Emanuel Aiwu wechselt zu US Cremonese


mrneub

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Schmähbruada schrieb vor 57 Minuten:

Und die Achse (Greiml) - Ljubicic - Aiwu - Knasmüllner - Grüll liest sich nicht schlecht! 

Das stimmt natürlich - dazu müsste Knasi endlich wieder in die Spur finden. Habe den Eindruck, dass er seit seinem Doppelpack gegen Sparta Prag etwas neben sich steht. Ich hätte diese Achse auch gerne wieder mit Fountas als 9er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schmähbruada schrieb vor 1 Stunde:

Und die Achse (Greiml) - Ljubicic - Aiwu - Knasmüllner - Grüll liest sich nicht schlecht! Wichtig wird sein, die Problemzone Legionäre endlich zu beheben und dann gestärkt aus dieser mageren Saison zu kommen.

Nur werden wir diese Achse wohl gar nicht erleben oder sehr selten ...

Knasi muss endlich in die Spur finden
Greiml wird im Winter weg sein (wenn man ein bisserl Geld sehen will)
Ljubicic muss mal fit werden
Grüll hab ich auch kaum Hoffnung das der noch lange da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RapidDevelopment schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt natürlich - dazu müsste Knasi endlich wieder in die Spur finden. Habe den Eindruck, dass er seit seinem Doppelpack gegen Sparta Prag etwas neben sich steht. Ich hätte diese Achse auch gerne wieder mit Fountas als 9er.

Hauptproblem ist für mich die Position von Kara in der Offensive. Wegen Kara muss Fountas von seiner Stammposition auf die 10 wechseln, die er nun mal nicht so gut kann. Knasmüllner + Fountas hat im ersten Jahr wunderbar funktioniert. Man schoss viele Tore (Fountas alleine ja schon ich glaub 27 Tore in der Liga) und man wurde auch ohne Kara Vizemeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aiwu und Ljubicic könnten für mich die Lösung unseres kreativen Problems im Mittelfeld sein, wenn der Bobby dann endlich auch regelmäßig spielen könnte. 
 

PS: mit Greiml, Aiwu, Ljubicic hätten wir eigentlich von ganz hinten bis nach vorne eine sehr starke Achse. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Aiwu und Ljubicic könnten für mich die Lösung unseres kreativen Problems im Mittelfeld sein, wenn der Bobby dann endlich auch regelmäßig spielen könnte. 
 

PS: mit Greiml, Aiwu, Ljubicic hätten wir eigentlich von ganz hinten bis nach vorne eine sehr starke Achse. 

+ Grüll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

ich bezweifle ehrlich gesagt das Bickel in dieser Hinsicht viel mit zu entscheiden hatte, es war schlußendlich eine weitere alternativlose Entscheidung der damaligen/ heutigen Vereinsführung, noch dazu hatten sich sehr viele Experten außerhalb für ihn stark gemacht!

Denke ich auch. Glasner wäre eventuell noch Thema gewesen zumindest lt. Berichten damals im Kurier,  aber der hat Rapid eigentlich sofort über Sky ausrichten lassen, dass er den Umgang mit Djuricin menschenverachtend findet und ihn das Traineramt bei Rapid Nüsse interessiert. Der hatte damals natürlich schon RB und/oder das Ausland im Hinterkopf. Herzog wurde für nicht gut genug befunden also blieb Kühbauer die einzig wirkliche Alternative. Sorry fürs OT im Aiwu-Thead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Aiwu und Ljubicic könnten für mich die Lösung unseres kreativen Problems im Mittelfeld sein, wenn der Bobby dann endlich auch regelmäßig spielen könnte. 
 

PS: mit Greiml, Aiwu, Ljubicic hätten wir eigentlich von ganz hinten bis nach vorne eine sehr starke Achse. 

so ist es! Deshalb wäre die Greiml Verlängerung auch so dermaßen wichtig!

Aber gut die eingespielten EC Millionen sollten es ermöglichen, die internen Prioritäten abzuschliessen. Und die müssen Greiml und Stojkovic lauten.

Bei Einigen wird es von Spielerseite aus keine Chance geben (Ullmann und Fountas) und bei Anderen sind wir, aufgrund der unbefriedigenden Leistungen und der wahrscheinlichen Nachfrage, am längeren Ast (Schick, Arase, Hofmann, Strebinger).

Die anderen genannten Spieler haben alle langfristige Verträge womit man im kommenden Sommer hier zu keinerlei Aktion genötigt werden muss.

Wichtig wird eben sein, die Legionärsthematik um 1-2 Klassen besser zu lösen als es bislang der Fall war. Bei maximal 6 zu besetzenden Positionen muss es einfach das Ziel sein, zumindest 5 davon so zu besetzen, dass uns die Jenigen auch klar und deutlich weiterhelfen. Einen Platz kann man ja gerne mal für einen sogenannten Perspektivspieler besetzen aber die aktuelle Situation mit lediglich 2 Legionären, die aus dem Stamm nicht wegzudenken sind, ist einfach eine klassische "Nicht genügend".

Ich kenne aber den Markt im Sommer zu wenig, um beurteilen zu können was möglich sein wird.

Rein rational betrachtet MUSS es aber weitaus einfacher sein einen sehr guten ablösefreien Ausländer verpflichten zu können, als einen Österreicher. Alleine schon aufgrund der beiden Marktgrößen und des entsprechenden Angebots.

So in Etwa stelle ich mir die neue Rapid ab kommender Saison vor (samt neuem Trainer)

Strebinger (Gartler)

Stojkovic (Sulzbacher)  Greiml (Querfeld)  Wimmer (Hofmann) Legionär (Auer)

Aiwu (Legionär)  Ljubicic (Petrovic)

Legionär (Kronberger) Knasmüllner (Kanuric)  Grüll (Kitagawa)

Legionär (?)

 

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Zündler

So nach der ersten Halbsaison hat Aiwu mMn. alles geliefert was seine Vorschusslorbeeren erwarten ließen. Der absolute Königstransfer in diesem Sommer und ohne ihn würde unsere Situation wohl deutlich düsterer aussehen.

An seinen Tacklings muss er jedenfalls noch arbeiten, da waren einige dabei, die über dem Limit waren und vor allem gegen die Admira, wäre mMn. ein Platzverweis nötig gewesen. 

Aber grundsätzlich in jedem Ligaspiel (außer am ersten Spieltag) im Einsatz. In der Europa League alle Spiele über 90 Minuten dabei. Und das ohne Vorbereitung oder Eingewöhnung.

Denke für beide Seiten war das eine sehr, sehr gute Entscheidung (ähnlich wie für Grüll/Ljubicic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich hätte jetzt meinen Arsch verwettet dass der Thread oben steht weil es ein Marktwertupdate bei tf.at gegeben hat :D 

Gott sei Dank gibt es noch so seriöse Poster wie den schleichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 5 Minuten:

ich hätte jetzt meinen Arsch verwettet dass der Thread oben steht weil es ein Marktwertupdate bei tf.at gegeben hat :D 

Gott sei Dank gibt es noch so seriöse Poster wie den schleichi

na, aber sicher ned :baseballschlaeger:
sonst poste ich in jedem Thread den neuen Marktwert (gab ja scheinbar ein Update :D) und markier dich dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich wollte schon blindschleicha schreiben aber das wäre dann vielleicht zu sehr beleidigend rübergekommen :D

Werde ich mir auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben dass hier ein i hingehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Megustarapid schrieb vor 11 Stunden:

ich glaub, er könnte als 6er noch wertvoller sein weil er auch ein richtig guter kicker ist.

aber die option gab es auf grund der verletzungen gar nicht.

Finde ihm definitiv im def. MF besser aufgehoben und die ersten Spiele welche er für uns bestritten war er ja auch dort.

IV haben wir genug und kommen auch laufend gute nach.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.