SV Ried vs. LASK


Strafraumkobra

Recommended Posts

Surft nur im ASB

sportlich vielleicht momentan nicht so glücklich, fantechnisch ist der heilige ASK dafür sicher am absoluten höhepunkt in allen belangen. kann mich nicht erinnern, jemals einen so geilen, asozialen, motivierten haufen in ried erlebt zu haben in den letzten 15 jahren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten:

Schon blöd wenn im eigenen Channel gefühlt nur mehr 3 User gibt und alle hier grüßen müssen. :lol:

Is ma egal, möcht nur bissi kitzeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu6 schrieb vor 2 Stunden:

Für Freunde der Statistik.. Quelle Sofascore:

 

image.png

 

Die wichtigste Statistik lautet: 1:0

SVR-SCR schrieb vor einer Stunde:

Easy Win wie halt immer, wenn Zuschauer zugelassen sind.

und Lg an alle, die glauben das Innviertel in tiefster Weise beleidigen zu müssen. Traurig

Wir haben beleidigt, nicht die Linzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Die wichtigste Statistik lautet: 1:0

Da hast du recht, unterm Strich zählt das Ergebnis. Und da hat heraf das Optimum heute rausgeholt, da muss man euch gratulieren. 17 spiele, 3 Siege, für mich reicht es. DT raus 

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

niveaulos ist es, ja. ein wesentlicher Unterschied ist allerdings, dass es sich dabei um völlig jenseitige fiktion handelt. zunächst mal gibt es hierzulande der facto keine inzucht, weiters gibt es in unserer gesellschaft keine relevante diskriminierung von inzestuösen menschen (wie auch). homophobie dagegen ist tatsächlich ein problem und davon sind real 100.000e menschen in österreich betroffen. und die haben noch riesenglück, wenn man bedenkt, wie andernorts mit ihnen umgegangen wird.

niveau hin oder her, das sind einfach zwei völlig unterschiedliche dinge. 

Da gebe ich dir als Rieder absolut recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sam Bellamy schrieb vor 4 Stunden:

Ich geb dir was die homophobe Scheiße betrifft absolut Recht.  Zum Schämen.

Dass du als Großstadtmensch einer Weltmetropole dann gleich mit Bauernshaming daherkommst zeigt halt, dass du auch nicht viel gscheider bist.

Gratulation zu 22 Torschüssen.

ich besitze auch eine mistgabel, obwohl ich kein bauer bin und ich gehe davon aus, völlig wertfrei betreffend "bauer", dass solche banner weder von akademikern, noch noch von weltoffenen menschen präsentiert werden. das sind menschen, die in einer sehr engen welt leben, einen bescheidenen horizont haben, einfach sind.

SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

Easy Win wie halt immer, wenn Zuschauer zugelassen sind.

und Lg an alle, die glauben das Innviertel in tiefster Weise beleidigen zu müssen. Traurig

das innviertel, offenbar in vielen bereichen nicht integriert, nimmt sich selbst durch solche entgleisungen aus dem rennen – gibt einblick in die kollektive seele einer region, denn wäre es anders, hätten ein paar andere wikinger dafür gesorgt, dass der doppelhalter verschwindet. aber wie gesagt, für manche macht es halt keinen unterschied, jemanden als schwuchtel oder dodl zu bezeichnen, hier hakt es.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schon einige Jahre ist es her, dass ich untenstehende Mär in ebendiesem Forum postete. Doch sind neue "User" hinzugekommen, und es sei um des Friedens innert unsers Landes willen. Zeiten gab es, da Regenbogen noch als Himmelszeichen sichtbar waren und schweinchenrosa mit Essbarem assoziiert wurde.

Und weil man die Wahrheit immer sagen kann, darf, ja sogar muss - ich war in allen erdenklichen Stadien zwischen Bregenz und Mattersburg, zwischen Bruck/Leitha und Graz. Diesen kleinen Seitenhieb kann ich mir nicht verkneifen: In der Stahlstadt allein wurde mit gezielten Steinen nach den Gästen geworfen.

Wenn es auch manchen Mitlesenden die Grausbirnen aufziehen mag, sei ein germanisches Zitat erwähnt: "Auf der Heide sich schlagen, beim Trunke sich vertragen". Und hier ist nun die Geschichte - nehmt sie an oder lasst es bleiben;

 

Es war einmal...

 

....vor geraumer Zeit. Da war ich Jüngling auf der Rückreise von einem Verwandtenbesuch in der Schweiz. Der LASK gastierte damals in Vorarlberg und ein einzelner Anhänger desselben betrat den Speisewagen. Im besten Mannesalter stehend, angetan mit schwarzweißem Zylinderhut, schwarzweiß gewandet bis zu den Füßen und sogar mit schwarzweißer Fahne, setzte er sich - warum auch immer - ausgerechnet zu mir an den Tisch. Wir redeten viel und gut und funktionierten den Speise- zum Getränkewagen um. Und dann lernte ich vom Linzer eine nützliche Lektion für's Leben. "Kreizzackara!!", sprang er plötzlich auf, "oiwei déssöwe mim Bier. Waunnst dir 's Klogéh' amoi anfaungst, wirst nimmer los davo'".

 

 

Jahre später war aus dem Jüngling ein Mann geworden, der in Hinzenbach eine übrigens sehr gute Bettgefährtin hatte. Um als Zugpendler dorthin zu gelangen, war es dem Innviertler unumgänglich, den Weg über die Landeshauptstadt zu nehmen. Am dortigen Bahnhof nutzte ich die Wartezeit, um ein Bier zu trinken und eine SMS mit der genauen Ankunftszeit zu schreiben. Fertig mit dieser Beschäftigung, streckte und dehnte ich mich wohlig. Nicht wissend, dass ich bereits umzingelt war und nicht darauf achtend, dass ich ein Ried-Leiberl trug. Ich hatte auch keine Ahnung, dass der LASK an selbigem Tag ein Testspiel absolvierte. Da vernahm ich ein Raunen hinter meinem Rücken und hörte eine Stimme aus dem Mob: "warum is der Typ so cool?!"

 

Natürlich musste ich mich nun umdrehen und erkannte die Bescherung. Da standen an die dreißig Männer unterschiedlichen Alters und keiner von ihnen hatte ein Ried-Leiberl an. Sie grinsten mir wölfisch entgegen und ich war mit der Gesamtsituation nicht allzusehr zufrieden. Und dann löste sich einer von ihnen aus der Gruppe, eine Ahnung stieg in mir auf und freudig lauschte ich den Worten "dem tamma nix; den kenn i".

 

 

Fröhlich und in allerbester Laune schlenderte ich anschließend den Bahnsteig entlang. Ein kleiner Schwarm Exekutivbeamter kam mir entgegen und hielt es tatsächlich der Mühe wert, mich anzusprechen: "Werd's és nu mehra?" Das entlockte mir ein herzliches Lachen und ein gewisses Kopfschütteln. Dann bestieg ich den Zug und etwas später noch.... Ah, ja so, das gehört nicht mehr hierher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tja, selbst mit ein paar Stunden Abstand fällt es mir einigermaßen schwer, das Gesehene entsprechend einzuordnen. Weder bin ich sauer noch wahnsinnig enttäuscht, weiß auch nicht so recht, wie ich das treffend beschreiben soll.

Die Melodie ist vertraut, die Geschichte bekannt – hier lassen sich wahlweise gerne weitere Metaphern beliebig einfügen – was soll man groß dazu sagen? Bin ehrlich gesagt ratlos. Mir tut vor allem die Mannschaft leid, die sich für ihren betriebenen Aufwand und den gezeigten Einsatz nicht belohnen kann. Einsatz, Wille und Leidenschaft waren heute meiner Meinung nach niemandem in Schwarz-Weiß abzusprechen, die Geschehnisse im Anschluss an die Partie in Schottland sicherlich auch nicht gerade förderlich für die ideale Vorbereitung auf diese Begegnung. Soll alles keine Ausrede sein, wenn's nach mir geht, war das über weite Strecken schon sehr ordentlich, dominant und zufriedenstellend. Hilft leider alles nichts, wenn die Chancenverwertung derart mies ausfällt.

Für mein persönliches Befinden ist unser Spielvortrag phasenweise zu leicht zu durchschauen, da gibt es wenige überraschende und intuitive Elemente. Wobei ich hier mein eigenes Argument gleich wieder selbst etwas abschwächen möchte, immerhin macht es das  Unterfangen nicht gerade leichter, wenn Ried über weite Strecken der Begegnung (insbesondere in Halbzeit 2) überhaupt kein Interesse hat, sich auch nur irgendwie aktiv an der Spielgestaltung zu beteiligen. Aber gut, solange das Ergebnis ihnen Recht gibt (leider) ein legitimes Mittel. So gewinnt man eben maximal eines von zehn Aufeinandertreffen, das war eben leider heute der Fall.

Im Hinblick auf die Trainerposition bin ich, wie wohl der eine oder andere ebenso, zwiegespalten. Einerseits glaube ich nicht, dass mit Thalhammer auf einen längeren Zeithorizont hin betrachtet ergebnistechnisch der Umschwung gelingt. Dies zu Grunde legend, müsste der einzig zulässige Schluss eigentlich lauten, sich alsbald voneinander zu trennen. Andererseits sehe ich die Mannschaft als absolut intakt und willens an, die heutige bzw. gestrige Performance bietet wenig Anlass dazu, diesen Schritt nun zu setzen. Zumal auch ich beim besten Willen nicht wüsste, wer denn nun das Zepter übernehmen sollte. Der bloße Mangel an Alternativen wird in der Trainerfrage jedoch ein tendenziell schlechter Ratgeber sein.Andererseits wurden Trainer bekanntlich dann und wann selbst nach siegreichen Spielen entlassen. 

Ich erwarte mir eben auch nicht, dass ein Neuer dreimal mit den Fingern schnippen und sich deswegen alles, was zur Zeit suboptimal läuft, ins Gegenteil verkehren würde. Bewusst überzeichnet und zugespitzt formuliert. Guter Rat ist teuer, alles in allem würde ich persönlich mich allerdings dafür aussprechen, aktuell keine Veränderung am Trainersektor vorzunehmen. Ich weiß, diese Meinung ist sicher alles andere als populär, wie man im vorangegangenen Text vermutlich erkennen kann, bin ich mir diesbezüglich selbst unschlüssig. Aber ja, es ist nun einmal so, wie es aktuell ist. Bin irgendwie froh, darüber nicht entscheidend befinden zu müssen.

Eine Frage und eine Feststellung zum Rundherum: Ich weiß, das wurde hier zwar schon hinlänglich diskutiert, aber es sei auch von mir noch einmal erwähnt, wie unsagbar überflüssig ich es finde, als Fanszene mit homophoben Gesängen auf sich aufmerksam zu machen. Das Banner disqualifiziert sich für mich von selbst. „Gratuliere“ hierzu, das ist (beinahe) ein Alleinstellungsmerkmal unter österreichischen Fanszenen.

Dann noch eine ernst gemeinte, allgemeine Frage: Interessiert man sich in Ried vor Anpfiff nicht so wirklich für die Aufstellung der eigenen Mannschaft? Oder ist das eine spezielle Rieder Eigenheit? Andernorts wird die mit dem Stadionsprecher zelebriert, heute nahm so gut wie niemand davon Notiz. Kann aber auch sein, dass man zu diesem Zeitpunkt wieder (oder noch immer) mal zu intensiv mit Schmähungen Richtung Linz(er) und dem glorreichen ASK beschäftigt und somit absolut ausgelastet war. Um das seriös zu beurteilen, bin ich einfach viel zu selten im Rieder Stadion zu Gast.

Ergebnis suboptimal, Spiel ordentlich und chancenreich, Stimmung aus dem Gästesektor meiner Meinung nach schwer in Ordnung - summa summarum freue ich mich bereits auf das nächste Gastspiel im Innviertel!

 

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Stunden:

sportlich vielleicht momentan nicht so glücklich, fantechnisch ist der heilige ASK dafür sicher am absoluten höhepunkt in allen belangen. kann mich nicht erinnern, jemals einen so geilen, asozialen, motivierten haufen in ried erlebt zu haben in den letzten 15 jahren 

Und das, obwohl das Spiel laut euch und den Medien nur für uns wichtig war, für euch nur eins von vielen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ach ja, nur am Rande bemerkt: Hoffe, @Bohemian Flexerhat registriert, wie das gestern ab Minute 74 positionstechnisch aussah.
 

Auch wenn es dich noch so amüsiert hat, weder scheint es also die hirnrissigste aller taktischen Überlegungen zu sein, noch eine abstruse Weltsensation, die die Fußballwelt noch nicht gesehen hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 7 Minuten:

Ach ja, nur am Rande bemerkt: Hoffe, @Bohemian Flexerhat registriert, wie das gestern ab Minute 74 positionstechnisch aussah.
 

Auch wenn es dich noch so amüsiert hat, weder scheint es also die hirnrissigste aller taktischen Überlegungen zu sein, noch eine abstruse Weltsensation, die die Fußballwelt noch nicht gesehen hat…

Ich steh gerade am @schlauch. Ansonsten führst du auch jedes noch so kleine Thema bis aufs letzte aus also bitte um eine detaillierte Erklärung ;) um gleich mal mit einem Konter dagegen zu steuern, am Ende stand td die 0 und das ist das Einzige was im Fußball zählt. Punkte & Tore und kein xWert :winke:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 16 Minuten:

Ich steh gerade am @schlauch. Ansonsten führst du auch jedes noch so kleine Thema bis aufs letzte aus also bitte um eine detaillierte Erklärung ;) um gleich mal mit einem Konter dagegen zu steuern, am Ende stand td die 0 und das ist das Einzige was im Fußball zählt. Punkte & Tore und kein xWert :winke:

Echt jetzt? Du fandest es bekanntlich geradezu jenseitig, einen Zentrumsstürmer auf den Flügel zu stellen/stellen zu wollen , wenn man einen frischen Angreifer für die Zentrale bringt. Nie behauptet, dass das die 1A-Lösung ist, aber eben fallweise, wenn es die Umstände erfordern, ein gangbarer Weg. 

Danke für die Plattitüde, jetzt ist mir nach knapp 23 Jahren LASK auch endlich klar, dass es darum geht, was letzten Endes von der Anzeigetafel leuchtet. Verbindlichsten Dank auch :augenbrauen::):laugh:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
LASK_92 schrieb vor 6 Stunden:

Dann noch eine ernst gemeinte, allgemeine Frage: Interessiert man sich in Ried vor Anpfiff nicht so wirklich für die Aufstellung der eigenen Mannschaft? Oder ist das eine spezielle Rieder Eigenheit? Andernorts wird die mit dem Stadionsprecher zelebriert, heute nahm so gut wie niemand davon Notiz.

das ist schon länger so und hat nichts mit eurer Anwesenheit zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.