FC Liefering - SK Rapid Wien II


Adversus

Recommended Posts

sulza schrieb vor 10 Stunden:

Eventuell hat @Steffo einen xG-Wert dazu?

Hab das Spiel nicht gesehen, abser wyscout spukt einen Wert von 1.54:2.65 aus - wohlgemerkt zugunsten von Rapid II. Bitte bedenken, dass die xG-Werte für ein Spiel nur bedingt aussagekraft haben, aber ohne das Spiel gesehen zu haben kann man wohl festhalten, dass das keine typische 2:6-Niederlage war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steffo schrieb vor einer Stunde:

Hab das Spiel nicht gesehen, abser wyscout spukt einen Wert von 1.54:2.65 aus - wohlgemerkt zugunsten von Rapid II. Bitte bedenken, dass die xG-Werte für ein Spiel nur bedingt aussagekraft haben, aber ohne das Spiel gesehen zu haben kann man wohl festhalten, dass das keine typische 2:6-Niederlage war.

Selbst wenn es nur bedingt Aussagekraft hat, wird es wohl wenig Spiele mit diesem xG geben, die einerseits von der "falschen" Mannschaft gewonnen werden und andererseits dann auch noch so deutlich. Danke für die Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Silva

das zieht sich halt leider das komplette letzte Jahr durch.

Rapid 2 hat sich nach einer beschaulichen Hinrunde, sehr gut an das neue Level angepasst. Und heuer hat man spielerisch aus meiner Sicht nochmals einen Schritt nach vorne gemacht.

Es ist nicht selbstverständlich, dass du eingesessene "Zwara" Teams wie Lustenau, BWL oder Horn, teils auch auswärts in weiten Phasen des Spiels im Griff hast oder sogar die bessere und reifere Mannschaft bist.

Was man jedoch kritisieren kann ist, wie leichtfertig man Punkte in einer Regelmäßigkeit "verschenkt".

Vorne fehlt uns ein klarer 1er Stürmer.

Jovanovic, aber auch seine Vorgänger zeigen das auch in Form der Aufstellungen.

Mal beginnt Hedl, dann wieder Zimmermann, hin und wieder dann ein Binder oder letzte Saison ein Fuchshofer. Leider sehe ich in keinem dieser Spieler das Potential für höhere Aufgaben.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schmähbruada schrieb vor einer Stunde:

Mal beginnt Hedl, dann wieder Zimmermann, hin und wieder dann ein Binder oder letzte Saison ein Fuchshofer. Leider sehe ich in keinem dieser Spieler das Potential für höhere Aufgaben.

Ich sehe generell wenig junge österr. Stürmer, die für höhere Aufgaben berufen sind. Wir haben uns da ja eh immer wieder einige Talente geholt. Besseres gibt es in Österreich kaum.

Man müsste entweder auf jemanden setzen, der keine Zukunft hat, oder man findet im Ausland jemanden. Wenn man sieht, was die Lieferinger für ihre Stürmer-Talente so zahlen, dann wird das halt auch kein leichtes Unterfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe generell wenig junge österr. Stürmer, die für höhere Aufgaben berufen sind. Wir haben uns da ja eh immer wieder einige Talente geholt. Besseres gibt es in Österreich kaum.

Man müsste entweder auf jemanden setzen, der keine Zukunft hat, oder man findet im Ausland jemanden. Wenn man sieht, was die Lieferinger für ihre Stürmer-Talente so zahlen, dann wird das halt auch kein leichtes Unterfangen.

da gebe ich dir absolut Recht. Das ist ein nationales Problem, was ja auch die Nationalmannschaft und auch die darunter folgende Stufe mit der U21 zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.