Europa League 2021 - Gruppe B:


Michael_sksg

Recommended Posts

Postinho
Zippo schrieb vor 12 Stunden:

2 Pkt in der ,,Championsleaguegruppe'' sind wirklich nicht zu verachten. Und es war halt auch ein Lehrjahr heuer. Freu mich jetzt bereits auf nächstes Jahr. Leichtere Gegner? und mehr Erfahrung

Wenn man die Mannschaft ansatzweise halten kann, dann schon, sonst beginnt man halt wieder von vorne. Höchstens AS verpflichtet im Sommer lauter CL/EL erprobte Spieler, dann schauts natürlich anders aus:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach ist diese Leistung in der Gruppe mindestens gleichwertig oder höher einzuschätzen als die CL-Premiere 1998/1999, wo man gerade gegen Spartak Moskau einen Punkt ermauern konnte. Inter wurde in jener Saison nur 8. in der Serie A, Real Madrid weit hinter Barca nur 2.

 Sturm hatte damals im Gegensatz zu heute ein Team, das im Kern schon mehrere Jahre beisammen war und wo von den Stammspielern Schopp und Haas mit 24 die jüngsten waren. Und im gestrigen 23-köpfigen Spieltags-Kader standen auf unserer Seite 12 U21-Spieler. Vier davon waren in der Startelf, drei weitere U21 wurden eingewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
WegaTheMega schrieb vor 8 Minuten:

Hinzu kommen Ticketverkäufe, Sponsoring und TV-Rechte…Denke man wird letztendlich 5 Millionen eingenommen haben…

schon klar, aber die Relation zu den anderen ist schon interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Alex011 schrieb vor 13 Minuten:

Die anderen haben mehr Punkte gemacht 

das ist mir auch klar...sollte nur zeigen, wieviel mehr an Fixeinnahmen der LASK in der UCL mit Pimperlgegnern gemacht hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MK7 schrieb vor 14 Minuten:

das ist mir auch klar...sollte nur zeigen, wieviel mehr an Fixeinnahmen der LASK in der UCL mit Pimperlgegnern gemacht hat. ;)

Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen...ganz ehrlich die Gegner vom LASK sind die klassichen Quali Gegner aus Q2 und Q3 die das Stadion halb leer lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
8 minutes ago, Alex011 said:

Man bekommt auch mehr Geld, wenn man öfter im Europacup dabei ist. Da gibts eine 10 Jahreswertung

Genau. Und das ist in der EL dreimal soviel wie in der ECL. Auch die Einnahmen aus dem Marktpool, die erst nach der Saison abgerechnet werden sind viel höher. Blöd allerdings: LASK hat einen viel besseren Koeffizenten als wir.

Hier die nicht-covid-bereinigten Zahlen: https://editorial.uefa.com/resources/0269-12601013c8af-6e9e4a0b09dc-1000/20210520_circular_2021_35_de.pdf

Hier die 10-Jahres-Koeffizientenwertung: https://www.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/tenyears/

Edit: Hier eine inoffizielle 10-Jahres-Wertung mit den Ergebnissen bisher: https://www.5jahreswertung.de/klub-koeffizient/2021-22/

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ohne jetzt Beweise dafür zu haben bringen solche EC Nächte gegen namenhafte Gegner halt auch neue Fans. Das war Stimmungstechnisch schon sehr imposant was da angeführt von der Kurve abgeliefert wurde. Das letzte Spiel mit derartiger Stimmung in Liebenau wird wohl dass Meiterschaftsfinale gegen Innsbruck gewesen sein. Die dadurch angekurbelten Merch Verkäufe sollte man auch nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Ohne jetzt Beweise dafür zu haben bringen solche EC Nächte gegen namenhafte Gegner halt auch neue Fans. Das war Stimmungstechnisch schon sehr imposant was da angeführt von der Kurve abgeliefert wurde. Das letzte Spiel mit derartiger Stimmung in Liebenau wird wohl dass Meiterschaftsfinale gegen Innsbruck gewesen sein. Die dadurch angekurbelten Merch Verkäufe sollte man auch nicht vergessen

Niemand will Monaco gegen Quarabak irgendwas oder Real Sociedad gegen Schwarzer Fuss Jerusalem tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Glückwunsch zur starken EL Saison von einen Rapidler. Ihr habt euer blamables Gesicht der letzten Jahre abgelegt und echt tolle Spiele gezeigt. Gegen solche Gegner hätte außer Salzburg keiner mehr holen können in Österreich. Hoffe beim nächsten mal wieder so motiviert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
mani777 schrieb vor 2 Stunden:

Glückwunsch zur starken EL Saison von einen Rapidler. Ihr habt euer blamables Gesicht der letzten Jahre abgelegt und echt tolle Spiele gezeigt. Gegen solche Gegner hätte außer Salzburg keiner mehr holen können in Österreich. Hoffe beim nächsten mal wieder so motiviert! 

Danke! _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.