für Golf ambitionierte


Drive

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wie lange müssen wir noch warten auf den ersten sieg?

Während Markus Brier seit jahren in der obersten europäischen golfliga dahinvegitiert, hat seit heuer ein zweiter die chance österreich international zu vertreten - Martin Wiegele.

Doch leider fällt ihm zur zeit das punkten noch ein bisschen schwer, nachdem er letztes jahr auf der challenge tour so brillant gespielt hat.

Mir ist es ja schon länger ein dorn im auge das österreich im profigolf so schwach vertreten ist nachdem wir immer mehr zum golfland werden. Neuerdings scheint die european tour überhaupt eine australische meisterschaft zu sein schaut man sich die entry lists an.

Privat

Mein schwung ist derzeit ziemlich eingerostet, da ich nicht öfter als 10x im jahr am platz stehe glaubt mir mein handicap 15 sowieso keiner mehr.

Wo sind die golfer unter euch?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

hab die letzten 2 jahre im sommer in nem golfshop gearbeitet... und eigentlich fast "zwangsläufig" damit angefangen ;) !

Aber das letzte Jahr hab ich kaum mehr spielen können, hab mir beide schultern ruiniert.....es folgten einige Physiko-Therapie-Sitzungen mit Strom- und Ultraschallbehandlung.... :(

Jetzt versuch ichs im Frühjahr noch mal, wenns ned geht, dann werd ich die (erarbeitete) Ausrüstung verkaufen,.... aber eigentlich find ich es ganz witzig :) !

Naja, hab im Moment Handicap 30,6......

Beim ersten Turnier gleich auf 30,5 (56 Punkte :augenbrauen: ) und dann wieder raufgespielt.... bin aber im Moment am Leistungs-Level eines guten Anfängers schätze ich.... :nein:

Aber ich konzentriere mich ohnehin nur auf den Titelkampf mit Froschberg, also auf FUSSBALL :D ! Das erste Mal in meinem Leben, dass ich wo aktiv um einen Meistertitel mitspiele :happy: !

Hab übrigens Brier letztes Jahr mal spielen sehen, der kann schon was,... aber zur Europa- oder gar Weltspitze ( :laugh: ) reichts niemals...

Aber die Nachwuchsarbeit wird immer besser bei uns, in einpaar Jahren könnte es schon sein, dass was nachkommt aus Österreich *hoff* !

Im TV seh ich Golf übrigens auch ganz gerne, zumindest gut besetzte Turniere :yes: ! Die Präzision ist schon ziemlich faszinierend,... immer wieder !

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

wuerd mich nicht wirklich als golfer bezeichnen. hab halt letztes jahr angefangen und ein paar mal gespielt (hab nicht mal ein handicap).

mein problem ist zumondest momentan noch halt die fehlende konstanz. manchmal gelingen mir wirklich beeindruckende schlaege und beim naechsten schlag hau ich halt daneben...

trotzdem machts mir wirklich spasz, obwohl das elitaere gehabe der golfklubs schon etwas stoert.

passiv interessiert es mich allerdings ueberhaupt nicht, golf im fernsehen ist furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mit wehmut denk ich manchmal noch an mein bestes golferjahr zurück, das wahr 2000/2001 da hab ich mich von handicap 24 auf 16 runtergespielt und auch mit meiner besten tounierrunde ever von 10 über par ein klaren tourniersieg in der klasse B eingefahren.

Naja, das ist 3 jahre her und da ich ende 2001 bei den clubmeisterschaften ziemlich versagt habe, ist mir irgendwie die power ausgegangen. Ausserdem hab ich jetzt gegen ende meines studiums einfach nicht mehr die zeit 3mal in der woche zu spielen.

@nachwuchs

Ich hoff auch das die dichte im profisport bald etwas zunimmt, welche namen sollte man ausser wiegele und brier noch kennen?

@asb-golfer

Sollten sich hier noch mehr golfsüchtige melden, könnte man sich überlegen im frühjahr oder sommer ein kleines asb-golf-tounier zu organisieren.

Ich weiss, dass man beim gc schönfeld am 9lochplatz nicht einmal eine platzreife braucht, da könnten alle mitspielen die lust haben.

Süssenbrunn wäre für in wien wohnhafte natürlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
@asb-golfer

Sollten sich hier noch mehr golfsüchtige melden, könnte man sich überlegen im frühjahr oder sommer ein kleines asb-golf-tounier zu organisieren.

Ich weiss, dass man beim gc schönfeld am 9lochplatz nicht einmal eine platzreife braucht, da könnten alle mitspielen die lust haben.

Süssenbrunn wäre für in wien wohnhafte natürlich günstiger.

Ich weiß nicht, ob es sooo viele Golfinteressierte gibt,....

Ich wär schon dabei, wenns terminlich geht :yes: ! Obwohl meine letzte Runden sehr abenteuerlich waren :D ! ich hab bisher bei ALLEN Turnieren den ersten Abschlag versaut ;).....

Ich les grad "Dein Handicap ist nur im Kopf", vl hilft das ein bißchen :D !

Achja, ich bin beim GC Stärk Linz bzw. GC Stärk Ansfelden Mitglied :) !

GC Stärk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Naja Golf spielen würd mich schon interessieren, könnte mir dies sehr gut vorstellen.

Nur

1. fehlt jeglicher Golfplatz in der Umgebung

2. alleine geh i sicha ned hin da wärs fad

3. fehlt derzeit Geld und Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@Jogi

In welchem verschlafenen Eck von österreich wohnst du, dass es dort keine golfplätze gibt ? :D:D

@Litzi

Warten wir mal ab, wie stark das golfforum frequentiert wird, wenn Du schon aus OÖ kommst und ich aus wien, wird es eine schwere aufgabe so ein turnier zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
@Jogi

In welchem verschlafenen Eck von österreich wohnst du, dass es dort keine golfplätze gibt ? :D:D

@Litzi

Warten wir mal ab, wie stark das golfforum frequentiert wird, wenn Du schon aus OÖ kommst und ich aus wien, wird es eine schwere aufgabe so ein turnier zu organisieren.

im Mostviertler Hügelland (siehe Profil) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Golfclub SWARCO Amstetten-Ferschnitz

GC Weitra

GC Waidhofen

liegt da keiner in deiner nähe?

GC Waidhofen natürlich schon, mir zwar komplett unbekannt aber wo spielen die bitte ???

Amstetten wäre auch nicht gerade weit (halbe Stunde mitn Auto)

Aber ich meinte eher einen Golfplatz und da kenn ich keinen in der Umgebung!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

:???::???::???:

erklär mir mal den unterschied zwischen den 3 golfplätzen die ich dir aufgezählt habe und deinem "ich meinte aber eher einen golfplatz"

Und was heisst wo spielen die vom gc waidhofen, ich nehm schwer an das irgendwer in Waidhofen den GC Waidhofen kennt.

bitte um dringenden erklärungsbedarf!!

bearbeitet von Drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mit wehmut denk ich manchmal noch an mein bestes golferjahr zurück, das wahr 2000/2001 da hab ich mich von handicap 24 auf 16 runtergespielt und auch mit meiner besten tounierrunde ever von 10 über par ein klaren tourniersieg in der klasse B eingefahren.

Naja, das ist 3 jahre her und da ich ende 2001 bei den clubmeisterschaften ziemlich versagt habe, ist mir irgendwie die power ausgegangen. Ausserdem hab ich jetzt gegen ende meines studiums einfach nicht mehr die zeit 3mal in der woche zu spielen.

@nachwuchs

Ich hoff auch das die dichte im profisport bald etwas zunimmt, welche namen sollte man ausser wiegele und brier noch kennen?

@asb-golfer

Sollten sich hier noch mehr golfsüchtige melden, könnte man sich überlegen im frühjahr oder sommer ein kleines asb-golf-tounier zu organisieren.

Ich weiss, dass man beim gc schönfeld am 9lochplatz nicht einmal eine platzreife braucht, da könnten alle mitspielen die lust haben.

Süssenbrunn wäre für in wien wohnhafte natürlich günstiger.

würd mich auch für´s Golfen interessieren :winke:

never played before... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.