[N] Linzer ASK - FK Austria Wien 0:2 (0:0)


maxglan

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wochenlang wurde hier Huskovic gefordert und ich habe gebetsmühlenartig erklärt, dass ich er noch etwas Zeit brauche, bei den YV gut aufgehoben sei und im Frühjahr dann ein Thema werden wird. Und jetzt hat der Kerl sowohl im Derby, ganz besonders aber auch heute so stark aufgezeigt und mir vor Augen geführt, dass ich da falsch gelegen bin und er viel weiter ist als ich dachte. Sorry!

Auch Braunöder und Keles machen bei ihren Kurzeinsätzen stets Lust auf mehr. Ivkic ist sichtlich einen Schritt dahinter in der Entwicklung, aber war heute auch deutlich besser als gegen WSG. Finde es schön, dass er und durchaus auch Bejic schon jetzt vorsichtig in die KM eingebunden werden. Also viel Positives von unseren jungen Eigenbauspielern - nur Nils Hahn enttäuscht leider.

Fazit: Neuzugänge wie Mühl, Ohio, Fischer sind Verstärkungen. Handl und Demaku sind inzwischen Stützen. Die jungen Spieler zeigen auf. Antovski und Hammond zeigen bei den YV Potential. Jetzt haben heute noch Martins, Teigl und Fitz gefehlt und Jukic fiel zuletzt oft aus. (Und Wedl braucht noch 2-3 Wochen :clever:) Wenn mal alle da sind, könnte das schon ganz gut passen und aus wenig viel gemacht werden, sozusagen aus der Not eine Tugend.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Wochenlang wurde hier Huskovic gefordert und ich habe gebetsmühlenartig erklärt, dass ich er noch etwas Zeit brauche, bei den YV gut aufgehoben sei und im Frühjahr dann ein Thema werden wird. Und jetzt hat der Kerl sowohl im Derby, ganz besonders aber auch heute so stark aufgezeigt und mir vor Augen geführt, dass ich da falsch gelegen bin und er viel weiter ist als ich dachte. Sorry!

Auch Braunöder und Keles machen bei ihren Kurzeinsätzen stets Lust auf mehr. Ivkic ist sichtlich einen Schritt dahinter in der Entwicklung, aber war heute auch deutlich besser als gegen WSG. Finde es schön, dass er und durchaus auch Bejic schon jetzt vorsichtig in die KM eingebunden werden. Also viel Positives von unseren jungen Eigenbauspielern - nur Nils Hahn enttäuscht leider.

Fazit: Neuzugänge wie Mühl, Ohio, Fischer sind Verstärkungen. Handl und Demaku sind inzwischen Stützen. Die jungen Spieler zeigen auf. Antovski und Hammond zeigen bei den YV Potential. Jetzt haben heute noch Martins, Teigl und Fitz gefehlt und Jukic fiel zuletzt oft aus. (Und Wedl braucht noch 2-3 Wochen :clever:) Wenn mal alle da sind, könnte das schon ganz gut passen und aus wenig viel gemacht werden, sozusagen aus der Not eine Tugend.

sozusagen aus der Not eine Tugend Jugend.

Huskovic gegen Liefering war nach meinem Eindruck noch stärker als heute, also das war noch nicht das Ende der kurzfristig möglichen Leistung von ihm. 

Ich finde das gerade sehr sehr leiwand, dass einer aus dem eigenen Nachwuchs, ein Schmächtiger noch dazu, dem Ohio gerade zeigt was bei uns alles geht :). Nicht dass Ohio schlecht wäre, aber unbedingt besser als Muki seh ich ihn derzeit wirklich nicht. Wenn man sich überlegt was man nach dem RB-Spiel für Kommentare lesen musste alá RB-Schule vs. FAK-AKA... tjo meine Lieben, man kann mit beiden Schwerpunkten Erfolge feiern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hochverdienter Sieg. Schön zu sehen, dass die beiden fixen Neuerwerbungen (Fischer, Mühl) immer besser werden. Bestes Spiel von Fischer bisher, sogar als er RV spielen musste. Mühl sowieso unglaublich stark im Stelungsspiel und im Tackling. Und wenn der ausputzt, ist der Ball auch wirklich weg.
Wenn wir irgendwann in den vergangenen Saisonen hintereinander gegen Sturm auswärts und Rapid daheim unentschieden gespielt und die Kornspitze auswärts geschlagen hätten, hätten wir uns alle zehn Finger abgeschleckt.
Aber wie bei allen Spielen mit Beteiligung des LASK, egal gegen welchen Gegner, insgesamt natürlich nicht zum Anschauen. Wenn das der vielzitierte "moderne Fußball" sein soll, dann bin ich heilfroh, dass ich 50 Jahre meines Lebesn antiken Fußball sehen durfte, bei dem auch etwas Anderes passiert ist, als dass der Ball mit einmal Berühren nach vorne gedroschen wird und dass alle ständig in den Gegner hineinrauschen als gäbe es kein morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Mir hat die Aufstellung nicht gefallen (zum damaligen Zeitpunkt, wusste ich aber auch noch nichts über die Erkrankungen). 5 Minuten später war klar, warum MS Trainer ist und ich ASB-User. 

Fantastisch auf den Lask eingestellt und die geschwächte Verteidigung des Gegners im Minutentakt überwunden. Da hat übrigens auch Suttner eine große Rolle gespielt, der vorgeschoben viel Dampf gemacht hat.

Mit dem Wechsel in der Pause hatte ich Angst, dass die Verbindung zur Offensive etwas abreißt. War dann auch so und damit die einzige Phase, wo der Lask stärker war. Und wieder hat MS richtig reagiert und mit dem Doppelwechsel aus meiner Sicht die Weichen zum Sieg gestellt. Wir wurden als Team wieder stärker und Huskovic hat sich von Minute zu Minute gesteigert zu einer sensationellen Leistung.

Neben dem, was hier schon geschrieben wurde, möchte ich zu zwei Spielern noch etwas sagen:

Fischer wurde hier noch nicht erwähnt. Seine erste Hälfte für mich die mit Abstand beste für uns bisher. Unglaublich aktiv. Zweiten Hälfte deutlich unauffälliger, wobei ich davon ausgehe, dass er körperlich fertig war.

Schoissengeyr. Bei aller verständlichen Euphorie, das war sehr, sehr wenig. Außer in der Luft ist er ein ständiger Gefahrenherd. Der "Rettungsversuch" am Ende der zu einer riesigen Ausgleichschance geführt hat, war keine Nervosität am Ende, sondern entsprach seiner Leistung. Wäre nicht der immer mehr zum souveränen Abwehrchef avancierte Mühl da gewesen, hätte das ordentlich ins Auge gehen können.

Egal, heute überwiegt das (fast nur) Positive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Captain DohDoh schrieb vor 8 Minuten:

Ja sehe ich auch so - allerdings müssten wir im Verein den Jungen klar machen, dass sie weiter an sich arbeiten müssen, körperlich und taktisch, dann würde es was werden - nur in der 1. zu spielen reicht mMn nicht um nachhaltig Erfolg zu haben, ich hoffe inständig, dass wir im Trainerteam Betreuer haben, die unsere Jungen genau dabei betreuen/helfen sich entsprechend zu entwickeln und (noch) nicht zufrieden sind in der öBuLi zu spielen

Das ist eh klar und gerade junge Spieler werden immer wieder Formschwankungen haben und Fehler machen.

Aber das müssen wir in der größten finanziellen und sportlichen Krise der Vereinsgeschichte akzeptieren und Geduld beweisen.

Nur über Umbruch und Talenteförderung zu sprechen aber letztlich nichts in die Tat umzusetzen und im Zweifelsfall den talentbefreiten aber routinierten Spieler vorziehen, das hatten wir in den letzten Jahren viel zu oft. 

Mit Geduld und gezielter aber konsequenter Jugendförderung kann es dann mit diesen ehrgeizigen und talentierten Spielern in ein paar Jahren wieder ganz anders ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin schon ausgeflippt am Anfang, da hätten wir nach 7 Minuten schon alles entscheiden können...ich glaube, da war Djuricin und Jukic selber überrascht offenbar

Das es am Ende endlich der 3er wird, war unheimlich wichtig, nach den zuletzt guten Spielen...5 Punkte gegen Sturm, Rapid und LASK, davon 2 mal away ist gut. Passt

Aber jetzt wirds wichtig (!) : Altach, Hartberg, WAC, Admira, Ried und Wattens...jetzt zählts 

Huskovic macht Lust auf mehr, sehr positiver Auftritt. Ohio hat noch etwas mit technischen Mängeln zu kämpfen....

Und der VAR nervt schon , auch wenn er uns heute nicht benachteiligt hat...trotzdem, JEDES Tor wird schon gecheckt ob nicht 2 Minute vorher irgendwer irgendwen geschubst hat....das ist richtig lästig 

Besten heute : Martel, Demaku , Huskovic, Mühl

 

LASK und WAC übel im Eck, übler als wir

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
johnfive schrieb vor 4 Minuten:

hab nur zwischen minuten 25 und 65 geschaut und ein unterwältigendes spiel von uns gesehen :=

 

dürfte am anfang eine super phase von uns und am ende eine phase mit zwei treffern verpasst haben 

bitte nimmer zuschauen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vince Vega schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben gesagt wir benutzen keine vertrottelt verniedliche Namen für unsere Spieler wie in Hütteldorf,

da gings um das verniedlichende "i" beim Familiennamen. Da bin ich bei dir!

Muharem Huskovic hat halt einen Spitznamen - eben Muki.

So wie damals Dralle (Ernst Fiala), oder ein gewisser Schneckerl. auch der Geyer Maxl hat eigentlich Johann geheissen (oder heisst, ich weiss nicht, ob er noch am Leben ist)

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.