LASK-WAC


lasso

Recommended Posts

Postinho

für mich ist es unvorstellbar, dass man bei uns permanent so viele verletzte spieler hat. würde man endlich mal auf eine eingespielte verteidigung setzen können, sähe es halt auch schon wieder anders aus. maresic scheint mir eh nach und nach zu kommen, das gegenseitige vertrauen, diese bindung, wie unter trauner, fehlt halt, aber das hat man auch gewusst, ebenso, dass man eine kicker in der klasse "trauner" nicht für lau bekommen wird.

mit einem fitten raguz schaut's halt im sturm auch schon wieder anders aus. aber damit rechne ich im herbst nimmer.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schlager

Letard - Wiesinger - Maresic

Horvath - Hong - Michorl - Renner

Goiginger - Raguz - Balic

E R S A T Z B A N K !!!!:

Lawal, Boller, Luckeneder, Filipovic, Wild, Grgic, Holland, Potzmann, Flecker, Gruber, Monschein, Schmidt, Karamoko

Verzeiht mir wenn ich jemanden vergessen hab, aus dem Kopf heraus mal drauf los getippt!

Ein Bomben Kader, da hast normal eine Bank die im Normalfall nochmals eine 11 Aufstellen könnte die bestimmt über dem Strich spielen würde können. (Wenn alle fit!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Niederlage nagt gewaltig an mir. Wie @LASK1965 bin ich etwas ratlos wie man nach einer sehr starken Anfangsphase so nachlassen konnte. So wie in den ersten 20 Minuten wollen wir den LASK sehen. Giftig im Pressing, konsequent im Zweikampf, schnelle Kombinationen in die Tiefe ... nur die Tore haben gefehlt. Das hat es zugegebener Maßen in den guten alten Zeiten auch immer wieder einmal gegeben. Und es kann auch passieren, dass man sich einmal ein Tor durch einen Konter einfängt. Aber erstens haben wir damals über die Standards öfter in solchen Spielen die Wende eingeleitet. Und zweitens hat der Druck gefühlt nie nachgelassen.

Wieland spricht heute davon, dass uns der Gegner eingeschläfert hat. Das ist allerdings Mitte erste Halbzeit schon passiert. Und leider ist es ihm - entgegen meinen Erwartungen - in der Halbzeitpause nicht gelungen bei den Burschen wieder das Feuer zu entfachen. Es braucht im Jahr 2021 einfach nicht viel, um uns außer Tritt bzw. in einen gewissen Trott zu bekommen. Die Probleme sind immer wieder die gleichen. Wir geben dann das Mittelfeld her. Die Bälle werden hoch und ungenau gespielt. Wir gewinnen zu wenig zweite Bälle. Und bei den Angriffen ist die Strafraum-Besetzung mangelhaft. Mit dem Kopf wäre eigentlich ohnehin nur Raguz so richtig gefährlich.

Die gefühlte Sinnlosigkeit eines hohen Balls in den Strafraum wirkt sich auch auf die Standard-Situationen aus. Wie oft haben wir es schon erlebt, dass gegnerische Mannschaften, die aus dem Spiel zu wenig Chancen gekommen sind, jeden nur erdenklichen Freistoß aus dem Mittelfeld genutzt haben, um den Ball in den Strafraum zu bekommen. Bei uns schießt Michorl direkt (und noch dazu hoch) aus einer aussichtslosen Position. Und Boller spielt den Ball lieber (gefährlich) nach hinten als eine Freistoßflanke in den Strafraum zu schlagen.

Leblhuber hat heute wieder einmal die Frage nach der Fitness gestellt. Wieland meinte er kann die Frage verstehen und hat sie dann dennoch nicht beantworten wollen. Ich kann die Frage auch verstehen und stelle die These auf, dass wir aktuell nicht die Fitness für 90+x Minuten Power-Fußball haben. In der Schlussphase waren Karamoko und Monschein bei weiten Abschlägen ganz auf sich alleine gestellt. Das kann nicht sein, dass selbst den eingewechselten Spielern in dieser Phase der Weg zu weit ist schnell raus zu rücken. Da fehlt dann offensichtlich der Glaube an sich selbst und der unbedingte Wille - und damit kann ich gar nicht gut umgehen.  

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MaDDog90 schrieb vor einer Stunde:

Meine Infos sind das A. Schmidt ein absoluter Trainingsweltmeister sein dürfte, er bringts halt leider offensichtlich ( noch ) nicht ins Spiel…

Allzuviele Chancen wird er halt nicht mehr bekommen

Raguz, Gruber klopfen bald 

Lukeneder ist alles andere als eine Verstärkung. Sehr langsam und technisch schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es ist schon sehr schade. Man braucht nicht darüber zu diskutieren, der Leistungsabfall nach etwa 25 Minuten war augenfällig. Zur Wahrheit gehört dennoch auch, dass es nach eben diesen mitunter schon 2 : 0, wenn nicht sogar 3 0 stehen müsste. Das Leben im Generellen und der Fußball im Speziellen finden aber nun einmal nicht im Konjunktiv statt. Somit entspricht das alles einem schönen Muster ohne jeglichen Wert. 

Wenn jetzt vielerorts immer die mangelnde defensive Stabilität und Qualität angeprangert bzw. infrage gestellt wird, möchte ich schon einwerfen, dass in dieser Hinsicht der eine oder andere die Zeit mit Trauner womöglich  etwas verklärt. War auch nicht so, dass wir da nichts zugelassen hätten, es hat aber eben bedeutend weniger häufig geklingelt. Das eine bedeutet allerdings nicht zwangsweise, dass es vor einiger Zeit um ganze Häuserecken besser ausgesehen hat. 

Festzuhalten bleibt, dass Schlager mittlerweile wirklich wieder alles in seiner Macht Stehende tut, um seinen Vorderleuten bestmöglich zu helfen. Heute auch wieder mehrfach wirklich grandios zur Stelle, so oder so ähnlich erwarte ich das von einem wirklich guten Schlussmann.

Kann man sich nichts darum kaufen, ist mir schon bewusst. Es gilt sich allerdings an den – zurzeit ohnehin nicht sonderlich zahlreichen – positiven Aspekten aufzurichten. Dass die Intensität nicht für 90 Minuten Powerfußball reicht, scheint ebenso Tatsache zu sein. Der Umstand, dass die Führung des WAC in weiterer Folge nie so richtig gefährdet war, spricht dahingehend Bände. Den Willen und den Einsatz will ich den Burschen keinesfalls absprechen, es wirkt nur bisweilen aktuell so, als würde man selbst für die vermeintlich einfachsten Dinge oftmals einen zu komplizierten Ansatz wählen.

Freilich war das genial, als die Fans auf den Tribünen die Gewissheit haben durften, dass ein Rückstand noch lange nicht das Ende bedeutet, selbst bei einem aussichtslos erscheinenden 0 : 3 zu Hause gegen Sturm noch etwas möglich ist. Hätte ich auch gern wieder, keine Frage. Das alles ist aber um so viel einfacher, wenn man ein gewisses Selbstverständnis hat und die Dinge wie von selbst laufen.

Doppelt und dreifach schwierig wird es bekanntlich eben, wenn sich der LASK in der genau gegenteiligen Situation befindet. Alles keine neuen, bahnbrechenden oder sonderlich interessanten Erkenntnisse, dennoch eine Tatsache.

Das OPO jetzt bereits abzuschreiben, wäre verheerend und töricht, dafür besteht meines Erachtens keine Notwendigkeit. Ohne einen gewissen Flow zu entwickeln wird man, wenig verwunderlich, jedoch nicht wirklich vom Fleck kommen.

Ansonsten gilt es für das Erste, so schwer das manchen auch fallen mag, zu akzeptieren, dass kleinere Brötchen zu backen sind, die Bäume nicht in den Himmel wachsen und Thalhammer, bei aller Antipathie, die ihm entgegenschlug, sicher nicht die Wurzel des Übels war.

Musste heute im Stadion schon aufpassen, mich nicht im völligen Zynismus zu ergehen, wie rund um mich Zuschauer meinten, Karamoko „könne nichts“ und mit dem müsse man „abfahren“. So kümmerlich, wie er vom Rest im Stich gelassen wurde, kann das auch nichts werden. Positiv zu erwähnen für mich – einmal mehr – Horvath, bringt aber nichts, sich einzelne herauszupicken, sei es nun positiv oder negativ. In Summe war es über die gesamte Spielzeit gesehen leider einmal mehr zu wenig.

Sehe den aktuellen Kader, da wiederhole ich mich gerne, nicht so schlecht, wie es die derzeitige Tabellensituation vermuten lassen würde, da ist schon wesentlich mehr drinnen, nur ist davon zurzeit leider herzlich wenig zu sehen.

Ich stelle mich darauf ein, dass das eine sehr mühsame weitere Saison werden wird. Sollte es wider Erwarten anders kommen, kann ich mich ja uneingeschränkt darüber freuen.

Stimmung für meine Begriffe wieder gut, zum Teil aber auch gewissen Schwankungen unterworfen. 

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sivo schrieb vor 20 Minuten:

Warum bringt mann den Schmidt immer und immer wider wenn er das verdammte Tor net trifft das gibt's ja doch nicht.

Umd der träumt von der CL.:facepalm:

Da Raguz und Monschein anscheinen nicht fit zu bekommen sind aktuell, leider hat Wieland nicht recht viel Alternativen.

Daher wäre es umso wichtiger das die beiden anderen Stürmer endlich ganz fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Man bekommt aktuell halt die Rechnung präsentiert, dass man vorne keinen Knipser, der rund 15 Tore pro Saison erzielen kann, drinnen stehen hat. Man erspielt sich zwar einige Chancen, aber davon wird zu wenig verwertet.

Früher konnte man noch mit Raguz und Klauss ohne Qualitätsverlust wechseln. Das war ein Luxus, den man momentan nicht mehr hat.

Raguz ist vom Pech verfolgt, Karamoko ist mehr filigraner Edeltechniker als kaltblütiger Vollstrecker, Monschein sicher noch nicht bei 100% und Schmidt ist halt Schmidt.

Folglich fehlt es vorne an einem fitten Vollblutstürmer und nicht an der allgemeinen Qualität der Mannschaft.
Ich hasse zwar Hättiwari, aber wenn ein Goalgetter aus den tollen Kombination der Anfangsphase Profit geschlagen hätte, wäre es schnell mal 2:0 gestanden und die Partie hätte sich in eine andere Richtung entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Man bekommt aktuell halt die Rechnung präsentiert, dass man vorne keinen Knipser, der rund 15 Tore pro Saison erzielen kann, drinnen stehen hat. Man erspielt sich zwar einige Chancen, aber davon wird zu wenig verwertet.

Früher konnte man noch mit Raguz und Klauss ohne Qualitätsverlust wechseln. Das war ein Luxus, den man momentan nicht mehr hat.

Raguz ist vom Pech verfolgt, Karamoko ist mehr filigraner Edeltechniker als kaltblütiger Vollstrecker, Monschein sicher noch nicht bei 100% und Schmidt ist halt Schmidt.

Folglich fehlt es vorne an einem fitten Vollblutstürmer und nicht an der allgemeinen Qualität der Mannschaft.
Ich hasse zwar Hättiwari, aber wenn ein Goalgetter aus den tollen Kombination der Anfangsphase Profit geschlagen hätte, wäre es schnell mal 2:0 gestanden und die Partie hätte sich in eine andere Richtung entwickelt.

hasse hättiwari auch. anderseits... fällt der schei.. ball einfach in den ersten 20 mins mal ins tor KANN das ganze auch anders ausgehen. zum rest teil ich schon die Meinung der meisten hier. es hapert an vielen stellen und den willen hinterfrage ich auch bei dem ein oder andern Akteur. trotzdem sollte man natürlich das Verletzungspech nicht außer acht lassen. zudem ist unser "glück" das die andern auch patzen bzw wenn ich mir die Ergebnisse dieser runde oder allgemein die Tabelle ansehe ist absolut nix verloren. nur schön langsam sollten wir mal in die Gänge kommen.

 

erste hz vom damen match hab ich mir noch angesehen. war nett diese Doppel Veranstaltung die Stimmung war natürlich etwas getrübt durch die partie der herren davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Man bekommt aktuell halt die Rechnung präsentiert, dass man vorne keinen Knipser, der rund 15 Tore pro Saison erzielen kann, drinnen stehen hat.

Schmidt hat letzte Saison beim Absteiger 13 mal getroffen. Also hätte er schon das Zeug dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Schmidt hat letzte Saison beim Absteiger 13 mal getroffen. Also hätte er schon das Zeug dazu.

Er soll gerne beim LASK damit anfangen, aber beim WAC hat er so gut wie nix getroffen und beim besagten Absteiger hatte er einen vorübergehenden Lauf im Herbst.

Die Bilanz im Jahr 2021 ist da schon ziemlich mager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Antwort von A. Wieland auf die berechtigte Frage von Leblhuber empfand ich auch  als  sehr unbefriedigend.

Geht man die Saison so durch kommt man zum Schluss das der LASK in praktisch keinen spiel das tempo über 90 Minuten hoch halten konnte. Jetzt stellt sich aber eine entscheidende Frage.

Warum gibt man dem  Team vorgaben die sie offensichtlich physisch gar nicht bewältigen kann ? Ich denke es kann Einigkeit erzielt werden das jeder einen LASK sehen will der hoch anpressend dem Gegner die Luft zum atmen nimmt.

Wenn aber die körperlichen Voraussetzungen dazu fehlen muss schnellstens eine Korrektur vorgenommen werden. Eine etwas tiefer gestaffelte Mannschaft die selbst die gefährlichen  Räume eng gestaltet um dann selbst in Konter Situationen zu kommen.  Das Projekt aus viel Ballbesitz den Gegner sein Spiel aufzuzwingen und gescheitert und sollte zu den Akten gelegt werden.

Aus meiner Sicht ist es 5 vor 12  und es liegt an allen beteiligten sich selbst aus diesen Sumpf der Unzulänglichkeit herauszuziehen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
lasso schrieb vor 30 Minuten:

Die Antwort von A. Wieland auf die berechtigte Frage von Leblhuber empfand ich auch  als  sehr unbefriedigend.

Geht man die Saison so durch kommt man zum Schluss das der LASK in praktisch keinen spiel das tempo über 90 Minuten hoch halten konnte. Jetzt stellt sich aber eine entscheidende Frage.

Warum gibt man dem  Team vorgaben die sie offensichtlich physisch gar nicht bewältigen kann ? Ich denke es kann Einigkeit erzielt werden das jeder einen LASK sehen will der hoch anpressend dem Gegner die Luft zum atmen nimmt.

Wenn aber die körperlichen Voraussetzungen dazu fehlen muss schnellstens eine Korrektur vorgenommen werden. Eine etwas tiefer gestaffelte Mannschaft die selbst die gefährlichen  Räume eng gestaltet um dann selbst in Konter Situationen zu kommen.  Das Projekt aus viel Ballbesitz den Gegner sein Spiel aufzuzwingen und gescheitert und sollte zu den Akten gelegt werden.

Aus meiner Sicht ist es 5 vor 12  und es liegt an allen beteiligten sich selbst aus diesen Sumpf der Unzulänglichkeit herauszuziehen.

Ist eh immer nett, dass dann immer diese Retroidee kommt. Lassen halt die Gegner nicht zu. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Ist eh immer nett, dass dann immer dieser Retroidee kommt. Lassen halt die Gegner nicht zu. 

Ich finde diese Ansicht ist etwas überholt. Die Furcht der Gegner  gegen den LASK öfter den Ball in ihren Reihen zu halten hat sich verringert.  Der LASK hat zwar im Schnitt immer noch 57% Ballbesitz .Dieser Wert wurde aber im Vergleich zur letzten Saison schon um einige Prozentpunkte minimiert.

Was ist  die alternative? Dem System trotz physischer Defizite treu bleiben ?

Bei 10 Punkten nach 11 Spieltagen könnte sich zumindest der Versuch die Grundordnung zu adaptieren schon durchaus  lohnen . An der physis wird bis zur Winterpause  kaum mehr relevant gearbeitet werden können.  Nur leider könnte zu diesen Zeitpunkt der Zug Richtung OPO schon abgefahren sein .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Diese Ergebnisse hätte Thalhammer auch zusammengebracht. Wenn jetzt kein Wunder passiert muss spätestens im Winter ein neuer Übungsleiter kommen. Altach könnte schon ein Endspiel für Wieland sein, das OP ist mehr als in Gefahr. Aber bitte kein Feldhofer.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.