Manchester United FC


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

ich habe das gif jetzt 5-6 mal angesehen und spätestens als ich das video sah war ich mir sicher, dass es bei weitem nicht so schlimm ist wie man glauben konnte.

Ich finde sogar das Kompany mitn rechten Fuss nicht auf Nani sondern neben Nani attackiert um den Ball mit der innenseite zu erwischen..

Also Rot - eine gemeinheit sondergleichen.. Gelb würde ich da auch keine geben.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hier nochmals von der Hintertoransicht:

http://www.youtube.com/watch?v=PHXTKUHneCw

MMn können wir das Fußballspielen aufhören, wenn solche Dinge Ausschlüsse sind. Und ich schau mir SAF an, wenn Ferdinand nach so einer Aktion gehen muss.

€: Oke, bei dem von Jordi geposteten Link sieht man es noch besser.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

zur "verharmlosung" trägt aber mMn auch nani bei, der sich nicht suarez-like fallen lässt sondern sogar stehen bleibt. hätte er geschrien und sich 5 mal am boden hin und her gewälzt würds das ganze nochmals schlimmer machen. daher ist die reaktion (auch die der united-spieler) auch so komisch ausgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

die rote war zwar hart und meiner Meinung nach hätte es eine gelbe mit Ermahnung getan, andererseits wenn er so draufgeht.... ich finde wundern darf man sich nicht. Wie gesagt, wenn Nani da nicht drüberspringt sonder stehen bleibt, dann sind beide haxn gebrochen. Stellt euch die Sezen vor, Nani spizelt noch den Ball weg und Kompany trifft nur seine Beine. Kenn mich zwar nicht aus, aber so ungerechtfertigt finde ich die rote bei der Attacke nicht und ich wäre der gleichen Meinung wenn dies genau so Ferdinand fabriziert hätte und gehen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Und ich schau mir SAF an, wenn Ferdinand nach so einer Aktion gehen muss.

Schlechtes Beispiel. Ferdinand ist einer der fairsten Innenverteidiger aller Zeiten. Proof?

583 Spiele, 41 G, 1 G/R .. er sieht also alle 14 Spiele mal eine Gelbe, zwischen 14.3.2009 und 15.10.2011 (2 Jahre, 7 Monate) hat er keine einzige Karte gesehen.

Und ja, wenn Nani nicht springt sondern stehen bleibt und dann herumwälzt, dann regt sich niemand über die Rote auf. Fair geht halt im Fußball nicht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Schlechtes Beispiel. Ferdinand ist einer der fairsten Innenverteidiger aller Zeiten. Proof?

583 Spiele, 41 G, 1 G/R .. er sieht also alle 14 Spiele mal eine Gelbe, zwischen 14.3.2009 und 15.10.2011 (2 Jahre, 7 Monate) hat er keine einzige Karte gesehen.

Und ja, wenn Nani nicht springt sondern stehen bleibt und dann herumwälzt, dann regt sich niemand über die Rote auf. Fair geht halt im Fußball nicht vor.

that's it!

danke für die statistik, das ist ja echt unglaublich wobei natürlich interessant wäre wieviele spiele das im endeffekt waren (in der zeit gab es rücken-, waden, hüft, und knieprobleme)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Die Handhabe von Karten hat aber nix, aber auch garnix, damit zu tun, wie sich der Spieler sonst verhält. Der Schiedsrichter hat gefälligst die Situation (bei wiederholtem Foulspiel unter Bedachtnahme der vorher in diesem Spiel begangenen Fouls) zu bewerten und nicht, ob er der Spieler sonst brav ist oder eben nicht. Btw Kompany ist jetzt auch nicht als "Belgian butcher" bekannt. In der Situation kommt Kompany von vorne und keineswegs - wie behauptet - mit zwei gestreckten Beinen, auch wenn es Mode ist und Kommentatoren und Fußballfans bei mittlerweile beinahe jedem Tackling selbige bemühen, daher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

that's it!

danke für die statistik, das ist ja echt unglaublich wobei natürlich interessant wäre wieviele spiele das im endeffekt waren (in der zeit gab es rücken-, waden, hüft, und knieprobleme)

Es waren 583 Spiele in denen er gespielt hat, alles zusammen.

Pro Saison kann ein Spieler bei einem Topverein auf maximal ~70 Spiele kommen (38 PL + 13 CL + 5 FA + 5 LC + 8-10 INT). Sein Profidebut hat er 1996 gegeben, sind also bis heute 15 Jahre, wo er theoretisch auf ~1000 Spiele hätte kommen können. Schafft natürlich niemand, keine Frage.

Die Verletzungssorgen von Ferdinand haben erst 2009 Überhand genommen wie diese Einsatzstatistik in der PL beweist:

2011/12: 13

2010/11: 19

2009/10: 13

2008/09: 24

2007/08: 35

2006/07: 33

2005/06: 37

2004/05: 31

2003/04: 20

2002/03: 28

2001/02: 31 (Leeds)

2000/01: 12 (WHUFC)

1999/00: 33 (WHUFC)

1998/99: 31 (WHUFC)

1997/98: 35 (WHUFC)

1996/97: 15 (WHUFC)

Ergibt 276 Ligaspiele in 10 Spielzeiten was einem Schnitt von 28 pro Saison bzw. Einsätze in 72% aller PL-Spiele ergibt. Diese Statistik kann er mit jedem weiteren Spiel in der heurigen Saison steigern.

Random Fact: 05/06 hat er nur deswegen nicht in allen 38 Spielen gespielt, weil er in dieser Saison seine einzige G/R kassiert hat.

Die Handhabe von Karten hat aber nix, aber auch garnix, damit zu tun, wie sich der Spieler sonst verhält.

Ferdinand ist dennoch das falsche Beispiel, da geht's um das Grundprinzip. :winke:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Nur weil er einer der Fairsten ist, kanns ihm ja trotzdem mal passieren, dass er einmal völlig zu Unrecht ausgeschlossen wird. :ratlos:

Lasst unsere Statistiker bitte einfach ihre Arbeit machen. Gerade jetzt wo sie warm werden. :verbot:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nur weil er einer der Fairsten ist, kanns ihm ja trotzdem mal passieren, dass er einmal völlig zu Unrecht ausgeschlossen wird. :ratlos:

Nein, weil er nie mit zwei Füßen in der Luft in jemanden reinspringt. Wie Kompany das getan hat. Um diese konkrete Situation geht es ja aktuell.

Der Herr Kompany seinerseits hat in 221 Karrierespielen bereits 4x Rot gesehen (nebst 34 G). Sieht also doppelt sooft G wie Ferdinand und wurde auch vor dem Ausschluss am Sonntag bereits dreimal vorzeitig duschen geschickt, im Alter von 25 Jahren.

Megaunfair ist das natürlich nicht, aber so ein Unschuldslamm wie Mancini ihn dargestellt hat ist er eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nein, weil er nie mit zwei Füßen in der Luft in jemanden reinspringt. Wie Kompany das getan hat. Um diese konkrete Situation geht es ja aktuell.

Der Herr Kompany seinerseits hat in 221 Karrierespielen bereits 4x Rot gesehen (nebst 34 G). Sieht also doppelt sooft G wie Ferdinand und wurde auch vor dem Ausschluss am Sonntag bereits dreimal vorzeitig duschen geschickt, im Alter von 25 Jahren.

Megaunfair ist das natürlich nicht, aber so ein Unschuldslamm wie Mancini ihn dargestellt hat ist er eben auch nicht.

Ich habe ehrlich gesagt die Attacke von Kompany nicht "live" gesehen und die TV Bilder bzw. Videos hier sind sehr unterschiedlich (verschiedene Blickwinkel), aber ich halte es jetzt auch falsch, einen Kompany nur weil er oft Gelb sieht und ein Ferdinand der selten eine Karte bekommt und anscheinend sehr fair ist, einen Kompany gleich dafür zu verurteilen.

Es ist natürlich Schwachsinn einen Rooney dafür verantwortlich zu machen, doch seine Gästig wird in England nicht gerne gesehen, wer sich noch an die WM 06 erinnert, wo er Ronaldo dafür verurteilte, weiß wovon ich spreche.

torres_g_1890403c.jpg

article-0-0155E20F00000578-946_468x676.jpg

Ich bin nicht dafür das ein Verdeitiger vor allem in England für jeden Blödsinn mit einer gelben Karte bestraft wird, die Bilder oben sehen auch sehr schlimm aus, was hätte bei Bild 2 sein können wenn er seinen Kopf getroffen hätte mit den Stollen etc., das Bild 1 ist einfach ein super Tackling von Ferdinand, hätte auch schlimm ausgehen können...

Im Endeffekt war es nicht schlimm und so auch nicht bei Nani, deswegen war es einfach nie und nimmer eine Rote Karte.

Das sogar ein Nani, welcher bei jedem Foul am Boden liegt und wirklich sehr viel Show macht, nicht einmal reklamiert, hat nicht damit zu tun dass ein Nani ein fairer Fußballer ist, bitte, das ist er von gestern auf heute mit Sicherheit nicht geworden, sondern einfach, weil er selber nicht glauben konnte, dass es eine Rote Karte war, zumindest ist dies meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.