Football Manager 2024 (2022, 2023)


Segafredo

Recommended Posts

HR Austria schrieb vor 9 Stunden:

Zeig mir das bitte mal. 

Exemplarisch mal zB Manfred Fischer

image.png

 

Wird, anhand des goldenen Rings, standardmäßig als LF geführt obwohl er laut der Ansicht eigentlich im Mittelfeld seine stärksten Positionen hat.

Und das ist noch bei sehr vielen Spielern so dass das goldene Ringerl nicht auf der Idealposition ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Exemplarisch mal zB Manfred Fischer

image.png

 

Wird, anhand des goldenen Rings, standardmäßig als LF geführt obwohl er laut der Ansicht eigentlich im Mittelfeld seine stärksten Positionen hat.

Und das ist noch bei sehr vielen Spielern so dass das goldene Ringerl nicht auf der Idealposition ist. 

Ok, ich hab mir fast gedacht das du das meinst. Ist mir auch bei meinem Save aufgefallen.
Ich denke, das ist kein Bug sondern die Einschätzung deines Zuständigen für die Spieleranalyse im Bezug auf die gewählte Taktik. Hab da grob in Erinnerung, das darüber mal gesprochen wurde.
Mich persönlich stört es nicht, aber auch da werde ich mich näher erkundigen.

Vielen Dank erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Exemplarisch mal zB Manfred Fischer

image.png

 

Wird, anhand des goldenen Rings, standardmäßig als LF geführt obwohl er laut der Ansicht eigentlich im Mittelfeld seine stärksten Positionen hat.

Und das ist noch bei sehr vielen Spielern so dass das goldene Ringerl nicht auf der Idealposition ist. 

image.png

vllt hebst du nur das falsche hervor :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HR Austria schrieb vor 6 Minuten:

Welcher Spieler ist das ?

das nur ein beispiel für das zitat über mir, der spieler selber hat keinen ö bezug

möglich wäre das er den "hervorheben" button noch nicht kennt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattlesnake schrieb vor 24 Minuten:

vllt hebst du nur das falsche hervor :ratlos:

Das hab ich ja oben geschrieben dass es eben nichts mit dieser Ansicht zu tun hat.

Aber ich werds mal probieren und einen anderen aus dem Staff die Einschätzungen treffen lassen. 
Klingt auf den ersten Blick zumindest einmal nicht unplausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die unrealistischen Transfers hat man leider immer noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen.
Am Anfang der dritten Saison hat Wolfsberg um 10,5 Mio Euro Spieler eingekauft, darunter Adamu um 4,6 Mio.

Persönliches Highlight ist aber SKU Amstetten die in der zweiten Liga in einer Transferzeit einmal 2,5 Millionen Euro ausgegeben haben, darunter mit 1 Mio als Königstransfer Sakaria. 
In der Periode drauf warens dann "nur" 730.000 Euro die man ausgegeben hat. 

 

Ich selbst bin aber auch nicht realistischer unterwegs und hab Grüll ablösefrei von Rapid zur Austria geholt :davinci:

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Also die unrealistischen Transfers hat man leider immer noch nicht wirklich auf die Reihe bekommen.
Am Anfang der dritten Saison hat Wolfsberg um 10,5 Mio Euro Spieler eingekauft, darunter Adamu um 4,6 Mio.

Persönliches Highlight ist aber SKU Amstetten die in der zweiten Liga in einer Transferzeit einmal 2,5 Millionen Euro ausgegeben haben, darunter mit 1 Mio als Königstransfer Sakaria. 
In der Periode drauf warens dann "nur" 730.000 Euro die man ausgegeben hat. 

 

Ich selbst bin aber auch nicht realistischer unterwegs und hab Grüll ablösefrei von Rapid zur Austria geholt :davinci:

Ja das Problem kenne ich leider zu gut und dagegen kann ich zumindest von der Research Seite gar nichts machen.
Das Problem dabei ist, das die Vereine zu viel Geld kreieren und dadurch diese Summen als Transfergeld haben. 
Seit Jahren versuche ich mit anderen diese Umstände zu beheben, doch egal wo wir an den Schrauben drehen, es wird nicht besser. Meiner Ansicht nach liegt das Problem bei RBS, da auffallend diese Spieler für große Summen im eigenen Land verkauft werden, was zumindest in den nächsten Jahren nicht passieren wird. 
Doch, ich werde weiterhin versuchen dies so gut wie möglich zu drosseln und natürlich bin ich für Tipps immer offen. Vielleicht fällt jemanden von euch eine Lösung oder ein Ansatz ein, der dieses Problem verhindert oder reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hallo kurze Frage und verzeiht bitte falls, die schon gestellt wurde. Gibt es im FM23 einen Österreich-Topf in der Bundesliga? In der 2. Liga bekommt man Geld dafür und oben wird man gleich mal pleite.... Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oldno7 schrieb am 28.11.2022 um 13:51 :

Hallo kurze Frage und verzeiht bitte falls, die schon gestellt wurde. Gibt es im FM23 einen Österreich-Topf in der Bundesliga? In der 2. Liga bekommt man Geld dafür und oben wird man gleich mal pleite.... Vielen Dank!

ich hätte keinen österreicher topf erlebt in fm 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hab jetzt schon genug Spielzeit um ein Fazit zu ziehen. Die 23er Ausgabe is zum scheissen! Der Patch vorgestern hat dran auch nix geändert. Das Abwehrverhalten vor allem bei hohen Bällen aber auch sonst ist lächerlich. Die Torhüter machen teilweise irre Sachen. Der Squadplaner ist entweder verdammt umständlich oder er funktioniert genauso wenig wie einen Scoutingfokus zu erstellen. Das funktioniert nämlich gar nicht. Weder beim Fokus auf Spieler unter 20 noch bei Spielern mit auslaufendem Vertrag wurde ein einziger Spieler gefunden. Und nein, ich mach nix falsch. Das Problem haben andere auch. Garniert wird das ganze von massig Verletzungen, vor allem kurzzeitige. Und dem immer noch umständlichen einstellen von Standards. 

Macht alles in allem einen unfertigen und vermurksten Eindruck. Bin schwer am Überlegen den 22er zu reaktivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab mir jetzt mal den 23er zugelegt und wie immer mal mit Milan begonnen.

mit einer guten Taktik gehts immer noch relativ leicht den Titel einzufahren 

was mir aber extremer als beim 20 u 21er vorkommt, sobald ein Verein anklopft kannst die Spieler fast nicht halten, oder die verlangen irre Gehälter. 


das ärgste Beispiel 
Calabria war Kapitän und aus der eigenen Jugend, wollte aber unbedingt zu tottenham.als Ersatz hab ich Singo von Torino geholt, der auch brav spielte 
im Sommer wieder das gleiche Theater, nun ist er zu Villareal gegangen und verdient dort 7,5m :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Knows how to post...

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Gibts eine Möglichkeit (wenn ich mir zum Beispiel eine Nachwuchs-Nationalmannschaft anschaue), mir auf einen Blick anzeigen zu lassen, wie lange die Spieler noch Vertrag haben? Ich hätte immer gedacht dafür gibts in der Ansicht eine eigene Spalte, aber Vertragsdauer oder ähnliches finde ich da nicht (oder ich bin einfach blind :D). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab jetzt speziell nicht danach geschaut, hast du schon versuch div. spalten hinzuzufügen?

vllt musst die spieler auch erst scouten oder hast die nation zu beginn nicht ausgewählt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.