[Lokalbericht] Schluckbar


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

035_31a.jpg033_29a.jpg036_32a.jpg

Diese idyllischen Bilder stellen zwar wirklich das Mobilar der Grazer "Schluckbar" da, allerdings täuscht ebendiese Idylle völlig.

Die Schluckbar, welche es auch in Klagenfurt, Villach und Innsbruck gibt, ist eines jener lokale die diesen gewissen ruf haben. Ganz egal wann man dort vor mitternacht auch nur vorbeigeht, sind schlägereien, polizisten, edelproleten und 12 jährige Kinder kurz vorm Alktot nicht weit. Es ist quasi der Proletentreff schlechthin - siehe zb Bilder hier.

Warum ich trotzdem eine Info schreibe?

Ab etwa ein Uhr, wenn die kleinen Kiddies im Bett sind, und die Prolos von der Polizei abgeführt wurden :laugh: ist es das Lokal schlechthin für leute die ihren Fortgehabend erst jetzt beginnen und nicht gerade viel Geld ausgeben wollen. Denn die Preisliste kann sich wirklich sehen lassen:

alle Stamperlgetränke wie Tequila oder Bacardi, Jack Daniels usw kosten zwischen 1€ und maximal 1,60€, ein großes Bier kostet 2€, Mixgetränke wie Cola-Rot oder Cola Whiskey kosten zwischen 1,60€ und 2,30€ und die möglichkeit ganze Flaschen (zb Bacardi um 14€) zu kaufen hat man auch.

wenn man also in einer illustren runde von mehreren leuten billig saufen will und man sich von Prolos aller altersklassern nicht gestört fühlt, kann man es ruhig wagen die schluckbar zu betreten - finanziell zahlt es sich auf jedenfall aus :super:

Bewertung: 3 von 10 Punkten

mehr infos: http://www.schluckbar.at/

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

hm lustiger Bericht und die Tendezen der Jugendlichen zum fortgehen werden auch immer schlimmer sogar bei mir in Waidhofen (nur 13.000 Einwohner) gehen schon 12 jährige fort. ich mein ich werd heuer auch erst 18 aber zu meiner Zeit hats das ned gegeben (da wurde ich angemotzt als ich mit 15 unterwegs war) :nein:

Aber wie du sagst ab 1 Uhr wirds erst richtig gemütlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Wer 13- 15jährige aus dem tiefsten Vollproleten- Milieu sehen will, die für ihr Taschengeld mit verdünntem Tequila so streichfähig gemacht werden, dass sie die gesamte Stempfergasse vollkotzen oder aufeinander eindreschen, ist dort genau richtig! Wieso die Polizei da permanent wegschaut ist mir ein Rätsel. Gegen Bier oder Wein auch unter 16 is ja nix zu sagen, wenns im Rahmen bleibt (Wer tat es nicht :x ), aber dass die kids dort dermaßen abgefüllt werden, ist eigentlich nicht mehr in Ordnung. Da steht so mancher Kellner mit einem Fuß im Knast...

Da ich mich ungern von kleinen betrunkenen Kindern anpöbeln lasse, war ich seit Jahren nicht mehr dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wer 13- 15jährige aus dem tiefsten Vollproleten- Milieu sehen will, die für ihr Taschengeld mit verdünntem Tequila so streichfähig gemacht werden, dass sie die gesamte Stempfergasse vollkotzen oder aufeinander eindreschen, ist dort genau richtig! Wieso die Polizei da permanent wegschaut ist mir ein Rätsel. Gegen Bier oder Wein auch unter 16 is ja nix zu sagen, wenns im Rahmen bleibt (Wer tat es nicht :x ), aber dass die kids dort dermaßen abgefüllt werden, ist eigentlich nicht mehr in Ordnung. Da steht so mancher Kellner mit einem Fuß im Knast...

Da ich mich ungern von kleinen betrunkenen Kindern anpöbeln lasse, war ich seit Jahren nicht mehr dort.

Warst du schon mal in Wien fort? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
0012.jpg

:nervoes:

geil, da bin ich einmal in graz bzw in dem lokal und schon kann man mich auf der homepage finden... :v:

i finds scho ziemlich tief dort...

aba wie gesagt, wenn die bude leer is, kann man wenigstens billig trinken...

@inquisitor: die polizei in graz kannst ja sowieso schmeissn...denk mal zrück als es die spinne noch gab - jeden fr und sa unzählige notfalleinsätze der rettung, die 15 jährige mit alkvergiftung herumkutschieren mussten...i finds tragisch, aba was solls

Da ich mich ungern von kleinen betrunkenen Kindern anpöbeln lasse, war ich seit Jahren nicht mehr dort.

yo, vor 1 darfst dort net hin, aba zum lachen hätte man sicher genug (siehe foto)

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
die polizei in graz kannst ja sowieso schmeissn...

Stimmt, die Tragen nur ihre Kapperl spatzieren, allerdings zur falschen Zeit am falschen Ort. Es wird immer schlimmer... die Geschäfte in der Stempfergasse können net amal mehr ihre Sachen (Blumenkisten, Fahrradständer etc.) über Nacht vor der Tür stehen lassen, weil alles zusammengehaut wird.

Dort sollens in der Nacht herumspatzieren, aber das würde ja an Arbeit grenzen... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

also i war nach längerer zeit wieder am fr drinn und da is es eh schon gangen. ein paar dodl hat die polizei mitgnommen, die anderen haben eh schon gitterbettsperre ghabt.

und die ganze flasche is dort a net so teuer, gell funky, murauer bier und JK :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Dass der Kindergarten schon fortgehen darf und sich betrinkt liegt wohl eher an der Erziehung als an der unfähigen Polizei. Egal wohin man jetzt schaut...

dass er fortgehen darf schon, aber ob sie in lokale kommen und was zu trinken bekommen liegt an der nachlässigkeit bzw geldgier der gastronomen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
dass er fortgehen darf schon, aber ob sie in lokale kommen und was zu trinken bekommen liegt an der nachlässigkeit bzw geldgier der gastronomen...

Und dafür is die Polizei/ Gewerbeaufsicht zuständig. In Supermärkten krigen die Kleinen eh nix mehr, oder nur noch schwer. Da solls für die Wirte ruhig mal schmerzliche Strafen geben. Nicht Geldstrafen, die sie nicht mal bemerken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF

Und dafür is die Polizei/ Gewerbeaufsicht zuständig. In Supermärkten krigen die Kleinen eh nix mehr, oder nur noch schwer. Da solls für die Wirte ruhig mal schmerzliche Strafen geben. Nicht Geldstrafen, die sie nicht mal bemerken...

Zumindest nicht solche Geldstrafen, die besagte Zwölfjährige eh wieder an einem Abend zurück in die Kasse saufen...

P.S.: Hab mich letztem Freitag vor der Schluckbar gedrückt;

dafür hab ich für den gleichen Alkohol um einiges mehr gezahlt. tja.

bearbeitet von LowFive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Ich finds auch ziemlich tief dort, aber geh ab und zu hin weils einfach billig ist (1,50 € Teqilla usw..) , und manchmal ergeben sich ja Zufälle das man ASB'ler trifft (Funky, para, Murauer Bier) :winke::laugh:

In der Schluckbar stolzieren solch "assoziale" Proletten herum, das ist echt net normal. Aber was solls.

Wenn es möglich ist, sich ungestört zu betrinken ( :D ) dann würd ich draußen an der Bar bleiben, aber in den anderen Räumen hinten gehts ja wie in der Karlau zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.