West Ham United - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)


Silva

Recommended Posts

...creating history...
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

das ist keine Erklärung denn wir hatte. Genau genommen 1 funktionierenden Trainer, und nein Ich halt mich dahingehend nicht zurück weil ich eigentlich weiß das du ein absolut vernünftiger bist! 

danke für die blumen.

ich werde aber auch nicht unvernünftiger, wenn wir nicht einer meinung sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich vertraue ich ihnen. Dennoch kann ich den Output im Moment kritisieren, oder bist du zufrieden mit der aktuellen Situation?

Die Vize bringen im Moment nichts. Genauso wie die Tore von Kara und Taxi damals.

Auf was willst eigentlich raus mit den Fragen? Ich bin mit der aktuellen Situation unzufrieden und fand halt das gestrige Spiel nicht so toll wie du. Wennst zufrieden bist, sehr gut. Wenn nicht, bring selbst eine Lösung aber unterstell mir nicht, dass ich einen auf Alle Schuldig, Alle raus mach.

nein, ich bin nicht zufrieden. so wie didi, zoki, der brückensprenger und die mannschaft.

es unterscheidet sich in den schlüssen, die man daraus zieht. didi zu stanzen, ist in meinen augen die falsche konsequenz. zumindest aktuell.

natürlich bringt der vize was - nämlich eine gesamtbetrachtung der entwicklung, die didis arbeit in summe positiv bilanziert.

eine lösung hab ich schon erwähnt. einfach nachlesen, wenn es dich interessiert oder eben bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

es unterscheidet sich in den schlüssen, die man daraus zieht. didi zu stanzen, ist in meinen augen die falsche konsequenz

Hab ich halt nie gefordert...

Hoffe du hattest Spaß mit der Diskussion, ich bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass, wenn alles klappt, wir Genk, Westham oder Salzburg besiegen können. Wenn wir aber eh schon nicht in Form sind und dann so eine Partie kommt, ist das doch recht schwer zu erreichen. Da liegt eine klare Niederlage und Selbstaufgabe doch um einiges näher, als ein Punktgewinn. Und natürlich sollte so eine Partie wie gestern allgemein nicht unser Ziel sein, aber man muss es eben im Kontext zur derzeitigen Situation sehen.

Die Offensive funktioniert im Moment nicht gut. Das ist ein Fehler, der mMn in der Vorbereitung passiert ist und im 3 Tages Rhythmus einfach nicht korrigiert werden kann, weil da kaum Trainings dafür zur Verfügung stehen, die Auswirkungen davon sind eben jetzt alle 3 Tage zu sehen.. Besserung erhoffe ich mir da erst in der Länderspielpause (vor allem, da Kara jetzt ja bei uns istdann. Fountas auch?). . Gegen Wattens wird die Offensive auch mehr aus Kampf und Krampf bestehen, da braucht man sich gar nicht mehr erwarten, nur hoffen, dass da der Einsatz reicht, um trotzdem Tore zu erzielen. In Anbetracht dieser Situation und den Ergebnissen, die natürlich immer mehr Druck und Unsicherheit bringen, sind die zuletzt gezeigten Leistungen in Ordnung (aber natürlich nicht, das was man grundsätzlich bei Rapid sehen mag), da braucht man nicht alle 3 Tage einen Weltuntergang herbeireden (natürlich überspitzt formuliert). Nach der Länderspielpause braucht es in unsere Offensive natürlich eine klare Steigerung, diesen Fehler muss man ausbessern, aber jetzt war das eben nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Hab ich halt nie gefordert...

Hoffe du hattest Spaß mit der Diskussion, ich bin raus.

durchaus, ja. zum diskutieren braucht man bekanntlich 2+.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube schon, dass, wenn alles klappt, wir Genk, Westham oder Salzburg besiegen können. Wenn wir aber eh schon nicht in Form sind und dann so eine Partie kommt, ist das doch recht schwer zu erreichen. Da liegt eine klare Niederlage und Selbstaufgabe doch um einiges näher, als ein Punktgewinn. Und natürlich sollte so eine Partie wie gestern allgemein nicht unser Ziel sein, aber man muss es eben im Kontext zur derzeitigen Situation sehen.

Die Offensive funktioniert im Moment nicht gut. Das ist ein Fehler, der mMn in der Vorbereitung passiert ist und im 3 Tages Rhythmus einfach nicht korrigiert werden kann, weil da kaum Trainings dafür zur Verfügung stehen, die Auswirkungen davon sind eben jetzt alle 3 Tage zu sehen.. Besserung erhoffe ich mir da erst in der Länderspielpause (vor allem, da Kara jetzt ja bei uns istdann. Fountas auch?). . Gegen Wattens wird die Offensive auch mehr aus Kampf und Krampf bestehen, da braucht man sich gar nicht mehr erwarten, nur hoffen, dass da der Einsatz reicht, um trotzdem Tore zu erzielen. In Anbetracht dieser Situation und den Ergebnissen, die natürlich immer mehr Druck und Unsicherheit bringen, sind die zuletzt gezeigten Leistungen in Ordnung (aber natürlich nicht, das was man grundsätzlich bei Rapid sehen mag), da braucht man nicht alle 3 Tage einen Weltuntergang herbeireden (natürlich überspitzt formuliert). Nach der Länderspielpause braucht es in unsere Offensive natürlich eine klare Steigerung, diesen Fehler muss man ausbessern, aber jetzt war das eben nicht möglich. 

ich stimme dir großteils zu, außer: eine partie wie gestern gerne wieder. auswärts in england ein spiel bis zur nachspielzeit offen zu halten und mit ein wenig glück sogar 1:1 zu spielen, ist für mich absolut ok. der elfer wurde am feld bereits gegeben und auch wenn es nicht viel war, hat der VAR erneut die regeln nicht beachtet - es war keine klare fehlentscheidung.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 31 Minuten:

Die Offensive funktioniert im Moment nicht gut. Das ist ein Fehler, der mMn in der Vorbereitung passiert ist und im 3 Tages Rhythmus einfach nicht korrigiert werden kann, weil da kaum Trainings dafür zur Verfügung stehen, die Auswirkungen davon sind eben jetzt alle 3 Tage zu sehen.. Besserung erhoffe ich mir da erst in der Länderspielpause (vor allem, da Kara jetzt ja bei uns istdann. Fountas auch?). . Gegen Wattens wird die Offensive auch mehr aus Kampf und Krampf bestehen, da braucht man sich gar nicht mehr erwarten, nur hoffen, dass da der Einsatz reicht, um trotzdem Tore zu erzielen. In Anbetracht dieser Situation und den Ergebnissen, die natürlich immer mehr Druck und Unsicherheit bringen, sind die zuletzt gezeigten Leistungen in Ordnung (aber natürlich nicht, das was man grundsätzlich bei Rapid sehen mag), da braucht man nicht alle 3 Tage einen Weltuntergang herbeireden (natürlich überspitzt formuliert). Nach der Länderspielpause braucht es in unsere Offensive natürlich eine klare Steigerung, diesen Fehler muss man ausbessern, aber jetzt war das eben nicht möglich. 

Wobei die Offensive im August vor der letzten Länderspielpause phasenweise eigentlich schon gut funktioniert hat und bis auf Grüll (der die ganze Vorbereitung mitgemacht hat) und Ballo (der bisher praktisch noch keine Rolle gespielt hat) sind auch alle schon länger dabei.

Also so einfach lässt sich diese offensive Planlosigkeit mMn nicht erklären bzw. hab ich leider nicht die große Hoffnung, dass eine erneute LSP da besonders viel Verbesserung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eine bodenlose Frechheit war das gestern. Wie kann man nur auswärts gegen den 7. der premiereleague 2:0 verlieren. Wo wir doch unsere Liga dominieren, 10 Spiele hintereinander gewonnen haben, und noch dazu die Lücke im Mittelfeld im Sommer mit einem Millionentransfer (danke covid für das Milliardenplus im Budget) schließen konnten.

 

alle schuldig alle raus

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ASB ist top :super: alle keifen sich an wie ein Rudel kläffender Hund, und keiner weiß warum eigentlich, alle übelgelaunt, weil unser Verein derzeit nix reißt. Ich glaube ja nicht, dass wir sofort in die Bedeutungslosigkeit absteigen. Aber Platz 2 wird heuer schwer. Kara und Fountas können definitiv kicken und Tore schießen, ich glaube wollen würden sie eh und bald werden sie auch wieder scoren, das gibts gar nicht anders. Und dann geht es wieder aufwärts und wir bringen in so knappen Spielen wie gegen Genk oder Sturm die Punkte wieder nach Hause. Vor ein paar Woche hatten wir noch geile Europacupabende. Schon vergessen?

Bitte die Ruhe bewahren und die Sitzlehnen aufrecht stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 11 Stunden:

Sry. Ernstl, als Sportler schaust einfach was Du isst und ja ab und an soll und muss es Ausnahmen geben wie Nuhiu und unsere Strafraum Cobra vor einem Training auf der Mahü Schoko Pala futtern gingen. Training war um 14:00. Unvergessen die zwei damals > "Man kann nicht immer gewinnen" meinte Salihi :feier:
Mehr geht immer auch im Training und natürlich auch in der Freizeit; Man könnte zB. mal einen Orientierungslauf veranstalten, macht Spaß im Wienerwald und man tankt Energie und Kondi zB. danach ein Zirkeltraining oder so ;)

haha lieber mazunte - da bist heute wieder nahe an der erleuchtung oder? da kann ich ehrlich gesagt nicht mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
maindrop schrieb vor 7 Stunden:

durchaus, ja. zum diskutieren braucht man bekanntlich 2+.

ich stimme dir großteils zu, außer: eine partie wie gestern gerne wieder. auswärts in england ein spiel bis zur nachspielzeit offen zu halten und mit ein wenig glück sogar 1:1 zu spielen, ist für mich absolut ok. der elfer wurde am feld bereits gegeben und auch wenn es nicht viel war, hat der VAR erneut die regeln nicht beachtet - es war keine klare fehlentscheidung.

sorry, aber der elfer war eine klare fehlentscheidung mangels berührung…. im TV ist mir rausgerutscht: wie ist denn grüll bitte jetzt zu fall gekommen, der brite ist ja daneben gerutscht…..mein liveeindruck war eher die befürchtung einer schwalbengelbe für grüll….. beim genauen hinsehen kann man vielleicht eine miniberührung sehen, die aber nicht zum fallen beitrug, da ist grüll eher über seine eigenen füße gestolpert. bei allem respekt vor der gerade gelesenen, interessanten diskussion, aber der elfer war eindeutig nicht zu geben - schade nur, dass bei uns in Ö sowas gegen Rapid gepfiffen wurde - ähnlich nicht berechtigter, als Strebinger den Ball im 5er wegfaustete und den Spieler traf, was niemals ein Elfer sein kann….. oder das eindeutige gar nix von wimmer gg rbs….. das waren keine eklatanten fehlentscheidungen….. nur das gestern war leider wirklich gar nix…..

ansonsten gebe ich schon zu bedenken: eine mannschaft funktioniert, die offensive derzeit nicht - nur: die sind auch teil der mannschaft, ergo funktioniert die mannschaft defensiv, aber offensiv nicht - da kann ich nicht von einer funktionierenden mannschaft sprechen, wenn die offensive kaum bis keine chancen herausspielt ….. das ist einfach ein widerspruch für mich, offensive nein mannschaft ja…..

was eindeutig ist: sie bemühen sich, alle - also ist der charakter vorhanden, nur ist das halt auf dauer auch zu wenig und über die zwei Vizetiteln können wir uns aktuell auch recht wenig kaufen. 

Ob Didi den Karren nochmals flott bekommt, wie immer schon betont: er ist meiner absoluten slltimehigh lieblingskicker bei rapid gewesen - ich würde es ihm wünschen….. jedoch war ich schon bei seiner Bestellung keiner der in freudentänze ausbrach, weil ich gewisse zweifel an seinen trainerfähigkeiten hatte, die er bis jetzt nicht so wirklich zerstreuen konnte. Ich wünsche ihm erfolg, weil ich ihn mag, aber ehrlicherweise glsube ich nicht daran…. dazu war das OPO 21 und die saison 21 bis dsto einfach zu viel rückentwicklung, was man aussprechen darf, wie wohl: die defensive ist eigentlich gut, darf man net meckern…..,

didis pech: katastrophale unform einiger spieler…. ob das nur pech ist, inweit das trainerteam da mit verantwortlich ist - wird wohl auf 50/50 rauslaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 14 Stunden:

Natürlich vertraue ich ihnen. Dennoch kann ich den Output im Moment kritisieren, oder bist du zufrieden mit der aktuellen Situation?

Die Vize bringen im Moment nichts. Genauso wie die Tore von Kara und Taxi damals.

Auf was willst eigentlich raus mit den Fragen? Ich bin mit der aktuellen Situation unzufrieden und fand halt das gestrige Spiel nicht so toll wie du. Wennst zufrieden bist, sehr gut. Wenn nicht, bring selbst eine Lösung aber unterstell mir nicht, dass ich einen auf Alle Schuldig, Alle raus mach.

Niemand redet von toll, aber es war einen vernünftige Leistung. Das kann man zumindest zugestehen auch wenn man anzipft ist. 

Das am Sonntag wird ohnehin ein ganz andere Nummer, da gibt's keine Prädikat ordentliche Leistung wenn am Ende nicht 3 Punkte dabei heraus springen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
beatboy schrieb vor 12 Stunden:

sorry, aber der elfer war eine klare fehlentscheidung mangels berührung…. im TV ist mir rausgerutscht: wie ist denn grüll bitte jetzt zu fall gekommen, der brite ist ja daneben gerutscht…..mein liveeindruck war eher die befürchtung einer schwalbengelbe für grüll….. beim genauen hinsehen kann man vielleicht eine miniberührung sehen, die aber nicht zum fallen beitrug, da ist grüll eher über seine eigenen füße gestolpert. bei allem respekt vor der gerade gelesenen, interessanten diskussion, aber der elfer war eindeutig nicht zu geben - schade nur, dass bei uns in Ö sowas gegen Rapid gepfiffen wurde - ähnlich nicht berechtigter, als Strebinger den Ball im 5er wegfaustete und den Spieler traf, was niemals ein Elfer sein kann….. oder das eindeutige gar nix von wimmer gg rbs….. das waren keine eklatanten fehlentscheidungen….. nur das gestern war leider wirklich gar nix…..

ansonsten gebe ich schon zu bedenken: eine mannschaft funktioniert, die offensive derzeit nicht - nur: die sind auch teil der mannschaft, ergo funktioniert die mannschaft defensiv, aber offensiv nicht - da kann ich nicht von einer funktionierenden mannschaft sprechen, wenn die offensive kaum bis keine chancen herausspielt ….. das ist einfach ein widerspruch für mich, offensive nein mannschaft ja…..

was eindeutig ist: sie bemühen sich, alle - also ist der charakter vorhanden, nur ist das halt auf dauer auch zu wenig und über die zwei Vizetiteln können wir uns aktuell auch recht wenig kaufen. 

Ob Didi den Karren nochmals flott bekommt, wie immer schon betont: er ist meiner absoluten slltimehigh lieblingskicker bei rapid gewesen - ich würde es ihm wünschen….. jedoch war ich schon bei seiner Bestellung keiner der in freudentänze ausbrach, weil ich gewisse zweifel an seinen trainerfähigkeiten hatte, die er bis jetzt nicht so wirklich zerstreuen konnte. Ich wünsche ihm erfolg, weil ich ihn mag, aber ehrlicherweise glsube ich nicht daran…. dazu war das OPO 21 und die saison 21 bis dsto einfach zu viel rückentwicklung, was man aussprechen darf, wie wohl: die defensive ist eigentlich gut, darf man net meckern…..,

didis pech: katastrophale unform einiger spieler…. ob das nur pech ist, inweit das trainerteam da mit verantwortlich ist - wird wohl auf 50/50 rauslaufen

das seh ich eindeutig anders als du und das regelwerk auch. vor allem nach sedlaceks aussage nach unserem RB spiel.

nach grülls aussage, kann man wohl zusammenfassen, dass es kein elfer war. rein regeltechnisch hinsichtlich IFAB-VAR-regelwerk, war es aber erneut eine klare fehlentscheidung. das steht leider fest.

der hauptschiedsrichter hat am feld elfer entschieden. der VAR muss jede situation im strafraum die zu tor oder elfer führt prüfen. soweit alles korrekt. dann darf er sich minutenlang zeit nehmen um die videos aus allen verfügbaren perspektiven zu sichten. schlussendlich muss er aber einen klaren beweis finden, dass der elferpfiff eine fehlentscheidung war. das ist beim besten willen auf den videos nicht zu erkennen. man sieht nicht einmal zu 100 % ob es eine berührung gab oder nicht. für einen elferpfiff ist es jedenfalls nicht entscheidend wie intensiv die berührung war. jeder der schon mal ernsthaft eine ballsportart ausgeübt hat, weiß, dass selbst eine minimale berührung im sprit oder sprung ausreichen kann um schwer zu fall zu kommen. der west ham verteidiger hatte außerdem keine chance auf den ball.

wäre es korrekt gewesen den elfer nach VAR analyse nicht zu geben, wenn der hauptref im spiel keinen elfer gepfiffen hat: ganz klar, ja.

wäre es bei der tatsächlichen entscheidungslage möglich: ganz klar, nein.

es geht also hier um keine fairness diskussion, auch nicht darum, was du im spiel oder danach wahrgenommen hast, sondern um die geltenden regeln, die erneut (wie gegen RB, damals durch sedlacek bestätigt) nicht korrekt angewendet wurden.

... und ja, ich gebe prödl zu 100 % recht - da fehlt grüll leider die schlitzohrigkeit. fast jeder gegner nutzt das beinhart gegen uns aus, daher brauchen auch wir keinen fairness preis gewinnen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

zum amderen teil, auch hier nein, meinerseits kein widerspruch.

nicht die gesamten offensivbemühungen sind schlecht, sondern fast ausschließlich die letzten entscheidungen und das extrem stümperhafte vernebeln von großchancen ganz vorne durch die stürmer. also nein, dafür ist nicht die gesamte mannschaft verantwortlich.

du kannst das natürlich inhaltlich anders sehen, aber meinerseits gab es keinen widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War aufgrund einer Konferenz meiner Berufsvereinigung Do und Fr 2 Tage in Kärnten und konnte wegen der Abendveranstaltung das Spiel nur am Ticker verfolgen. Und auch da nur die Tore und die Elfer Geschichte.

Eine 2:0 Niederlage gegen einen PL Verein ist vom Ergebnis an sich ok. Über das Wie kann ich aus oben genannten Gründen nichts sagen.

Reflexartig keimt Ärger auf, wenn man am Rande mitbekommt, dass wieder irgendwas mit unseren Fans war, wenn man sich aber besinnt, dann blendet man es aber aus, zu oft wurde bei uns bei diesem Thema medial einseitig und übertrieben berichtet.

Fun Fact: im Hotel in dem unser Treffen stattfand waren die Israelis einquartiert, die in Klognfuad gegen den LASK spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.