12. Runde | SV BMD Vorwärts Steyr vs SV LICHT- LOIDL Lafnitz 1:3(1:2)


skv.freund

Recommended Posts

Weltklassecoach
Werndlstädter schrieb vor 20 Minuten:

wir bekommen den dritten Treffer nach einem Einwurf. mit dem Defensivverhalten gwinnst net einmal gegen Real Dambach

Na ja, gegen Real dambach schon, die können nicht soweit einwerfen...

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Nordsteyrerkann zufrieden sein, wir spielen wieder gefälligen Fußball!!! 

Das wir dann hinten doppelt so offen sind spielt nicht die große Rolle! ?

Aus meiner Sicht hat uns Lafnitz genau das gezeigt wie man spielt (auch wenn sie natürlich eine ganz andere Qualität im Kader haben). Mir wär nämlich nicht aufgefallen das sie uns überlegen oder stärker waren! Sie sind grundsätzlich gut gestanden und haben in einpasst Offensivaktionen uns 3 Tore gemacht, fertig!

Aja, was noch ein Wahnsinn war! Wieviele konter hat’s heute nach Ecken und Freistöße für uns gegeben!?!? Unglaublich wie oft wir hinten dann nur mit einem Mann gewesen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe nur die Schiri Vereinigung schaut sich diese Tätlichkeit gegen Alberto Prada nochmal an, musste glaub ich sogar auf der Bank noch genäht werden...

Übrigens der Alberto Haut sich immer voll rein.ein Vorbild für alle Mitspieler...

 

 

 

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die waren besser aber ein Punkt wäre drin gewesen.

Offensiv ok, hinten etwas instabil aber besser als in den spielen davor.

Was ich nicht verstehe ist warum wir nicht so eine Leistung wie heute gegen den Fac gebracht haben.

Nr. 9: da reicht es einfach net. 

Michael martin und Oliver Filip machen das vorne aber durchaus gut.

Aber du musst halt auch Tore machen wenn dich der Gegner einlädt.. aber Glück haben wir halt auch keines

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hoeninjo schrieb vor 34 Minuten:

das 2:0 war ein reguläres tor und weit weg vom abseits! klar war lafnitz stärker aber ein 2:0 hätten sie auch erst mal aufholen müssen! erste halbzeit haben wir stark gespielt 

Hab ich auch vermutet, dass das Tor zum 2:0 regulär war...due Schiris waren das letzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schade dass ein extrem schwaches Schiedsrichtergespann diese an sich gute und interessante Partie so zerstört und sehr viel negative Energie rein gebracht hat. Ich würde auch gerne die „angebliche“ Abseitssiituation vor dem Tor von Oliver Filip aufgelöst sehen. Spielentscheidend ist allerdings ein ums andere Mal unser Verhalten in der Defensive bei schnellen Kontern. Thuner kann einem nur leid tun, der sieht sich in jedem Spiel mehrmals allein gegen die Angreifer der Gegner und rettet oft noch in höchster Not.

Offensiv war’s oft ganz ansehnlich. Natürlich fehlt auch das nötige Glück im Angriff, sattelfest war Lafnitz hinten ganz und gar nicht, sie hatten mehrmals auch Glück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

das 2:0 war ein reguläres tor und weit weg vom abseits! klar war lafnitz stärker aber ein 2:0 hätten sie auch erst mal aufholen müssen! erste halbzeit haben wir stark gespielt 

Habe mir die Szene jetzt mehrmals angeschaut, es dürfte wirklich kein Abseits gewesen sein. Vermutlich gleiche Höhe. Weit weg von abseits kann man natürlich auch nicht sagen, es war schon sehr knapp, und gleiche Höhe wäre ja die kürzestmögliche Distanz zu abseits.

Wobei außerdem der Lafnitzgoalie nach dem Abseitspfiff nicht mehr wirklich reagierte, das sollte man schon auch berücksichtigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich glaube, dass das heute eines unser besten Spiele in dieser Saison war. Wir waren nicht schlecht, und ein Punkt wäre zumindest verdient gewesen. Besonsers gut haben mir die Zuspiele gefallen, die mit sehr hoher Wahrscheinlichkein angekommen sind.

Auch die Startaufstellung war wohl unter den aktuellen Bedingungen so ziemlich die bestmögliche. Besonders Dombaxi möchte ich hervorheben, der hat links hinten heute sehr stark gespielt. Nur haben wir halt sehr, sehr offensiv gespielt und sind dadurch auch sehr hoch gestanden (Prada und Pasic immer wieder vorne dabei), damit waren wir für Konter anfällig. Quasi eine Wiederholung des Spiels gegen Rapid II.
Die Wechsel waren halt wieder diskutabel ... Demonjic möchte ich eigentlich nicht mehr auf dem Feld sehen, außer in der 1b. Aber da war es schon ziemlich wurscht.

Chancen waren noch mehr da, leider kann man auf Laola das "2:0" nicht sehen. Ich bin auch sicher, dass es kein Abseits war. Mit dem hätte es anders ausgeschaut. Und schade auch, dass wir in der Schlussphase nicht noch das eine oder andere Türl gemacht haben, da waren ein paar Sitzer dabei. Der Goalie schon ausgespielt, und dann bringen wir die Kugel nicht rein ...

Die Schiedsrichter waren desaströs. Gelbe Karten gegen uns im 5-Minuten-Takt, keine Unterbrechung, wenn ein Spieler von uns gelegen ist ... einfach eine Frechheit. Schade, dass man sich dagegen nicht wehren kann.
Ich glaube, dass ein Schiri-Beobachter im Stadion war, der wird hoffentlich einen entsprechenden Bericht abgeben. Blöd nur die Fanproteste nach dem Abpfiff, jetzt werden sich die Männer in Blau wohl als arme Opfer hinstellen. Eine Strafe gegen den Verein wird's wohl auch geben.

Gegen Dornbirn oder Horn können wir mit einer solchen Leistung auf jeden Fall gewinnen, gegen St. Pölten eventuell auch. Jetzt nur nicht nachlassen! Ob es für den Klassenerhalt reichen wird, glaub ich zwar immer noch nicht, aber wenigstens ein paar schöne Spiele und Punkte für uns sollten schon noch drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
This_is_Football schrieb vor 11 Stunden:

Wir sind aber auch selten dumm!!!

Prada muss mit einer kaputten Nase behandelt werden und wir wechseln inzwischen Pasic aus!!! 
Gleicht schön langsam einen Kabarett!!! ?

 

Der Austausch von Pasic war medizinisch notwendig; hat man auf Laola vorher schon gehört, dass auf unserer Bank von den Aduktoren die Rede war. Und für Prada ist eh ziemlich rasch Ablinger gekommen.

Gestern haben wir - bei allen Unzulänglichkeiten - gegen einen starken Gegner die Chance gehabt, punktemäßig etwas mitzunehmen. Das gibt zwar nichts Zählbares, aber zumindest die Hoffnung, dass sich in Zukunft etwas zum Positiven ändert, wenn weiter hart gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir verlieren zwar mit Madlener genauso wie mit Milot, dass aber viel schöner. Man könnte fast sagen: mit Eleganz und Noblesse..

Das Abseits war wenn schon, dann sehr knapp, im ORF sieht man nur die Hinterbeine der beiden, als Charles abspielt (siehe Screenshot), waren die Hinterbeine der beiden gleichauf, dass Philip mit der Brust vorn war, kann aber natürlich sein.  

Das 2:0 wärs gewesen, dann hätte das Spiel wohl einen anderen Verlauf genommen.

Natürlich war das Schiri-Trio schlecht. 
Aber an die Adresse der Oberempörten: Wenn man das ganze Spiel nobel schweigt und auf Support verzichtet, dann macht es keinen schlanken Fuß, wenn man beim Abgang des Schiris am Zaun auf dicke Eier macht. Da war nicht mehr viel zu gewinnen.

image.png  

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich hatte in der ersten halbzeit zum ersten mal in dieser saison das gefühl, dass heute was geht! es wurde mutig nach vorne gespielt und auch ansehnlich kombiniert! charles ist echt einer der lichtblicke der letzten transferperioden und der neue kann auch kicken. dombaxi wieder dreh und angelpunkt, der wird fürchte ich nächstes jahr fix wieder bei den bw linz spielen.

lafnitz ist spielerisch und von der schnelligkeit her sicher ganz oben in der zweiten liga anzusiedeln, aber ich bin mit der defensiven ausrichtung nicht auf der linie von madlener! wir stehen einfach viel zu hoch und in der mitte geht es viel zu einfach. 

wenn wir es schaffen, die einfachen gegentore zu verhindern, dann kann es schon gelingen, dass wir über den strich kommen.

ps: die nummer 9 hilft nicht mal unserer 1b weiter! ich hoffe da kann man im winter den vertrag auflösen.

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.