FC Blau Weiß Linz - Grazer AK 1902


red Supporter

Recommended Posts

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 58 Minuten:

Was war in den bisherigen Spielen unser Hauptproblem? Die Chancenverwertung oder die Defensive? Ich glaub die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Alleine, dass du den Peham Transfer kritisierst ist doch lächerlich. Schau dir den Sturm an und sag mir, dass wir mit dem ohne Probleme durch die Saison gekommen wären. 

Defensiv sind wir schwach, nur hat man sich darauf eingestellt, da man Restlspieler wie den Ü30er Huber genommen hat und mit Pala noch einer in der IV drinnen spielt. Qualitativ kannst ja gut sein, die waren aber ab Minute 70 platt.

Deine Rosenberger Kritik teile ich nebenbei, nur liegt es hier wieder an den Verletzungen, sonst würde ein Fink ja auch ned spielen. GP ist auch hier fürs Training zuständig.

Aufbauspiel ist halt keines vorhanden, ebenso wie a Konzept im Mittelfeld. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 39 Minuten:

Schau dir den Sturm an und sag mir, dass wir mit dem ohne Probleme durch die Saison gekommen wären. 

Ja wären wir, Ich glaub sogar das es beim GP System sinnvoller ist das man mit Pedro und Gabbichler spielt und das man die mit Steilpässen füttert dann können sie wenigstens ihre Schnelligkeit ausspielen. Ich seh den Peham eher als Zielspieler, bei unserem derzeitigen System wandert er zu oft auf die Seiten und ist teilweise sogar eher in der Rolle des Vorbereiters wobei er seine Stärken eigentlich beim Abschluss im 16er hätte. Vielleicht bessert sich das wieder wenn Weberbauer fit ist.

markusknaller07 schrieb vor 39 Minuten:

Aufbauspiel ist halt keines vorhanden, ebenso wie a Konzept im Mittelfeld. 

Stimmt. Ist leider aber auch schon seit längerem so.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn der Schubert noch dagewesen wäre, hätten wir wieder 5 Trümmer bekommen. Wir leisten uns eine Startruppe um im Mittelfeld der Liga herumzugurken. Das wäre bei entsprechender Führung auch mit jungen Talenten möglich. Für mich ist das gesamte sportliche Konzept in Frage zu stellen. Da passt etwas nicht. Die Einser ist sportlich instabil und von einer Aufstiegsmannschaft sehr weit entfernt. Die Zweier wird auch nicht forciert. So viele Verletzungen sind auch sehr auffällig und nur mit Pech ist das auch nicht zu erklären. Im administrativen Bereich wird seriös und sensationell gut gearbeitet. Im sportlichen fehlt nach wie vor ein echter Macher. Jemand, der sich auskennt, Strukturen schafft, Entscheidungen trifft und auch einmal auf den Tisch haut. Säumel im Vorstand ist zwar nett, aber offensichtlich auch eher von der Ministrantengewerkschaft. Wir sind ein Zweitligaverein mit Ambitionen, da kann man nicht die gesamte sportliche Führung mit Lehrlingen besetzen. Wer von den Herrschaften hat denn Erfolge vorzuweisen oder hat irgendwo etwas bewegt? Schön, dass man ihnen die Chance gibt sich bei uns zu verwirklichen. Der GAK ist aber keine Lehrlingswerkstatt. Bei den Spielern setzt man auf Routine und Erfolge. Da steht mehr Erfahrung auf dem Platz als daneben. Vielleicht stehen wir deshalb auch sportlich daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie schon oft gesagt. Ein klassisches GP Spiel halt, das es auch unter DP geben hätte können (was macht der eigentlich?). Aber wie hier eh schon oft erwähnt: Wir haben einen Kader, mit dem man schwächere Teams schlagen kann trotz GP. Platz 6 wird sich eh wieder ausgehen. Aber Teams wie Lustenau oder BW Linz schlagen wir halt nicht.
Whatever. Er wird gegen ein paar schwächere Teams eh wieder gewinnen, deshalb bleibt GP uns erhalten und Fans und Vorstand verlieren nie ganz den Glauben daran, dass wir auch mit ihm aufsteigen können.

Ich würde mich ja so gerne irren.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sodala, I glaub des wird mein erster Post in einem Vereinsfremden Channel. Gleich mal vorab Sorry dafür, will nur die Dinge (abseits des sportlichen) so schildern wie ich sie mitbekommen habe/sehe...

1: Fragwürdig ob eine Partie gegen den GAK die Richtige Bühne ist um eine neue Damenmannschaft, die teilweise aus jungen Mädls besteht, vorzustellen. Da hätts sicher passendere Matches dafür gegeben...
Will damit natürlich nicht sagen, dass gewisse Rufe/Pfiffe (von beiden Seiten) in Ordnung sind, aber ganz ehrlich: Des war aufglegt.

2: Ich schätze den GAK sehr und hab auch (wie sie noch in den Tiefen der steirischen Unterligen gekickt haben) zwei-drei schöne Drecksfetzen in Weinzödl gehabt, dennoch sing ich bei jedem Match gegen die Roten jeden Chant, der sich gegen den Gegner richtet, mit. That´s football! - Wenn euch wer Bauer genannt hat dann irgendein angsoffener, aber der muss da jetz wirklich nicht erwähnt werden, gsungen is in die Richtung nix wordn!

Schönes Wochenende rote Bruat :winke:

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LOK III schrieb vor 5 Stunden:

. Wir sind ein Zweitligaverein mit Ambitionen, da kann man nicht die gesamte sportliche Führung mit Lehrlingen besetzen.

Wer besetzt die sportliche Führung mit Lehrlingen?  Ich nehme an der Vorstand. Daher ist dieser in die Pflicht zu nehmen.

 

pokeflo schrieb vor 4 Stunden:

und Fans und Vorstand verlieren nie ganz den Glauben daran, dass wir auch mit ihm aufsteigen können.

Es gibt schon Fans die wissen das mit GP ein Wunder passieren muss um aufzusteigen. Und Wunder geschehen im Fußball eher selten-

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LOK III schrieb vor 5 Stunden:

Im administrativen Bereich wird seriös und sensationell gut gearbeitet. Im sportlichen fehlt nach wie vor ein echter Macher. Jemand, der sich auskennt, Strukturen schafft, Entscheidungen trifft und auch einmal auf den Tisch haut. 

Wie der Reiter bei BW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Spiel verloren, schon kommt der kreiner wieder aus seinem Loch um in alle Himmelsrichtungen zu rülpsen. Das ist Unterliganiveau!

Andere Frage,  weiß jemand wie der Typ in "Streit um Asterix" heißt? Querulantix? 

Edit: Destructivus, ein Römer, der sich nur als Gallier ausgibt! 

bearbeitet von elmstein
Erkenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fan zu sein, heißt nicht nur bei Niederlagen zu kommentieren, ja es war ein bescheidenes Spiel und was will man machen, als beim nächstes Spiel die Mannschaft nach vorne zu peitschen. Was soll Rapid heute sagen oder andere Klubs welche ab und zu Spiele verlieren. Keiner von den Vernatwortlichen nahm den Aufstieg in den Mund und die Mannachaft wird wieder gute Spiele abliefern auch unter GP und DE hatte einen guten Transfersommer und es darf auch ihm ein Flop passieren. Mannschaft entwickeln und dann gestärkt angreifen.

bearbeitet von Casino Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.