Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Amateur
LASK_92 schrieb vor 21 Stunden:

Soll halt schon hunderten Trainern, die im Laufe einer Saison eine Mannschaft übernommen haben, exakt so ergangen sein. Einzigartiges Phänomen ist das jetzt wirklich keines.

 

Da lässt sich mein Einwand von oben mehr oder weniger nahtlos fortführen. Fakt ist, er ist, Stand jetzt, und vermutlich mindestens bis zum Winter, LASK- Trainer und (hat sich zu) äußern(t) sich zu Themen, die mitunter in den Aufgabenbereich eines Trainers fallen.

Wie viel Einfluss er dann letzten Endes tatsächlich auf die Verpflichtungen hat, die getätigt werden werden, steht auf einem anderen Blatt. Entspricht ja auch einem gänzlich gewöhnlichen Vorgehen, dass die grobe Sondierung potentieller Kandidaten vonstatten gehen kann, wenn eben noch nicht klar ist, wer über den Winter hinaus auf der Kommandobrücke stehen wird. Idealerweise verfolgt der Verein bekanntlich ohnehin eine Strategie, anhand derer im Wesentlichen, unabhängig vom Trainer geplant werden kann. Das wäre eben der Idealzustand, wie viel davon beim LASK zurzeit noch gegeben ist, soll jeder für sich selbst individuell beurteilen.

Würde das wirklich nicht allzu hoch hängen, er ist nun einmal LASK-Trainer, warum genau soll er sich dann nicht in diese Richtung äußern? Ich fände, wie auch schon von @LASK1965 angedeutet, das gegenteilige Szenario weitaus befremdlicher.

Er ist nun einmal LASK-Trainer, - genau da ist für mich das Problem.

Wenn er fix, also auch nächstes Jahr Trainer bleibt, dann ok. Laut Information ist er aber nur bis zur Winterpause befristet.

Daher mein Problem: Entweder redet er über die Kaderplanung in der Winterpause, weil es schon für ihm fix ist, dass er Trainer bleibt. Oder aber, wenn im Hintergrund schon mit einem anderen Trainer verhandelt wird, dann greift er diesen vor.

Für mich wäre/ist beides nicht ok.

Wieland ist für mich kein Trainer für die längere Zukunft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gerhard64 schrieb vor 34 Minuten:

Er ist nun einmal LASK-Trainer, - genau da ist für mich das Problem.

Wenn er fix, also auch nächstes Jahr Trainer bleibt, dann ok. Laut Information ist er aber nur bis zur Winterpause befristet.

Daher mein Problem: Entweder redet er über die Kaderplanung in der Winterpause, weil es schon für ihm fix ist, dass er Trainer bleibt. Oder aber, wenn im Hintergrund schon mit einem anderen Trainer verhandelt wird, dann greift er diesen vor.

Für mich wäre/ist beides nicht ok.

Wieland ist für mich kein Trainer für die längere Zukunft.

 

vll macht auch vujo die kaderplanung weil ziemlich offensichtlich ist was fehlt in der mannschaft... und ein trainer wird danach ausgesucht was an material da ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden:

vll macht auch vujo die kaderplanung weil ziemlich offensichtlich ist was fehlt in der mannschaft... und ein trainer wird danach ausgesucht was an material da ist ?

Sorry aber das wäre für mich ja noch unsinniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
gerhard64 schrieb vor 11 Minuten:

Sorry aber das wäre für mich ja noch unsinniger.

Auch wenn die Winter-Transferphase um einiges schwieriger als die Sommer- Transferphase ist glaube ich das Vujo zwei gute Transfers eintüten kann. Im Sommer wird’s dann richtig interessant wie er die Sache angeht und danach kann er auch erstmals bewertet werden. Bis dahin sollte man ihm zumindest eine Chance geben. Eine Wiesinger Vertragsverlängerung würde zumindest einiges an Pluspunkte bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hat der SKY-Moderator vorhin in einem Nebensatz gesagt, dass es die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass Wieland im Winter Trainer bleibt oder hab ich mich da verhört?

PS: Mein Bub löchert mich im Minutentakt mit „LASK-Fragen“ - mindert die Konzentrationsfähigkeit wie Väter wissen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
GH78 schrieb vor 23 Minuten:

Hat der SKY-Moderator vorhin in einem Nebensatz gesagt, dass es die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass Wieland im Winter Trainer bleibt oder hab ich mich da verhört?

PS: Mein Bub löchert mich im Minutentakt mit „LASK-Fragen“ - mindert die Konzentrationsfähigkeit wie Väter wissen ;-)

Vielleicht sollten wir eine ASB-Väter-TV-Runde gründen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.