Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Gast

Wenn man die Medienberichten zu den Beziehungen Wielands mit seinen Trainerkollegen nebeneinanderlegt, gibt einem das schon sehr zu denken. Das klingt wie eine schlechte Netflix-Serie und macht einen irgendwie betroffen.

1) Verhältnis Wieland - Schweinsteiger: 

"Knackpunkt dabei: Juniors-Teamchef Tobi Schweinsteiger! Der bis 2022 Vertrag hat, aber zuletzt mit Juniors-Trainer Andi Wieland nicht mehr konnte." Quelle: https://www.krone.at/1935617

2) Verhältnis Wieland - Ismael:

"Ismael soll den Draht zur Mannschaft verloren haben und wie orf.at berichtet, ist sein ehemaliger Co-Trainer Andreas Wieland mit dafür verantwortlich."
Quelle: https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2007/Artikel/streitigkeiten-im-trainerteam-war-co-trainer-andreas-wieland-schuld-an-entlassung-von-valerien-ismael.html

3) Verhältinis Wieland - Thalhammer:

"Die Possen rund um den Verein legen die Vermutung nahe, dass es intern nicht immer allzu harmonisch zuzugehen scheint. Dies zeigte sich auch beim Abschied von Ex-Coach Dominik Talhammer. Im Fokus stand dabei Co-Trainer Andreas Wieland. Der 38-Jährige, so Stimmen aus dem Verein, soll die Vereinsführung auf Versäumnisse Talhammers hingewiesen haben."
Quelle: https://www.einwurf.at/2021/11/05/stieg-den-lask-bossen-der-ruhm-zu-kopf/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch mal ganz davon abgesehen wie gut Wieland mit seinen Kollegen auskommt. Er hatte jetzt die Möglichkeit sich zu beweisen. Aber soweit ich das beurteilen kann, sehe ich da absolut keine Verbesserung zu Thalhammer.
Da sollte es egal sein was im letzten Spiel passiert. Da muss man das Kapitel Wieland eigentlich endgültig beenden und mit einem neuem Trainerteam ins neue Jahr starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LittleDreamer schrieb vor 10 Minuten:

Auch mal ganz davon abgesehen wie gut Wieland mit seinen Kollegen auskommt. Er hatte jetzt die Möglichkeit sich zu beweisen. Aber soweit ich das beurteilen kann, sehe ich da absolut keine Verbesserung zu Thalhammer.
Da sollte es egal sein was im letzten Spiel passiert. Da muss man das Kapitel Wieland eigentlich endgültig beenden und mit einem neuem Trainerteam ins neue Jahr starten.

Bin mittlerweile auch der meinung. Würd ihn aber nicht gegen einen typischen bundesligatrainer (z.b. Schmidt, baumgartner, heraf, kühbauer, pfeiffenberger,...) austauschen, weil da wird langfristig nichts besser werden. Wir brauchen wieder einen konzepttrainer, der was mit langfristigem plan aufbaut. So einen verfügbaren seh ich irgendwie in österreich nicht, also muss man entweder geld in die hand nehmen um wen abzuwerben (denke da zb an aufhauser, ingolitsch oder brunnmayr), oder man geht ein gewisses risiko ein und gibt zb einem thomas grumser das vertrauen, dem ich grosse fähigkeiten zuspreche.

Wohler wär mir allerdings mit einer ausländischen lösung, die schon größere erfahrung im profigeschäft als chefcoach aufweist. Wie von @Strafraumkobra schon mal gepostet wärn da daniel thioune oder rene weiler sehr interessant. Hoffe man schaut sich auch in die richtung um. Denke dass wir schon attraktiv wärn für solche trainer und das auch finanziell möglich wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.