Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Leistungsträger

Bis zur 2. Liga lief es mit der Trainerwahl ganz gut, meine ich.

Es wurde schon oft geschrieben - GP hat den Verein in der 8. Liga übernommen und hat ihn mal 4 Klassen hochgehoben. Auch wenn die Mannschaften teilweise TOP ausgestattet waren, er führte die Mannschaft in die Landesliga und dafür kann man Danke sagen. Durch das "Dabeisein" in der Stunde 0 nach der Neugründung und die Aufstiege ist er sicher ein Mann für die Geschichtsbücher. Gerald Säumel war übrigens von der 1. Klasse (ab Winter) bis zur RL dabei. Es gibt so viele Legenden seit 2012, aber Gerald Säumel sticht da schon heraus - sorry für den Sidestep.

Dann kam DP, der einiges umstellte, wirklich gute Interviews machte (ich weiß, bringt keine Punkte für die Tabelle) und hatte vor allem Erfolg und führte den GAK über die RL in die 2. Liga. DP gefiel mir damals sehr gut. Was da dann nicht passte - auf jeden Fall fehlten Siege und Punkte - kann ich nicht sagen, aber man zog im Feb. 2020 die Konsequenzen (er war mit der Kurzarbeit nicht einverstanden?) und GP stand – wahrscheinlich zu akzeptablen Konditionen - dem GAK wieder zur Verfügung. Die fehlende Entwicklung und offensichtlich der fehlende gemeinsame Drive führte auch da zum Rauswurf. So ist das Fußballgeschäft.

GP ist - bei all dem was am Ende nicht klappte - ein wichtiger Teil unserer neueren Geschichte. Danke!

bearbeitet von joerge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
RotesGraz! schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man die gesamte Vertragslaufzeit auszahlen würde würde man kein "einvernehmlich" verlautbaren. Also wird sicher ein Verzicht von der Trainerseite da sein aber auf was sich geeinigt wurde wissen wir natürlich nicht. 

Auf alle Fälle ist das mit ein Grund warum GP für mich eine GAK Legende ist und Preiß nicht. 

Einvernehmlich klingt für viele gut, und hat auch gewisse Rechtsfolgen auf die ich nicht näher eingehe, deshalb wird das auch oft angewandt. Aber noch einmal: EINVERNEHMLICH sagt überhaupt NIX über die Auflösungsmodaltäten des Vertrages. Wenn man geschrieben hätte, dass GP dem GAK bei der Vertragsauflösung sehr entgegengekommen ist wäre das ein Indiz, das hab ich aber nicht gelesen. Einvernehmlich ist eine rein formale Deklaration.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nur warum kommen einige auf die die idee das gp einfach den verein kostenlos verlassen soll, wenn man sich auf eine ordentliche ablöse im beiderseitigen einvernehmen einigt, ist es auch ok!! Wir leben im profifussball, bei preiss hat man sich nicht einigen können und hat ihn halt bis zum vertragsende weiterbezahlen müssen, so ist das geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rotweiss69 schrieb vor 34 Minuten:

Nur warum kommen einige auf die die idee das gp einfach den verein kostenlos verlassen soll, wenn man sich auf eine ordentliche ablöse im beiderseitigen einvernehmen einigt, ist es auch ok!! Wir leben im profifussball, bei preiss hat man sich nicht einigen können und hat ihn halt bis zum vertragsende weiterbezahlen müssen, so ist das geschäft...

Von kostenlos redet ja keiner. Ich könnt mir vorstellen dass man ihn mit Abzügen ausbezahlt hat. So kann er sich einem anderen Klub anschließen und wir haben uns Geld erspart. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
roter balu schrieb vor 48 Minuten:

ja, hoffentlich! den wünsch ich mir schon seit 2 Jahren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.