Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wieland gefällt mir gut. Denke wir werden jetzt wieder zu einem mannschaftlich geschlossenen Pressing wie unter Glasner und Ismael zurückkehren. Also genau zu dem Spielstiel der uns in die Bundesliga und dann in die KO-Phase der EL gebracht hat.

Wenn es das Team schafft diese Kompaktheit und laufbereitschaft wieder geschlossen auf den Platz zu bringen kommen die Ergebnisse ganz von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Fakt ist auch, dass derjenige, der so vielen ein Dorn im Auge war, und an dem sich vielfach hingebungsvoll abgearbeitet wurde, beim LASK nun Geschichte ist. Daraus resultiert, dass es nun eine Ausrede weniger gibt und ein Totschlagargument wegfällt.

Das soll nicht heißen, ich würde mir den Turnaround auf Knopfdruck erwarten, so schnell wird das aller Voraussicht nach einfach nicht gehen, aber die Rückkehr zum Pressing bis zum Exzess wird, wie schon einmal aufgebracht, auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Darum soll es in der aktuellen Situation jedoch auch nicht gehen, das ist mir schon bewusst. Insofern wäre eine Annäherung an das althergebrachte Spielsystem für das Erste auf alle Fälle wünschenswert. Hierfür wünsche ich Andreas Wieland, alleine schon wegen des LASK, alles erdenklich Gute. Alles andere ist bekanntlich primär und nicht weiter von großem Interesse. 

Dass ich diesbezüglich skeptisch bin, da ich in ihm als Co-Trainer einen der Mitverantwortlichen f für die aktuelle Gemengelage sehe, dürfte bekannt sein. Wenn ich mir die bisherigen Posts in diesem Thread so vergegenwärtige, bin ich damit auch nicht wirklich alleine. In Anbetracht der Lage und der Kürze der Zeit handelt es sich bei Wieland aber sicherlich um die naheliegendste und eine plausible Lösung.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass es ihm gelingt schnellstmöglich an den richtigen Stellschrauben zu drehen, und die Trendumkehr sogleich herbeizuführen. Bestenfalls beginnen seine Mannen diese Mission bereits mit einem beherzten Auftritt am Donnerstag.

Wie viel von diesen Hoffnungen und Wünschen sich letztlich realisiert und bewahrheitet, wird, wie so oft, erst die Retrospektive zum Ende des Herbstes zeigen. Bis dahin lasse ich mich überraschen und harre der Dinge, die da auf uns zukommen werden.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

falls es mit Wieland nicht klappt, soll Feldhofer kommen, der bereits im Mai Kandidat war. Löst bei mir ja gar keine Freude auf und hoffe umso mehr Wieland überzeugt.

https://peterlinden.live/thalhammers-ende-assistent-wieland-uebernimmt-fuer-18-spiele-feldhofer-im-talon/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist zwar jedes Mal aufs Neue eine Zumutung Peter Linden zu lesen, aber zumeist ist der Ex-Krone Redakteur bestens informiert. Unmittelbar nach bekanntwerden der Freistellung von Thalhammer gestern Abend kursierte bereits der Name Feldhofer. Darüber hinaus hat sich der Verein im Sommer bereits mit dem Ex-WAC Coach beschäftigt. Ein Kandidat von dem weder ich, noch der Klub restlos überzeugt sein dürfte. Andernfalls wäre Feldhofer bereits jetzt installiert worden. Ich glaube aber auch, dass Gruber seinem Freund Wieland die Chance des Chefpostens einräumen möchte und deshalb die Personaldiskussion bis Winter bei Seite gelegt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Es ist zwar jedes Mal aufs Neue eine Zumutung Peter Linden zu lesen, aber zumeist ist der Ex-Krone Redakteur bestens informiert. Unmittelbar nach bekanntwerden der Freistellung von Thalhammer gestern Abend kursierte bereits der Name Feldhofer. Darüber hinaus hat sich der Verein im Sommer bereits mit dem Ex-WAC Coach beschäftigt. Ein Kandidat von dem weder ich, noch der Klub restlos überzeugt sein dürfte. Andernfalls wäre Feldhofer bereits jetzt installiert worden. Ich glaube aber auch, dass Gruber seinem Freund Wieland die Chance des Chefpostens einräumen möchte und deshalb die Personaldiskussion bis Winter bei Seite gelegt wurde. 

Man wird auch sehen wer der Sportdirektor sein soll bzw. ob der ein wirkliches Gegengewicht zu Gruber ist oder doch nur eine Stufe drunter seinen Job macht. Der könnte da natürlich auch ein Wort mitsprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.