SK Rapid Wien - Admira Wacker 1:2 (1:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Ich muss noch zwei Dinge loswerden, die mich auch heute noch stören:

Sowohl gegen Altach als auch gegen die Admira führte ein Standard am Schluss zur Niederlage, weil beide Male Knasmüllner kurz eingeteilt ist. Warum ist dort gerade unser wohl schlechtester Kopfballspieler eingeteilt, der den Ball dann einmal absurd mit der Hand spielt und einmal schlecht ins Zentrum klärt und danach nicht rausläuft? Wenn an der Position ein kopfballstarker Spieler steht, verlieren wir die beiden Partien nicht. In Kombination damit, dass wir immer alle im 16er sind und den gesamten Rückraum hergeben, ist mir unsere defensive Standardzuteilung vom Fuchs Hickersberger aktuell ein großes Ärgernis.

Es war nicht spielentscheidend, aber wie kann man - nach locker zweiminütiger Prüfung und Torjubel beim 1:2 insgesamt nur drei Minuten Nachspielzeit anzeigen? Das ist doch ein Witz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es gibt leider sehr viel über das ich mich geärgert hab in diesem Spiel. 

Wenn gar nichts funktioniert, muss man als Trainer doch reagieren. Wie kann man da in der 77. genau einmal wechseln. Den Wechsel in der 88. zähl ich gar nicht mehr mit, weil was soll man in den 2 Minuten denn noch groß bewegen? 
Das sture Festhalten an Kara als Solospitze ist ebenfalls stark zu hinterfragen. In der Saison passt es einfach noch nicht. Es kamen gegen die Admira auch kaum hohe Bälle und wenn doch, konnte er sie nicht halten. Ich würde echt gern Taxi mal wieder ganz vorne sehen mit Arase und Grüll auf den Flügeln. Gerne mal Koya dahinter und vorne einfach richtig Tempo machen. Flanken kommen bei uns sowieso gefühlt keine an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Canadi schlägt uns, herzog schlägt uns, freu mich schon auf Pacult…

solange Jaissle und Ilzer gegen uns verlieren ist alles gut :davinci:

und Thalhammer natürlich

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bojack schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss noch zwei Dinge loswerden, die mich auch heute noch stören:

Sowohl gegen Altach als auch gegen die Admira führte ein Standard am Schluss zur Niederlage, weil beide Male Knasmüllner kurz eingeteilt ist. Warum ist dort gerade unser wohl schlechtester Kopfballspieler eingeteilt, der den Ball dann einmal absurd mit der Hand spielt und einmal schlecht ins Zentrum klärt und danach nicht rausläuft? Wenn an der Position ein kopfballstarker Spieler steht, verlieren wir die beiden Partien nicht. In Kombination damit, dass wir immer alle im 16er sind und den gesamten Rückraum hergeben, ist mir unsere defensive Standardzuteilung vom Fuchs Hickersberger aktuell ein großes Ärgernis.

Es war nicht spielentscheidend, aber wie kann man - nach locker zweiminütiger Prüfung und Torjubel beim 1:2 insgesamt nur drei Minuten Nachspielzeit anzeigen? Das ist doch ein Witz!

der fette Bereich ist bei uns schon länger ein Thema - fallweise hat man das Gefühl dass sich alle 1 von uns im eigenen 5 er tummeln und sich nur im weg stehen.

man muss ja nicht gleich auf Trencin machen die bei einem Corner von uns 3 Mann an der Mittellinie hatten aber  ein Taxi oder auch ein Knasmüllner ist da hinten sowieso immer für die Fische.
Stattdessen lassen wir die frei um unsern 16 er herum schalten und walten wie sie alle wollen und wundern uns wenn wir den ball nicht aus der Gefahrenzone bringen oder keinen richtigen Conter fahren können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch grantig wegen den verlorenen Punkten. Kampf und Wille möchte ich den Spielern gar ned abstreiten aber im Endeffekt erkenne ich keinen Plan wie wir Tore schießen wollen. Hohe Bälle auf Kara und dann weiterschaun? - den Schmäh kennt mittlerweile ganz Österreich :nein: Am meisten Gefahr kommt zustande wenn Grüll ein Solo startet - aber nur darauf zu hoffen ist eindeutig zu wenig!

Drei Punkte wären vor den nächsten schweren Ligaspielen enorm wichtig gewesen. Einerseits kann es nämlich sein, dass wir nächste Runde mit 8 Punkten sehr nahe am Tabellenende picken. Andererseits ist trotz schlechtem Ligastart punktemäßig noch gar nicht so viel passiert. Die Liga wirkt, abgesehen von RB und teilweise Sturm, sehr ausgeglichen. Da unbedingt ein Top 3 Platz angesteuert werden muss (wegen EC Setzung warats), sollten uns unsere direkten Konkurrenten (mMn sind das Sturm, Lask, Wac und Wien 10) nicht zu sehr enteilen. Und außer Sturm sind zum Glück zurzeit alle circa gleich auf mit uns.

Wünschen würde ich mir, dass endlich mal wieder klarere Spielzüge und Ideen zu erkennen sind und wir uns weniger von Kara abhängig machen. Ein gepflegtes Passspiel kann man leider nur selten erkennen. Außerdem hoffe ich wirklich sehr, dass Kühbauer in der Kabine anders handelt und denkt als wie er es in den Interviews andeutet. Der Satz: "Burschen kann euch nix vorwerfen außer dass ma unsere Chancen ned nützen" als Matchnachbesprechung und Aufarbeitung wäre ja eine Katastrophe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 6 Minuten:

Bin immer noch grantig wegen den verlorenen Punkten. Kampf und Wille möchte ich den Spielern gar ned abstreiten aber im Endeffekt erkenne ich keinen Plan wie wir Tore schießen wollen. Hohe Bälle auf Kara und dann weiterschaun? - den Schmäh kennt mittlerweile ganz Österreich :nein: Am meisten Gefahr kommt zustande wenn Grüll ein Solo startet - aber nur darauf zu hoffen ist eindeutig zu wenig!

Drei Punkte wären vor den nächsten schweren Ligaspielen enorm wichtig gewesen. Einerseits kann es nämlich sein, dass wir nächste Runde mit 8 Punkten sehr nahe am Tabellenende picken. Andererseits ist trotz schlechtem Ligastart punktemäßig noch gar nicht so viel passiert. Die Liga wirkt, abgesehen von RB und teilweise Sturm, sehr ausgeglichen. Da unbedingt ein Top 3 Platz angesteuert werden muss (wegen EC Setzung warats), sollten uns unsere direkten Konkurrenten (mMn sind das Sturm, Lask, Wac und Wien 10) nicht zu sehr enteilen. Und außer Sturm sind zum Glück zurzeit alle circa gleich auf mit uns.

Wünschen würde ich mir, dass endlich mal wieder klarere Spielzüge und Ideen zu erkennen sind und wir uns weniger von Kara abhängig machen. Ein gepflegtes Passspiel kann man leider nur selten erkennen. Außerdem hoffe ich wirklich sehr, dass Kühbauer in der Kabine anders handelt und denkt als wie er es in den Interviews andeutet. Der Satz: "Burschen kann euch nix vorwerfen außer dass ma unsere Chancen ned nützen" als Matchnachbesprechung und Aufarbeitung wäre ja eine Katastrophe.

 

Punktemäßig ist natürlich noch nicht viel passiert. Aber nächste Woche werden wir wohl hinter die Austria fallen. Vor der Saison hätte ich das für nicht möglich gehalten, dass wir nach 8 Runden hinter einer Austria sind und in 2 bis 3 Wochen könnten wir sogar letzter sein. Da muss man jetzt nicht viel dazu sagen. Auch wen wir dann nur 5 oder 6 Punkte hinter Platz 3 auf den letzten Platz sind, dann kommen ganz andere Automatismen bei einen Verein wie Rapid zum tragen und der Druck wird riesen groß und wir haben eine sehr junge Mannschaft. Davor habe ich echt mächtig Angst und hoffentlich passiert es nicht und wir schlagen zumindest Sturm und kassieren in Salzburg kein Debakel. Rapid kann nicht Abstiegskampf und die Fans noch weniger!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Geh bitte, die Liga ist so eng beisammen, da kann man nach den paar Runden doch nicht ernsthaft vom Abstiegskampf sprechen. Bei einem Sieg mehr wären wir jetzt 3er, das sagt ja eh schon alles wie aussagekräftig die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt ist.

Jetzt kommt das Auswärtsspiel gegen das gschissene Konstrukt leider auch zum ungünstigsten Zeitpunkt, weil danach wahrscheinlich eh jeder komplett die Nerven wegschmeißen wird. 

Hab das Spiel am Samstag nicht gesehen, aber wenn Schick und Kara wieder mal so katastrophal waren wie eigentlich in jedem Spiel heuer, sollte sich Kühbauer auch einmal hinterfragen, warum man nicht mal Kitagawa auf der 10 und Sulzi auf der RV Position das Vertrauen schenkt. Ich bin alles andere als ein Befürworter eines Trainerwechsels, aber den Sinn hinter dem krampfhaft Festhalten an Kara und Schick verstehe ich nicht. Man hat auf der RV Position den Luxus, dass man hinter Stojkovic auf einen U21 Teamspieler zurückgreifen kann, hält aber trotzdem an Schick, der seit Monaten keine Leistung bringt, fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte, die Liga ist so eng beisammen, da kann man nach den paar Runden doch nicht ernsthaft vom Abstiegskampf sprechen. Bei einem Sieg mehr wären wir jetzt 3er, das sagt ja eh schon alles wie aussagekräftig die Tabelle zum aktuellen Zeitpunkt ist.

Jetzt kommt das Auswärtsspiel gegen das gschissene Konstrukt leider auch zum ungünstigsten Zeitpunkt, weil danach wahrscheinlich eh jeder komplett die Nerven wegschmeißen wird. 

Hab das Spiel am Samstag nicht gesehen, aber wenn Schick und Kara wieder mal so katastrophal waren wie eigentlich in jedem Spiel heuer, sollte sich Kühbauer auch einmal hinterfragen, warum man nicht mal Kitagawa auf der 10 und Sulzi auf der RV Position das Vertrauen schenkt. Ich bin alles andere als ein Befürworter eines Trainerwechsels, aber den Sinn hinter dem krampfhaft Festhalten an Kara und Schick verstehe ich nicht. Man hat auf der RV Position den Luxus, dass man hinter Stojkovic auf einen U21 Teamspieler zurückgreifen kann, hält aber trotzdem an Schick, der seit Monaten keine Leistung bringt, fest. 

Hast gestern gesehen was die Lieferinger mit Sulzbacher aufgeführt haben? Also da ist Schick noch ganz sicher die bessere Lösung. Obwohl uns Stojko natürlich extrem abgeht. Bei Kitagawa bin ich ganz klar deiner Meinung. Vorne mal Fountas rein und dahinter Kitagawa. Wäre wirklich an der Zeit.

bearbeitet von Luki86
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Hast gestern gesehen was die Lieferinger mit Sulzbacher aufgeführt haben? Also da ist Schick noch ganz sicher die bessere Lösung

Ich schau keine Spiele mit Red Bull Beteiligung.

Trotzdem ist Sulzi in einem Alter, wo man ihn jetzt mal auf Bundesliga Niveau spielen lassen sollte. Nach dem Ausfall von Stojkovic und den Leistungen von Schick wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt um Sulzbacher zumindest mal gegen die Admira in der Startelf zu testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Trocken und kurz

Admira "glücklicher Sieg" und aus meiner sicht auch nicht unverdient. Sie haben alles reingeworfen und wurden am ende belohnt.

Das Große Coaching sah ich jetzt nicht von Herzog wie mancher hier aber auch er hat logischerweise seinen Anteil am Sieg.

Vorne fand ich uns zu schlampig und wenig zwingend - man könnte auch uninspiriert sagen.

Bzgl. Didi habe ich in dementsprechenden Thread was verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.