der Seitenlinie und Verstärkungen im Kader gefordert. Ein Umstand der meines Erachtens aber völlig außen vor gelassen wird, ist die fehlende Struktur innerhalb des Kaders. 

Ein Pervan/Schlager, Trauner, Ramsebner, Wiesinger, Ranftl, Michorl und Holland waren nicht nur über Jahre hinweg wahre Leistungsträger, sondern auch Führungsspieler am Platz und Identifikationsfiguren für Verein und Fans. Es gelang den Kader Sommer für Sommer punktuell zu verstärken bzw. Abgänge adäquat zu kompensieren. Beispielsweise zeigte eine Renner konstant gute Leistungen und ein aufstrebender Marko Raguz konnte sich die Last des Toreschießens mit Joao Klaus teilen. Auch Husein Balic zeigte, wenn nicht so konstant wie gewünscht, durchaus gute Leistungen. 

Im letzten Sommer ist uns definitiv unsere Kaderhierarchie abhanden gekommen. Wiesinger war lange Zeit verletzt und das Standing von Holland bröckelte bereits im Frühjahr durch die Degradierung von Thalhammer. Am Ende war bzw. ist die Achse Schlager Michorl nicht ausreichend, um die zahlreichen Neuen (Boller, Luckeneder, Flecker, Hong, Nakamura, Schmidt, Karamoko und Monschein) nahtlos einzubinden. Mir ist durchaus bewusst, dass einige von mir genannte Akteure bereits davor beim LASK aktiv waren, aber meine Auflistung bezog sich mehr auf die absolvierte Spielzeit in der Vergangenheit. 

Am Ende bin ich weiterhin von der vorhandenen Qualität im Kader überzeugt, obwohl da wie dort Raum für Verstärkungen bleibt. Ob diese aber wie gewünscht sofort weiterhelfen darf aufgrund der fehlenden homogenen Struktur bezweifelt werden. 

Die angesprochenen hierarchischen Probleme sind eine reine persönliche Annahme meinerseits. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.