SV Ried - Wolfsberger AC


Ramsifox

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
seriouswatchdog schrieb vor 10 Stunden:

hell yeah, undwas mi am meisten begeistert,   seit heraf werden wieder ganz  junge  wurscht ob Eigenbau oder scout an die Mannschaft herangeführt und Auch teilweise eingesetzt.  Sowashats inder Intensität zuletzt unter roithinger gegeben...und weiß wovon ich red...

 

Jop bin ich deiner Meinung find ich auch extrem geil. Auch der Junge der am Schluß noch kam für Mikic hat gute Ansätze vor allem extremen Speed glaub der ist auch schneller als Bajic. Das sind dann wohl die Spieler mit Speziellen Waffen von dem Fiala und Reifi gesprochen haben. Wir sind auf einen guten Weg doch es wird nicht immer nur nach oben gehen dann müssen wir Ruhig bleiben. Denke mit Heraf haben wir für Ried wieder mal den richtigen Trainer gefunden hoffe das bleibt länger so. 

Wenn das so bleibt wird er wohl mit Roithinger, Gludo und Hochhauser zu unsren Top Trainern.

 

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
svried1990 schrieb vor 4 Minuten:

Die Nummer 55 hat mir sehr gefallen, in den 10min. Konnte einige Bälle annehmen und gut halten, und pfeilschnell war er auch. Weiss leider keinen Namen , is das Eigenbau Spieler?

Junior Diomande

https://www.transfermarkt.at/gontie-junior-diomande/profil/spieler/920394

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das so bleibt wird er wohl mit Roithinger, Gludo und Hochhauser zu unsren Top Trainern.

Vizemeister wurden wir unter Heli Kraft, und den wahrscheinlich wichtigsten Aufstieg, weils um die Existenz ging, holte Baumgartner, also die beiden bitte auch nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ja, Nostalgie. Und Gedanken an das verwichene Jahrtausend kommen auf.

Der Heli Kraft hat eine durchaus belustigende Antwort auf die Frage zu seinem Familienstand gegeben.... er"ledig"t.

Was den Gerry Baumgartner betrifft (mit dem ich ja einige Jahre Lebens verbringen durfte) - als er den Trainerposten in Ried annahm, sagte ich in Erinnerung an das Mattersburgspiel in der letzten Runde der Abstiegssaison halb scherzend und halb ernsthaft zu ihm "du hast uns awébracht, oiso bring uns a wieder auffé"!! In ähnlichem Ton erwiderte er recht lebhaft "na, na; abgstiegen sats schon söwer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
seriouswatchdog schrieb vor 13 Stunden:

hell yeah, undwas mi am meisten begeistert,   seit heraf werden wieder ganz  junge  wurscht ob Eigenbau oder scout an die Mannschaft herangeführt und Auch teilweise eingesetzt.  Sowashats inder Intensität zuletzt unter roithinger gegeben...und weiß wovon ich red...

 

 

Hicks

Stimmt, da kommt Freude auf. Daher auch ein Kompliment an die Akteure neben dem Platz. Man hat das Gefühl es wird eine nachhaltige Strategie verfolgt und nicht nur der Tunnelblick auf den kurzfristigen Klassenerhalt gerichtet.

Zum Thema nachhaltige Strategie, aber auch ein kleiner Wermutstropfen:

Ich bin ja froh, dass wir unsere Ausfälle aktuell sportlich so gut wegstecken können, aber wo sich das sehr wohl negativ auswirkt, ist der Österreichertopf.

Wir hatten in der Vorsaison gemeinsam mit der Admira den Höchstwert an Österreicherminuten. Das wird man mit 5 Legionären in der Startaufstellung plus einer frühen Legionärseinwechslung nicht wiederholen können.

WIr sind halt ein kleinerer Verein und daher geht kein Ausfall komplett spurlos an uns vorbei, das ist mir klar. Mir ist es auch lieber, dass wir bei den Österreicherminuten Abstriche machen, anstatt in dieser angespannten Kadersituation Punkte in der Meisterschaft liegen zu lassen, ich hoffe aber, dass wir das im weiteren Saisonverlauf halbwegs augleichen können.

Wenn ich auf den gestrigen Spielzettel schaue und offenbar auch Pomer angeschlagen war, dann gab es dahingehend wohl eh nur in der Verteidigung überhaupt Alternativen, was das betrifft.

Und das ist gar nicht negativ gegen unsere Legionäre gerichtet. Insbesondere Wießmeier, Mikic und Stosic waren ja - neben anderen - die Schlüsselspieler gestern.

Ich weiß auch, dass wir in unserer letzten Abstiegssaison fast nur mit Österreichern gespielt haben. Ich will nur sagen, dass man die vielen Ausfälle aktuell finanziell zu spüren bekommen könnte.

 

 

Zu Mikic hat Heraf gestern auf Sky gemeint, dass das eine Art Durchbruch für ihn gewesen sein könnte. Für mich hat er schon in der Altach-Partie seine Dribbelstärke aufblitzen lassen. In der gestrigen Partie hat er jetzt auch noch eine verbesserte Entscheidungsfindung gezeigt und jetzt sieht man den Spieler, der er in Kapfenberg schon war.

Ich hebe das so heraus, weil ich glaube und hoffe, dass Valdir der nächste Spieler ist, dem der Knopf aufgeht. Der war auch in den ersten Partien eher noch unauffällig, hat dann gestern einen bemühten Auftritt hingelegt, in dem er schon gute Ansätze gezeigt hat und könnte schon in der nächsten Runde die ersten Scorerpunkte machen. Fürr mich ist da eine ähnliche Aufwärtstendenz erkennbar wie bei Mikic, nur quasi ein bis zwei Partien zeitverzögert.

 

 

Insgesamt war das gestern für mich eine der besten Saisonleistungen. Ich habe die Phase von der 15. bis zur 35. Minute verpasst und habe daher eigentlich eine Partie gesehen in der wir großteils überlegen oder zumindest ebenbürtig waren. Wenn man das so gesehen hat wie ich, fragt man sich fast schon warum es "nur" ein Unentschieden geworden ist :laugh:.

Auf jeden Fall sehr geile Sache. Für solche Partien wird man Fußballfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

weil du das Thema Mikic ansprichst:

Gestern hat er zum Glück erstmals das Vertrauen von Heraf rechtfertigen können - allerdings nur offensiv.

Defensiv ist das noch sehr, sehr ausbaufähig. 
Damit meine ich das hinterhertraben, wenn der Gegner das Spiel über seine Seite aufzieht. Vom fehlenden Pressing will ich gar nicht reden. 
Er könnte uns wirklich helfen, wenn er ein bisschen engagierter gegen den Ball arbeiten würde. Da sind einige Angriffe dabei die so nicht stattfinden müssten. Unsere (wenigen) restlichen Offensiv-Spieler müssen sich da einfach verarscht vorkommen.
Nutz hats ihm gestern eh einige Male angezeigt.

Irgend etwas muss der Mikic jedenfalls haben, dass Heraf ihn gegenüber anderen Spielern vorzieht. 
Er zeigt es nur noch nicht zur Gänze.
Gestern war mal ein Anfang - ich hoffe die Entwicklung geht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Vizemeister wurden wir unter Heli Kraft, und den wahrscheinlich wichtigsten Aufstieg, weils um die Existenz ging, holte Baumgartner, also die beiden bitte auch nicht vergessen

Da hast du recht hab an die beiden auch gedacht. Aber ein Kraft mit seinem komischen Abgang und ein Baumgartner haben für mich nicht den Status wie die 3 genannten Trainer. Baumgartner ging mir mit seinen Aussagen und komischen Einwechslungen zum teil richtig am Hammer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dann hau ich auch noch einen raus: Heraf hat beim Interview ja Wießmeier und die Notlösung auf rechts hinten angesprochen. Zitat: "weil ich da niemanden habe". Ich bleib dabei, der gehört vorne eingesetzt. Noch deutlicher kann der Coach nicht werden und das gibt mir Hoffnung, dass sich im Winter evtl was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
_1912_ schrieb vor 4 Stunden:

Welche anderen Spieler denn? Da war niemand mehr.

Pomer wäre grundsätzlich für diese Position da, allerdings eben nicht gestern. 

Wobei mir Mikic schon immer besser gefällt. Tolle Technik und schnell, Zweikämpfe ausbaufähig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
caña schrieb vor 49 Minuten:

Dann hau ich auch noch einen raus: Heraf hat beim Interview ja Wießmeier und die Notlösung auf rechts hinten angesprochen. Zitat: "weil ich da niemanden habe". Ich bleib dabei, der gehört vorne eingesetzt. Noch deutlicher kann der Coach nicht werden und das gibt mir Hoffnung, dass sich im Winter evtl was tut.

Gragger kommt ja zurück - ich würde den Kader nicht wieder so aufblähen. Qualität vor Quantität, wenn irgendwo eine Chance auf einen wirklich guten Spieler da ist, dann sollten wir zugreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
_1912_ schrieb vor 1 Stunde:

Gragger kommt ja zurück - ich würde den Kader nicht wieder so aufblähen. Qualität vor Quantität, wenn irgendwo eine Chance auf einen wirklich guten Spieler da ist, dann sollten wir zugreifen. 

Aber spielt der nicht auch eigentlich links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Wikal85 schrieb vor 15 Stunden:

Wenn das so bleibt wird er wohl mit Roithinger, Gludo und Hochhauser zu unsren Top Trainern.

ja, das seh ich inzwischen auch so, er hätte das potenzial zu diesen drei aufzuschließen.

caña schrieb vor 5 Stunden:

Dann hau ich auch noch einen raus: Heraf hat beim Interview ja Wießmeier und die Notlösung auf rechts hinten angesprochen. Zitat: "weil ich da niemanden habe". Ich bleib dabei, der gehört vorne eingesetzt.

dabei macht er sich doch eh sehr gut auf dieser position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.