8. Runde | SK BMD VORWÄRTS STEYR vs Austria Lustenau 1:2(1:0)


skv.freund

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 38 Minuten:

"Der zuletzt gesperrte Kevin Brandstätter steht am Dienstag wieder zur Verfügung, dafür muss Oliver Filip passen. Er erlitt gegen Lustenau eine tiefe Wunde im Kniebereich und musste operiert werden – der Stürmer fällt einige Wochen aus." -> siehe https://www.vorwaerts-steyr.at/2021/09/19/oefb-cup-ooe-derby-gegen-ried/

Danke für die Info ... Wenn dir einmal die Kazunga am Schuh pickt, kriegst du sie nicht mehr weg! :animatedfacepalm:

Alles Gute, Oliver ... come back stronger und vor allem soon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
This_is_Football schrieb vor 9 Stunden:

Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde und für unsere Offensivaktionen (vor allem in der 1.HZ) ganz wichtig war, waren einige wichtige Ballgewinne von Freitag im Mittelfeld, wo wir ganz schnell und mit Platz nach vorne gekommen sind! Also Freitag war gestern ein ganz wichtiger Baustein gestern!

Was mir auch gefallen hat war unsere Sturmkombi! Charles der manche Bälle gut sichern oder weiterleiten konnte, und Filip der rund um ihm viele KM abgespült hat. Man hat gemerkt das er sich viel wohler fühlt wenn er nicht ständig alleine den Bällen hinterher jagen muss!

Finde die Spielanlage von gestern ganz gut, mit dem 4-4-2. Was ich mir wünschen würde, wäre Brandi anstelle von Pasic im ZM und Pasic anstelle von Martic hinten. Auch wenn Pasic hinten auch seine Böcke machte, war mir bei ihm doch etwas wohler. Martic schafft es leider nicht die ganze Partie ohne entscheidenden Fehler zu bleiben!

Ich würde in Brandi wieder auf den rechten Flügel geben. Über ihn ist immer sehr viel gelaufen. Und wenn Lageder wieder fit ist, dann hinten Prada-Sahanek so wie gegen die Juniors. Das war bisher in dieser Saison das beste IV duo

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Info ... Wenn dir einmal die Kazunga am Schuh pickt, kriegst du sie nicht mehr weg! :animatedfacepalm:

Alles Gute, Oliver ... come back stronger und vor allem soon!

Das ist ja ein Wahnsinn! Jetzt geht dem der Knopf auf, macht sein erstes Tor & einen Stangentreffer. Und fällt gleich wieder aus. So a Schas! Alles Gute Oliver!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
1919SKV2019 schrieb vor 11 Minuten:

Das wäre so meine Vorstellung. Voraussetzung halt, dass Lagi wieder fit is

4AD6A5B7-52BB-41C6-AB2C-889C80F7BDB7.png

Ganz ehrlich, der Lageder hat mich kein einziges Mal überzeugt, seit er wieder bei uns ist. Nicht einmal, wenn er "fit" war. Gehört für mich nicht in eine Startaufstellung.

Ich weiß schon, dass wir im Moment keinen besseren haben, aber in meiner Optimalaufstellung steht trotzdem der Hoiwe rechts hinten und net der Lagi!

Außerdem ist der Filip auch grad net fit, wie wir inzwischen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

…schau ma amoi…Ähnliches aufflackern hatten wir ja auch schon im einen oder anderen Spiel in den letzten Monaten, aber es blieb beim aufflackern…ligatauglichkeit bedeutet halt eben auch, dass man gute Leistungen auch bestätigen kann und nicht die Ausnahme bleiben…

…wie auch immer, HZ 1 war in Ordnung, selbst zu 10, als charles kurz in die Kabine eine rauchen gegangen ist ?…auch was für‘s Archiv, ungeachtet dessen sehe ich bei ihm endlich Ansätze eines Stürmers, wie wir wohl brauchen könnten…athletisch, robust, gute technik und auch seine Laufwege wirken schlüssiger als die seiner sturmkollegen davor…wäre, wie man gesehen hat vielleicht wirklich der richtige Partner für unseren überzeugendsten Offensivspielen filip, der, der als einziger ständig den Zug aufs Tor hätte, sehr bitter sein Ausfall…wie eine Seuche!
 

…dombaxi ist am Weg zu meinem Lieblingsspieler und auch Freitag hat gezeigt, dass er, wenn er fit ist, ein wichtiger Spieler ist…am Ende des Tages denk ich aber nachwievor, dass es nicht reicht, wenn wir eben nur hie und da einen guten Tag erwischen, an dem wir teilweise mit unseren Gegnern mithalten können…

…dass staudi nach seiner Erkrankung bzw. Verletzung nicht wieder das Vertrauen bekommt, auch wenn Turner natürlich seine Sache recht brav macht, schmerzt mich sehr…hoffe, er darf morgen zumindest wiedermal ran!

…ein Zeichen, dass wir nicht komplett Tod sind, wars auf jeden Fall, ohne zu Punkten bringen uns solche Lebenszeichen aber trotzdem nix…nach  teils kuriosem Experimentieren sind wir letztlich auch wieder bei der Aufstellung, Spielweise gelandet, die auch unter Milot nicht recht anders ausgesehen hat…wenn man will kann man natürlich eine andere Handschrift hineininterpretieren, recht überzeugt es mich, wohlgemerkt von außen, vorerst noch nicht, aber mit bestehedem Kader ohne Vorbereitung recht viel reißen bräucht wohl zumindest einen Zauberstab, den DM eben auch nicht zu haben scheint…

…is wias is, mit spielen wie am Samstag kann man Leben…wenn auch nicht Überleben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Oleg B. schrieb vor 3 Stunden:

...... Turner natürlich seine Sache recht brav macht, ........

Sorry, recht brav ist als Torhüter leider zu wenig. Gerade in unserer Situation benötigt die Mannschaft einen "überragenden" Goali. Wage zu behaupten, dass Staudi den Freistoß gehalten hätte. 

Oleg B. schrieb vor 4 Stunden:

..... sind wir letztlich auch wieder bei der Aufstellung, Spielweise gelandet, die auch unter Milot nicht recht anders ausgesehen hat ..…

Aufstellung ähnlich, ja! Spielweise entschieden NEIN! DM lässt wesentlich höher pressen, verinnerlicht den Spielern die Wichtigkeit des Gewinnens der zweiten Bälle und forciert das schnelle Umschaltspiel in beide Richtungen. 

 

Oleg B. schrieb vor 4 Stunden:

..... recht überzeugt es mich, wohlgemerkt von außen, vorerst noch nicht, ......

Mich schon, gerade im letzten Spiel hat die Mannschaft gezeigt, welche Fortschritte sie bereits gemacht hat. 

Ich baue auf die offensichlich positive Entwicklung und hoffe natürlich auch, dass demnächst Zählbares herausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Wg. Freistoß: Von hinter dem Tor hat Turner für mich auch keine sehr glückliche Figur gemacht. Viel zu wenig gesprungen, viel zu früh am Boden.

Aber man weiß natürlich nicht, wie er den Ball berechnet hat. Und er hat auch in jedem Spiel einige Big Saves. Spekulieren kann man immer, ob ein anderer Goalie einen Ball gehabt hätte oder auch nicht, dasselbe geht aber auch umgekehrt ... klassisches Hättiwari.

Aufstehen, abputzen, weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 43 Minuten:

:kotz: Ich kann das schon nicht mehr hören, wir brauchen dringend  Zählbares!

Was hilft's, wir haben halt verloren, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Was willst sonst machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
firewhoman schrieb vor 16 Stunden:

Ganz ehrlich, der Lageder hat mich kein einziges Mal überzeugt, seit er wieder bei uns ist. Nicht einmal, wenn er "fit" war. Gehört für mich nicht in eine Startaufstellung.

Ich weiß schon, dass wir im Moment keinen besseren haben, aber in meiner Optimalaufstellung steht trotzdem der Hoiwe rechts hinten und net der Lagi!

Außerdem ist der Filip auch grad net fit, wie wir inzwischen wissen.

Wenn Halbi fit ist dann ist er für mich sowieso rechts wieder gesetzt. Er ist ein Kämpfer und hat es schon oft geschafft die komplette Manschaft mitzureissen. 

wienpendler schrieb vor 8 Stunden:

Gegen Innsbruck war's...

stimmt

soldatin schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, recht brav ist als Torhüter leider zu wenig. Gerade in unserer Situation benötigt die Mannschaft einen "überragenden" Goali. Wage zu behaupten, dass Staudi den Freistoß gehalten hätte. 

den Freistoß kann man fast nicht halten. Da müsste Oblak im Tor stehen um den zu fischen. Der hat halt genau gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

unabhängig von der misere im sturm, hat man gegen lustenau gesehen, wo wir uns seit dem 7.platz am eklatantesten verschlechtert haben! 

von einer der besten verteidigungen, hat man leute wie wimmer, marceta, fahrngruber nicht mal ansatzweise ersetzen können! so ehrlich müssen wir sein, pasic und maric spielen auch nur, weil sie aus unserem nachwuchs kommen! hoiwe geht natürlich auch ab wie ein bissn brot.

mit marceta oder wimmer in der IV, hätten wir gegen lustenau nie verloren. 

aber wie gesagt, wer für den kader verantwortlich ist, weiß eh jeder selber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

unabhängig von der misere im sturm, hat man gegen lustenau gesehen, wo wir uns seit dem 7.platz am eklatantesten verschlechtert haben! 

von einer der besten verteidigungen, hat man leute wie wimmer, marceta, fahrngruber nicht mal ansatzweise ersetzen können! so ehrlich müssen wir sein, pasic und maric spielen auch nur, weil sie aus unserem nachwuchs kommen! hoiwe geht natürlich auch ab wie ein bissn brot.

mit marceta oder wimmer in der IV, hätten wir gegen lustenau nie verloren. 

aber wie gesagt, wer für den kader verantwortlich ist, weiß eh jeder selber

Ich glaube, wir wissen mittlerweile, dass Du JT zu einem Teil skeptisch gegenüber stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 5 Stunden:

unabhängig von der misere im sturm, hat man gegen lustenau gesehen, wo wir uns seit dem 7.platz am eklatantesten verschlechtert haben! 

von einer der besten verteidigungen, hat man leute wie wimmer, marceta, fahrngruber nicht mal ansatzweise ersetzen können! so ehrlich müssen wir sein, pasic und maric spielen auch nur, weil sie aus unserem nachwuchs kommen! hoiwe geht natürlich auch ab wie ein bissn brot.

mit marceta oder wimmer in der IV, hätten wir gegen lustenau nie verloren. 

aber wie gesagt, wer für den kader verantwortlich ist, weiß eh jeder selber

So ehrlich müssen wir aber auch sein, dass Marceta und Wimmer so oder so gegangen wären. Bei jedem SD.
Marceta war nur geliehen, so wie Seiwald. Und die Personalie Wimmer haben wir mittlerweile zur Genüge durchgekaut, die ist ausgelutscht.

Wenn du JT etwas vorwerfen willst, dann dass er sie nicht gleichwertig ersetzt hat. Aber die Abgänge an sich waren nicht zu verhindern. Wenn man schon ehrlich sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.