SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Zauberer123 schrieb vor 4 Stunden:

Bitte nehmt uns die roten Karten nicht übel. Bei uns Beize (Bauern) wird umhockn mit Respekt gewürdigt. Die Liste der roten Karten erfüllt uns mit Stolz und Mahrer könnt jz vl Bürgermeister von Ebenthal werden.

 

Ist das normal, dass die Hälfte von euren Awayfans Steirer sind? Hab jeden erdenklichen Dialekt aus der Eitermark gehört. Mein persönliches Highlight vom Wochenende war ein steirischer Rapid-Fan der "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" vorm Billa schrie. wtf

 

lg aus Klognfurt

auch als Steirer erkennt man an, dass Wien einfach weit über dem Bauernvolk in Rest Österreich steht. :davinci:

Dass sich die Fans auf ganz Österreich verteilen sehe ich persönlich sehr positiv. Auch einige Kärntner die dem madigen Zuschauerinteresse der Kärntnervereine (abseits der Partien gegen Rapid) ihr übriges tun ;) 

bleibts beim Eishockey.

aja und das Foul war dreckig und rücksichtslos… Mahrer Sohn einer Gurke. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Silva schrieb vor 19 Stunden:

Erst ab Minute 65 oder so gesehen: Peinlich lethargische Vorstellung. Spätestens nach der Auswechslung vom (in der kurzen Zeit) besten Spieler und Einwechslung der "Absicherung" war für mich klar, dass man das noch verbockt. 

Komisch, bei mir ist dieses Gefühl sofort nach der Roten Karte für Mahrer aufgekommen. Sagte gleich, "Wirst sehen, jetzt glaubens sicher, es geht eh nur mehr gegen 9 Feldspieler, g'mahte Wiesen!" Andererseits hätte Grüll das zweite gemacht, was ja im Normalfall keine Kunst gewesen wäre, wäre das Spiel ein Dreier geworden. Was ich auch noch gesagt habe, "Fussball ist ein Scheixxsport, wenn deine Mannschaft nicht gewinnt!" :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

dazu kann ich nur:

sagen !!

Ja stimmt. Kitagawa habe ich gemeint, der nicht Mal im Kader war. :lol: Ein Kitagawa ist im Moment ja sowieso unnötig, denn Ercan Kara wird nicht müde und spielt immer so gut, dass man ihn einfach nicht auswechseln kann. Deswegen brauchen wir auch keinen Ersatzstürmer auf der Bank. Egal wie der heißt. Das ist der Luxus wenn man etwas aufgebaut hat. 

Aber weg von Kitagawa zurück zu den positiven Aspekten der Wechselspieler nach diesem furiosen Punktgewinn und der tabellarischen Aufholjagd:

Schick, Knasmüllner, Grahovac, Arase und Co sind seit Monaten absolute Gamechanger wenn sie reinkommen. Es ist schön zu sehen, dass sie sich sofort zurecht finden und der Mannschaft umgehend weiterhelfen, wenn es mal für die ersten elf die immer spielen nicht so läuft. Das kommt Gott sei Dank aber kaum vor. Es lässt sich wahrlich leicht lachen als Rapid, wenn man  einen Grahovac einwechseln kann um den heroisch erkämpften Punkt beim Aufsteiger abzusichern. Das macht dann am Ende auch den Unterschied aus zu den anderen Vereinen auf Augenhöhe denen man so wichtige Punkte abknöpft. Es macht richtig Spaß. Da kann ich oestl einfach nur Recht geben. Ich hab mir gerade das Re-Live eingeschaltet - ein Traum. Die Nörgler müssen einfach genauer hinsehen. Mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich die Statistik gesehen habe wie gut das eigentlich war. 

Ich frag mich mittlerweile wann es zu dieser Entwicklung ein Special von abseits.at geben wird. Besonders die Bewegung ohne Ball, Passgeschwindigkeit, Kreativität und Konzentration sind auf einem Level wie man es nur sehr selten sieht. Ein Spiel wie aus einem Guss. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
NativeRon schrieb vor 2 Stunden:

Komisch, bei mir ist dieses Gefühl sofort nach der Roten Karte für Mahrer aufgekommen. Sagte gleich, "Wirst sehen, jetzt glaubens sicher, es geht eh nur mehr gegen 9 Feldspieler, g'mahte Wiesen!" Andererseits hätte Grüll das zweite gemacht, was ja im Normalfall keine Kunst gewesen wäre, wäre das Spiel ein Dreier geworden. Was ich auch noch gesagt habe, "Fussball ist ein Scheixxsport, wenn deine Mannschaft nicht gewinnt!" :(

Ist gar nicht so komisch, weil ich erst bei der Einwechslung von Aiwu und Schick eingeschalten habe. :D

Zu dem Zeitpunkt war die kurze Druckphase mit dem aberkannten Tor (ich hoffe so Fouls abseits vom Ball werden in Zukunft immer gepfiffen bzw. beachtet) und der riesigen Chance von Grüll anscheinend vorbei. Zu sehen gab es einen Schuss ans Außennetz und einen guten Abschluss per Kopf nach Eckball. Spielerisch was es aber schon eine mittlere Katastrophe. Dass man da als Trainer bei dem Spielstand die zwei aktivsten Spieler aus dem Spiel nimmt um den Punkt abzusichern versteh ich nicht und werde es auch nie verstehen. Genauso wie ich dann nicht verstehe, dass die Mannschaft mit einem Mann weniger einen zweiten Ball ins Zentrum ohne Gegenwehr erobern kann und im Strafraum mehre Spieler freistehen haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ja stimmt. Kitagawa habe ich gemeint, der nicht Mal im Kader war. :lol: Ein Kitagawa ist im Moment ja sowieso unnötig, denn Ercan Kara wird nicht müde und spielt immer so gut, dass man ihn einfach nicht auswechseln kann. Deswegen brauchen wir auch keinen Ersatzstürmer auf der Bank. Egal wie der heißt. Das ist der Luxus wenn man etwas aufgebaut hat. 

Aber weg von Kitagawa zurück zu den positiven Aspekten der Wechselspieler nach diesem furiosen Punktgewinn und der tabellarischen Aufholjagd:

Schick, Knasmüllner, Grahovac, Arase und Co sind seit Monaten absolute Gamechanger wenn sie reinkommen. Es ist schön zu sehen, dass sie sich sofort zurecht finden und der Mannschaft umgehend weiterhelfen, wenn es mal für die ersten elf die immer spielen nicht so läuft. Das kommt Gott sei Dank aber kaum vor. Es lässt sich wahrlich leicht lachen als Rapid, wenn man  einen Grahovac einwechseln kann um den heroisch erkämpften Punkt beim Aufsteiger abzusichern. Das macht dann am Ende auch den Unterschied aus zu den anderen Vereinen auf Augenhöhe denen man so wichtige Punkte abknöpft. Es macht richtig Spaß. Da kann ich oestl einfach nur Recht geben. Ich hab mir gerade das Re-Live eingeschaltet - ein Traum. Die Nörgler müssen einfach genauer hinsehen. Mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich die Statistik gesehen habe wie gut das eigentlich war. 

Ich frag mich mittlerweile wann es zu dieser Entwicklung ein Special von abseits.at geben wird. Besonders die Bewegung ohne Ball, Passgeschwindigkeit, Kreativität und Konzentration sind auf einem Level wie man es nur sehr selten sieht. Ein Spiel wie aus einem Guss. :love:

ich liebe Sarkasmus wenn dieser mit Spitzen garniert ist wo man aus dem lachen nicht mehr rauskommt, und das obwohl man eigentlich rean will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Wie nach jeder LSP keimt ein zartes Pflänzchen der Hoffnung, dass wir eine Spitzenleistung unserer Mannschaft, garniert mit 3 Punkten sehen werden und dies der Beginn einer Siegesserie sein wird.

Wahrscheinlicher aber ist, dass dieses Pflänzchen auf übelste Art und Weise zusammengetreten wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich will ja nicht sagen, dass ich es geahnt habe aber ich habs ja gesagt.....:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

So, hab mich überwunden zumindest die Zusammenfassung anzusehen. Dass das Tor von Kara aberkannt wird ist ja wohl ein schlechter Scherz :lol: das hat ja NULL mit der entscheidenden Szene zu tun. Scheint mittlerweile ja schon System zu haben alles was nur irgendwie ausschöpfbar ist gegen Rapid zu verwenden.

Whatever, sportlich natrülich eine Bankrott-Erklärung. Aber das Schlimmste dabei ist eigentlich dass man eh nix Anderes mehr erwartet. Mir tun mittlerweile schon die Spieler leid die sich für Rapid entschieden haben (Kitagawa, Grüll, Aiwu,...). Und kein Wunder dass Fountas und Kara angepisst sind, dass sie den Absprung nicht zum richtigen Zeitpunkt schafften.  Respekt an alle die sich diesen Murks noch live (und vor Ort) antun.

Ich denke langsam aber sicher sollte die Reißleine gezogen werden um hier doch noch einen Turn-Around zu schaffen. Den VAR kann man auch gleich einstampfen, nur ein weiteres Instrument mit dem die Schiris heillos überfordert sind.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Ja stimmt. Kitagawa habe ich gemeint, der nicht Mal im Kader war. :lol: Ein Kitagawa ist im Moment ja sowieso unnötig, denn Ercan Kara wird nicht müde und spielt immer so gut, dass man ihn einfach nicht auswechseln kann. Deswegen brauchen wir auch keinen Ersatzstürmer auf der Bank. Egal wie der heißt. Das ist der Luxus wenn man etwas aufgebaut hat. 

Aber weg von Kitagawa zurück zu den positiven Aspekten der Wechselspieler nach diesem furiosen Punktgewinn und der tabellarischen Aufholjagd:

Schick, Knasmüllner, Grahovac, Arase und Co sind seit Monaten absolute Gamechanger wenn sie reinkommen. Es ist schön zu sehen, dass sie sich sofort zurecht finden und der Mannschaft umgehend weiterhelfen, wenn es mal für die ersten elf die immer spielen nicht so läuft. Das kommt Gott sei Dank aber kaum vor. Es lässt sich wahrlich leicht lachen als Rapid, wenn man  einen Grahovac einwechseln kann um den heroisch erkämpften Punkt beim Aufsteiger abzusichern. Das macht dann am Ende auch den Unterschied aus zu den anderen Vereinen auf Augenhöhe denen man so wichtige Punkte abknöpft. Es macht richtig Spaß. Da kann ich oestl einfach nur Recht geben. Ich hab mir gerade das Re-Live eingeschaltet - ein Traum. Die Nörgler müssen einfach genauer hinsehen. Mir ist es auch erst aufgefallen nachdem ich die Statistik gesehen habe wie gut das eigentlich war. 

Ich frag mich mittlerweile wann es zu dieser Entwicklung ein Special von abseits.at geben wird. Besonders die Bewegung ohne Ball, Passgeschwindigkeit, Kreativität und Konzentration sind auf einem Level wie man es nur sehr selten sieht. Ein Spiel wie aus einem Guss. :love:

Das macht mir schon etwas Angst, wenn du mal solche Beiträge raushaust :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Da hast du ein paar wichtige Punkte angesprochen, vor allem die Zweikampfquote der Mannschaft insgesamt war einfach schlecht. Hofmann hat das als einziger wirklich gut gemacht, damit das auch mal gesagt wird.

Offensiv hatten wir das Problem, das wir zu kompliziert gespielt haben. Wenn der Gegner so tief steht und wir in Handballmanier aufgestellt sind, macht es durchaus Sinn es öfter mit hohen Bällen in den Strafraum zu probieren. Daraus muss nicht immer ein Abschluss entstehen, sondern es kann schon viel bringen, wenn man Verwirrung stiftet und auf die 2. Bälle geht. So wir wir es gemacht haben ist es in den meisten Fällen zu leicht zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MiTrov schrieb vor 16 Minuten:

Das macht mir schon etwas Angst, wenn du mal solche Beiträge raushaust :(

Zurecht!

Zynismus ist die letzte Zuflucht vor der inneren Emmigration …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten:

So, hab mich überwunden zumindest die Zusammenfassung anzusehen. Dass das Tor von Kara aberkannt wird ist ja wohl ein schlechter Scherz :lol: das hat ja NULL mit der entscheidenden Szene zu tun. Scheint mittlerweile ja schon System zu haben alles was nur irgendwie ausschöpfbar ist gegen Rapid zu verwenden.

Naja, ich halte das grundsätzlich für eine vertretbare Entscheidung. Wenn man auch in der Situation evtl. mit Wohlwollen für Grüll auch argumentieren kann, dass es kein Foul, sondern ein unglücklicher Zusammenstoß war. Aber das wäre schon sehr wohlwollend.

Mein Problem mit der Entscheidung ist die, dass man solche Szenen in der Vergangenheit sehr häufig nicht gepfiffen hat und auch aktuell nicht immer das beachtet wird (siehe PSG-Elfmeter). Deshalb halte ich es so: Wenn es ab jetzt immer so gepfiffen wird und auch bei VAR-Entscheidungen beachtet wird, dann soll es so sein und es hilft, dass das Spiel fairer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Naja, ich halte das grundsätzlich für eine vertretbare Entscheidung. Wenn man auch in der Situation evtl. mit Wohlwollen für Grüll auch argumentieren kann, dass es kein Foul, sondern ein unglücklicher Zusammenstoß war. Aber das wäre schon sehr wohlwollend.

Mein Problem mit der Entscheidung ist die, dass man solche Szenen in der Vergangenheit sehr häufig nicht gepfiffen hat und auch aktuell nicht immer das beachtet wird (siehe PSG-Elfmeter). Deshalb halte ich es so: Wenn es ab jetzt immer so gepfiffen wird und auch bei VAR-Entscheidungen beachtet wird, dann soll es so sein und es hilft, dass das Spiel fairer wird.

Spannend, dachte nicht dass es dazu eine 2. Meinung gibt :D

Der wäre ja nie und nimma dazu gekommen entscheidend einzugreifen. Wenn er ihn umgrätscht oder mit beiden Händen umreißt, den Ellbogen reinhaut,.... okay. aber ein Allerweltsfoul/einen Zusammenstoß irgendwo am Feld als Grund heranzuziehen das Tor nicht zu geben ist heftig. Dann soll er das Tor + Gelb/Rot geben, von mir aus. Aber mit dem Tor hat das NULL zu tun gehabt.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MiTrov schrieb vor 4 Minuten:

Das macht mir schon etwas Angst, wenn du mal solche Beiträge raushaust :(

War der letzte für einige Zeit - ich versprech's.

Lucifer schrieb vor 46 Minuten:

ich liebe Sarkasmus wenn dieser mit Spitzen garniert ist wo man aus dem lachen nicht mehr rauskommt, und das obwohl man eigentlich rean will. 

Ganz ehrlich, mir wär lieber wenn sowas nicht notwendig gewesen wäre. Nur anders als tiefsten Sarkasmus kann ich es nicht auffassen, wenn jemand mit einem Screenshot versucht zu erklären, warum das eigentlich eh ein gutes Match war um so jegliche gerechtfertigte Kritik vom Tisch zu wischen.

Ich habe Kühbauer sehr lange verteidigt und war auch der Meinung, dass er noch diese Partie bekommen sollte, damit die "Hinrunde" gesamt betrachtet werden kann. Und die hat er historisch schlecht abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.