Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Beim nächsten Mal möchte ich sehen, dass wir nach Ballgewinn beim Pressing die Konter besser ausspielen. Da wurden heute potentielle Hochkaräter im Ansatz durch schwaches Passspiel oder eigensinniges Dribbeln vergeigt, das war nimma schön. 

Der Stil gefällt mir so überhaupt nicht, aber wir haben heuer schon ganz anders gespielt und das Team war hochgradig nervös. Seis drum. Finale und gut ist es. Darauf muss man sich jetzt akribisch vorbereiten. Würde gegen Southampton nächste Woche noch ein paar Akteure, die im Finale dabei sind, zwecks Matchrhythmus spielen lassen, aber sonst alle in den restlichen Spielen schonen. Ajax ist heute extrem geschwommen, die waren auch kurz vorm Ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So, nach einer halben Nacht drüber schlafen super happy... das einzige, was gestern gezählt hat, ist der Aufstieg. Ja, schön wars nicht, ja, mir gefällt der Spielstil so nicht, aber wir müssen jetzt damit die Europa League gewinnen, das hilft nicht weiter. Am Ende der Saison werden wir bei 62 Pflichtspielen stehen, und das gibt der Kader einfach nicht her... irgendwo muss man Abstriche machen. Man kann ja auch nicht sagen, dass die gesamte Saison Scheiße gespielt wurde... der Eindruck verfestigt sich jetzt im Moment halt nachhaltig, weil in kurzer Abfolge die Heimspiele gegen Anderlecht und Celta (wo beide Auswärtsspiele, das darf man nicht vergessen, sehr souverän waren – trotz des späten Ausgleichs in Brüssel) sowie Swansea und die Auswärtsspiele gegen City und Arsenal einfach sehr wenig waren. Die Mannschaft geht aber einfach am Zahnfleisch, viele unfitte Spieler, daher wenig Rotation möglich, und der Spieler, der mit einer brillianten Einzelaktion immer mal was machen kann, hat sich auch noch das Kreuzband gerissen.

Ich möchte Mou jetzt nicht extremst verteidigen, mir war diese Defensivtaktik gestern enorm unverständlich, weil Celta im Aufbau und in der Defensive wirklich sehr anfällig war, aber andererseits hat er ihnen sicher nicht auf den Weg gegeben, den Ball nur wegzudreschen... da fehlte es einfach an Präzision nach abgefangenen Bällen, an Ruhe und Übersicht, um eine der zahlreichen Möglichkeiten im Ansatz in klare Torchancen umzusetzen. Symptomatisch für mich eine Szene, wo Herrera im ZM den Ball gewinnt, freien Raum vor sich hat (3 v 2) und sich verdribbelt, anstatt abzuspielen, sich frei zu laufen und wieder abschließen zu können. Solche Szenen gabs zu hauf, ich denke einfach, dass die Spieler psychisch und physisch hin waren... und ich kanns ihnen nach den letzten zwei Monaten mit Spielern im 3/4 Tagesabstand nicht verdenken. Was aber trotzdem gar nicht geht ist die Szene am Ende... wir haben 37 Sekunden vor Schluss den Ball bei einem Freistoß, da musst du das einfach cleverer runterspielen. Dass die dann 10 Sekunden vor Schluss noch einen langen Ball schlagen, aus dem eine 100%ige Möglichkeit entsteht, darf einfach nicht sein, v.a. weil Celta, bei allem Respekt vor ihrer Ballbesitzdominanz, in den 90 Minuten davor eigentlich nur eine richtig  gute Gelegenheit hatte (Guidetti alleine per Kopf). Romero musste sich eigentlich nicht einmal auszeichnen, die Situationen haben sie auch nicht zu Ende gebracht. Dass das Tor (Bailly unkonzentriert) so einfach nicht fallen darf, ist auch klar.

Im Finale gehts gegen Ajax, was mich sehr freut. Ein Top-Verein mit den "richtigen" Werten, der mir sehr sympathisch ist. Sollten wir es nicht schaffen, die Europa League zu gewinnen, gewinnt sie wenigstens ein Klub, mit dem ich sehr gut leben kann. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass Mou schon an einem Plan tüftelt, wie man die Offensivmaschinerie der Niederländer stoppen kann – und defensiv sind die noch weitaus anfälliger als Celta Vigo. Wenn man einem Mann vertrauen kann, ein Finale richtig hinzubekommen, dann ist es zum Glück Mourinho.

One step closer :v: Wäre eine sehr geile Saison am Ende, wenn da ein Europacupsieg + fixe Qualifikation für die Champions League-Gruppenphase rausschauen würde.

Für das Finale wünsch ich mir, dass Smalling neben Blind spielt und vorne Lingard unbedingt durch Martial oder Mata ersetzt wird. Lingard war gestern wirklich gar nichts, das kanns ned sein, dass der in solchen Spielen immer beginnt. Die Torhüterposition ist halt tricky, im Endeffekt ist das ein €50m Spiel, aber Mou wird wohl weiterhin Romero ranlassen... der sich ja auch nichts zu schulden kommen hat lassen. Bin da eher gespalten, natürlich ist De Gea der klar bessere Torhüter, und eigentlich sollte in so einer wichtigen Partie Sentimentalität keine Rolle spielen.

Würde die Mannschaft fürs Finale auswärts gegen Southampton "testen", und dann eine Woche frei geben. Gegen Crystal Palace sollte nicht ein einziger der "Finalmannschaft" am Feld sein, und gegen die Spurs kann man gerne ein gemischtes Team spielen lassen.

Edit: Der Trainer von Celta war auch ein bissl mimimi bei der PK nach dem Spiel. Sie hätten es verdient aufzusteigen, waren klar besser blablabla... im Hinspiel hätten wir 4-1 gewinnen müssen, dann wären die gestern mit der B-Elf gekommen. Über zwei Spiele war der Aufstieg von uns definitiv verdient. Besonders Aspas hab ich das Ausscheiden nach seiner 96 Minuten langen Herumeierei gestern vergönnt... bei jeder Aktion eine Karte fordern, unsympathischer Honk. Haha!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Freude überwiegt klarerweise, wir stehen im Finale. Wie man dort hinkommt, interessiert am Ende dann sowieso niemanden. Die letzten zwei Runden waren halt ein Spiegelbild unserer Saison. Wir hätten jeweils im Hinspiel so gut wie alles klar machen können, haben wir aber nicht, deswegen musste man bis zum Schluß zittern. Hatte gestern fast einen Herzinfarkt bei der letzten Szene. Ansonsten will ich über die Partie gestern gar nix mehr sagen, Hauptsache wir sind durch.  

Für den Rest der Saison wäre ich mit der Vorgensweise wie Staro sie beschrieben hat mehr als einverstanden. Im Grunde können wir mit der halben Reserve auch spielen, es sind immerhin nur noch 2 Wochen bis zum Finale. Da heißt es bei einigen so gut es geht die Batterien aufzuladen. Spieler wie Valencia, Pogba, Herrera, Rashford, Miki will ich bis dorthin so gut wie gar nicht mehr sehen. Mata soll seine Zeit bekommen, damit er etwas in den Rhythmus kommt, damit auch er eine Option fürs Finale ist. 

Ich freue mich jetzt schon sehr drauf und kann es gar nicht mehr erwarten.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Job erledigt, Finale erreicht.

10 Minuten vor Schluss war für mich irgendwie klar, dass jetzt bald aus dem Nichts der Ausgleich kommen wird ... Weil wir uns einfach immer selber das Leben schwer machen! Die Chancen wären ja da gewesen, aber wir haben einige Aktionen einfach völlig unzureichend zu Ende gespielt. Wenn wir das 2-0 gemacht hätten, dann wäre das Spiel mMn tot gewesen. Und Mourinho hat das ja nach dem Spiel bestätigt : "We never kill".

Zur Roten: Bailly wir nicht leicht zu ersetzen sein. Mourinho wird jetzt einen neuen Partner für Blind finden müssen - wobei ich nicht wüsste, ob ich mich da für Jones oder Smalling entscheiden würde (und vermutlich verletzen sich eh noch beide in den nächsten 12 Tagen ...). Mich würd halt noch interessieren, wieso Bailly und Valencia von einer auf die andere Sekunde so völlig auszucken. Überhaupt bei Valencia hab ich sowas noch nie gesehen ...

Und ich will meinen Vorrednern Recht geben - so eine Situation wie Sekunden vor Schluss darf man eigentlich nicht mehr zulassen. Genauso frag ich mich aber, ob man unser "Tor" 2 Minuten davor nicht eigentlich geben kann. Viel hat Pogba da nicht gemacht.

Im Finale sollte jetzt de Gea spielen. Ist ja nicht so, als hätte er bisher in der EL gar nicht gespielt. In der Gruppenphase hat er nämlich die Hälfte der Spiele gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
robocop_de_hiro schrieb vor 17 Minuten:

Genauso frag ich mich aber, ob man unser "Tor" 2 Minuten davor nicht eigentlich geben kann. Viel hat Pogba da nicht gemacht.

Das war wirklich IRGENDWAS, aber niemals ein Foul! Der Schiedsrichter hat IMHO bei den 50/50 Entscheidungen eher uns bevorzugt, aber diese Situation abzupfeifen... pffff... wenn Guidetti da das Tor noch macht, geht Mourinho glaub ich zurecht durch die Decke. Pogba ist körperlich einfach um Welten stärker als fast alle Gegenspieler, wo soll da ein Foul gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Zur Roten: Bailly wir nicht leicht zu ersetzen sein. Mourinho wird jetzt einen neuen Partner für Blind finden müssen - wobei ich nicht wüsste, ob ich mich da für Jones oder Smalling entscheiden würde (und vermutlich verletzen sich eh noch beide in den nächsten 12 Tagen ...). Mich würd halt noch interessieren, wieso Bailly und Valencia von einer auf die andere Sekunde so völlig auszucken. Überhaupt bei Valencia hab ich sowas noch nie gesehen ...

Angeblich was rassistisches ... Plus irgendwas Südamerikanisches von Roncaglia, das vermutlich von Tony verstanden wurde. Wichstruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Wittgenstein schrieb vor 6 Stunden:

Ob Mou jetzt seine Ankündigung wahr macht, und mit einer "U 23" die PL-Saison fertig spielt?

Ihm traue ich es durchaus zu und es wäre auch das logischte (abgeshen von diesem Sonntag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wittgenstein schrieb vor 18 Stunden:

Ob Mou jetzt seine Ankündigung wahr macht, und mit einer "U 23" die PL-Saison fertig spielt?

Spieler wie Pogba oder Valencia wirken völlig platt. Die werden daher natürlich keine große Rolle mehr spielen in den letzten 3 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
robocop_de_hiro schrieb vor 12 Minuten:

Spieler wie Pogba oder Valencia wirken völlig platt. Die werden daher natürlich keine große Rolle mehr spielen in den letzten 3 Spielen.

Ok, war nicht nur ich der Meinung, dass Pogba gegen Celta nicht annähernd so dominant wie sonst agiert hat? Würde auch komplett auf die PL gacksen, auch wenn du 3x gewinnen solltest wirst du nicht unter die Top4 kommen. Der CL-Platz entscheidet sich in 90 (oder 120; oder 120+) Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Valencia und Pogba (sein Vater ist grad gestorben) werden heute nicht im Kader sein.

Folgende Spieler haben die Reise nach London angetreten: David de Gea, Sergio Romero, Joel Pereira; Matthew Olosunde, Phil Jones, Axel Tuanzebe, Eric Bailly, Matteo Darmian, Chris Smalling, Demetri Mitchell, Daley Blind; Ander Herrera, Scott McTominay ,Jesse Lingard, Matty Willock, Michael Carrick ,Henrikh Mkhitaryan, Juan Mata; Wayne Rooney, Anthony Martial, Marcus Rashford

Übrigens hat Mourinho gesagt, dass Romero im Finale spielen wird ("I think it is fair Sergio is going to play the final and David accepts. He accepts that because, especially, he has already played Europa League matches. And if we win the trophy, David wins the trophy because he played two matches against Feyenoord and against Fenerbahce.But if everything goes normal and we have no problems, Sergio plays the final.". Halte ich für falsch.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.