Was sind die grösste Siege Österreichs im Europacup?


swisspower

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patierich schrieb vor 16 Stunden:

Das größte, was ich jemals miterlebt habe.

Fühlt sich immer noch an wie ein Märchen. :evil:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Der letzte Turniersieg eines österreichischen Teams bei einem internationalen Bewerb!

Danach haben nur mehr die Jungbullen des FC Salzburg die Youth League gewonnen, aber was ist das schon gegen den Atlantic Cup 2013 :mofire:

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Der letzte Turniersieg eines österreichischen Teams bei einem internationalen Bewerb!

Danach haben nur mehr die Jungbullen des FC Salzburg die Youth League gewonnen, aber was ist das schon gegen den Atlantic Cup 2013 :mofire:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Atlantic_Cup_(football)

:davinci:

Screenshot_20211011_135138.jpg

bearbeitet von Pat-Stu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Trotz des Ausscheidens aufgrund der 0:2 Heimniederlage zuvor ein magischer Moment, dem späteren CL-Gewinner die einzige Heimniederlage zuzufügen und von den britischen Fans standing ovations zu bekommen... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied

CL Playoff 2:0 Auswärtssieg der Austria in Zagreb. War damals zufällig in Kroatien auf Urlaub und hab mir das Spiel am kroatischen TV angesehen.

Darauf folgend die schönste Niederlage

(Und natürlich das 4:1 gegen Zenit, aber das wurde schon erwähnt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Rankings sind immer Subjektiv... 

Objektiv waren in den letzten 20 Jahren der Einzug von Salzburg in das EL 1/2 Finale und der Youth Leauge Titel die größten Erfolge.

Es gab jedoch auch viele andere großartige Leistungen. Gladbach vs. WAC 0:4... Sturm Graz in der CL unter Osim... Rapid Wien (Aston Villa, Hamburg usw.), der CL Einzug der Austria usw... Salzburg gegen Dortmund...

Ich bin grundsätzlich mit der Entwicklung des Österreichischen Fußballs zufrieden. Die Richtung stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Naturbua

Für mich zählt Salzburgs 2:1-Sieg 2009 gegen Dinamo Zagreb nicht am Papier zu den größten Siegen Österreichischer Teams, aber dennoch war das so ein Startschuss für das, was in den letzten 12 Jahren dann so international passiert ist. Man hat meinem Gefühl nach den Glauben an sich selbst gewonnen, auch am Papier stärker wirkende Gegner zu schlagen. 

Qualität ist leider miserabel, aber die meisten werden sich ja eh erinnern können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Heute vor 9 Jahren (meine Güte, dass es schon 9 Jahre sind!) einer unsere grössten "Siege":

Erreichen des EL Halbfinals im Viertelfinale gegen Tottenham (welche zuvor Inter vernichteten)

Noch mit Salah :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb am 27.9.2021 um 09:08 :

Im Jahr davor hat Salzburg Frankfurt und Karlsruhe im UEFA-Cup eliminiert :ratlos:

Korrekt. Der Neuigkeitswert beim Vorwärts-Triumph war jener, dass es sich dabei um den ersten Auswärtssieg einer österreichischen gegen eine deutsche Mannschaft in einem europäischen Bewerb gehandelt hat*. Salzburg hatte 94 die Aufstiege gg. Frankfurt und Karlsruhe ohne AW-Sieg fixiert. 

*So wurde es zumindest damals berichtet. Ich hab jetzt nicht sämtliche Mitropacup-Ergebnisse kontrolliert. ;)

Jedenfalls ist das ein interessanter Thread. Ich wundere mich, dass selbst junge und jüngste Resultate für mich schon fast vergessen sind (zB Lask, RB), während ich die EC-Ralleys von Salzburg 1994, Rapid 1996 und Sturm 2001 noch völlig präsent habe. Gefühlt war das eine weit über den Vereinsanhang hinausgehende, gesamtösterreichische Euphorie-Bewegung, die ich in den letzten 20 Jahren so nicht mehr wahrgenommen hätte. 

Natürlich spielt aber auch das Alter eine Rolle, bestes Beispiel WM. Mit jeder WM, die man miterlebt, reduziert sich einfach der Einzigartigkeitscharakter. Zu 1986, 1990, 1994, 1998 sehe ich die Finalspiele noch genau vor mir, danach weiß ich auf die Schnelle nicht einmal mehr, wo die WMs waren und wer gewonnen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.