SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Ein Geschenk von wem genau? Genk hat doch auch nix zusammengebracht, die hatten vielleicht 3-4 Torchancen, so viele hatten wir aber auch, zb das Ferserl von Kara, den Schlenzer von Grüll auf's lange Eck, das Solo von Kara usw. - ich fand, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, eine Übermannschaft war das wirklich nicht.

Wir hatten ein paar gute Szenen, die waren aber ultimativ Stückwerk. Hand und Fuß hatte das selten. Bei Genk kam deutlich mehr Gefahr, Ito (der sehr stark war) hat über rechts eigentlich machen können was er wollte. Dass Genk nicht viel früher in Führung gegangen ist, war eigentlich glücklich, und weil wir auch brav verteidigt haben natürlich. 

Chancenlos waren wir nicht, und Genk war sicher nicht in Überform, aber klar besser mMn. Ich hatte nicht das Gefühl, das Genk am Limit gespielt hat. Wir hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 4 Stunden:

Wo bitte war arase heute irgendwie produktiv??Bei solchen Spielen ist er technisch zu schwach

ab dem Zeitpunkt wo ich bei Team_Players Posting las, dass Schick schwächer war als Arase, war mir klar, dass das ironisch gemeint war. Und dann das mit Leiberl festhalten hat mich noch sicherer gemacht. Das war eine ganz wichtige Situation, hätte nur Auer auch schon diese Erfahrung, wann eine Gelbe der Mannschaft mehr hilft als schadet.

Nicht dass es falsch rüberkommt, ich finde Schick trotz seiner derzeit schwachen Form besser für unser Spiel als Arase. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gruenes_blut schrieb vor 4 Minuten:

na ja, jeder wie er will. Wenn du tatsächlich keine (Rapid)Chancen gesehen hast tut mir das leid - da dürfte der Hass schon größer sein als alles andere...

Passt schon, man kann es nicht allen recht machen.

Zwischen keine und viele...gibts da noch was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich fand, dass auch Genk gestern nicht soviele große Chancen hatte, eigentlich hab ich fix mit einem Xerl gerechnet und damit wäre ich auch zufrieden gewesen und das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass uns die Kreativität vorne verloren ging. Wenn Grüll den Ball mit etwas Effet schießt, dann gehen wir in Führung, aber momentan läuft es bei uns einfach nicht, typisch dafür das späte Siegestor der Belgier. Ich hoffe wir kommen möglichst schnell da raus, warum Kitagawa keine Einsatzminuten bekommt versteh ich auch nicht, denn Kara gelingt momentan ja auch nicht allzuviel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Barnstormer schrieb vor 47 Minuten:

Das 0:1 liegt mir heute noch schwer im Magen. Immerhin haben wir mit Greiml ein weiteres Juwel im Kader, Wahnsinn wie gut der gestern verteidigt hat. Maxi auch mal wieder sehr solide gestern.

Warum unsere Offensive so schwach geworden ist würde ich gerne wissen. 2020 noch Torgaranten, seit 2021 nur noch ein Lüftchen. Eigentlich sollten die noch besser werden mit der Zeit, bei uns ist es genau umgekehrt. Unter normalen Umständen gewinnen wir sowohl gegen Prag als auch Genk. Hier muss sich dringend was tun, wir schenken zu viele Punkte und Geld her.

Die nächsten Spiele werden sehr schwer, das Dach wird vermutlich bald brennen.

das ist recht einfach zu erklären: wer Rapid zwei mal beobachtet, der weiß dass alles auf "hauts de Kugel aufn Kara, und daunn schau ma moi" hinausläuft. In der Bundesliga brauchens ned amal zweimal beobachten, da wissens die Gegner noch von der letzten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme in letzter Zeit wenig dazu mir Rapid-Spiele in voller Länge anzusehen, aber es macht ehrlich gesagt derzeit auch kaum Spaß. 

Wie schon mehrfach erwähnt, hat man sich gestern ganz bestimmt aufgeopfert und ist an die Leistungsgrenze gegangen, was die Häufung von Krämpfen gegen Ende des Spiels zeigte. Leider sind viele der gelaufenen Meter halt brotlose Kunst gewesen, da irgendwie kein Konzept zu erkennen ist, wie man zu Torchancen kommen möchte. Es fehlt an blindem Vertrauen den Mitspielern gegenüber, dass man sich sicher sein könnte, dort ist jetzt jemand abspielbar oder ähnliches. Man kann zwar mit Kampf und Einsatz vieles kompensieren, allerdings lässt man hier einfach unnötig viele Körner liegen. Die bereits angesprochenen Automatismen sind überhaupt nicht zu erkennen. Spieler die seit Wochen ein Formtief haben, werden Woche für Woche erneut auf den Platz geschickt, aber es läuft nichts zusammen. 

Keine Ahnung wie wir aus dieser Gasse wieder rauskommen, aber zu hoffen, dass es sich iwie von selbst in Wohlgefallen auflöst und wir mit dem gleichen Stiefel plötzlich Siege einfahren, ist mir zu wenig. Da muss man sich schon mal überlegen, ob die angedachte Philosophie die richtige ist, oder ob man vielleicht nicht doch mehr Augenmerk auf Weiterentwicklung legen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Schade und ärgerlich, wir hatten Genk eigentlich ganz gut im Griff. Natürlich hat man gesehen, dass die insgesamt deutlich bessere Einzelspieler haben, aber richtig gefährliche Abschlüsse konnten sie trotzdem kaum herausspielen, ein paar Weitschüsse und das Abseitstor, da waren Prag und Luhansk in Summe gefährlicher mMn. Manche Aussagen hier, dass wir extrem geschwommen wären, oder extrem unterlegen waren, kann ich nicht nachvollziehen und sind wohl eher dem allgemeinen Frust geschuldet, Gartler hatte keinen einzigen schweren Ball zu halten.

Wir haben defensiv nach unseren Möglichkeiten gut gearbeitet, jeder hat, wie eh immer in Europacup-Heimspielen, alles gegeben und ein Punkt wäre auch verdient gewesen. Greiml wiedermal ein Wahnsinn, Aiwu für die erste Partie top, auch Hofmann gut, Stojko noch nicht wieder ganz der Alte. Auer hat trotz des Gegentors aufgezeigt, speziell offensiv gefällt er mir im Zusammenspiel mit Grüll deutlich besser als Ullmann, gegen kleinere Gegner muss Didi den Burschen ruhig öfter von Beginn an bringen.

Weh tut aber nach wie vor, was wir offensiv aufführen. Das ganze Spiel über, aber speziell in der ersten halben Stunde, war Genk defensiv extrem verwundbar, die hatten gerade zu Beginn irre viele Ballverluste in der eigenen Hälfte, und haben uns richtig viele Räume im letzten Drittel gegeben. International wird sowas normalerweise bestraft. Wir dagegen konnten aus all diesen Aktionen in der ersten Halbzeit keine einzige Torchance erspielen, weil wirklich jedesmal (!) die falschen Laufwege der Mitspieler und/oder im falschen Moment furchtbare Pässe des ballführenden Spielers gefolgt sind. Das ist schon erschreckend anzusehen. Bis auf Grüll ist die Offensive seit zwei Jahren personell konstant, unsere Angriffe schauen aber fast jedesmal aus, als ob sich die elf Spieler zwei Stunden davor das erste mal im Leben getroffen hätten. Raumaufteilung und Laufwege bei Ballgewinn, Strafraumbesetzung, hinterlaufen am Flügel - so gut wie nichts von diesen Basics funktioniert, obwohl man gestern wirklich mehrmals von Genk eingeladen wurde. Umso bitterer schmeckt die Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
P200E schrieb vor einer Stunde:

 

das ist recht einfach zu erklären: wer Rapid Genk zwei mal beobachtet, der weiß dass alles auf "hauts de Kugel aufn Kara Onuachu, und daunn schau ma moi" hinausläuft. In der Bundesliga Jupler Pro League brauchens ned amal zweimal beobachten, da wissens die Gegner noch von der letzten Saison.

Toll wie du Taktikfuchs den Gegner durchschaut hast. Eigentlich unglaublich, dass es noch Mannschaften auf der Welt gibt die keinen PlanB haben. Bitte mail das sofort Rapid - gute Leute werden immer gesucht!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind viele Dinge im Moment gut. Grüll ist ein Toptransfer, Greiml bärenstark, Aiwu extrem vielversprechend, Auer fand ich auch gut.  Man belohnt sich halt aus mir nicht ganz einsichtigen Gründen nicht, vorne war das total inkonsequent, komplett ungefährlich. Evtl muss man da mehr rotieren, Schick von Beginn, Knasi auf der 10 und Fountas ganz vorne zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor 10 Stunden:

Aber wurde nicht schon mehrmals die Aussage vom Trainer kolportiert, dass er quasi ein Trainingsweltmeister ist? Das passt dann irgendwie nicht zusammen?

Wegen Legionäre

Da hat Rapid eben ein Problem, wenn man Ehrlich ist ist nur Stojkovic wirklich gut von den Legionären, also ein Führungsspieler meine ich.

Alle anderen sind Mitläufer und fallen gegenüber der Österreicher sogar eher ab.

Wenn man sich so die Zusammenfassungen von der EL und ECL so anschaut sieht man fast bei allen Vereinen ( auch bei kleinen Nationen wie Moldau,Bulgarien etc) Top Legionäre besonders in der Offensive.

Warum finden die solch gute Spieler aus allen Länder dieser Welt, viele Vereine haben auch nicht mehr Budget wie wir und trotzdem finden die alle so Top Spieler die in ihren Vereine die besten Spieler sind.

Zum Budget

Denke da hat Rapid schon das Maximale rausgeholt wenn man Transfers und EC außen vor lässt.

Steigern kann man das Budget nur mit Verkäufen ( und EC) und da liegt der Hund Begraben, da wir immer die besten Spieler verlieren und dadurch über Jahre nie eine Konstant gute Mannschaft stellen können

Sponsoren die Rapid echt mehr Geld bringen gibt es in AUT nicht, da ist man eh schon am Maximum

Wie gesagt, Rapids Verantwortlichen machen es eh gut ( bis auf das suchen von guten Legionären) mehr ist einfach mit unseren Strukturen nicht drinnen,leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 1 Stunde:

ab dem Zeitpunkt wo ich bei Team_Players Posting las, dass Schick schwächer war als Arase, war mir klar, dass das ironisch gemeint war. Und dann das mit Leiberl festhalten hat mich noch sicherer gemacht. Das war eine ganz wichtige Situation, hätte nur Auer auch schon diese Erfahrung, wann eine Gelbe der Mannschaft mehr hilft als schadet.

Nicht dass es falsch rüberkommt, ich finde Schick trotz seiner derzeit schwachen Form besser für unser Spiel als Arase. 

Bin bei dir!Es ist ja nicht nur schick wo nix geht derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Da hat Rapid eben ein Problem, wenn man Ehrlich ist ist nur Stojkovic wirklich gut von den Legionären, also ein Führungsspieler meine ich.

Alle anderen sind Mitläufer und fallen gegenüber der Österreicher sogar eher ab.

Fountas ist alles andere als ein Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.