LASK - Maccabi Tel Aviv


Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel

Ein weiteres europäisches „Heimspiel“ steht an.

Die Israelis haben zwar den Auftakt gegen Alaschkert erfolgreich gestalten können, dürften aber nicht unverwundbar sein.

Ich erwarte ein Match auf Augenhöhe und hoffe auf eine Wiederholung der 2. Halbzeit gegen die Admira und einen vor Spielwitz strotzenden Sascha Horvath, der aktuell das Um und Auf in der Offensive ist.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

bei einem Sieg müsste man sich infolge  schon sehr deppert stellen um nicht zu überwintern.

Wenns wer schafft mit vielen punkten auszusteigen dann sind das wohl wir ?

Spaß beiseite ich hoffe einfach, dass der knopf aufgegangen ist und endlich wieder befreit aufgespielt werden kann... Sollte das endlich wieder gelingen kommt das ergebnis von selbst 

 

Gefühlsmäßig sollte man eigentlich schon Favorit sein in diesem duell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

eine bekannte suchmaschine und diverse online-nachschlagewerke haben mir dankenswerterweise ein paar infos zum kommenden gegner zur verfügung gestellt:

europacup 20/21: als israelischer meister in der CL-quali von der 1. runde bis ins playoff, dort gegen rb salzburg mit einem gesamtscore von 2:5 in die EL-gruppenphase umgestiegen. mit starken 11 punkten gruppenzweiter hinter villareal, vor sivasspor und agdam. im 1/16 finale mit gesamt 0:3 gegen schachtar donezk ausgeschieden.

insgesamt sehr respektabel, gegen regelmäßige CL-teilnehmer war man zwar unterlegen, hat sich aber nicht abschießen lassen.

meisterschaft 20/21: 2. platz, 1 punkt hinter maccabi haifa, deutlich vor dem rest und dabei nur 2 spiele verloren.

europacup 21/22 bisher: einstieg in conference league Q2: 3:1 gegen FK Sutjeska Nikšić, Q3: 1:0 gegen Spartak Trnava, PO: 4:1 gegen Schachtjor Qaraghandy (jeweils gesamtscore).

der start in die liga ist mit 4 punkten aus 4 spielen (4:7 tore) weniger gut gelungen, man hält also bereits bei gleich vielen niederlagen wie in der gesamten vorsaison.

den kader kann ich de facto nicht beurteilen, da ich fast keinen aktuellen spieler kenne, eine kurze zusammenfassung von tm.at: gesamt rund 20 mio, bei der anzahl an leihen scheint selbst der LASK noch aufholbedarf zu haben. es dürfte ein zumindest kleiner umbruch stattgefunden zu haben (jedenfalls sind einige der nominell teureren spieler gegangen). prominentester abgang (für mich) ist ein gewisser itay shechter, der is aber auch schon 34. wichtiger sind/waren aber wohl die beiden erfolgreichsten torschützen der letzten meisterschafts-saison: cohen und pesic mit jeweils 10 von insgesamt 48 toren.

im kader stehen immerhin 7 mehr oder weniger aktuelle israelische nationalspieler, von denen beim glorreichen 5:2 gegen österreich 2 im aufgebot standen und auch eingewechselt wurden (glazer, davidzada).

vielleicht hat da jemand mehr und v.a. fundiertere infos, auch die spielanlage wäre interessant.

maccabi macht auf mich jedenfalls den eindruck einer durchaus guten mannschaft, die sich auch in unserer liga nicht verstecken müsste. die abgänge und ein durchwachsener saisonstart deuten darauf hin, dass es die eine oder andere parallele zur aktuellen situation des LASK gibt und derzeit nicht alles glatt läuft.

mit einer guten leistung über 90 minuten sollte alles möglich sein, eine schlechte halbzeit werden wir uns aber wohl kaum leisten können.

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Holland bitte zentral in der 3er Kette spielen lassen. Der scheint mir dort der einzige ruhende Pol zu sein....

Sehe ich ähnlich, wobei er mMn als 6er durch sein Passpiel sehr wertvoll für Aufbau und Offensive ist. Wertvoll ist er sowieso - unabhängig von der gespielten Position.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MarcoRuud schrieb vor 2 Stunden:

Holland IV + Grgic auf 6

Dann hast in der Abwehr Ruhe und im Mittelfeld Kampfkraft 

Je nachdem wer neben Holland spielt, aber eben auch Probleme mit der Geschwindigkeit in der letzten Reihe. Wobei das natürlich nur bedingt mit Holland und dann doch eher mit der Gesamtkonstellation in der Verteidigung zu tun. 
 

Freue mich schon wirklich auf die Partie morgen und hoffe auf möglichst stimmgewaltigen Support! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor 3 Stunden:

Raguz steht morgen wieder im Kader.

Generell entspannt sich die Verletzten Situation etwas . 

image.png

PK gab es gerade nichts wirklich interessantes - es wurde nur nochmals auf die Kadersituation hingewiesen (die du schon angeführt hast) + betont, dass man wieder mehr Zuversicht ins eigene Spiel bekommt. Goigi + Trainer waren anwesend. Fragen der Journalisten sehr überschaubar....:popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.