Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 58 Minuten:

Fragt sich halt welche bisherigen Statistiken und Stationen ein hohes Gehalt rechtfertigen würden? 

Ich könnte damit leben wenn er seinen Vertrag mit Sky aussitzen muss und er uns dadurch bis Sommer 2022 nicht zu 100% zur Verfügung steht. Aber im Grunde sollte sein Fokus spätestens zur nächsten Saison voll auf uns eingestellt sein. 

Naja, Schmidt ist halt ein Bundesliga-Trainer, der in die 2. Liga kommen würde. Er wird kein extremer Großverdiener sein, aber unter seinem Preis wird er es auch nicht machen. Wenn er den Posten nicht kriegt, macht er halt a paar Spiele mehr bei Sky (die ihn scheinbar recht gerne haben) und weiß, dass er beim nächsten Trainerrauswurf in der 1. Liga eh wieder im Kandidatenpool ist.

Gerechtfertigt oder nicht, dass er mehr kriegen will als GP bisher, erscheint mir schon recht logisch. Und wir haben halt bisher nur mti dem Gehalt von GP kalkuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es Schmidt wird. Ich weiß zwar nicht warum aber ich habe das Gefühl, der könnte bei uns so ein richtiger Kult Trainer werden. Mal schauen was wirklich passiert. Eine Erfolgsgarantie hast du bei keinem Trainer. Da braucht es ein glückliches Händchen und das kann leider immer nur retrospektiv beurteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 27 Minuten:

Naja, Schmidt ist halt ein Bundesliga-Trainer, der in die 2. Liga kommen würde. Er wird kein extremer Großverdiener sein, aber unter seinem Preis wird er es auch nicht machen. Wenn er den Posten nicht kriegt, macht er halt a paar Spiele mehr bei Sky (die ihn scheinbar recht gerne haben) und weiß, dass er beim nächsten Trainerrauswurf in der 1. Liga eh wieder im Kandidatenpool ist.

Gerechtfertigt oder nicht, dass er mehr kriegen will als GP bisher, erscheint mir schon recht logisch. Und wir haben halt bisher nur mti dem Gehalt von GP kalkuliert...

Ich meint das garnicht in Relation zu GP sondern eher dem Eindruck gegenüber man könnte KS holen aber benötigt dafür eine Unterstützung eines Sponsors. 

Klingt für mich nach einem höheren Gehalt als man sich als Ziel gesetzt hat für die Suche. Wenn die Zielsetzung unter dem erfolderlichen Gehalt von KS liegt dann muss man sich auf alle Fälle auf einen Trainer einstellen der vermutlich eher weniger Erfahrung in Liga 1+2 mitbringt. 

Es bleibt auf alle Fälle spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wenn es eine qualitative alternative zu KS gibt, die ohne zusatzsponsor möglich ist, dann werden die zuständigen herren wohl eher diese variante in betracht ziehen. glaube durchaus das KS ein roter ist, aber als verantwortlicher darf man  das finanzielle nicht außer acht lassen und das beste für den verein erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 45 Minuten:

Ich meint das garnicht in Relation zu GP sondern eher dem Eindruck gegenüber man könnte KS holen aber benötigt dafür eine Unterstützung eines Sponsors. 

Klingt für mich nach einem höheren Gehalt als man sich als Ziel gesetzt hat für die Suche. Wenn die Zielsetzung unter dem erfolderlichen Gehalt von KS liegt dann muss man sich auf alle Fälle auf einen Trainer einstellen der vermutlich eher weniger Erfahrung in Liga 1+2 mitbringt. 

Es bleibt auf alle Fälle spannend. 

Tja der Eindruck wird nicht ganz falsch sein. Wie gesagt, "a bissl was" wird KS oder eben ein Kandidat seiner Größenordnung halt verlangen. Und so sucht man eben Möglichkeiten, wie man das stemmen kann. Vielleicht ist das ja gerade der Anreiz für einen potentiellen Sponsor. Vielleicht gibts einen Kandidaten, der sich in dieser Weise konkret einbringen möchte durch sein Sponsoring.

Vielleicht bringt er ja selbst auch einen langjährigen Hauptsponsor mit so wie damals Auge ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich wünsche mir natürlich Schmidt. Damals gab es aber Gerüchte um ihn und er hat abgelehnt und sich für die Admira entschieden,die jetzt auch nicht die Gehälterkönige sind. Reicht aber anscheinend. 

Wenn der Sky Deal her muss um so einen Trainer zu verpflichten, ja warum denn nicht? Der Markt ist sowieso gerade ziemlich dünn oder es sind zu überteuerte Leute unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
57 minutes ago, Rene0815 said:

ich denk schon dem schmidt passts ganz gut wo er jetzt grad ist, aber man erinnere sich an stögers ungarn-dementi. fix is in dem Geschäft nix, auch wenn sich mal nicht so anhört als ob er bald bei uns wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rene0815 schrieb vor 1 Stunde:

Klingt für mich eher so nach „Ja Trainerjob würde ich machen, aber nur wenn ich als Sky Experte weitermachen könnte.“ Glaube das ist sein Ultimatum.

Was für mich die größte Frage ist: wie sollen wir ihn zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wer nicht will, der hat schon!

Da ist ja ein Slowene ins Spiel gebracht worden. Wir haben ja von der Historie her immer gute Erfahrungen mit Slowenen gemacht! Der ist sicherlich eher leistbar wie eine SkyExperte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.