FIRST VIENNA FC 1894 - Wr. Viktoria (13. Rd. RLO Saison 2021/22) 0:0


Fem Fan

Recommended Posts

Superstar

Die Viktoria ist eine der besten Mannschaften in der Liga und sie hat sich heute auch so präsentiert. Und die Vienna ist eine der besten Mannschaften in der Liga und sie hat sich heute auch so präsentiert.

Wobei bei uns vor allem die Defensive geglänzt hat. Bangai wurde doch weitgehend aus dem Spiel genommen, seine beste Chance hat Kazan pariert. Akande hat auf unserer linken Seite für viel Unruhe gesorgt, aber wenig Gefährliches vors Tor gebracht - das haben wir auch schon einmal anders gesehen.

In der Vorwärtsbewegung in der ersten Halbzeit viel zu viele Ballverluste, die die Viktoria stark gemacht haben. Die zweite HZ war da viel besser, das Spiel hat sich hauptsächlich in der Viktoria-Hälfte abgespielt. Vulkan Düzgün und Daniel Luxbacher fehlen im Mittelfeld spürbar. 

Ich freu mich über den einen gewonnenen Punkt, der war hart erarbeitet. Und das Spiel war, obwohl torlos, doch sehr unterhaltsam.

Sehr bemerkenswert auch die Spielführung von Schiri Wolfgang Pilar. Er hat doch sehr viel - ein bisschen zu viel mMn - zugelassen, aber dadurch den Spielfluss sehr begünstigt; und die zwei Szenen, wo es kurz vor der Eskalation war, auch mit Augenmaß gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

up the Bohs schrieb vor 25 Minuten:

viel? Vielleicht gut 100, aber keine Massen; dafür war der Fansektor richtig voll!

Leider nur ein gerechtes Unentschieden; gerade mal 1 Großchance, das ist zuwenig.

auch wsc verzeichnete gegen viktoria die meisten zuseher (vom match gegeb uns einmal abgesehen). selbst wenn man das profipartienfreie länderspielwochenende diskontiert, zieht viktoria offenbar doch. das mag ebenso am trainer liegen, der vielleicht mehr heimvereinsanhänger zum doppelpacktoni-schauen animiert, wie an den von ihr mitgebrachten eigenen anhängern.

seis drum, die meidlinger haben mit viel engagement und herz einiges weitergebracht: sie kamen aus den niederungen des wiener unterhaisfußballs in die regionalliga, haben ihre kabinen im winter für obdachlose geöffnet und organlsierten nachbarschaftsausspeisungen durch die kantine... nicht zuletzt haben sie kapfenberg im cup bezwungen, woran wir in dem letzten jahren zwei mal scheiterten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt. Daniel Luxbacher und Mario Konrad - ab seinem Crash - fehlen einfach im offensiven Zentrum.

Konrad-Crash: Mit VAR hätte es da Elfmeter für die Vienna gegeben. Ellbogen volley ins Gesicht - für mich ein klarer Elfer.
Foul an Toth dunkelgelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Letztendlich kann man froh über den Punkt sein, die Viktoria sehr kompakt und lästig. Wir zu fehleranfällig im Mittelfeld, manchmal fast ängstlich. 

Schauen wir was Stripfing heut in Neusiedl macht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Krimi007 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe, dass man jetzt auch erkannt hat, was man an Kazan hat und sich bemüht, dass man Abwerbungsversuchen anderer Vereine Paroli bieten kann!

Ja hoffentlich..

Was ist eigentlich mit Lukse ? Hab gestern gehört, dass er krankheitsbedingt jetzt zweimal nicht spielte.  :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Krimi007 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe, dass man jetzt auch erkannt hat, was man an Kazan hat und sich bemüht, dass man Abwerbungsversuchen anderer Vereine Paroli bieten kann!

Kazan sollte immer spielen er hat es drauf. 
Selten so einen gesehen der klein und wirklich gut ist.

Wie gegen sportklub und gestern gegen viktoria hat er gezeigt das er als 1er spielen kann. 
 
Hoffe das er jetzt im winter nicht wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Was wurde noch vor gar nicht so langer Zeit geschrieben:"Wer soll die Vienna am Titel hindern?" Bei dem Kader, bei dem Budget usw. Weiter oben wird gesagt:" Wir müssen Meister werden". Müssen ist ein großes Wrt, aber wir hätten die Chance und wer weiß, wie es in den nächsten Jahren weiter geht, wenn wir nicht aufsteigen. Bin sehr enttäuscht vom Ende der Herbstmeisterschaft. Aber vielleicht rüttelt das ja die Verantwortlichen auf. Come on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

....ich bin nicht enttäuscht...vor der RLO Meisterschaft hat ein Grossteil der User hier geschrieben, dass es hier nicht die Wiener Liga ist uns es sehr schwer wird oben mitzuspielen....jetzt auf einmal sind einige enttäuscht, dass wir wahrscheinlich nicht als erster überwintern....??

2 Punkte Rückstand 2.er,....alle Chancen auf den Titel leben.!!!!

Ich bleibe weiterhin optimistisch, Spannung ,das ist Fussball warum wir Interesse haben, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich bin weder enttäuscht, noch zufrieden. eher realist, der schon mehrfach sagte, wir müssen nicht unbedingt heuer aufsteigen - 3 meistertitel hintereinander sind vielleicht zu viel des Guten.

Kazan hat das Zeug und sollte die nr1 sein.

im mittelfeld haben wir schon länger ausfallbedingte schwächen. ich denke, nach dem winter wird es da zunächst durch genesung besser werden - sehr wichtig fürs erste spiel gleich daheim gegen stripfing. allerdings fürchte ich auch, dass hier nach ein oder 2 halbzeiten mit vielleicht genialen spielzügen die nächste verletzung da ist. das sollte man eigentlich gewusst haben, wenn man sich so manche spielerhistorie ansieht - ehrlich gesagt sind mir da robuste spieler mit vielleicht weniger genialität lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.