SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:3 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
onlinehv schrieb vor 5 Minuten:

Herrlich - da redet immer jeder über das Ziel „internationaler Startplatz“ und wenn wir dann dort sind, ist es eigentlich eh komplett unwichtig …

Das Startgeld hat man bereits kassiert.
Die Liga muss immer Vorrang haben und wenn es dort nicht läuft, musst in der EL halt die wichtigsten Spieler schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bfmv19 schrieb vor 4 Minuten:

So leid es mir fürn Didi tut, aber seine Spielidee die er verkörpert passt nicht mehr zu Rapid  bzw. den Kader warum auch immer

Man hat in dieser Partie seit langem mal wieder eigentlich richtig gut gespielt weil man gezwungen war das Spiel aufzubauen und nicht immer nur hoch und weit zu spielen, allein das müsste den meisten hier zu denken geben, was passiert wenn Kara wieder Fit ist dann wird es wieder so ein Spiel wie es uns die letzen Wochen schon geboten wurde, ich bin mir sicher wenn wir öfters in dieser Saison so gespielt hätten würden wir in der Tabelle weiter oben stehen, Fountas muss unsere #1 Sturmspitze sein mit Kitagawa als Ersatz und Kara als möglichkeit wenn man zurückliegt in einem Spiel um ihn als zweiten Stürmer zu bringen. oder als Ballbehauptungs Maschinen aufgrund seiner Physis

Irgendwie bin ich der Meinung das uns ein 4-1-3-2 zb deutlich besser liegen würde, das könnte zb so aussehen

Strebinger

Stojkovic  Greiml Hofmann Ullmann

Aiwu

Arase     Knassmüllner     Grüll

Kara  Fountas

Kara dabei etwas hinter Fountas um die Bälle aufgrund seiner Physis zu halten, Knasi als Vorbereiter und Taxi als Vollstrecker.

Will man es defensiver angehen, kann man noch immer das alt bewährte System spielen, 

4-1-3-2 würde sich gegen die sogenannten Kleinen anbieten und das 4-2-3-1 gegen die Topklubs 

Aber das sind alles nur Ideen und ich bin kein Fußballtrainer und vielleicht bin ich einfach nur zu sehr enttäuscht vom gesamten Saisonverlauf. 

Man müsste Kühbauer jetzt schon Entlassen, weil gegen West Ham wird das sowieso auch nichts, und der Trainer kônnte bereits vor der Länderspielpause beginnen zu Arbeiten, es ist halt die Frage ob Barisic hier bereits jemanden am Schirm hat, der in Frage kommen würde, muss er eigentlich aufgrund der bereits langen Misere 

Arase??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Denn, der Trainer hat bei der PK am Freitag in der Manier des Tiroler Gesundheitslandesrates Tilg im Interview zu Ischgl ein für alle mal klar gestellt, er hat alles richtig gemacht!

Warum auch Sorgen machen, man ist ja eh in der Tordifferenz 3 Tore vor dem Letzten!

Die Tore: gut, aus einem Standard kannst eins bekommen, das Erste, einmal mehr ein weiter Ball nach vorne, Ballverlust, drei Stationen mit patscherten Attacken unsererseits, bumm zack, in die Goschn. Das Dritte aus einem Out von uns, Ljubicic rennt unter dem aufspringenden Ball durch wie in der U7, drei Stationen, und wieder bumm, zack, in die Goschen.

Der Unterschied? Bei Sturm weiß jeder was er macht, wie er sich bewegt und was zu tun ist. Bei uns ist das nach drei Jahren mit dem selben Trainer noch immer nicht möglich. Und dass sich die im letzten Drittel nicht auskennen untereinander trotzdem sie seit 2 Jahren relativ unverändert zusammen spielen, liegt nicht am fehlenen Ljubicic 1.

Dazu noch das Pech, dass durch gesundheitliche Probleme unser 1 Stürmer aus dem Erfolgsrezept der letzten Wochen ausfällt.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hatte was von einem FIFA-Spiel. Ausgeglichenes, rassiges Match, bei dem es hin und her ging, bis eine Mannschaft amateurhaft verteidigt hat und daraufhin das 0:1 entstanden ist. 
Man drückt und läuft dem Rückstand hinterher, während der eigene Stürmer aus rund 3 m das leere Tor nicht trifft. 
Durch eine Standardsituation fällt das 0:2. Das Team verfällt in Schockstarre, der Gegner kombiniert sich durch eine zu statische Abwehr, schließt ins kurze Eck ab, weil der Torwart viel zu schlecht postiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onaiir22 schrieb vor 13 Minuten:

Wozu qualifizieren wir uns überhaupt für die UEL?

Wegen der Kohle. Alles Bonusspiele. Wenn wir einmal wieder souverän 2. sind können wir wieder darüber reden auch da mehr zu erreichen. Bis dahin sollten wir wenigstens ins OPO kommen. Er möge mich Lügen strafen, aber ich glaube Kühbauer schafft das nicht mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
katnikpauer schrieb vor 48 Minuten:

Macht er das Tor, gwinnen wir.

Bezweifle ich stark. Wir haben durchaus die mentale Stärke, nach einem Rückstand zurück zu kommen. Haben wir diese Saison auch schon bewiesen, dass wir einen Rückstand gut wegstecken können bzw. sogar gestärkt daraus hervorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So blöd das vielleicht klingt, aber das war heuer eines unserer besseren Spiele. Aiwu, Greiml sind richtig stark, manchmal noch etwas wild. Und die Offensive ohne den statischen Leuchtturm Kara wirkt plötzlich auch viel agiler. Dass uns allerdings das nicht wahnsinnig starke Anpressen so aus dem Konzept bringt, geht dann doch etwas zu leicht. Und heute war auch Pech dabei sowie trockene, humorlose Grazer. Es fehlt schon noch an allen Ecken und Enden, aber möglicherweise haben wir heute den Rumpf einer neu umgebauten Rapid 11 gesehen. Ob das noch Didi als Trainer vornimmt, ist fraglich. Das werden spannende Wochen auf der Jagd nach dem OPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 11 Minuten:

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst. Denn, der Trainer hat bei der PK am Freitag in der Manier des Tiroler Gesundheitslandesrates Tilg im Interview zu Ischgl ein für alle mal klar gestellt, er hat alles richtig gemacht!

Warum auch Sorgen machen, man ist ja eh in der Tordifferenz 3 Tore vor dem Letzten!

Die Tore: gut, aus einem Standard kannst eins bekommen, das Erste, einmal mehr ein weiter Ball nach vorne, Ballverlust, drei Stationen mit patscherten Attacken unsererseits, bumm zack, in die Goschn. Das Dritte aus einem Out von uns, Ljubicic rennt unter dem aufspringenden Ball durch wie in der U7, drei Stationen, und wieder bumm, zack, in die Goschen.

Der Unterschied? Bei Sturm weiß jeder was er macht, wie er sich bewegt und was zu tun ist. Bei uns ist das nach drei Jahren mit dem selben Trainer noch immer nicht möglich. Und dass sich die im letzten Drittel nicht auskennen untereinander trotzdem sie seit 2 Jahren relativ unverändert zusammen spielen, liegt nicht am fehlenen Ljubicic 1.

Dazu noch das Pech, dass durch gesundheitliche Probleme unser 1 Stürmer aus dem Erfolgsrezept der letzten Wochen ausfällt.

Sorry, aber dieses Märchen von "bei Sturm weiß jeder, was er macht" und "bei uns gibt es keine Abläufe" ist halt einfach Bullshit. Das Spiel heute war ausgeglichen und Sturm war effektiver und effizienter. Es gibt auch ein paar Dinge, die ich am Trainerteam kritisieren würde wie zb die Tatsache, dass wir bei allen Standards zu 11. im eigenen Sechzehner sind und trotzdem ständig Standard-Tore kriegen UND nicht umschalten können. Aber heute war es einfach eine Schnittpartie, die wir wegen ein paar knappen Situationen verloren haben, weil halt Fountas aus 2m das Tor nicht trifft. (Das wäre nämlich aus meiner Sicht eine Situation mit perfekten Abläufen gewesen - oder siehst du das anders?)

Ich möchte noch eine Sache zur Abseitsregel äußern: Ich weiß, dass die Regel das Tor von Yeboah als korrekt sieht, aber aus meiner Sicht wäre das ein klassischer Fall von passivem Abseits (er geht nicht zum Pass), das dann aktiv wird, als er das Tor schießt - Yeboah kann von keinem Verteidiger eingeholt werden, er hat einen klaren Vorteil aus seiner Abseitsposition, das ist für mich keine neue Spielsituation. Aber wie gesagt: Ich weiß, dass die Regel nicht so ist - sie ist nur für mich megaunlogisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sturm einfach abgezockter, vorne dynamischer und wir weiterhin zu hektisch und ungenau. Kommt mir auch vor als ob wir zu spät nachrücken. Bringt halt nix wenn Grüll da alleine marschiert. 

Heute haben wir gegen eine bessere Mannschaft verdient verloren. Das muss man zur Kenntnis nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben seit Jahren das 2. höchste Budget, seit Jahrzehnten die meisten und leiwandsten Fans, eine Vereinshistorie, die viele Clubs gerne hätten. Und was macht dieser Verein in den letzten 13 Jahren aus diesem unglaublichen Potential? Das ist einfach nur bitter.

Es ist mir echt noch selten passiert. Aber ab dem 2:0 war mir das Spiel einfach nur noch egal. Keine Emotionen, nur noch Leere.

Unsere wiederkehrenden Krisen fühlen sich ein bisschen an wie „täglich grüßt das Murmeltier“. Jetzt geht die Trainerdiskussion los, Didi wird wohl gehen, wohl eine Exlegende kommen. Was wir aber als Verein sein wollen, wie wir zur dauerhaften Nummer 2 im Land werden können, darum wirds wohl mal wieder nicht gehen. Um das große Ganze eben.

Ich liebe diesen Klub und es tut echt weh mitzuerleben, wie wir uns zum besseren Mittelmaß runter entwickeln, anstatt nach Höherem streben. „Wir sind Rapid und wer seid ihr?“ ist nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.