Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin ja nicht gegen einen Trainerwechsel aber wie schon öfters erwähnt warum will man GP mit jemanden ersetzen der keine Erfahrung im Profibereich vorzuweisen hat? Dessen Vita daraus besteht mit dem Sportclub an 5. Stelle der RLO zu stehen und bei Laola gescheite Kommentare rauszuhauen. 

Er ist ja auch erst 38 und hat keine erfolgreiche Laufbahn als Profi hinter sich, da muss man sich auch erst nach oben kämpfen wäre ein ähnlicher Kandidat wie Schirgi, war ja glaub Ich zuletzt auch bei BW im Gespräch. Wäre mir persönlich zehnmal lieber als irgendwelche Ex-Stnrw Kicker.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 5 Stunden:

Er ist ja auch erst 38 und hat keine erfolgreiche Laufbahn als Profi hinter sich, da muss man sich auch erst nach oben kämpfen wäre ein ähnlicher Kandidat wie Schirgi, war ja glaub Ich zuletzt auch bei BW im Gespräch. Wäre mir persönlich zehnmal lieber als irgendwelche Ex-Stnrw Kicker.

Lieber ist es mir auch aber wenn man es sich schon leistet den Vertrag mit GP frühzeitig zu beenden, dann darf man sich nicht nochmal einen Fehler erlauben und sollte kein unnötiges Risiko eingehen. Jeder der vom Schnitt her an GP anknüpft wäre nur  verbranntes Geld, auch wenn man auch beim weltbesten Trainer nie eine Garantie für Erfolg hat. Das ist klar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Was wäre eigentlich mit Mählich. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er sich bei den TV Spielen ins Spiel bringen will. ? Und muss sagen, dass ich mit der Personalie durchaus leben könnte... 

 

Das zu GP Gesagte unterschreibe ich vollständig. Wenn es ein Abschied werden muss, dann einer in allen Ehren. Manchmal passts einfach net (mehr). Das mindert weder seine Leitungen, noch seine menschlichen Qualitäten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Erfolge des Roman Mählich beschränken sich ja auch primär aufs Schmähführen im TV. Da ist er eh gut. Als Trainer hat er dann aber doch auch net so die Burner - Erfolge vorzuweisen. Mit Lustenau zum Beispiel war er deutlich schlechter als Plassnegger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der GAK das letzte Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen. Ich weiß zwar nicht ob die Systemumstellung eine Erkenntnis des Trainers war oder ob ihm das von oben "empfohlen" wurde. Wenn wir jetzt einmal etwas Konstanz in unser Spiel bringen könnten ist eine Trainerdiskussion hoffentlich obsolet. Zu Mählich kann man sagen, dass er zwar als TV-Analytiker sehr eloquent wirkt. Dieses Know-How hat aber in Deutschland jeder bessere Sportjournalist. Wir sind es nur in Österreich nicht gewohnt, dass Spiele bzw. einzelne Spielsituationen fachlich, analytisch beurteilt werden, weil wir seit gefühlt 20 Jahren die PP (Pariasek/Prohaska usw.) Fußballweisheiten aus den 80er Jahren präsentiert bekommen. UEFA A-Lizenz Trainer der jüngeren Generation haben  ALLE so ein Fachwissen. Ein Trainer muss aber schon mehr drauf haben als gut zu analysieren. Mählich ist meiner Meinung nach keinesfalls besser als GP. Wenn es irgendwie geht wäre ich sehr für GP. Ich hoffe die Mannschaft ist das auch und zeigt es schon morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja, richtig! auch wenn das viele abstreiten, aber den Mählich nimmer auf Grund seinem Auftreten (damit meine ich seine Ausstrahlung und Charisma, dass jeder guter Trainer, abgesehen vom fachlichen Wissen auch braucht) keiner ernst...

Das ist nun mal so. Da kann man gar nichts dafür... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Heute kannst du noch so individuelle Fehler suchen und auf die Kaderstärke beklagen, mit dem Team am Papier bist du dennoch weit von 6 Gegentoren weg. - Ich denke dass GP auch die Mannschaft langsam verliert, kann mir keiner sagen dass Leute die jetzt erst 1, 2 Jahre hier sind das nicht erkennen, vor allem die alten Hasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DerRoteRächer schrieb vor 52 Minuten:

Na ge a Spiel geht scho noch! wIr HaBEn jA EiNen lAnGfrIStiGEn pLAn mit GP

Haha stimmt, der kommt auch immer wieder. Leider habens scheinbar nicht mehr Plan, als ihm zwei Jahre auszubezahlen.

Ich meine er kann gerne die Amas trainieren, aber jetzt reichts dann auch einmal. Leider vertraue ich unserem Vorstand in sportlichen Belangen nicht sonderlich. Vielleicht habens aber auch nur eine schwere Fehlentscheidung an der Trainerposition getroffen und die Mannschaft blüht mit einem neuen Trainer endlich auf. 
Hauptsache keine interne Lösung irgendwann brauchts frischen Wind von außen. Aber ich glaube nicht, dass wir in dieser Saison noch einen neuen Cheftrainer bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.