Allgemeine Kadersituation


Recommended Posts

klagenfurter35 schrieb vor 10 Minuten:

Um das geht es in der Praxis aber nicht. Auch im Strafverfahren kann ein Richter in Wahrheit nur aufgrund aller Umstände auf die innere Haltung zum Tatzeitpunkt schließen (die Gedanken werden ja nicht aufgezeichnet und wie sich die Täter rechtfertigen ist klar ;-). Ein erfahrener Profi wird mE jedenfalls eher gedacht haben (oder hätte müssen), dass da was passieren kann, und er hat sich trotzdem entschieden, die Attacke auszuführen. Aber einfach ist die Abgrenzung zwischen der schwerwiegendendsten Fahrlässigkeit und dem bedingten Vorsatz nicht, das stimmt natürlich. 

In Rechtsfragen bin ich leider nicht so bewandert.Logisch denken ist schon eher meins.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 9 Minuten:

In Rechtsfragen bin ich leider nicht so bewandert.Logisch denken ist schon eher meins.:)

Das wäre ja schon mal ein ganz wichtiges Asset für ein Jusstudium. Ist das Um- und Auf neben guten Deutschkenntnissen und der Fähigkeit den Lernstoff nicht primär auswendig zu lernen sondern zu verstehen und auf Praxisfälle anwenden zu können. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Eine Momentaufnahme verschafft einen Überblick des Austria-Lazaretts: Kosmas Gkezos, der sich einen knöchernen Bänderausriss zugezogen hat, unterzieht sich aktuell einer Reha in Griechenland – kommende Woche dürfte der Defensivakteur wieder nach Kärnten zurückkehren. Maxi Moreira wurde in Salzburg erfolgreich am Sprunggelenk operiert. Zur Winter-Vorbereitung soll der Mann aus Uruguay wieder mit von der Partie sein. Die Hoffnung besteht ebenso bei Fabian Miesenböck, der sich nach seinem Muskelabriss im Leistenbereich zurückkämpft. In der Reha in Ingolstadt macht im Augenblick Benjamin Hadzic Fortschritte. Der Stürmer laboriert an einer Schambeinentzündung und soll demnächst ins Teamtraining einsteigen.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/austriaklagenfurt/6050029/6-Langzeitverletzte-2-Gesperrte_Einfallsreichtum-von-AustriaCoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
markus2832 schrieb vor 14 Minuten:

Steht über Blauensteiner und von Haacke auch etwas? 

Wann Von Haacke zurück kommt ist schwer zu beurteilen, macht Reha in Bremen.
Blauensteiner befindet sich im Aufbautraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChAoT schrieb vor einer Stunde:

Wann Von Haacke zurück kommt ist schwer zu beurteilen, macht Reha in Bremen.
Blauensteiner befindet sich im Aufbautraining.

Mir hat wer erzählt das Von Haacke schon im Mannschaftstraining ist.

Wenn du dann sagst das er in Bremen in der Reha ist, kann er wohl schlecht da sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

Mir hat wer erzählt das Von Haacke schon im Mannschaftstraining ist.

Wenn du dann sagst das er in Bremen in der Reha ist, kann er wohl schlecht da sein....

Ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass beides nicht geht :lol: Kann nur das wiedergeben, was im Artikel steht.

bearbeitet von ChAoT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ChAoT schrieb vor einer Stunde:

Ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass beides nicht geht :lol: Kann nur das wiedergeben, was im Artikel steht.

Hab ich da etwas übersehen,wo steht da etwas von Von Haacke,außer in der Überschrift Langzeitverletzter....

Habe die Kleine Z.nicht,ist ein Plus Artikel.In dem was aber lesbar ist,ist nicht von Von Haacke zu lesen...

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich da etwas übersehen,wo steht da etwas von Von Haacke,außer in der Überschrift Langzeitverletzter....

Das steht im Teil der hinter der Paywall versteckt ist. Als jahrelanger Kleine Zeitung-Abonennt, hat der @ChAoT da mehr einblick. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.