FK Austria Wien - SV Ried


Hakuna Matata Arena

Recommended Posts

Knows how to post...
Soc77cer schrieb vor 3 Stunden:

Ohne Heraf steigen wir sang- und  klanglos ab!! 

Die bislang gute Saison ist schon mal verkackt! 

 

Das halte ich für schwer übertrieben. Der aktuelle Negativ-Lauf hat auch schon unter Heraf begonnen - und wenn ich den Spielplan rückblickend betrachte lässt sich auch kein Spiel festlegen, wo es begonnen hätte. Von den Leistungen her war die gesamte Saison eigentlich nicht berauschend, die Tabelle war immer absolut trügerisch. 

Die Siege gegen die Austria und Admira waren verdient, ok - 6 Punkte. In der zweiten und fünften Runde schon deutliche Klatschen gegen Salzburg und Rapid. Ein mega-glücklicher Sieg gegen den Lask, vier Unentschieden gegen Altach, Hartberg, WAC und Klagenfurt - teilweise mit sehr viel Glück dabei, an einem Sieg waren wir in keiner dieser Partien dran.

Die letzten 2 Partien waren genauso mittelmäßige Leistungen wie davor, aber immerhin auswärts gegen Sturm und die Austria. Sturm war und ist klar besser, die Austria hatte auch das nötige Glück gestern.

supporter_nord schrieb vor 3 Stunden:

ja das macht mir auch sorgen. 
es wurde aber in den medien mehrfach tatsächlich so kommuniziert, dass es keinerlei kontakt zu heraf gibt und heinle freie hand hat.
und dann geht man tatsächlich her und fängt gegen die stärkeren gegner an auf ein "spielerisches" system umzustellen.

verstehe auch nicht warum es gar keinen kontakt zu heraf gibt.
er könnte ja in der spielbeobachtung durchaus etwas beisteuern und man kann sich heutzutage auch schriftlich gut austauschen. (ok, das trifft nicht auf jeden zu ;))

kann man nur hoffen, dass es nicht wirklich noch ein anderes problem zwischen heraf und wem auch immer gibt. :x

Ich muss dir da absolut recht geben, für mich ist das auch eine sehr seltsame Situation. Der Trainer ist plötzlich weg, der Co-Trainer lässt dann einen anderen Fußball spielen und sagt, er hat keinen Kontakt zum Trainer? WTF

Wenn Heraf jetzt zurück kommt - sagt er dann "Ok Burschen, das war jetzt ein Scheiß was ihr in den letzten Woche gemacht habt, jetzt machen wirs wieder gscheit" und Heinle macht wieder den Co dazu? Das wird noch sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
milton_friedman schrieb vor 20 Stunden:

 

Ein showboat Goalie, der in jeder Situation die kurze Ecke anbietet und bei Freistößen hinter der Mauer steht, ist kein Garant für  Sicherheit für eine offensiv limitierte Truppe. 

 

 

Ich befürchte, ich muss dir da ein bissl recht geben. Ich kanns nicht erklären, aber das Stellungsspiel von Radlinger passt doch irgendwie einfach nicht, oder? 

War das erste Tor gestern wirklich unhaltbar? Das war relativ weit weg, der Ball springt auf, wirkt nicht besonders scharf... auch beim Kopfball, da steht er gefühlt auch genau dort, wo er wieder nix machen kann. Und das dritte im kurzen Eck, aber der war denk ich einfach zu scharf...

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich befürchte, ich muss dir da ein bissl recht geben. Ich kanns nicht erklären, aber das Stellungsspiel von Radlinger passt doch irgendwie einfach nicht, oder? 

War das erste Tor gestern wirklich unhaltbar? Das war relativ weit weg, der Ball springt auf, wirkt nicht besonders scharf... auch beim Kopfball, da steht er gefühlt auch genau dort, wo er wieder nix machen kann. Und das dritte im kurzen Eck, aber der war denk ich einfach zu scharf...

War auch letzte Woche schon beim Tor gegen Sturm so. Da sollten sie schnellstens dran arbeiten, gute Tormannleistungen haben (auch) zu dem anfänglichen Höhenflug geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!
_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich befürchte, ich muss dir da ein bissl recht geben. Ich kanns nicht erklären, aber das Stellungsspiel von Radlinger passt doch irgendwie einfach nicht, oder? 

War das erste Tor gestern wirklich unhaltbar? Das war relativ weit weg, der Ball springt auf, wirkt nicht besonders scharf... auch beim Kopfball, da steht er gefühlt auch genau dort, wo er wieder nix machen kann. Und das dritte im kurzen Eck, aber der war denk ich einfach zu scharf...

Ich saß auf der Seite vom 3. Tor. Den. Muss er nicht haben, aber ein guter Goalie macht die Ecke zu. 

Das 1. Tor war ein Aufsitzer aus 25 m. Den muss er nicht haben, aber ein guter Goalie hat den. Das erinnerte an Bahnschranke Bodo Illgner im WM-Viertelfinale 94 gegen Bulgarien. 

 

Beim Freistoß in der 2.Hälfte am 16er stand er im kurzen Eck hinter der Mauer. 

Dafür fliegt er bei jedem Schuss, der 1/2 m neben sein Standbein geht spektakulär faustend durch die Gegend, anstatt mal einen Ball zu fangen. Erinnert mich sehr stark an den damals massiv überschätzten Hans Peter Berger. 

Ich sag nicht, dass Ried wegen Radlinger verloren hat, aber ein guter Goalie hält mindestens eines der beiden angesprochenen Tore und die Mannschaft ist länger im Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
milton_friedman schrieb vor 1 Stunde:

Ich saß auf der Seite vom 3. Tor. Den. Muss er nicht haben, aber ein guter Goalie macht die Ecke zu. 

Das 1. Tor war ein Aufsitzer aus 25 m. Den muss er nicht haben, aber ein guter Goalie hat den. Das erinnerte an Bahnschranke Bodo Illgner im WM-Viertelfinale 94 gegen Bulgarien. 

 

Beim Freistoß in der 2.Hälfte am 16er stand er im kurzen Eck hinter der Mauer. 

Dafür fliegt er bei jedem Schuss, der 1/2 m neben sein Standbein geht spektakulär faustend durch die Gegend, anstatt mal einen Ball zu fangen. Erinnert mich sehr stark an den damals massiv überschätzten Hans Peter Berger. 

Ich sag nicht, dass Ried wegen Radlinger verloren hat, aber ein guter Goalie hält mindestens eines der beiden angesprochenen Tore und die Mannschaft ist länger im Spiel. 

deine kritik an unseren torleuten hab ich eigentlich gar nicht vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_1912_ schrieb vor 3 Stunden:

 

Das halte ich für schwer übertrieben. Der aktuelle Negativ-Lauf hat auch schon unter Heraf begonnen - und wenn ich den Spielplan rückblickend betrachte lässt sich auch kein Spiel festlegen, wo es begonnen hätte. Von den Leistungen her war die gesamte Saison eigentlich nicht berauschend, die Tabelle war immer absolut trügerisch. 

Die Siege gegen die Austria und Admira waren verdient, ok - 6 Punkte. In der zweiten und fünften Runde schon deutliche Klatschen gegen Salzburg und Rapid. Ein mega-glücklicher Sieg gegen den Lask, vier Unentschieden gegen Altach, Hartberg, WAC und Klagenfurt - teilweise mit sehr viel Glück dabei, an einem Sieg waren wir in keiner dieser Partien dran.

Die letzten 2 Partien waren genauso mittelmäßige Leistungen wie davor, aber immerhin auswärts gegen Sturm und die Austria. Sturm war und ist klar besser, die Austria hatte auch das nötige Glück gestern.

Ich muss dir da absolut recht geben, für mich ist das auch eine sehr seltsame Situation. Der Trainer ist plötzlich weg, der Co-Trainer lässt dann einen anderen Fußball spielen und sagt, er hat keinen Kontakt zum Trainer? WTF

Wenn Heraf jetzt zurück kommt - sagt er dann "Ok Burschen, das war jetzt ein Scheiß was ihr in den letzten Woche gemacht habt, jetzt machen wirs wieder gscheit" und Heinle macht wieder den Co dazu? Das wird noch sehr spannend werden.

im spiel gegen klagenfurt waren wir natürlich an einem sieg dran, die erste halbzeit war vielleicht die beste der ganzen saison. auch gegen hartberg wäre ein sieg nicht unmöglich gewesen. 

was freilich die sache absolut nicht einfacher macht, dass wir extreme formschwankungen haben. aber einerseits ist das absolut nicht neu (siehe unsere jahre in liga2), andererseits betrifft das andere mannschaften auch (siehe die beiden partien gegen die kärntner teams). da wird es immer schwieriger dinge abzuleiten.

als fan sollten wir aber aufpassen, dass wir da nicht ins selbe fahrwasser kommen. plötzlich steht radlinger voll in der kritik, vor kurzem war er noch unangefochten der beste spieler der mannschaft. seiwald wurde auch schon die bundesligareife abgesprochen, dann hieß es die einberufung ins nachwuchsteam sei voll verdient. usw.

es war natürlich - wie du richtig sagst - keineswegs alles gold unter heraf, genausowenig ist unter heinle alles schlecht. 

insofern bin ich (zwangs)optimistisch, dass sich die beiden schon zusammenraufen und gemeinsam aus den von ihnen geleiteten spielen lernen. 

in unserer erfolgreichsten zeit hatten wir auch 2 typen auf der trainerbank, die sich offensichtlich perfekt ergänzt haben. noch sehe ich keinen grund, dass sich das nicht wiederholen könnte (abgesehen davon, dass der kader vielleicht einfach nicht gut genug ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
supporter_nord schrieb vor 8 Stunden:

ja das macht mir auch sorgen. 
es wurde aber in den medien mehrfach tatsächlich so kommuniziert, dass es keinerlei kontakt zu heraf gibt und heinle freie hand hat.
und dann geht man tatsächlich her und fängt gegen die stärkeren gegner an auf ein "spielerisches" system umzustellen.

verstehe auch nicht warum es gar keinen kontakt zu heraf gibt.
er könnte ja in der spielbeobachtung durchaus etwas beisteuern und man kann sich heutzutage auch schriftlich gut austauschen. (ok, das trifft nicht auf jeden zu ;))

kann man nur hoffen, dass es nicht wirklich noch ein anderes problem zwischen heraf und wem auch immer gibt. :x

interessant. andere clubs schwören alle mannschaften von der jugend weg auf ein system ein, probierens mit zwei zugängen innerhalb einer mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_1912_ schrieb vor 18 Stunden:

Ein mega-glücklicher Sieg gegen den Lask, vier Unentschieden gegen Altach, Hartberg, WAC und Klagenfurt - teilweise mit sehr viel Glück dabei, an einem Sieg waren wir in keiner dieser Partien dran.

Das stimmt nur annähernd, zb gegen Klagenfurt waren wir sehr wohl dran. Wenn es die lustigen Entscheidungen des Schirigspanns nicht gibt, sind wir nach hz1 bereits beinahe uneinholbar vorne. Gegen Hartberg haben wir geführt, die Hartberger haben dann durch ein für uns blödes Tor ausgeglichen, danach auch kaum Chancen gehabt. Mit Glück gewinnst du auch diese Partie. Wac waren wir nicht am Sieg dran, Glück war aber diese Willensleistung zum 3:3 nach 0:3 eher auch nicht. Gegen Altach waren wir sicher nicht näher am Sieg, das x ging aber auch in Ordnung.
Das ist aber alles Vergangenheit, mehr Angst macht die Leistung gegen Austria (auch wenn wir hier vom Var nicht begünstigt wurden) und auch Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
_1912_ schrieb am 24.10.2021 um 15:55 :

 

Das halte ich für schwer übertrieben. Der aktuelle Negativ-Lauf hat auch schon unter Heraf begonnen - und wenn ich den Spielplan rückblickend betrachte lässt sich auch kein Spiel festlegen, wo es begonnen hätte. Von den Leistungen her war die gesamte Saison eigentlich nicht berauschend, die Tabelle war immer absolut trügerisch. 

Die Siege gegen die Austria und Admira waren verdient, ok - 6 Punkte. In der zweiten und fünften Runde schon deutliche Klatschen gegen Salzburg und Rapid. Ein mega-glücklicher Sieg gegen den Lask, vier Unentschieden gegen Altach, Hartberg, WAC und Klagenfurt - teilweise mit sehr viel Glück dabei, an einem Sieg waren wir in keiner dieser Partien dran.

Die letzten 2 Partien waren genauso mittelmäßige Leistungen wie davor, aber immerhin auswärts gegen Sturm und die Austria. Sturm war und ist klar besser, die Austria hatte auch das nötige Glück gestern.

Ich muss dir da absolut recht geben, für mich ist das auch eine sehr seltsame Situation. Der Trainer ist plötzlich weg, der Co-Trainer lässt dann einen anderen Fußball spielen und sagt, er hat keinen Kontakt zum Trainer? WTF

Wenn Heraf jetzt zurück kommt - sagt er dann "Ok Burschen, das war jetzt ein Scheiß was ihr in den letzten Woche gemacht habt, jetzt machen wirs wieder gscheit" und Heinle macht wieder den Co dazu? Das wird noch sehr spannend werden.

Herafs Trainerqualität sind herausragend und sehr viele verstehen/schätzen das nicht ausreichend. 

Mit ihm durchgehend hätten wir das obere Playoff geschafft, da lege ich mich fest. Was zugleich eine Sensation wäre mit diesem Kader. 

Er mag seine Defizite haben auf anderen Ebenen, diese sollen wir aber hinnehmen in unserer Position. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soc77cer schrieb vor 29 Minuten:

Herafs Trainerqualität sind herausragend und sehr viele verstehen/schätzen das nicht ausreichend. 

Mit ihm durchgehend hätten wir das obere Playoff geschafft, da lege ich mich fest. Was zugleich eine Sensation wäre mit diesem Kader. 

Er mag seine Defizite haben auf anderen Ebenen, diese sollen wir aber hinnehmen in unserer Position. 

Man wird sehen wie es unter ihm dann weitergeht. Er hat uns jedenfalls hervorragend gecoacht, und ich hoffe das geht dann wieder so weiter, auch wenns nicht so schön anzusehen ist das Spiel (kadertechnisch aber wohl die richtige Spielweise). 
Wären seine Fähigkeiten aber herausragend, dann wäre er wohl mit 54 nicht Riedtrainer, und hätte auch eine etwas andere Vita als diverse Nachwuchsnationalteams, bzw. Zweitligisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Man wird sehen wie es unter ihm dann weitergeht. Er hat uns jedenfalls hervorragend gecoacht, und ich hoffe das geht dann wieder so weiter, auch wenns nicht so schön anzusehen ist das Spiel (kadertechnisch aber wohl die richtige Spielweise). 
Wären seine Fähigkeiten aber herausragend, dann wäre er wohl mit 54 nicht Riedtrainer, und hätte auch eine etwas andere Vita als diverse Nachwuchsnationalteams, bzw. Zweitligisten

seh ich auch so. er macht seine sache unbestritten gut und wir haben - mit blick auf unsere stärke - erfolg mit. herausragend würde ich das aber nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
boandlkramer schrieb vor 15 Stunden:

Man wird sehen wie es unter ihm dann weitergeht. Er hat uns jedenfalls hervorragend gecoacht, und ich hoffe das geht dann wieder so weiter, auch wenns nicht so schön anzusehen ist das Spiel (kadertechnisch aber wohl die richtige Spielweise). 
Wären seine Fähigkeiten aber herausragend, dann wäre er wohl mit 54 nicht Riedtrainer, und hätte auch eine etwas andere Vita als diverse Nachwuchsnationalteams, bzw. Zweitligisten

Ich denke, es sind andere Dinge, die ihm bislang eine bessere Karriere verwehrt haben. Sein Sturrschädl, Pech,... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.