[N] Linzer ASK - FK Austria Wien 0:2 (0:0)


maxglan

Recommended Posts

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 3 Minuten:

Omg!

 

SCHAUPLATZ PASCHING:

LASK vs. FK Austria Wien – Tor-Check (Abseits)

In der 89. Minute teilt der Schiedsrichterassistent bei einer knappen Abseitsbeurteilung nahe der Mittellinie verbal eine verzögerte Abseitsentscheidung mit und signalisiert nach einem Treffer von Noah Ohio (Austria) per Fahne Abseits. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Fall aus technischen Gründen keine Abseitslinie gezogen werden konnte und mit den zur Verfügung stehenden Bildern keine klar falsche Entscheidung bewiesen werden konnte, wurde die Entscheidung am Spielfeld bestätigt

Woher hast du das? Das ist ja wirklich arg. Gut das wir dennoch gewonnen. Für mich war es im FS mit den "normalen" Bildern ja kein Abseits. Aber da es nicht VAR war, wie man da liest, hätte es eh keinen "rechtlichen" Anspruch gehabt. Denke ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 7 Minuten:

Omg!

 

SCHAUPLATZ PASCHING:

LASK vs. FK Austria Wien – Tor-Check (Abseits)

In der 89. Minute teilt der Schiedsrichterassistent bei einer knappen Abseitsbeurteilung nahe der Mittellinie verbal eine verzögerte Abseitsentscheidung mit und signalisiert nach einem Treffer von Noah Ohio (Austria) per Fahne Abseits. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Fall aus technischen Gründen keine Abseitslinie gezogen werden konnte und mit den zur Verfügung stehenden Bildern keine klar falsche Entscheidung bewiesen werden konnte, wurde die Entscheidung am Spielfeld bestätigt

:lol:

Gibts eine Erklärung für das 1:0 auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Woher hast du das? Das ist ja wirklich arg. Gut das wir dennoch gewonnen. Für mich war es im FS mit den "normalen" Bildern ja kein Abseits. Aber da es nicht VAR war, wie man da liest, hätte es eh keinen "rechtlichen" Anspruch gehabt. Denke ich...

https://var-oesterreich.at/var-rueckblick-7-runde/

hab auf fb per messenger bei denen nachgefragt warum es da nix gibt, jetzt habens mir zurück geschrieben dass sie es gerade online gestellt haben.

fis schrieb vor 2 Minuten:

:lol:

Gibts eine Erklärung für das 1:0 auch?

nope, siehe

https://var-oesterreich.at/var-rueckblick-7-runde/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
L3g0l4s schrieb vor 9 Minuten:

Omg!

 

SCHAUPLATZ PASCHING:

LASK vs. FK Austria Wien – Tor-Check (Abseits)

In der 89. Minute teilt der Schiedsrichterassistent bei einer knappen Abseitsbeurteilung nahe der Mittellinie verbal eine verzögerte Abseitsentscheidung mit und signalisiert nach einem Treffer von Noah Ohio (Austria) per Fahne Abseits. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Fall aus technischen Gründen keine Abseitslinie gezogen werden konnte und mit den zur Verfügung stehenden Bildern keine klar falsche Entscheidung bewiesen werden konnte, wurde die Entscheidung am Spielfeld bestätigt

In jeder verfügbaren Kameraeinstellung war Ohio auf gleicher Höhe. Beurteilen kannst du es also im Nachhinein eigentlich nur danach. Er hat es sich angeschaut und nimmt die Entscheidung trotzdem nicht zurück. War das Ego wohl wieder einmal zu groß.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaMarkWied schrieb vor 10 Minuten:

In jeder verfügbaren Kameraeinstellung war Ohio auf gleicher Höhe. Beurteilen kannst du es also im Nachhinein eigentlich nur danach. Er hat es sich angeschaut und nimmt die Entscheidung trotzdem nicht zurück. War das Ego wohl wieder einmal zu groß.. :betrunken:

ohne linien ist gleiche linie (oder doch nicht?) wohl keine klare fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Normalerweise bin ich ja gegen das Sudern über die Berichterstattung, aber überall redet man nur über das vermeintlich irreguläre 1:0 von Martel, obwohl man in keiner einzigen der fünf Kameraeinstellungen erkennen kann, dass der Ball klar an der Hand war.

Über das nicht gegebene 2:0 von Ohio, das aufgrund von technischen Schwierigkeiten (lol ÖBL) nicht ordnungsgemäß überprüft werden konnte, redet niemand. Im Endeffekt waren wahrscheinlich eh alle drei Tore völlig korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maxglan schrieb vor 17 Minuten:

Normalerweise bin ich ja gegen das Sudern über die Berichterstattung, aber überall redet man nur über das vermeintlich irreguläre 1:0 von Martel, obwohl man in keiner einzigen der fünf Kameraeinstellungen erkennen kann, dass der Ball klar an der Hand war.

Über das nicht gegebene 2:0 von Ohio, das aufgrund von technischen Schwierigkeiten (lol ÖBL) nicht ordnungsgemäß überprüft werden konnte, redet niemand. Im Endeffekt waren wahrscheinlich eh alle drei Tore völlig korrekt.

Also ich glaube schon, dass Martel mit der Hand dran war, er wurde aber auch halt aus kürzester Distanz angeköpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
farii schrieb Gerade eben:

Also ich glaube schon, dass Martel mit der Hand dran war, er wurde aber auch halt aus kürzester Distanz angeköpft

Das spielt aber bei den neuen Regeln keine Rolle mehr. Jede Berührung mit dem Arm oder der Hand unmittelbar vor einem erzielten Tor ist abzupfeifen.

Worums mir geht: Der VAR kann nur das beurteilen, was er sieht. Aufgrund von Vermutungen kann er keine Entscheidungen treffen. Und wenn die Kameraeinstellungen in Pasching nicht mehr hergegeben haben, dann kann er auch die ursprüngliche Entscheidung nicht overrulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Woher hast du das? Das ist ja wirklich arg. 

Was ist da arg? Wenn der VAR nicht eindeutig feststellen kann, dass es eine Fehlebtscheidung war, gikt die Schiriebtscheidung. Ich hätte im Fernsehen nicht klar sagen können, ob Ohio vorne war, da die Kamera nicht auf gleicher höhe war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 48 Minuten:

Was ist da arg? Wenn der VAR nicht eindeutig feststellen kann, dass es eine Fehlebtscheidung war, gikt die Schiriebtscheidung. Ich hätte im Fernsehen nicht klar sagen können, ob Ohio vorne war, da die Kamera nicht auf gleicher höhe war. 

Arg ist, dass keine Linie gezogen werden konnte. Also ein technischer Defekt vorlag oder der VAR-Beobachter vielleicht gerade am Klo war....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
L3g0l4s schrieb vor 14 Stunden:

Omg!

 

SCHAUPLATZ PASCHING:

LASK vs. FK Austria Wien – Tor-Check (Abseits)

In der 89. Minute teilt der Schiedsrichterassistent bei einer knappen Abseitsbeurteilung nahe der Mittellinie verbal eine verzögerte Abseitsentscheidung mit und signalisiert nach einem Treffer von Noah Ohio (Austria) per Fahne Abseits. Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Fall aus technischen Gründen keine Abseitslinie gezogen werden konnte und mit den zur Verfügung stehenden Bildern keine klar falsche Entscheidung bewiesen werden konnte, wurde die Entscheidung am Spielfeld bestätigt

Bist du Deppat :facepalm:

Wir leben im 21 Jhdt und es bringt niemand zusammen mit dieser, so tollen Technik umzugehen? - es wird ja möglich sein eine kalibrierte Linie zu ziehen und eine Kameraeinstellung zu finden, damit man wenigstens nach 10 Minuten eine richtige Entscheidung fällen kann.

Wenn nicht, back to the oldschool und einfach im Zweifel für den Angreifer! So wäre es nämlich auch zu geben gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DaMarkWied schrieb vor 20 Stunden:

In jeder verfügbaren Kameraeinstellung war Ohio auf gleicher Höhe. Beurteilen kannst du es also im Nachhinein eigentlich nur danach. Er hat es sich angeschaut und nimmt die Entscheidung trotzdem nicht zurück. War das Ego wohl wieder einmal zu groß.. :betrunken:

Wessen Ego? Der Schiedsrichter hat es sich nicht angesehen, weil er bei Abseits (=Faktenentscheidung) nur das Ergebnis übermittelt  bekommt.

farii schrieb vor 19 Stunden:

Also ich glaube schon, dass Martel mit der Hand dran war, er wurde aber auch halt aus kürzester Distanz angeköpft

Wäre egal, wenn aus der Handberührung unmittelbar ein Tor resultiert.

MagicWeudl schrieb vor 6 Stunden:

und einfach im Zweifel für den Angreifer!

Diese Regel gibt es nicht und gab es nie. Es gibt nur Abseits oder nicht (mE war es keines).

Gut dass es letztlich egal war. Hätte uns das (oder eine Annulierung des ersten Tores) den Sieg nach diesem Spiel gekostet, hätte das sicher psychische Spuren hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Kitsis schrieb am 15.9.2021 um 23:27 :

In der verschrifteten Theorie und entlang der Selbstgefälligkeit jedenfalls gewisser Schiris schon.

 

In der Praxis werden sie sich ignorante I-bin-I Sonderwege aber nicht leisten können.

Für mich ist dieses VAR-System ungeeignet und der Tod des Fußballs.

Ich war und bin für ein ähnliches System wie z.B. im American Football ("challenged" und Konsequenzen wenn die Überprüfung dieses Einspruchs den Schiri bestätigt).

Unabhängig davon macht so ein VAR-System wie beim Fussball maximal Sinn mit einer reinen Spielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.