Steigt die Kleine als Großsponsor bei Sturm ein?


cpa

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Bei Sturm wiederum bahnt sich eine Novität an. Der Klub bzw. dessen Vermarktungs-rechte stehen zum "Verkauf". Und jener Konzern, der nicht nur in der Steiermark am Mediensektor alles kurz & klein kauft, sondern auch beim GAK mit 66,6 Prozent in der Marketing-GmbH die Mehrheit hält, steht nunmehr mit Sturm-Präsident Hannes Kartnig in Verhandlung. Es liegt auf der Hand: Die Styria will nach den "Roten" auch die Blackys inhalieren. Keine Frage, ein Umstand, der den "Roten" nicht gerade schmeckt, soll doch der Partner 5 Mio. Euor pro Jahr garantieren. Dazu Kartnig: "Es stimmt, es gibt Gespräche, ich denke nur an den SK Sturm, an die Zukunft und die finanzielle Absicherung. Eines ist klar: Noch ist nichts fix. Aber wenn es dazu kommen sollte, will ich mehr Geld als der GAK. Bei Sturm sind die Massen." Pikant dabei: Die Steirerkrone ist der 2. Hauptsponsor bei Sturm und der größte Mitbewerber der Styria am weißgrünen Zeitungsmarkt, wobei der Vertrag mit der Krone im Sommer ausläuft und dessen Verlängerung ins Haus steht. Möglich, dass der füllige Hannes in diesem Match der Medien-Zaren ungewollt einer "Abmagerungskur" unterzogen wird. Zusätzlich plant Kartnig einen 15-köpfigen Wirtschaftsbeirat und er kündigt Magnaten an: "Ich habe in dieser Richtung bereits Hochkaräter an der Hand, bald werden wir unsere neue Wirtschaftsmacht demonstrieren." Davor gibt’s allerdings noch einige "Spiele" vor Gericht. Imre Szabics will noch 50.000 Euro. Diese Summe hat man ihm vom Lohn abgezogen, weil er im Krankenstand für Ungarn einlief – und traf. Dafür soll ihn die Strafe Kartnigs treffen. Der nächste Gerichtstermin: 10. März.
grazer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Nachdem uns auch zu Beginn der Saison etwas ähnliches versprochen wurde, verliert H.K. einmal mehr seine Glaubwürdigkeit, ... :nope:

Seine Glaubwürdigkeit bezüglich der Finanzen von Sturm hat er sowieso schon lange verloren.

Er hat schon so oft von neuen Geldgebern usw. gesprochen, aber einen Deal unter Dach und Fach zu bringen hat er bis jetzt noch nicht geschafft. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
... jedoch befürchte ich, dass er uns erst zu spät verlassen wird (remember EC Graz :knife:)

Da bist du nicht der Einzige. Diese Befürchtung habe ich auch, aber ich hoffe dennoch, dass Sturm Kartnig überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nach der Lizenzvergabe sind wir der Antwort, ob Sturm Kartnig überlebt schon ein Stück näher, ...

Naja, wir können sowieso nicht viel anderes außer abwarten und Bier trinken.

bearbeitet von alex_87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Bei Sturm wiederum bahnt sich eine Novität an. Der Klub bzw. dessen Vermarktungs-rechte stehen zum "Verkauf". Und jener Konzern, der nicht nur in der Steiermark am Mediensektor alles kurz & klein kauft, sondern auch beim GAK mit 66,6 Prozent in der Marketing-GmbH die Mehrheit hält, steht nunmehr mit Sturm-Präsident Hannes Kartnig in Verhandlung. Es liegt auf der Hand: Die Styria will nach den "Roten" auch die Blackys inhalieren. Keine Frage, ein Umstand, der den "Roten" nicht gerade schmeckt, soll doch der Partner 5 Mio. Euor pro Jahr garantieren. Dazu Kartnig: "Es stimmt, es gibt Gespräche, ich denke nur an den SK Sturm, an die Zukunft und die finanzielle Absicherung. Eines ist klar: Noch ist nichts fix. Aber wenn es dazu kommen sollte, will ich mehr Geld als der GAK. Bei Sturm sind die Massen."

wenn davon auch nur eine kleinigkeit stimmt, dann find ich es sehr positiv was kartnig bewegt...zumindest in dieser hinsicht. denn wenn er es schafft mehr geld herauszuschlagen als der gak dann is er verhandlungstechnisch net schlecht - weil dass wir die massen anziehen is net unbedingt DAS argument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
- weil dass wir die massen anziehen is net unbedingt DAS argument

hm, ein wahres wort. die zeiten, als der sk stuam die massen bewegte, sind vorbei. das argument, man habe mehr anhänger und ein größeres fanpotential ist schnee von gestern und realitätsverweigerung. wer das nicht einsieht hat probleme im leben...

mal abwarten wie sich alles entrwickelt. selbst wenn er mehr geld kriegt weiß man dann nicht, welche zugeständnisse der dumme dicke hannes alles gemacht hat um dann wieder sein präpotentes maul zu öffnen und zu frohlocken:"...wir haben mehr geld als der gak!". manchmal kommt er mir vor wie ein kleines kind, obwohl ihn ein kind vom intellekt her sicher einsteckt...aber egal.

ich denke, so schnell sind finanzprobleme bei euch schwarzen nicht in den griff zu kriegen, zu viel is falsch gelaufen. vielleicht erbarmt sich wer, das beste wäre den kartnig los werden und einen kompetenten mann einzusetzen, der mehr wert auf finanzielle gesundung als auf publicity legt...aber vielleicht wird der dumme dicke des alles irgendwie (legal?) drehen und dann is er wieder der held mit der zigarre und alle mögen ihn und wie er redet, auch etwas, was euren verein und eure anhänger auszeichnet..

naja, wir werden sehen...

with red regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
hm, ein wahres wort. die zeiten, als der sk stuam die massen bewegte, sind vorbei. das argument, man habe mehr anhänger und ein größeres fanpotential ist schnee von gestern und realitätsverweigerung. wer das nicht einsieht hat probleme im leben...

Es ist klar, dass man bei unserem derzeitigen Tabellenplatz das Stadion nicht voll bekommmt, trotzdem denke ich das Fanpotential ist bei Sturm (noch) höher als beim GAK. In fünf Jahren kann das ganz anders sein.

mal abwarten wie sich alles entrwickelt. selbst wenn er mehr geld kriegt weiß man dann nicht, welche zugeständnisse der dumme dicke hannes alles gemacht hat um dann wieder sein präpotentes maul zu öffnen und zu frohlocken:"...wir haben mehr geld als der gak!". manchmal kommt er mir vor wie ein kleines kind, obwohl ihn ein kind vom intellekt her sicher einsteckt...aber egal.

Wenn er mehr Geld bekommt, ich bezweifle, dass er überhaupt Geld bekommt, dann wird er es sicherlich wieder in "gute" Spieler anlegen und allen zeigen welche "gute" Transfer- und Finanzpolitik Sturm hat. 8P

ich denke, so schnell sind finanzprobleme bei euch schwarzen nicht in den griff zu kriegen, zu viel is falsch gelaufen. vielleicht erbarmt sich wer, das beste wäre den kartnig los werden und einen kompetenten mann einzusetzen, der mehr wert auf finanzielle gesundung als auf publicity legt...aber vielleicht wird der dumme dicke des alles irgendwie (legal?) drehen und dann is er wieder der held mit der zigarre und alle mögen ihn und wie er redet, auch etwas, was euren verein und eure anhänger auszeichnet..

naja, wir werden sehen...

Wie schnell die Finaznprobleme in den Griff zu bekommen sind hängt davon ab wie groß das von Kartnig und seinen Handlangern fabrizierte Defizit ist.

Kartnig wird entweder als großer "Held" aussteigen, da er es geschafft aht Sturm ein zweites Mal zu sanieren oder er wird gehen, weil Sturm nur noch schwer zu retten ist. Sollte er wieder zum "Held" werden glaube ich nicht, dass er jemals wieder den Respekt der Sturmfans haben wird, den er zum Zeitpunkt der Meistertitel und der internationalen Erfolge gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
glaube ich nicht, dass er jemals wieder den Respekt der Sturmfans haben wird, den er zum Zeitpunkt der Meistertitel und der internationalen Erfolge gehabt hat.

und genauso wird es sein. er wird es hinbiegen und alle schwarzen lämmer(oder zumindest 85%) werden sagen: "der kartnig, was der alles geleistet hat. er hätt ja auch gehen können, aber nein, er is bei uns geblieben und hat unseren sk sturm gerettet!" und alles is wieder eitel wonne.

er ganz alleine, nur er aleine, ist auch schuld das es den ec graz nie mehr geben wird(auch wenn i jetzt ein glühender 99ers anhänger bin) und das der gleiche mann jetzt noch immer bei euch ist, spricht für sich selbst. ich weiß, man kann nix dagegen tun, dennoch.

es ist eure mentalität, ihr seid ein verein(die anhänger) der leicht zu lenken und zu blenden ist. ich denke, jetzt wird sich alles entscheiden:mit kartnig ins loch oder ohne ihn nochmal neu.

wenn er für die nächsten 3 jahre geld "auftreibt" ist er der held und seine dummen aussagen werden mit einem "..jojo, so is er unser kartnig!" kommentiert und hingenommen. aht er aber in 5 jahren wieder kein geld, so is er wieder der buh-mann. ich habe viele "schwarze" freunde in allen gesellschaftsschichten, aber dieses phänomen ist allen gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die 5 millionen werd ich hier mal erklären:

der GAK erhält eine kleine Summe für den Verkauf der Lizenz an die Marketing.

Danach läuft es so:

Wenn die Marketing GmbH weniger als 5 Millionen Reingewinn macht, erhält das ganze Geld der GAK.

Was über die Summe hinaus geht, bekommt zur Hälfte die Marketing GmbH.

Garantiert ist daran überhaupt nix, obwohl dieses Wort auch bei uns am Anfang "im Spiel" war, erst danach wurde erklärt was gemeint ist.

bei Sturm würde das wohl ähnlich aussehen.

Das Ganze ist nichts anderes als eine Auslagerung der Marketing - Aktivitäten aus dem Verein.

Geld fliesst vorerst mal sehr wenig (die Lizenzgebühren), nur wenn die Marketing GmbH besser ist als die Leute die das bisher machen hat Sturm was von der Sache, und zwar in einem Jahr - frühestens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 5 millionen werd ich hier mal erklären:

der GAK erhält eine kleine Summe für den Verkauf der Lizenz an die Marketing.

Danach läuft es so:

Wenn die Marketing GmbH weniger als 5 Millionen Reingewinn macht, erhält das ganze Geld der GAK.

Was über die Summe hinaus geht, bekommt zur Hälfte die Marketing GmbH.

Garantiert ist daran überhaupt nix, obwohl dieses Wort auch bei uns am Anfang "im Spiel" war, erst danach wurde erklärt was gemeint ist.

bei Sturm würde das wohl ähnlich aussehen.

Das Ganze ist nichts anderes als eine Auslagerung der Marketing - Aktivitäten aus dem Verein.

Geld fliesst vorerst mal sehr wenig (die Lizenzgebühren), nur wenn die Marketing GmbH besser ist als die Leute die das bisher machen hat Sturm was von der Sache, und zwar in einem Jahr - frühestens.

danke ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.