Marco Pantani tot aufgefunden!


Milano18

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

pantani--310x210.jpg

Der italienische Topp Radfahrer Marco Pantani ist vor wenigen Augenblicken in seiner Wohnung in Rimini tot aufgefunden worden.

Die Todesursache ist natürlich noch unklar - auch wenn gesagt werden muss, dass er in letzter Zeit Drogenprobleme hatte und auch unter Depressionen litt.

Marco Pantani war 34 Jahre alt und wurde 1998 Giro d'Italia und Tour de France Sieger.

Der internationale Radsport hat damit einen der erfolgsreichsten (und zT auch unglücklichsten - Marco Pantani hat während seiner Karriere auch sehr viel Verletzungspech gehabt) Fahrer der letzten Jahre verloren!

Ciao Marco - ci mancherai!

Quelle: Alle italienische Medien!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Marco Pantani tot aufgefunden

Der italienische Radsportstar Marco Pantani ist am Samstagabend tot in einem Appartement in Rimini aufgefunden worden. Die Todesursache des 34 Jahre alten Tour-de-France und Giro-Italia-Siegers sei unklar, meldete das staatliche italienische Fernsehen. Nach Angaben der Behörden deute allerdings nichts auf einen gewaltsamen Tod hin, hieß es.

Pantani war der seit Jahren bekannteste Radsportler Italiens. Er war allerdings in den vergangenen Jahren mehrfach in Doping-Skandale verwickelt. Unter anderem wurde er bei einer Italienrundfahrt kurz vor dem Sieg wegen Dopings disqualifiziert.

Quelle: sport.orf.at

Oage Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Laufe der Nacht sind neue Details zum Tod von Marco Pantani bekannt gegeben worden.

Die Polizei hat bekanntgegeben, dass im Zimmer des verstorbenen (ehemaligen) Radfahrers stark wirkende Medikamente (allerdings keine Drogen) gefunden wurden. Es war auf jeden Fall kein gewaltsamer Tod - morgen, Montag, soll die Obduktion klären ob es sich um einen natürlichen Tod (= Kollaps etc.) oder um Selbstmord gehandelt hat. Marco Pantani soll angeblich gestern um 17 Uhr verstorben sein.

Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass der ehemalige Sportler nur mehr sehr zurückgezogen lebte, dass er in den letzten Tagen/Wochen kaum noch Leute treffen wollte und dass er sogar via Handy nicht mehr erreichbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Und ich habe mal die Vermutung, daß er kein Einzelfall sein wird und die Liste sich leider noch verlängern wird. Auch wenn es hart klingt: wenn sie dopen und eines frühen Todes verscheiden - sie müssen wissen, was sie tun. Und da habe ich kein Mitleid !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und ich habe mal die Vermutung, daß er kein Einzelfall sein wird und die Liste sich leider noch verlängern wird.  Auch wenn es hart klingt: wenn sie dopen und eines frühen Todes verscheiden - sie müssen wissen, was sie tun. Und da habe ich kein Mitleid !

OK...das Ganze Doping hin und her war sicher nicht lobenswert...aber ich glaube (nach dem was ich in den Medien so gelesen und gehört habe), dass der Tod in diesem Fall viel mehr mit den Depressionen zu tun hat...

Und auch wenn es sich um Doping handeln sollte - glaube mir, er hat seit 1999 für seine Fehler bitter zahlen müssen, viel mehr als andere Leute...andere Sportler kommen da viel leichter wieder raus, ihm hat die ganze Affäre nicht nur die Gesundheit, sondern auch eben auch die Psyche aufs Ärgste zersaut. Das weiss jeder, der in den letzten Jahren die italienischen Medien aufmerksam mitverfolgt hat bzw. das ist gestern auch schon fast viel zu oft im TV gesagt worden!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass der ehemalige Sportler nur mehr sehr zurückgezogen lebte, dass er in den letzten Tagen/Wochen kaum noch Leute treffen wollte und dass er sogar via Handy nicht mehr erreichbar war.

Hmm. Das mag zwar absolut nix heissen, aber da man ja noch nix näheres weiss, ist ein Suizid nicht auszuschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
also meiner meinung nach ist das eindeutig selbstmord

Wie schon Gampern schrieb, es deutet sehr viel auf Selbstmord hin, da auch bei ihm Medikamente gefunden worden sind, jedoch sollte man abwarten, was die Untersuchungen der Polizei bzw. die Obduktion ergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Sher arge Sache, zumal er (Dopingvorwürfe hin oder her) eine der wenigen "Typen" im Radsport war und mir einige langweilige Tour de France Sommer "angenehmer" gestaltet hat - Ruhe in Frieden!

Wenn das mal nicht wieder medial aufgebauscht wird... :nervoes:

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei hat bekanntgegeben, dass im Zimmer des verstorbenen (ehemaligen) Radfahrers stark wirkende Medikamente (allerdings keine Drogen) gefunden wurden.

lt. Teletext waren es Beruhigungstabletten...

Ich denk auch daß es Selbstmord war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

@milano: er mußte selbst wissen, was er tat. (meine jetzt seine Dopingg´´schichten). Auch gibt es einige Dopingmittel, die zu Depressionen führen können.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Ich erinnere mich eines Sagers von Zidane, der zugab, daß wie er bei Juve spielte, Mittel genommen zu haben.

Kann ich nur sagen: selber schuld, wenn er so blöd ist und sowas tut. Um des Geldes wegen mit der Gesundheit spielen halte ich für stockdeppert - mit solche Leut´hab´ich kein Mitleid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Pantani war der Grund TdF - Bergetappen zu kucken, einfach herrlich wie der vorne weg radelte.

Nehm an, dass der Tod eher mit psychischen als mit körperlichen - sprich Nach- oder Nebenwirkungen des Dopings - Ursachen im Zusammenhang steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade um ihn.

mehr noch als seinen tour-sieg 98, bei dem man den faktor doping - selbst wenn er auch in den jahren zuvor und danach eine rolle gespielt hat - einfach nicht ausblenden kann, bewundere ich seinen sieg in alpe d'huez im jahr zuvor, als er ullrich und virenque stehen liesz, um einen bis heute unuebrtroffenen streckenrekord aufzustellen...

auch wenn er vermutlich eh nie mehr ganz zurueckgekommen waere, wird er dem radsport fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pantani war der Grund TdF - Bergetappen zu kucken, einfach herrlich wie der vorne weg radelte.

stimmt, er war einer der wenigen gruende, ganze nachmittage mit tdf - eurosport - uebertragungen zu verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.