Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Banklwärmer

Es ist egal wer als Trainer neu kommt: Weil mit diesem Kader sind und bleiben wir nur Mittelmaß und auch der beste Trainer der Welt kann nicht mehr aus diesem Kader herausholen. Wir müßen endlich Qualität holen um nächste Saison vorne mitzuspielen. Dann werden auch wieder mehr Zuschauer kommen ! 

 

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Würde mir einen Trainer mit Erfahrung wünschen, bzw. Vielleicht auch ein bisschen mit red bull Gen . Der mit der Jugend auch gut kann.... Wenn man da einen U18 Trainer bekommt wäre super.

 

 

Meine Erfahrung mit Jugend Mannschaften. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Könnte mich mit dem Gedanken an einen „Strohmann“ (was sagt die Liga dazu?) bis Sommer gut anfreunden, damit man Spirk arbeiten lassen kann…vielleicht schon in Abstimmung mit einem Trainer, der im Sommer dann übernimmt und Spirk als Co mitnimmt!

Was soll das konkret bringen? Da schleppen wir eine langfristige Entscheidung noch länger hin.

Das Thema "Lizenztrainer" hatten wir ursprünglich ja auch bei Preiß mit Kulovits und Hödl. MW ist Hödl ja als Scout noch beim Verein. Es wäre halt keine langfristige Lösung.

Ich erinnere auch daran, wie auch hier gegen die Assistenten gewettert wurde. Gut, Kammi ist weg und jetzt soll Ralph Spirk, den ich sehr schätze (ein ECHTER ROTER!), des Pudels Kern sein? Wieder einmal mehr als wankelmütig, die Community, auch das Auftauchen des Namens Gregor Pötscher wundert mich doch sehr.

Ich schlage vor, wir schauen uns einmal das letzte Spiel im Herbst an und warten dann auf die, hoffentlich danach zeitnahe, Entscheidung des Vereins. Ich nehme an, es wird was Längerfristiges sein und nicht eine Klein-Klein-Lösung, die uns nix hilft ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gerry schrieb vor 2 Minuten:

Es ist egal wer als Trainer neu kommt: Weil mit diesem Kader sind und bleiben wir nur Mittelmaß und auch der beste Trainer der Welt kann nicht mehr aus diesem Kader herausholen. Wir müßen endlich Qualität holen um nächste Saison vorne mitzuspielen.   

Mittelmäßig, wenn man mit diesen Ausfällen Lafnitz so schlägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerry schrieb vor 3 Minuten:

Es ist egal wer als Trainer neu kommt: Weil mit diesem Kader sind und bleiben wir nur Mittelmaß und auch der beste Trainer der Welt kann nicht mehr aus diesem Kader herausholen. Wir müßen endlich Qualität holen um nächste Saison vorne mitzuspielen. Dann werden auch wieder mehr Zuschauer kommen ! 

Das ist natürlich ein großer Käse, den du da schreibst. Der Kader ist nominell mehr als Mittelmaß, aber daraus muss eine Mannschaft werden. Und wenn es so wäre, dann hätte man Plassnegger nicht austauschen müssen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 12 Stunden:

Nichts, außer dem letzten Satz. Wäre der perfekte Strohmann für Spirk z.B. , gibt solche Lösungen ja nicht nur beim GAK. Lederer-Baumeister gab es zwischendurch, Ried hatte glaub ich auch mal so eine Lösung. 

Zumindest bis Saisonende könnte ich mir diese Lösung durchaus vorstellen, heißt ja ned dass sie auch so kommen muss. Ich bin nur ein Freund davon jeden Kandidaten zu zerreden, da sonst das Gejammer noch größer ist, wenn es der Wunschkandidat nicht wird oder im Gegenteil eine Überraschung umso größer. 

Selbst mit Standfest als Strohmann könnte ich bis Saisonende leben, wenn es hinterher wer anderer wird. Der Verein macht sich bis hierher eh keinen Druck, was umso erfreulicher ist. Im Winter jemanden zu finden ist nur generell nie leicht. Und mit einem Start Saisonbudget ist leichter zu planen, als mitten während der Saison Geld auszugeben.

Das mit dem verderben war auf das sonstige Vereinsumfeld bzw. das Soziale bezogen, da man eben niemanden im Umfeld hat der die Pro Lizenz besitzt, was jetzt äußerst ärgerlich ist. Bei Rapid oder der Austria wären nur Leute dabei die sowas machen würden. Wer wäre von den alten GAK Teams dazu bereit und hätte die Qualitäten?

 

Okay, habe ich missverstanden, jetzt weiß ich was du meinst.

Die Meinung teile ich trotzdem nicht. So berauschend war die Performance von Spirk jetzt nicht, dass man ihn unbedingt als "Chef" halten müsste. Eigentlich war von den 4 Spielen keines dabei, welches wir gewonnen haben, weil wir taktisch so gut waren.

Ein Pötscher (oder wer auch immer mit Pro Lizenz) kostet ja auch etwas und nur als "pro-forma" Trainer können und wollen wir uns sowas nicht leisten. Abgesehen davon, dass dies sicher net so einfach ist. Der Pro-Lizenz Trainer soll Hütchen aufstellen während Spirk, der net amal die A-Lizenz hat, der Chef sein soll?

Ich bleibe dabei: DE wird fähige Leute an der Angel haben - jetzt gilt es, das Geld dafür aufzustellen und dann mit einem sehr guten Trainer und dessen sehr gutem Konzept einen längerfristigen Aufbau zu starten. Für Wischi-Waschi-Lösungen haben wir eigentlich weder Zeit noch Mittel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich glaube halt, dass sich im Sommer, oder davor sich jemand leichter finden lässt als jetzt. Die meisten Vereine haben eben 1 Jahresverträge und nochmal der Trainer braucht die A-Lizenz plus Kurs oder eben die Pro Lizenz. 

Im Übrigen ist mit einem neuen Saisonbudget leichter zu planen, als mit einem bereits belasteten Konto. Deswegen die Strohmann Lösung bis zum Ende. Spirk und ein möglicherweise Vereinstreuer wie Pötscher mit Pro Lizenz wäre vielleicht eher dazu bereit. Der will vl. auch mal wieder Erfahrung sammeln. 

Im Sommer dann kann man sich immer noch einen Semlic oder wen auch immer holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semlic hat in Lafnitz einen längerfristigen Vertrag (wie viele andere Trainer) und ein Budget für den Trainerposten gibt es jetzt wie auch im Sommer. Das sind alles Träumereien, da wird sich nicht so viel ändern. Und so gedacht, wäre das heurige Jahr wirklich verloren. Das hielte ich für einen schweren Fehler!

Ich hoffe, so denkt der Vorstand NICHT!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Fakt ist, dass vor allem rund um den Verein, sprich bei sehr sehr vielen Fans  die Luft draußen ist! Abgesehen davon, dass man bis jetzt noch mit keinem Trainer eine Einigung erzielen konnte, finde ich es auch sehr klug, erst mit der Wintervorbereitung mit dem neuen Trainer zu starten.

Es ist immer schwer über etwas zu reden, wenn man nicht zu 100% weiß, was "hinter dem Vorhang" abgeht, aber ich würde mir wünschen diese Zeit bis Sommer wirklich zu nutzen um wirklich jeden einzelnen Spieler genau auf die Füße schauen.

Aber man braucht spätestens im Sommer wieder eine Mannschaft, die "hungrig" ist und wenn das spielerische mal nicht so klappt, dann zumindest einen Punkt kämpferisch nach Hause spielen kann und wir müssen wieder dort hinkommen, wo jede Mannschaft mit Respekt nach Graz kommt, weil der GAK vor einer guten Kulisse eine Einheit ist und die Trauben hoch hängen da was mitzunehmen bzw. jede Mannschaft vor dem Spiel schon mit einem Punkt zufrieden wäre.

Eine Aufstiegsmannschafft kann niemand aus dem Hut zaubern, da so viele Dinge zusammenpassen müssen, aber es wäre zumindest mal ein Schritt in die richtige Richtung und dann greift meistens ein Rädchen ins andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, im Frühjahr werden wir sowieso wieder eine ganz andere Mannschaft sehen, weil verletzte Spieler,  v. a. Martin Harrer wieder zur Verfügung stehen werden. Ich hoffe nur, dass man bei den Planungen für die nächste Saison am Spielersektor nicht wieder das Karussell so extrem anwirft, wie dieses Jahr. Unabhängig von der Frage, wie eine potentielle Aufstiegsmannschaft ausschaut, brauchen wir einmal eine gewisse Kontinuität im Kader. Das dauernde wechseln ist da einfach nicht. Es gehört freilich an bestimmten Positionen nachjustiert bzw. wird man den einen oder anderen abgeben. Insofern wäre eine baldige Trainerentscheidung schon sehr wichtig.

Und warum die Luft bei den Fans draußen sein soll, verstehe ich nachwievor nicht? Wir stehen ungefähr dort, wo wir letztes Jahr stehen - das kann man positiv oder negativ sehen -, aber die Chancen, sich im Frühjahr weiter vorne zu platzieren bestehen absolut noch.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also sobald wieder die Möglichkeit  besteht sollte jeder angebliche GAK Fan ins Stadion die Möglichkeit auf eine Leistung wie gegen Lafnitz ist immer gegeben und dafür geht man gerne ins Stadion. Ich bin positiv gestimmt, dass DE einen guten Trainer uns unter den Weihnachtsbaum setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 27 Minuten:

Und warum die Luft bei den Fans draußen sein soll, verstehe ich nachwievor nicht? Wir stehen ungefähr dort, wo wir letztes Jahr stehen - das kann man positiv oder negativ sehen -, aber die Chancen, sich im Frühjahr weiter vorne zu platzieren bestehen absolut noch.

Dann ist die Luft bei dir nicht draußen, ok! Bitte um Entschuldigung! Ganz ehrlich, bei mir und vielen meiner Kollegen schon, weil die Enttäuschung bei vielen vergangengen Spielen einfach sehr groß war, das muss ich schon auch sagen! Natürlich möchte man ja auch mal einen Fortschritt sehen, sonst würde wir ja jedes Jahr einen Mittelfeldplatz einnehmen. Was im Forum bis vor kurzem noch los war brauch ich nicht erwähnen! Wenn alle so zufrieden gewesen wären, hätte es nicht so einen Wirbel gegeben! Wobei man ja sagen muss, das WIE man teilweise verloren hat, viele aufgeregt hat und nicht die Niederlage an sich.

Das kann jetzt auch der Sieg in Lafnitz, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe, nicht vertuschen! Aber das ist ja generell in den meisten Fällen nun mal  so, dass wenn Mannschaften vorne mitspielen, auch mehr Fans kommen. 

Aber bis zum ersten Heimspiel nach Lockdown werde ich auch wieder vieles vergessen haben und auf´s Spiel freuen... :D

Egal, ich finde es gut, dass wir viele Fans mit vielen unterschiedlichen  Meinungen haben und darüber diskutieren können.

 

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stef4 schrieb vor 53 Minuten:

Egal, ich finde es gut, dass wir viele Fans mit vielen unterschiedlichen  Meinungen haben und darüber diskutieren können.

Das denke ich allerdings auch!

Nur ganz offen: wenn bei uns - unabhängig von den Leistungen - mitten im dritten Jahr nach der Rückkehr in den Profifußball bei einem Platz im Mittelfeld die Luft schon draußen ist, dann frage ich mich allerdings, was dann einstmals sein wird, wenn wir erste Liga spielen sollten?

Man nehme sich ein Beispiel an der Kurve!

Diese Erklärungen sind mir (wie so viele andere, z. B. wegen eines bestimmten Trainers nicht mehr auf den Platz zu kommen etc.), bei aller möglichen Enttäuschung, einfach zu wenig! Ich glaube, viele glauben immer noch, wir "spazieren" ganz einfach in die 1. Liga ... die sollten dann aber einfach einmal aufwachen und sich der Realität stellen und den Verein auf der Tribüne lautstark unterstützen. Und dass es im Sport nicht immer linear nach oben gehen und es Rückschläge gibt, ist auch klar! Diese Totengräberstimmung ist einfach furchtbar!

Ich kann nur sagen, dass in meinem Umkreis viele vom Trainerwechsel überrascht waren und die Situation ganz anders sehen ...

Es haben sich alle - Vorstand, Spieler, Trainer, Fans - bei den ganzen Aufstiegen reingehaut, das war ein Lauf sondergleichen, worauf wir alle zusammen wirklich Stolz sein können. Aber diese "Kindesweglegung", die da von bestimmten Kreisen jetzt betrieben und befeuert wird, kann ich nicht verstehen, tut mir herzlich leid!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.