SV RIED - Lask


Pharao

Recommended Posts

fisecfel schrieb vor 3 Minuten:

Was für eine tolle kämpferische Leistung.

Über 96 Minuten so eine Zweikampfintensität zeigen und die Konzentration in den entscheidenden Momenten hochhalten muss man erstmal schaffen.

In solchen Spielen sieht man wie wichtig diese Qualitäten sind.

Über weite Strecken gab es keine Entlastungsangriffe. Damit man sich da gegen einen technischen starken LASK kein Gegentor einfängt muss die ganze Mannschaft hellwach sein. Es gab sicher 4-5 Szenen in denen unsere Abwehr hinterlaufen/überspielt wurde, aber irgendwie hat immer noch wer den Haxn dazwischen bekommen oder sonst entscheidend beim Abschluss gestört.

Also um die Einstellung unserer Mannschaft braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Ich will ja eigentlich keinen herausheben weil das so eine geschlossene Mannschaftsleistung war, aber es ist schon beeindruckend, mit welcher Selbsverständlichkeit Sahin-Radlinger abgefälschte Bälle parriert, bei denen er eigentlich schon ins falsche Eck segelt. Der ist viel akrobatischer/beweglicher/geschmeidiger als man bei seiner Größe vermuten würde.

Weiter so Burschen!

Warum Radlinger nicht längst ins Nationalteam berufen wurde weiß wahrscheinlich nur Foda allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 6 Stunden:

Warum Radlinger nicht längst ins Nationalteam berufen wurde weiß wahrscheinlich nur Foda allein

Naja die haben ihre 3-4 Torleute. Kann man auch bei Penz von der der Austria gut sehen der war letztes Jahr bester Tormann der Liga und der ist stark und wurde nicht berücksichtigt. Da wird auch ein Schlager der letztes Jahr oft daneben gegriffen hat auch im Nationalteam immer einberufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fisecfel schrieb vor 7 Stunden:

Was für eine tolle kämpferische Leistung.

Über 96 Minuten so eine Zweikampfintensität zeigen und die Konzentration in den entscheidenden Momenten hochhalten muss man erstmal schaffen.

In solchen Spielen sieht man wie wichtig diese Qualitäten sind.

Über weite Strecken gab es keine Entlastungsangriffe. Damit man sich da gegen einen technischen starken LASK kein Gegentor einfängt muss die ganze Mannschaft hellwach sein. Es gab sicher 4-5 Szenen in denen unsere Abwehr hinterlaufen/überspielt wurde, aber irgendwie hat immer noch wer den Haxn dazwischen bekommen oder sonst entscheidend beim Abschluss gestört.

Also um die Einstellung unserer Mannschaft braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Ich will ja eigentlich keinen herausheben weil das so eine geschlossene Mannschaftsleistung war, aber es ist schon beeindruckend, mit welcher Selbsverständlichkeit Sahin-Radlinger abgefälschte Bälle parriert, bei denen er eigentlich schon ins falsche Eck segelt. Der ist viel akrobatischer/beweglicher/geschmeidiger als man bei seiner Größe vermuten würde.

Weiter so Burschen!

Ich gebe dir eigentlich recht. Bei allem. Wahnsinns Leistung, radlinger kann man ruhig noch mal rausheben

Das einzige was mir nicht gefällt, ist unsere offensive. Sehr ansehlich ist es nicht. Wir kämpfen Vollgas, aber es schaut vorne nach nicht viel aus. Aber der Stil bringt Punkte. Solange wir oben bleiben passts eh. 

Dann machst halt gegen den lask ein Tor und es reicht gegen sie, eben weil alle anderen Aspekte super zusammenpassen

Dass sich die Gegner ärgern ist klar, wie gesagt zum anschauen ist es kein Genuss

Jammern auf hohem Niveau wennst nach 6 Runden 10 Punkte hast ?

 

bearbeitet von svried1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke Andi Heraf passt echt gut nach Ried mir Taugt der richtig muss ich sagen. Er sagt halt selber unser Kader gibt im Moment nicht viel mehr her. Da muss man vielleicht in Zukunft ansetzen bei den Transfers damit wir offensiv Ballsicherer sind.

Aber davon bin ich überzeugt mit Bajic hätten wir 2:0 gewonnen. Leider haben wir keinen 2. mit seinem Speed. Mikic hat mir gestern besser gefallen als im 1. Spiel obwohl da auch Luft nach oben ist. Chabbi mit einer guten Leistung war sehr ärgerlich für den Gegner hat viel gearbeitet. Aber da war das ganze Team gestern Top Kampfgeist und Wille fight um jeden Ball das hat die SVR früher auch schon ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wikal85 schrieb vor 24 Minuten:

 Mikic hat mir gestern besser gefallen als im 1. Spiel obwohl da auch Luft nach oben ist.

Das heißt: es geht noch schlechter als gestern? Hui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
elend schrieb vor 23 Minuten:

Das heißt: es geht noch schlechter als gestern? Hui.

^^ So schlimm wars nicht okay HZ 2 war er weg vom Fenster aber in der 1. wars Okay. Versteh es bei ihm aber nicht ganz an was es liegt. Der war in Liga 2 echt richtig gut sind da die Abwehspieler um so viel schlechter!? Auch die zwei von Laola meinten noch bevor er zu uns gekommen ist das Mikic Technisch am Ball der bestern Liga 2 Kicker war in der letzten Saison. Hoffe das ihm der Knopf noch aufgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gratulation zum Sieg, der Trainer hat alles richtig gemacht - für mich fast alles. Die Kreativität von Nutz nicht zu nützen, versteh ich nicht. Als Nutz eingewechselt wurde, ergaben sich doch einige Chancen, z.B. der Heber von Nutz über die Lask-Abwehr, wo Ziegl allein vor dem Torwart auftauchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Denke Andi Heraf passt echt gut nach Ried mir Taugt der richtig muss ich sagen. Er sagt halt selber unser Kader gibt im Moment nicht viel mehr her. Da muss man vielleicht in Zukunft ansetzen bei den Transfers damit wir offensiv Ballsicherer sind.

Aber davon bin ich überzeugt mit Bajic hätten wir 2:0 gewonnen. Leider haben wir keinen 2. mit seinem Speed. Mikic hat mir gestern besser gefallen als im 1. Spiel obwohl da auch Luft nach oben ist. Chabbi mit einer guten Leistung war sehr ärgerlich für den Gegner hat viel gearbeitet. Aber da war das ganze Team gestern Top Kampfgeist und Wille fight um jeden Ball das hat die SVR früher auch schon ausgemacht.

Ist aber grundsätzlich eh schlimm, budgetmässig sind wir nicht so schlecht aufgestellt, dennoch scheint der Kader halt nur bedingt bundesligatauglich zu sein. Wenn man sich die expected goals anschaut sind wir ziemlich sicher Letzter, wir haben die wenigsten Torschüsse, den geringsten Ballbesitz, usw. Bei aller Euphorie, lange werden wir so nicht erfolgreich sein, mit 20% Ballbesitz gewinnst du normal kein Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Ist aber grundsätzlich eh schlimm, budgetmässig sind wir nicht so schlecht aufgestellt, dennoch scheint der Kader halt nur bedingt bundesligatauglich zu sein. Wenn man sich die expected goals anschaut sind wir ziemlich sicher Letzter, wir haben die wenigsten Torschüsse, den geringsten Ballbesitz, usw. Bei aller Euphorie, lange werden wir so nicht erfolgreich sein, mit 20% Ballbesitz gewinnst du normal kein Spiel

Hach ist das schön, worüber haben wir uns vor 2, 3 Jahren noch geärgert... Jetzt sind wir 3. in der (Bundesliga)-Tabelle nach 6 Spieltagen, gerade den LASK geschlagen, sollten aber plötzlich einen "bedingt bundesligatauglichen" Kader haben!? Da war mMn schon so mancher Kader in der Vergangenheit bundesligauntauglicher...

Mir persönlich sind in dieser Phase der Spielstil, expected goals und Ballbesitz ziemlich wurscht, solange der Einsatz und Laufbereitschaft stimmen. Und Mentalität hat diese Truppe. Sehe jetzt auch keinen Grund, warum wir nicht mehr länger erfolgreich sein sollten, wenn wir so weiter spielen.

Ich denke, man wird hier punktuell den Kader um-/aufbauen, das benötigt Zeit. Momentan muss man noch mehr nach unten als nach oben schauen, also bitte Kirche im Dorf lassen.

Mir hat Plavotic gestern auch sehr gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Der Sieg gestern war natürlich Wahnsinn, Radlinger wieder mit einer Weltklasseleistung. Tolle Choreos auf beiden Seiten und auch cool wenn der Auswärtssektor drüben Gas gibt 90 Minuten und ein Feuerwerk abbrennt.

Entbehrlich natürlich der Richtung Schlager geworfene Bengalo, wobei das halt von ihm vorher nicht schlau war, da was zurückzuwerfen Richtung Sektor.

Wieviel Strafe gibts da durch die Verwarnung vom Schiri?

Die 3G brauchst bei dem Andrang auch nimma kontrollieren, der flüchtige Blick aufs Zertifikat am Eingang bringt null.

Ideal natürlich, dass das Messegelände bei einem ausverkauften Spiel nicht voll nutzbar ist und zudem Ausfahrten zu sind :lol: Dank nochmal an den Herrn, der uns das Tor aufgemacht hat bei der Messehalle, sonst wärn wir eine Stunde im Stau gestanden.

Was hats eigentlich auf sich, dass wir jetzt immer 3-4 Vorsänger/Anpeitscher oben haben anstatt einen? Zwar gut gedacht, aber gefühlt ist deshalb auch nicht mehr Stimmung leider.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shmeedee schrieb vor 1 Stunde:

Hach ist das schön, worüber haben wir uns vor 2, 3 Jahren noch geärgert... Jetzt sind wir 3. in der (Bundesliga)-Tabelle nach 6 Spieltagen, gerade den LASK geschlagen, sollten aber plötzlich einen "bedingt bundesligatauglichen" Kader haben!? Da war mMn schon so mancher Kader in der Vergangenheit bundesligauntauglicher...

Mir persönlich sind in dieser Phase der Spielstil, expected goals und Ballbesitz ziemlich wurscht, solange der Einsatz und Laufbereitschaft stimmen. Und Mentalität hat diese Truppe. Sehe jetzt auch keinen Grund, warum wir nicht mehr länger erfolgreich sein sollten, wenn wir so weiter spielen.

Ich denke, man wird hier punktuell den Kader um-/aufbauen, das benötigt Zeit. Momentan muss man noch mehr nach unten als nach oben schauen, also bitte Kirche im Dorf lassen.

Mir hat Plavotic gestern auch sehr gefallen. 

Wie du sagst, nach 6 Spieltagen. Ich hoffe es eh nicht, aber ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass man mit diesem destruktiven Fußball lange Erfolg haben wird. Wir waren gestern nicht so stark, sondern der Lask hat einfach eine Blockade beim Tore machen. Wenn man ehrlich zu sich ist hätten uns die gestern aus dem Stadion schießen können, ja fast müssen.

Genießen wir den dritten Platz, aber schauen wir dennoch lieber nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
boandlkramer schrieb vor 50 Minuten:

Wie du sagst, nach 6 Spieltagen. Ich hoffe es eh nicht, aber ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass man mit diesem destruktiven Fußball lange Erfolg haben wird. Wir waren gestern nicht so stark, sondern der Lask hat einfach eine Blockade beim Tore machen. Wenn man ehrlich zu sich ist hätten uns die gestern aus dem Stadion schießen können, ja fast müssen.

Genießen wir den dritten Platz, aber schauen wir dennoch lieber nach unten.

Ansichtssache, ganz so drastisch seh ich's nicht. Ich fand auch unsere Defensive gestern meist solide und Torchancen hatten auch wir noch. Das wir den LASK - wenn auch etwas marode - nicht an die Wand spielen, sollte von Vornherein klar sein.

Also mir ist da eine destruktive, bodenständige Spielweise mit den bewährten Tugenden um einiges lieber, als mit "Super-möchtegern-Gegenpressing-Salzburg-Offensivfußball", das hat uns die Vergangenheit ja mehrfach gelehrt... Auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist, oder schief gehen kann wie gegen Salzburg... 

Den Herren Wöllinger, Fiala und Heraf muss man generell ein Kompliment aussprechen. Sie brachten wieder Ruhe in den Verein und wir sind auch sportlich wieder wettbewerbstauglich. 

Ich habe ein gutes Gefühl für diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.