Walter Hörmann über die Saisonvorbereitung, seine


Recommended Posts

Knows how to post...

Interview: Walter Hörmann über die Saisonvorbereitung, seine Ziele usw.

Webteam:

Walter, nun sind es noch zwei Wochen bis zum Meisterschaftsstart. Diverse Testspiele und auch das Trainingslager in Andalusien liegen hinter euch. Wie lautet Dein Resümée?

Walter:

Bis auf 2,3 Tage (Schlechtwetter, Eis im Stadion) vor unserem Trainingslager haben wir optimal arbeiten können. Großen Dank gebührt dem Team im Stadion für die vorbildliche und rasche Schneeräumung des Spielfeldes. In Andalusien waren die Bedingungen ausgezeichnet. Ich bin bis jetzt mit der Vorbereitung äußerst zufrieden, sollten die nächsten Tage wettermäßig günstig sein, hätten wir eine gute Saisonvorbereitung.

Webteam:

Mit Scharner, Salgado, Richarlyson und Juliano haben sich die Salzburger ja ordentlich verstärkt. Wie beurteiltst Du die einzelnen Spieler? Inwieweit können Sie dem SV Wüstenrot Salzburg helfen?

Walter:

Scharner, Salgado und Juliano sind Spieler, von denen ich überzeugt bin, dass sie uns viel Freude bereiten werden. Alle drei Spieler habe ich persönlich gesehen und kenne (Scharner) ich sehr gut. Richarlyson wurde auf Empfehlung von Peter Assion verpflichtet, wobei ich hoffe, dass er die gewünschte Verstärkung ist.

Webteam:

Was hat sich seit Deinem Amtsantritt in der Mannschaft verändert? Welches Spielsystem bevorzugst Du bzw. mit welchen Änderungen ist zu rechnen?

Walter:

Der Kader ist kleiner geworden und hoffentlich auch qualitativ besser. Ich bevorzuge eine Viererkette, aber es wird kein 4-4-2 sein, sondern ein modernes System mit mehr Offensivkraft.

Webteam:

Welche Mannschaft werden wir am 21.2. gegen Sturm Graz einlaufen sehen?

Walter:

Ein Team, das gut organisiert, läuferisch und spielerisch sehr stark sein wird.

Webteam:

Wie lautet Dein Ziel in der laufenden Meisterschaft?

Walter:

So schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und das Cupfinale zu erreichen.

Webteam:

…und langfristig gesehen? Was möchtest Du mit dem SV Wüstenrot Salzburg auf lange Sicht erreichen?

Walter:

Ganz klar, nämlich österreichischer Meister zu werden.

Webteam:

Wie hat Dich Dein Umfeld hier in Salzburg aufgenommen? Fühlst Du Dich wohl? Die Stadt ist Dir ja aus Spielerzeiten bekannt...

Walter:

Habe noch immer viele Freunde in Salzburg, fühle mich deshalb pudelwohl und hoffe, ich kann den Fans viel Freude und vor allem Siege bereiten.

Webteam:

Wen siehst Du als Meisterschaftfavoriten bzw. wo siehst Du Dein Team?

Walter:

Austria, Rapid und GAK werden Meister. Alle drei haben noch gleich Chancen. Ich möchte mit dem SV Wüstenrot Salzburg im Frühjahr so viele Punkte wie möglich machen.

Webteam:

Gibt es etwas, was Du den Fans sagen möchtest???

Walter:

Ja natürlich! Kommt bitte alle ins Stadion und helft mit eurer Präsenz, dass wir gute Spiele liefern können. Danke und bis bald! Ich freue mich auf jeden Fan!!

DANKE FÜRS GESPRÄCH!!

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Ja natürlich! Kommt bitte alle ins Stadion und helft mit eurer Präsenz, dass wir gute Spiele liefern können. Danke und bis bald! Ich freue mich auf jeden Fan!!

Keine Frage Walter, mach ma gern!!! :D

Ps.:Heuer hol ma in Cup!!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ps.:Heuer hol ma in Cup!!! :v:

übrigens und der ist schon längst fällig...... forza stiegl-cup....

übrigens finale findet in wenn ohne wien und grazer beteiligung bei uns stadt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ÖFB-Pokal heißt ab sofort Stiegl-Cup

Der österreichische Fußball-Cup hat einen neuen Sponsor. Der "Nachfolger" des ÖFB-Memphis-Cup ist der Stiegl-Cup.

Die Zusammenarbeit mit der Salzburger Brauerei wurde bis zum Jahr 2006 vereinbart. Die Sponsorsumme wird gegenüber zuletzt angehoben, ebenso die Prämien für die teilnehmenden Klubs.

Finale in Salzburg, neue Trophäe

Neuer Endspielort ist das Stadion Wals-Siezenheim, nur spezielle Paarungen wie Wiener oder Grazer Städteduelle würden woanders ausgetragen.

Auch die Trophäe wird eine neue sein. Der bisherige 16 kg schwere 63-cm-Pokal hat nach 17 Jahren ausgedient, das Aussehen der neuen Trophäe steht noch nicht fest.

Mfg, edi_vedder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Auch die Trophäe wird eine neue sein. Der bisherige 16 kg schwere 63-cm-Pokal hat nach 17 Jahren ausgedient, das Aussehen der neuen Trophäe steht noch nicht fest

Geh schade. Gerade den oidn Cup-Pokal wollt i, daß ma den unbedingt mal holen. Des haßt auch wenn wir endlich einmal den Pokal mal gwinnen, so werdn wir diese alterwürdige Trophäe nie gewonnen haben... :heul:

So genug Melankolie, auf zur Tat: Pokalsieg!!! :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh schade. Gerade den oidn Cup-Pokal wollt i, daß ma den unbedingt mal holen. Des haßt auch wenn wir endlich einmal den Pokal mal gwinnen, so werdn wir diese alterwürdige Trophäe nie gewonnen haben... :heul:

So genug Melankolie, auf zur Tat: Pokalsieg!!! :bounce:

vielleicht ist der neue Pokal mit dem Salzburger Wappen versehhen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richarlyson wurde auf Empfehlung von Peter Assion verpflichtet, wobei ich hoffe, dass er die gewünschte Verstärkung ist

Das klingt nicht gut. Bei den anderen Neuverpflichtungen ist er überzeugt, dass sie eine Verstärkung sind (obwohl einer verletzt ist) und bei Richarlyson hofft er nur. Entweder er mag Assion nicht oder er kann nicht sagen dass er ein Nudelkicker ist, weil er von Assion "gekauft" wurde.

Überzeugend ist das jedenfalls nicht. :nervoes:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

schlimmer als die einkaufstour im herbst wo alles eingekauft wurde was grad irgendwo frei war und dann doch nichts gebracht hat kann ja wohl nicht sein :betrunken::betrunken:

scheint aber derzeit ziemlich beliebt zu sein wenn es mal nicht rennt einfach 5 bis 10 neue spieler zu kaufen und zu glauben das dann alles besser wird. siehe kärnten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nicht gut. Bei den anderen Neuverpflichtungen ist er überzeugt, dass sie eine Verstärkung sind (obwohl einer verletzt ist) und bei Richarlyson hofft er nur. Entweder er mag Assion nicht oder er kann nicht sagen dass er ein Nudelkicker ist, weil er von Assion "gekauft" wurde.

Überzeugend ist das jedenfalls nicht. :nervoes:

Waren nicht die 7 im Herbst auch vom Assion, von denen ja mitterweile noch 2 einen Anspruch auf einen Kaderplatz haben?

Als Trainer die paar Spiele war er schon nicht so schlecht, aber auch da hat er großteils auf "seine" Spieler verzichtet...

Najoooooooooooooo :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ich glaub Assion wollts nich zugeben, das die schelcht waren, die er gekuaft hat !

Ich kann mich noch erinnern, daß Assion in einem Interview im Herbst mal gestanden hat, daß "seine" Neuverpflichtungen zum Großteil (zB Kocak) nicht bundesligareif sind, und er im Nachhinein betrachtet lieber anders gehandelt hätte.

Möge er aus seinen Fehler gelernt haben .... :verbot:

Mfg, edi_vedder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Nach dem ORF.Sport infos, wird Heimo zumindest bei den ersten Spielen 1.Wahl sein!!!!

I sag dazua nua: Juhuuuu :clap:

Seit jeher ein Kämpfer steh er den jüngeren in nix nach. Für mich persönlich ist der Heimo inzwischen sowieso eine Galionsfigur am Platz!!!!!!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.