Der Kampf um das obere Play-Off 2021/2022


Gast

OPO oder UPO  

540 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alles eng beisammen.

1 RB Salzburg RB Salzburg 16 24 39
2 Wolfsberger AC Wolfsberger AC 16 0 27
3 Sturm Graz Sturm Graz 15 7 24
4 SK Austria Klagenfurt SK Austria Klagenfurt 16 1 22
5 SV Ried SV Ried 16 -10 21
6 Austria Wien Austria Wien 16 3 20
7 TSV Hartberg TSV Hartberg 16 1 20
8 Rapid Wien Rapid Wien 16 -1 20
9 WSG Tirol WSG Tirol 16 -4 19
10 FC Admira Wacker FC Admira Wacker 16 -3 15
11 LASK LASK 16 -5 14
12 SCR Altach SCR Altach 15 -13 13

Da ich den Grazern trotz Unform minimum einen Punkt beim Nachtragspiel in Vorarlberg zutraue, denke ich, dass 1-3 fix im OP sein werden und 10-12 sicher im UP. Sprich die Teams 4-9 matchen sich um drei offene Playoff Plätze.

Der Vorteil von Klafu, Ried und den Veilchen ist, dass sie Salzburg schon hinter sich haben. Nächste Runde gibts mit dem Derby und Wattens gegen Klagenfurt direkte Duelle, also sicher ein entscheidendes Wochenende.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb Gerade eben:

du weißt aber schon das wir ziemlich im A... sind und seit 2016 daheim nicht mehr gegen Austria gewonnen haben? MMn sind die derzeit spielerisch stärker. Und wir hinten ziemlich fatal unterwegs.

Nach den letzten Spielen würd ich nicht sagen dass die Austria stärker unterwegs ist. Liegt wie auch in den letzten Derbys an uns selbst ob wir da als Sieger vom Platz gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Möglich ist es, aber die besten Chancen sehe ich nicht. Die Gegner um das OPO sind wohl Klagenfurt, Ried, Austria, Hartberg und Wattens. Weder gegen Hartberg noch gegen Ried hat man in der Rückrunde das direkte Duell gewinnen können (trotz Führung). Gegen die Tabellenletzten hat man auch schon gespielt (und gewonnen), bleiben also nur noch mögliche einfache Punkte gegen wahrscheinlichen UPO-Teilnehmer Admira, dort spielt man allerdings auswärts und man hat nach 2/3 der Saison noch keinen Auswärtssieg und die Admira hat immerhin die Hälfte ihrer Heimspiele nicht verloren. Dafür haben Klagenfurt, Ried und die Austria die Partie gegen Salzburg schon hinter sich, Rapid noch vor sich und noch dazu zuhause, man hat also noch dazu ein Heimspiel weniger zum vollen Punkten. Die beiden ersteren konnten dort sogar Bonuspunkte sammeln. Somit muss Rapid aus 5 Spielen mehr Punkte holen als die Teams auf Platz 4-6 in 6 Spielen holen können. 

Zumindest gegen die Austria kommt nächste Runde ein direktes Duelle zuhause. Allerdings hat man gegen die Austria schon seit geühlt einem Jahrzehnt zuhause nicht mehr gewonnen und die Austria ist in der Auswärtstabelle auf Platz 5 diese Saison. Es folgen Admira auswärts und Salzburg zuhause, zwei Spiele die schon erwähnt wurden. Nach der Winterpause dann Sturm auswärts, Tirol auswärts und Klagenfurt zuhause. 

Also mein Optimismus hält sich sehr in Grenzen. Zwei Punkte aus den nächsten drei Spielen und dann muss man schon viele Kerzerl anzünden gehen österreichweit, dass man im Februar das noch irgendwie schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Analyse ist wichtig und interessant, aber spielen muss man erst und bei den von uns verlorenen Punkten, waren wir unabhängig von der Platzierung meist die bessere Mannschaft( so wie auch heute), wir müssen es einfach auch einmal zumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Longitudinal schrieb vor 1 Minute:

Analyse ist wichtig und interessant, aber spielen muss man erst und bei den von uns verlorenen Punkten, waren wir unabhängig von der Platzierung meist die bessere Mannschaft( so wie auch heute), wir müssen es einfach auch einmal zumachen.

Wird das Derby nicht gewonnen, dann war's das, so ehrlich muss man wohl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

Wenn wir es nicht schaffen darf man auf keinen Fall Feldhofer die Schuld geben. Verschissen hat man es von Anfang an in der Meisterschaft! 

völlig richtig, wenngleich man einfach viel zu lange zu wartete und wieder einmal Hoffnung vor Vernunft und Weitsicht stellte. Solche Entscheidungen sind massiv suizidär wenn man sich wie bei uns in aller Regelmäßigkeit klammernd an irgendwelche Strohalme festhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke wir schaffen es ins OPO, allerdings bin ich auch der Meinung man hat an Didi zulange festgehalten, in der ersten Länderspielpause wäre ein Trennung vermutlich besser gewesen. Das man mit ihm nach 2x Vizemeister verlängert ist nachvollziehbar und das er nach der Verlängerung nochmals ein Stück sturer wurde war so nicht vorhersehbar, aber da wir schlecht in die Meisterschaft gestartet sind, haben sich leider einige Dinge drastisch verändert. Was die Mannschaft spielerisch leisten kann, hat man ja gestern ansatzweise in Ried gesehen, auch wenn ich mir z.B. ansehe wie sich Dejan Ljubicic bei Köln unter Baumgart entwickelt hat ist das schon beeindruckend, da gibts bei uns definitiv großes Potenzial nach oben, ich hoffe der Ferdl kann das ausschöpfen und die Spieler entsprechend weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb am 27.11.2021 um 20:49 :
1 RB Salzburg RB Salzburg 22 17 4 1 56:12 44 55
2 Sturm Graz Sturm Graz 22 12 6 4 54:26 28 42
3 Wolfsberger AC Wolfsberger AC 22 9 7 6 32:32 0 34
4 LASK LASK 22 7 8 7 34:27 7 29
5 Rapid Wien Rapid Wien 22 8 5 9 27:35 -8 29
6 SV Ried SV Ried 22 7 8 7 27:39 -12 29
7 Austria Wien Austria Wien 22 4 13 5 25:23 2 25
8 WSG Tirol WSG Tirol 22 5 10 7 29:39 -10 25
9 SK Austria Klagenfurt SK Austria Klagenfurt 22 5 9 8 29:36 -7 24
10 SCR Altach SCR Altach 22 5 6 11 16:34 -18 21
11 FC Admira Wacker FC Admira Wacker 22 4 7 11 24:34 -10 19
12 TSV Hartberg TSV Hartberg 22 4 7 11 25:41 -16 19

 

das kommt bei meinem Berechnungen raus 

https://www.weltfussball.at/tabellenrechner/aut-bundesliga/

Was rauchst du;-) Drei Punkte hätten wir schon mal und wir spielen ua noch daheim gegen Ried und Altach. Das eine oder andere Pünktchen sollte noch drinnen sein. Ob es reichen wird ist ein anderes Thema. Ich tippe übrigens auf: RBS, WAC, Sturm, Austria, Rapid, Austria Klagenfurt. (auch in dieser Reihenfolge). Der LASK ist chancenlos. Ried, Wattens, Hartberg sind natürlich noch voll im Rennen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke wir schaffen es ins OPO, allerdings bin ich auch der Meinung man hat an Didi zulange festgehalten, in der ersten Länderspielpause wäre ein Trennung vermutlich besser gewesen. Das man mit ihm nach 2x Vizemeister verlängert ist nachvollziehbar und das er nach der Verlängerung nochmals ein Stück sturer wurde war so nicht vorhersehbar, aber da wir schlecht in die Meisterschaft gestartet sind, haben sich leider einige Dinge drastisch verändert. Was die Mannschaft spielerisch leisten kann, hat man ja gestern ansatzweise in Ried gesehen, auch wenn ich mir z.B. ansehe wie sich Dejan Ljubicic bei Köln unter Baumgart entwickelt hat ist das schon beeindruckend, da gibts bei uns definitiv großes Potenzial nach oben, ich hoffe der Ferdl kann das ausschöpfen und die Spieler entsprechend weiterentwickeln.

Vor allem unter dem Aspekt das er eig. kaum in der Zentrale werkelt sondern rechts im Mittelfeld. Hätte ich ihm in dieser Art und Weise nicht zugetraut. Bin ebenso der Meinung das unsere Vereinsführung mal wieder nicht aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Punkte vor dem Winter wäre natürlich optimal, 4 wären auch ok, aber mit jedem nicht geholten Punkt erhöht sich der Druck massiv. Gestern in Ried ein 3er wäre sehr wichtig gewesen, aber zurücklehnen können wir uns so oder so nicht. 

Wenns saublöd läuft lassen die Doserl noch weitere Punkte liegen um uns dann nach der Winterpause dann wieder die grenzen aufzuzeigen. 

Ich sehe 6 Mannschaften die um die 3 Plätze im Opo raufen, 1-3 wird sich nicht groß verändern und 10-12 wär ich auch fast geneigt das zu behaupten wobei sich da der Lask sicher auch noch hoch rackern könnte. Wir müssen im Restprogramm in den direkten Duellen ordentlich Punkten. Da geht schon noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.