SKN St. Pölten - GAK 1902


DerRoteRächer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist das halt zu einfach das alles auf den Trainer zu schieben, Ich war in den letzten Monaten hier auch einer der schärfsten Kritiker will gar net wissen wieviel Beiträge Ich über die grindiger Dreierkette verfasst hab, und ja wir brauchen einen Neuen aber auch mit dem werden sich nicht alle Probleme auf magische Weise lösen. Uns fehlt an vielen Positionen einfach die Qualität um ganz vorne mitzuspielen und heute waren die Niederösterreicher einfach um zwei Klassen stärker und das hat primär personelle Gründe weil Trainergott haben die auch keinen.

Nun ja, ich gebe zu, ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Und das war ein absolut kopfloses Anrennen mit gleichzeitiger kompletter Auflösung sinnvoller Defensivarbeit. Und das bei einem Spielstand von 0-3 bzw. dann noch höher. Wenn die spielerische Qualität der Gegner zu hoch ist und man selbst taktisch kein Mittel hat, dagegen zu halten, dann muss man das auch zur Kenntnis nehmen können und von seinem sturen Konzept abweichen können. Wenn der Gegner mit größerer individueller Stärke weiterhin mit 4, 5 Mann extrem hoch presst und meine Spieler nicht die Qualität haben, diesem Pressing zu entgehen und daher pausenlos Geschenke verteilen, dann muss ich ihnen halt sagen, dass sie auf die Spielereien hinten verzichten sollen und stattdessen den Ball nach vorne hauen sollen.

Ich weiß nicht, wie die 1. Halbzeit genau verlaufen ist, aber in der 2. HZ waren wir mit 3 Gegentoren ja noch gut bedient. Wenn die Gegner alle großen Chancen (meist resultierend aus Geschenken unsererseits) verwertet hätten, wäre das zweistellig geworden heute.

Ich habe GP immer verteidigt, zumindest nicht als Hauptschuldigen kritisiert bisher. Aber da kann man sich heute nicht mehr auf die individuelle Klasse raus reden. Selbstverständlich ist die bei St. Pölten weitaus höher, aber dann muss man sich eben drauf einstellen.

Zur Tagesordnung kann man da heute nicht übergehen, das ist einmal klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Nun ja, ich gebe zu, ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Und das war ein absolut kopfloses Anrennen mit gleichzeitiger kompletter Auflösung sinnvoller Defensivarbeit. Und das bei einem Spielstand von 0-3 bzw. dann noch höher. Wenn die spielerische Qualität der Gegner zu hoch ist und man selbst taktisch kein Mittel hat, dagegen zu halten, dann muss man das auch zur Kenntnis nehmen können und von seinem sturen Konzept abweichen können. Wenn der Gegner mit größerer individueller Stärke weiterhin mit 4, 5 Mann extrem hoch presst und meine Spieler nicht die Qualität haben, diesem Pressing zu entgehen und daher pausenlos Geschenke verteilen, dann muss ich ihnen halt sagen, dass sie auf die Spielereien hinten verzichten sollen und stattdessen den Ball nach vorne hauen sollen.

Ich weiß nicht, wie die 1. Halbzeit genau verlaufen ist, aber in der 2. HZ waren wir mit 3 Gegentoren ja noch gut bedient. Wenn die Gegner alle großen Chancen (meist resultierend aus Geschenken unsererseits) verwertet hätten, wäre das zweistellig geworden heute.

Ich habe GP immer verteidigt, zumindest nicht als Hauptschuldigen kritisiert bisher. Aber da kann man sich heute nicht mehr auf die individuelle Klasse raus reden. Selbstverständlich ist die bei St. Pölten weitaus höher, aber dann muss man sich eben drauf einstellen.

Zur Tagesordnung kann man da heute nicht übergehen, das ist einmal klar.

Die 1.Hz war von der Geschenkverteilung her ähnlich, nur hats ein bisschen gedauert, bis der Gegner sich auf unseren Unkick einstellen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Nun ja, ich gebe zu, ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Und das war ein absolut kopfloses Anrennen mit gleichzeitiger kompletter Auflösung sinnvoller Defensivarbeit. Und das bei einem Spielstand von 0-3 bzw. dann noch höher. Wenn die spielerische Qualität der Gegner zu hoch ist und man selbst taktisch kein Mittel hat, dagegen zu halten, dann muss man das auch zur Kenntnis nehmen können und von seinem sturen Konzept abweichen können. Wenn der Gegner mit größerer individueller Stärke weiterhin mit 4, 5 Mann extrem hoch presst und meine Spieler nicht die Qualität haben, diesem Pressing zu entgehen und daher pausenlos Geschenke verteilen, dann muss ich ihnen halt sagen, dass sie auf die Spielereien hinten verzichten sollen und stattdessen den Ball nach vorne hauen sollen.

Ob das irgendwas geändert hätte wenn wir uns 90 Minuten hinten reingestellt hätten weiß Ich nicht wahrscheinlich wär das Ergebnis etwas schmeichelhafter ausgefallen an der Tatsache das der Gegner uns komplett überlegen ist hätte das aber auch nix geändert. Als bekannt wurde das Davies Rosenberger als Gegenspieler hat war mir klar dass das heute schlecht ausgehen würde, Pedro hätte uns in dem Spiel wahrscheinlich wirklich geholfen weil er der einzige gewesen wäre der mit den schnellen Flügelspielern mitgekommen wäre.

bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Zur Tagesordnung kann man da heute nicht übergehen, das ist einmal klar.

Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen in dem man mit GP weitermacht, er hat ja mittlerweile auch genug Zeit und genug Chancen bekommen aber das einzig konstante bei ihm ist die Inkonstanz unserer Leistungen. Interessant wäre auch einmal ein klares Statement von Ziesler zur bescheidenen Lage derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wie fängt man eine Analyse von einem absolut nicht zu erwartenden 1:6 Debakel an…hm…schwierig.

Wir haben bis dato in 10 Spielen 9 Gegentore erhalten und hatten die beste Defensive der Liga. Auch wenn unsere Spiele teilweise echt schwer zu ertragen waren, auch wenn die Abwehr teilweise kapitale Böcke geschossen hat, wir teilweise wirklich Glück hatten oder unsere Tormänner uns vor weiteren Gegentoren bewahrt haben, waren wir defensiv immer halbwegs stabil.

Wie kann es sein, dass man dann gegen einen nicht übermächtigen Gegner ein halbes Dutzend kriegt?

- Im offiziellen Forum wird der Schiri kritisiert. Meiner Meinung nach hatte der Schüttengruber heute eine durchgehende Linie und war der beste Schiri den wir diese Saison hatten

- Die gesamte Abwehr war heute nicht vorhanden…Gantschnig und Rosenberger von Beginn an, Weberbauer und Graf haben sich spätestens nach dem 2:0 von der Verunsicherung anstecken lassen.

- Im Mittelfeld wurden unsere 6er früh gestört was einem Spielaufbau unmöglich gemacht hat und unser 10er wurde klassisch zugedeckt. Was übrig geblieben ist waren lange weite Bälle nach vorne, die Alleinunterhalter Peham nicht verarbeiten kann.

- Auch die Flügelspieler Fink und Gabbichler haben absolut keinen Stich gemacht…no Chance.

- Was soll der Trainer in der Pause beim Stand von 0:3 machen? Das was er gemacht hat - nichts - war definitiv die falsche Entscheidung. Ich hätte die Defensive gestärkt (Palla als 3 IV - quasi als Libero), Sangare rausgenommen und Kalajdzic für Fink gebracht und die Bälle nur mehr hoch rausgedroschen…ich hätte nicht aufgemacht. Wir haben in Halbzeit 2 3(!) Kontertore bekommen, das passiert auch nicht oft, aber es war auch die vielzitierte Restverteidigung nicht da.

- War es einfach nur Pech und es ist halt alles zusammengekommen? Lieber einmal 1:6 verlieren als fünf mal knapp. Stimmt sicher, aber hilft uns der „Optimismus“ weiter?

Was muss passieren, dass man mit diesem sehr guten Kader (mit dem man sich ohne Wenn und Aber unter den Top 3 platzieren muss) Konstanz reinbringt? Was muss man tun, damit da in jedem Spiel ein Feuer ist? Muss man das den Spielern einimpfen, oder darf man das von ihnen als Profi erwarten?

Ich weis es nicht…ich bin das erste Mal seit langem einfach nur ratlos!

 

Blick nach vorne:

Nächste Woche gegen Liefering wird’s mindestens genau so schwer…wenig Zuschauer, schwerer Gegner…bei gleichem Auftritt wie heute gibts wieder ein halbes Dutzend.

Trainerfrage:

Müssen andere entscheiden, aber ohne Nachspiel darf diese Partie nicht bleiben!

Was irgendwie Fakt zu sein scheint ist, dass sich kein Spieler unter GP wirklich weiterentwickeln kann.

Hat Sangare in den Vorbereitungsspielen noch geglänzt, wurde er im Verlauf der Meisterschaft immer schwächer…Trainerthema oder stellen sich alle auf ihn ein.

Pedro - in der Vorbereitung ein Wahnsinn - bekommt nicht mal eine ordentliche Chance in der Meisterschaft oder im Cup.

Peham ist einer der besten 2. Ligastürmer, hat in 2 Monaten einmal getroffen…wird er falsch eingesetzt, bedient,…?

Rusek in Klagenfurt die Führungspersönlichkeit und der Leader verschwindet bei uns, ist nicht auffällig nix.

Saisonziel:

Nach 11. Runden 13 (!!!) Punkte Rückstand auf den designierten Aufsteiger, 7 Punkte hinter Platz 2…eigentlich müsste man die Saisonziele jetzt neu ausrichten, ein Aufstieg (auch wenn viele das Wort nicht hören wollen) scheint so weit weg wie die Erde vom Mond…was machen mit den restlichen 19. Runden?

Vorbereiten auf die neue Saison? Den Jungen eine reale Chance geben? Umbruch? Mit neuem Trainer die Saison abhaken und zum Generalangriff nächste Saison blasen?

Ich weis es nicht…ich bin absolut ratlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Vorbereiten auf die neue Saison? Den Jungen eine reale Chance geben? Umbruch? Mit neuem Trainer die Saison abhaken und zum Generalangriff nächste Saison blasen?

Die "Jungen" sind UL-Kicker und schaffens nicht einmal dort vorne mitzuspielen, es wird immer Wunschdenken bleiben das da einer dabei ist der sich plötzlich in der zweiten Liga etabliert. Ich bring da immer das Beispiel von Pfeifer, der war glaub Ich mit 19 Kapitän bei der IIer Mannschaft von Rapid und Stammspieler und hat den Sprung bei uns nicht geschafft, Rosenberger hatte eine ähnliche Laufbahn und ist in der Liga komplett überfordert. Solange die IIer in der UL herumgurkt braucht man sich da keine Hoffnungen machen das da irgendwas nachkommt das uns in der Liga weiterhilft.

Auch mit neuem Trainer werden wir keine großen Sprünge machen dafür ist der Kader zu schwach, die Spieler die bei St.Pölten von der Bank gekommen sind wären bei uns alle gesetzt. Mit denen braucht man sich aber auch nicht vergleichen die haben mehr Budget und durch die Kooperation auch andere Möglichkeiten. Die Frage die man sich stellen muss ist wieso BW mit einem geringeren Budget als wir und trotz dem Abgang aller Schlüsselspieler dieses Saison wieder vor uns ist und was die besser machen als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein großes Dankeschön an jeden der da dabei war. So lange seids gefahren, nur dafür dass das Team so einen Scheiß zamspielt. Was da ab Minute 70 kam gibt es sowieso bei keinem anderen Verein. Da wurde blank gezogen und weitergesungen, als gäbe es das Spiel ned. 

Am Ende sogar jeden der sch..St.Pöltner Fans übersungen. Auch denen ihre Koffer Mickey Krause Hymne.

Spieler alle angetreten, nur der Trainer hat sie ned rausgetraut. Was für eine feige Sau!!!

Eine Sache nur. Das sich der Graf anschlatzen muss ist sowas von unnötig. Alle sind hingekommen und haben sich entschuldigt. Was soll man da noch sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Mit neuem Trainer die Saison abhaken und zum Generalangriff nächste Saison blasen

Mit dem Kader? Da fehlt es einigen an der Qualität zum Generalangriff blasen. Zu dem ein Trainer dem es auch an dieser fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

1) In der St.Pöltner Behörde sitzen wohl die größten Koffer die ich je gesehen habe. Eine Choreo 14 Tage vorher anmelden, kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Danke Herr Meierhofer (du Wichser)

2) Ein solches Polizeiaufgebot für einen 2.Liga Kick kann doch ned denen ihr Ernst sein. Vor allem, wenn das aggressive Kampfbullen sind, die bei:" St.Pölten Schweine", mit einem Pfefferspray auf einen losgehen.

3) Wenn du so gegen Liefering auftrittst wird es zweistellig. 

4) Da war kein Kampf, keine Leidenschaft gar nichts. Keine taktischen Fouls. Ein Spielaufbau aus der Landesliga und ein Stürmer, der ned amal vom 16er des Tor trifft. 

5) Schüttengruber schon wieder die ärgste Dreckssau. Vor dem 2:0 a ordentliches Foul ned gesehen. Keine Karten bei taktischen Fouls und dann noch Gelb wegen Kritik. Was für ein H.....soh. 

6) Die St.Pöltner haben für das Spiel original nichts machen müssen. Das waren Konter nach Eckbällen, a Eigentor und kapitale Eigenfehler ala Gantschnig.

7) Hoffentlich werden wir bald von GP erlöst.

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Mit dem Kader? Da fehlt es einigen an der Qualität zum Generalangriff blasen. Zu dem ein Trainer dem es auch an dieser fehlt.

Wenn man einen hat, der Ahnung von der Materie hat und die Spieler dort hinstellt wo sie am effektivsten sind, mit ihnen ein System lernt, dass nicht so leicht durchschaubar aber flexibel ist…dann wirst auch Du mein Freund was anderes sagen.

Ich glaube nicht, dass man die erste Elf (also wenn alle des aktuellen Kaders fit sind) an mehr als drei Stellen verändern muss, um aufzusteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

ch glaube nicht, dass man die erste Elf (also wenn alle des aktuellen Kaders fit sind) an mehr als drei Stellen verändern muss, um aufzusteigen!

Da wette ich sofort einen 5hunderter dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.