Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Tribünenzierde
DidiRamuschFußballgott schrieb vor einer Stunde:

Wer sagt, dass ein Unbekannter nicht mehr am Kasten haben könnte als Ibertsberger oder Schmidt? Die Logik, dass Bekanntheit gleich mehr Qualität heißt, erschließt sich mir nicht...

 

Könnte ja gut sein, dass Bekannte fachlich einfach die schwächere Alternative sind. Da ist mir ein NoName mit richtig viel Trainer-Know-How lieber...

Verstehe die Aversion gegen die "unbekannten Namen" auch nicht. Zum Jobprofil von DE gehört es auch, Leute am Radar zu haben wie einen Semlic als er noch Regionalliga coachte oder Ilzer als er noch Co von Friesenbichler und Pfeifenberger war. Genauso wie Akademietrainer mit Potential oder den Markt im benachbarten Ausland. Um einfach die Liste derer durchzugehen, die seit 5, 10 oder 20 Jahren so recht und schlecht durch die beiden ersten österreichischen Ligen gurken, bräuchten wir keinen Fachmann in der Position. Wichtig ist einzig und allein, wer in unser Anforderungsprofil und zu unserer Philosophie passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fassen wir die Diskussion also zusammen:

Toni Ehmann könnten wir gut brauchen, weil immerhin hat er die A-Lizenz und die bezeugt ja, dass er was vom Fach versteht. Ganz egal, dass er noch nie eine ernsthafte Mannschaft trainiert hat.

Einen jungen, unbekannten Trainer, der zwangsläufig die Pro-Lizenz haben muss, können wir dagegen nicht brauchen. Weil wir ihn ja nicht kennen und er 2004 kein Kopftor für uns geschossen hat.

Habe ich das jetzt richtig verstanden so?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich hoffe, dass es einer wird den wir nicht kennen, weil dann alle bis Ende Feber mal klassisch den Mund halten müssen, weil ihn keiner beurteilen oder vorverurteilen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
markusknaller07 schrieb vor 4 Stunden:

Ibertsberger soll halt noch bei Ried und Innsbruck im Gespräch sein. Ob wir für ein Wettbieten so gut aufgestellt sind? Da müsste die Entscheidung wenn dann schon getroffen worden sein.

Ibertsberger wäre ein interessanter Kandidat, der sich natürlich auch bei uns beweisen möchte und für die 0815 Fans, er hat auch die RB Schule intus. Und er hat gleich die Pro Lizenz.

Man sollte prinzipiell jedem Trainer eine Chance geben, egal ob sie Mählich, Standfest, Djuricin, Heraf oder Baumgartner heißen. Ob man die Entscheidung dann komplett begrüßt ist eine andere Frage. Hauptsache der Trainer zahlt es dann zurück. Ich hab habe diese Trainer halt als nicht besonders langwierig erlebt. 

Wer auch immer es wird, ich wünsche dem Trainer viel Glück. In Wahrheit wird dann im Sommer aber sowieso wieder viel von DE abhängen. Die Abwehr muss neu aufgebaut werden und ein Spieler wie Sangare findet man natürlich auch nicht sofort wieder auf dem Markt. Hoffe, dass der Kader dann schon steht und die Fehler von dieser Saison nicht mehr wiederholt werden.

 

Das System, welches in Salzburg die Erfloge gebracht hat und bringt, wurde 2012 von Ralf Rangnick installiert. Zur gleichen Zeit kam mit Roger Schmidt auch der erste Trainer, der dieses System auf den Platz umsetzte. Ibertsberger war von 2006 bis 2010 bei Salzburg. Zu der Zeit hieß der Trainer zb noch Giovanni Trapattoni.

 

Heißt jetzt nicht, dass ich gegen Ibertsberger bin, aber seine Zeit nach Red Bull ist für mich doch interessanter, als seine Zeit als U15 und U17 Trainer vor 10-15 Jahren.

 

Wenn  man sich aber wirklich Salzburg als Vorbild nehmen möchte, müsste man eher den Unbekannten holen, denn im System Red Bull werden keine erfahrenen, etablierten Trainer geholt, sondern junge, talentierte, die eben dementsprechend noch eher unbekannt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
rw1902 schrieb vor 58 Minuten:

Das System, welches in Salzburg die Erfloge gebracht hat und bringt, wurde 2012 von Ralf Rangnick installiert. Zur gleichen Zeit kam mit Roger Schmidt auch der erste Trainer, der dieses System auf den Platz umsetzte. Ibertsberger war von 2006 bis 2010 bei Salzburg. Zu der Zeit hieß der Trainer zb noch Giovanni Trapattoni.

 

Heißt jetzt nicht, dass ich gegen Ibertsberger bin, aber seine Zeit nach Red Bull ist für mich doch interessanter, als seine Zeit als U15 und U17 Trainer vor 10-15 Jahren.

 

Wenn  man sich aber wirklich Salzburg als Vorbild nehmen möchte, müsste man eher den Unbekannten holen, denn im System Red Bull werden keine erfahrenen, etablierten Trainer geholt, sondern junge, talentierte, die eben dementsprechend noch eher unbekannt sind.

Mir ist scheiß egal ob er bei Salzburg war. Im Gegenteil, es ist mir sogar lieber es zieht jemand seine eigene Philosophie durch, als wie die alte mitzunehmen und zu glauben hier funktioniere sie genauso gut. Sag ich ja 0815 Fans die halt nur auf den Salzburg Fußball stehen und alles andere mittlerweile nur ablehnen. Gibt scho genügend davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Fassen wir die Diskussion also zusammen:

Toni Ehmann könnten wir gut brauchen, weil immerhin hat er die A-Lizenz und die bezeugt ja, dass er was vom Fach versteht. Ganz egal, dass er noch nie eine ernsthafte Mannschaft trainiert hat.

Einen jungen, unbekannten Trainer, der zwangsläufig die Pro-Lizenz haben muss, können wir dagegen nicht brauchen. Weil wir ihn ja nicht kennen und er 2004 kein Kopftor für uns geschossen hat.

Habe ich das jetzt richtig verstanden so?

:D

Alter du bist echt unmöglich, weil a) ich nie was gegen den No Name Trainer gesagt habe, b) dass Lizenzargument kam von anderen und das zurecht, weil man sich ja um die BL Lizenz bewirbt, er also die Pro oder die A Lizenz + Kurs braucht.

c) Ich hab Ehmann in einem ganz anderen Kontext ins Spiel gebracht und nie für den Cheftrainer Posten gefordert, lediglich das man Ex-Spieler aus der erfolgreichen Zeit besser in den Verein integrieren sollte. 

d) Dagegen das Modell mit Pötscher, der die Pro Lizenz hat und als Interimstrainer agieren könnte bis man Semlic endlich kriegt. 

Da werden einem die Worte echt nur noch verdreht und auf die Goldwaage gelegt. Such da wen anderen für deinen Mist.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hintschi schrieb vor 19 Stunden:

Ich pack's echt nicht mehr.... :facepalm:

Letztes Jahr war er der erste, der im Frühjahr alle verrückt gemacht hat, Eintrittskarten für die "virtuellen Spiele" zu verkaufen (weil es auch andere gemacht haben), dann kam eine geile Crowdfundingaktion, seither hat er dazu seine Meinung offenbar mehrfach geändert. Keine Ahnung, wo sie heute steht. Aber das Thema Brustsponsor, Kooperation und/oder Investor kommen ja sicherlich auch in jedem zweiten (oder vielleicht sogar jedem) Post vor. Motto: "Was (oder eigentlich wen) interessiert mein Geschwätz von gestern."

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 37 Minuten:

Alter du bist echt unmöglich, weil a) ich nie was gegen den No Name Trainer gesagt habe, b) dass Lizenzargument kam von anderen und das zurecht, weil man sich ja um die BL Lizenz bewirbt, er also die Pro oder die A Lizenz + Kurs braucht.

c) Ich hab Ehmann in einem ganz anderen Kontext ins Spiel gebracht und nie für den Cheftrainer Posten gefordert, lediglich das man Ex-Spieler aus der erfolgreichen Zeit besser in den Verein integrieren sollte. 

d) Dagegen das Modell mit Pötscher, der die Pro Lizenz hat und als Interimstrainer agieren könnte bis man Semlic endlich kriegt. 

Da werden einem die Worte echt nur noch verdreht und auf die Goldwaage gelegt. Such da wen anderen für deinen Mist.

Und warum fühlst du dich angesprochen und getriggert? Ich hab dich ja gar nicht gemeint. :ratlos:

Ehmann ist trotzdem eine Schnapsidee, ganz egal was du mit ihm vorhast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rotweiss69 schrieb vor einer Stunde:

Feldhofer nimmt seinen Vertrauensmann Matthias Urlesberger als Co-Trainer mit. Der 35-Jährige, der bisher bei der GAK-U16 tätig war, tritt die Nachfolge von Manfred Nastl an. 

Guter Mann ist das und noch dazu ein Roter, der wird seinen Weg gehen. Seine akribische und gute Arbeit Ist intern seit längerem bekannt. Wünsche ihm viel Glück. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir liegt schon wieder eine Meldung auf Zunge bzw in den Fingern diesbezüglich (Lücken im Nachwuchs, keine Kompetenz und vor allem keine echten Roten im Nachwuchs, Weg frei für Toni...) aber ich weiß eh selbst, dass jetzt einmal genug ist damit und lass es daher :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.