[N] Wolfsberg vs. Austria Wien 1:0


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Und noch etwas. Mich verwundert dass Keles rechts spielt. Seine Stärken kann er auf links viel besser ausspielen. Aber ich sehe ein, dass Suttner die linke Seite allein beackern muss, das er auch offensiv stark ist. 

Ich fand Keles auf rechts eigentlich immer stärker. 

Hab jetzt mal bei seiner letzten Saison bei den Violets reingeschaut und auch da fällt auf, dass er auf rechts mehr Scorer, bessere Spiele und als Mannschaft mit ihm dort auch mehr Siege rausgekommen sind: 

https://www.transfermarkt.at/can-keles/leistungsdatendetails/spieler/451642/plus/0/saison/2020/wettbewerb/A2/verein/4383

 

Also im Grunde könnte man schon sagen, dass er zumindest auf beiden Seiten (mehr oder weniger gleichwertig) spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Spät, aber doch meine Meinung zu dem Spiel:
Eigentlich war es ja ganz ok, ABER (!!), man kann einfach nicht zufrieden sein, wenn man kein einziges mal aufs Tor schießt.
Vor allem war der WAC gestern nicht so stark, dass er wirklich verdient als Sieger vom Platz geht. Bei uns kommt der letzte Pass so gut wie nie an, und wenn dann doch einmal, wird stümperhaft vergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ich fand Keles auf rechts eigentlich immer stärker. 

Hab jetzt mal bei seiner letzten Saison bei den Violets reingeschaut und auch da fällt auf, dass er auf rechts mehr Scorer, bessere Spiele und als Mannschaft mit ihm dort auch mehr Siege rausgekommen sind: 

https://www.transfermarkt.at/can-keles/leistungsdatendetails/spieler/451642/plus/0/saison/2020/wettbewerb/A2/verein/4383

 

Also im Grunde könnte man schon sagen, dass er zumindest auf beiden Seiten (mehr oder weniger gleichwertig) spielen kann. 

Ich bin zwar generell ein Gegner von "inversen Flügeln", besonders wenn man mit MIttelstürmer spielt (also 4-2-3-1 oder 4-3-3) aber mir gefiel das flache 4-4-2 mit Keles rechts und Fischer links in der zweiten Halbzeit gestern ziemlich gut. Vor allem auch, weil zwischen Suttner und Fischer auf der einen Seite und Ivkic und Keles auf der anderen jeweils ein ziemlich gutes Verständnis herrschte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Wir hätten die 7. Runde in Folge ungeschlagen bleiben, den 3. Auswärtssieg in Folge feiern und 3. werden können. Insofern nur allzu Austria-typisch, dass wir verloren haben. Und schon sehr ärgerlich.

So richtig angefressen kann ich dann aber doch nicht sein. Eine Start11 mit 23,1 Jahren im Durchschnitt und mit vier AKA-Spielern, die gemeinsam 65 Spiele in den Beinen haben, wo beim Gegner allein Liendl 601 Spiele hat. Dazu eine Leistung, die nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht war und sich einen Punktgewinn verdient hätte.

Es ist in unserer Situation klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen und immer wieder Rückschläge haben werden. Solange man aber eine junge, engagierte Mannschaft mit violettem Herz sieht, kann ich damit gut leben. Und das tue ich und habe den Eindruck, dass sportlich gerade vieles in eine gute, richtige Richtung geht.

Nach der LSP-Pause warten zwei Heimspiele in Folge gegen die Admira und Ried. Diese werden wohl sehr stark die Richtung für die zweite Hälfte des Grunddurchgangs vorgeben. Gewinnen wir beide, sind wir Dritter/Vierter und auf OPO-Kurs. Gewinnen wir keines von beiden, sind wir sehr auf UPO-Kurs. Eine enge, spannende Liga-Saison. Zur Halbzeit des Grunddurchgangs ist für uns von Platz 3 bis Abstiegskampf alles drin, aber eine stetige Entwicklung sichtbar. Es gab bisher in der BL kein einziges Spiel, das richtig enttäuschend war. 

Aus meiner Sicht war es gestern übrigens die perfekte Aufstellung. Mich irritiert einzig, wie selten Fitz seit seiner Verletzung spielt und dass Jukic regelmäßig sehr früh ausgewechselt wird.

Absolut richtig was du hier zum besten gibst. Wie du sagst es ist alles drinnen und die Truppe ist absolut Konkurrenz fähig ! MS ist ein ausgezeichneter Mann !

Jukic war für mich eigentlich kaum sichtbar, wenig Aktionen und kaum was brauchbares… finde es auch seltsam das Fitz absolut außen vor ist und sogar AG10 ihm vorgezogen wurde. Ich denke da gab es intern irgendetwas das ihm scheinbar zusätzlich ins OUT befördert hat. Seine Defizite kennen wir dennoch hat er ein enormes Potential aber daraus muss man auch was machen und bei ihm läuft es eher rückwärts…… 

AUFGEHTS VEILCHEN 

FV

RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Solche Spiele werden wir heuer noch des Öfteren sehen, aber bei den Jungen ist das auch ganz klar. Auch ein Wimmer, ein Pichler,... haben die Zeit gebraucht, um sich da oben festzusetzen. Wobei es vor allem Braunöder schon so richtig gut machtg und der ist, der sich am ehesten in die fixe Start-11 spielen kann.

Zum Thema Fitz: Da scheitert es eventuell (ich hab ja keine Insider-Infos) im Kopf. Denn vom Können her ist er einer unserer herausragenden Spieler. Er muss es nur am Platz bringen. Manche schaffen das, manche eben nicht. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Lokus2 schrieb vor 13 Minuten:

Solche Spiele werden wir heuer noch des Öfteren sehen, aber bei den Jungen ist das auch ganz klar. Auch ein Wimmer, ein Pichler,... haben die Zeit gebraucht, um sich da oben festzusetzen. Wobei es vor allem Braunöder schon so richtig gut machtg und der ist, der sich am ehesten in die fixe Start-11 spielen kann.

Zum Thema Fitz: Da scheitert es eventuell (ich hab ja keine Insider-Infos) im Kopf. Denn vom Können her ist er einer unserer herausragenden Spieler. Er muss es nur am Platz bringen. Manche schaffen das, manche eben nicht. Schade.

ist da nicht auch schon der sk sturm dran? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Es heißt strnw und nein. Wie sollten sie dran sein? Es gibt gewisse Regeln bei Transfers. 

ja, ausstiegssklauseln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Die mit Anfang Oktober verhandelt werden können? 

08.01.2022 07.02.2022 öffnet in 96 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit zwei Tagen Abstand ein kurzes Fazit:

Das Spiel beim WAC war eine typische Nullnummer, die wir am Ende unglücklich verlieren. Man kann aus dem Spiel aber einiges mitnehmen. Es war gut zu sehen, wo wir uns weiterentwickeln und es wurde auch wieder klar sichtbar, wo unsere größte Baustelle ist. Diese wird sich nicht von heute auf morgen in Luft auflösen. Keiner unserer Stürmer hat derzeit einen Lauf, wie in ein Philipp Hosiner hatte, der aus allen Lagen und Situationen genetzt hat.

Allen voran wichtig ist aber, dass eine Entwicklung sichtbar ist, man erkennt, wohin MS mit der Mannschaft will. Es muss uns aber allen klar sein, dass der eingeschlagene Weg mit den Jungen auch bedeutet, dass es Rückschritte geben kann bzw. man nicht in jeder Partie einen klaren Fortschritt sieht. Wer das erwartet, sollte bitte nochmal über die Situation nachdenken.

Und an den-/diejenigen, die den Kopf von MS fordern, richte ich folgende Aufforderung: Hauts euch in Kukuruz.

Liebe Grüße Euer

Klubsekretär
Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

man hat ganz gut gesehen dass uns in manchen Situation ein robuster Stürmer fehlt, hätte mir in der zweiten Halbzeit einen Sturmtank im Strafraum gewunschen. 

Wechsel von Schmid fand ich suboptimal- Braunöder wurde immer dominanter und ausgewechselt - und bei Grünwald dürfte es leider nicht einmal mehr für den Joker reichen, konnte überhaupt keine Impulse setzen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.