SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
ContractChiller schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke du hast dir die Antwort selbst gegeben :D. Schau, wir treten nun seit vielen, vielen jahren leistungstechnisch auf der Stelle. Die gezeigten Leistungen waren einfach nicht gut genug um diese nicht zu kritisieren. Ich bin aber auch niemand der Köpfe fordert weil Spieler nicht in Form sind, wills aber trotzdem offen ansprechen können wenn sich der eine oder andere mal eine Pause verdient hätte. Für manche sind kleine Erfolgserlebnisse zwischendurch ausreichend, ich bin der Meinung das wir nach 12 jahren ohne Titel und teilweisem abrutschen ins Mittelmaß, nicht laufend Entschuldigungen und Ausreden für alles finden müssen. Ja RB ist uns klar voraus, es ergeben sich immer wieder mal schwierige Situation (Corona) und manchmal hat man auch einfach nur Pech. Trotzdem muss es dem größten Verein Österreichs irgendwann möglich sein sich sportlich weiterzuentwickeln. In anderen Bereichen ist uns das teils ganz gut gelungen (Stadion, Akademie), sportlich leider nicht wirklich. Ich fordere sicher keine Titel, aber mehr als das zuletzt gesehene sehr wohl.

Also wenn wir uns, in der von dir angesprochenen Zeitperiode (12 Jahre), sportlich nicht/kaum weiter entwickelt hätten, wären wir schon längst nicht mehr Teil der Bundesliga, sondern abgestiegen.

Aber nur weiter so, wenn man sich alle anderen lang genug schlecht redet, fühlt man sich am Ende des Tages selbst gleich um einiges besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 7 Stunden:

So gerade vom Flughafen nach Hause gekommen und schau ma das Spiel jetzt fertig an

Aber was ich so mitbekommen habe im Ticker würde ich in der Ukraine ein 4 3 3 spielen 

MF Verstärken und vorne die drei schnellsten, also Taxi,Arase und Grüll 

Die beste Aufstellung fürs Rückspiel, liest du aus dem Live-Ticker des Hinspiels heraus. Wir bräuchten mehr Videoanalysten wie Dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

ohne „Nörgler“ gäbe es niemanden der kritisch hinterfragt. Zum vergessen ist es sich regelmäßig selbst anzulügen bzw. sich die Welt schön zu reden! Ich freue mich über den Sieg und bin auch nicht verkrampft dazu, die Blindheit bzgl. dieser Leistung wie ihr habe ich jedoch ebenso wenig, könnte auch daran liegen das durch Corona und die Abstinenz des Stadions wegen, ich als gesamtes den Verein auch aus einer anderen Perspektive zu sehen gelernt habe als nur im Tunnel zu verweilen.

Nörgeln und kritisch hinterfragen, sind hald zwei Paar Schuh', das dürfte bei einigen noch nicht ganz angekommen sein.

ad "regelmäßig selbst anlügen & Welt schön reden". Ich glaub ganz ehrlich, du solltest Fan von Real, PSG, Bayern oder sonst was werden. Was erwartet man sich? Luhansk ist eine gute Mannschaft, die Gott sei dank Probleme mit der Effizienz hatte ;), ich hätte gerne die anderen 10 Bundesligisten gegen die gesehen (RB nehm ich da raus). Noch dazu in einer schwierigen Phase mit vielen Spielen, Verletzungen und Möchtegerntransfers einiger Spieler. Das war nach 2 Min klar, das wird keine "gmahde" Wiesn, das wird harte Arbeit und mit unseren momentanen Möglichkeiten und Tugenden, haben wir einen starken Gegner 3:0 besiegt. Die haben in der EL Leicester gebogen (weiß allerdings nicht, obs dabei noch um was ging für die Engländer). Ich hätt auch gern gesehen, dass wir die herspielen und vorführen, is' aber nicht.

Aber ev kommst mal aus DEINEM Tunnel raus und versuchst auch mal das Positive zu sehen. Weil es ist nicht alles oasch im Verein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

die spielerische Darbietung war fatal, oder will man ernsthaft das Spiel einzig damit abtun das es ein „EC Fight“ war? Den Einsatz spreche ich hier niemanden ab, jedoch Bitteschön spielen wir Fußball und kämpfen diesen nicht. Vielleicht mühst du dich in dieser Woche vors TV Gerät und betrachtest es aus diesem Blickwinkel! 

Lies meinen Kommentar nochmal - ich hab nie geschrieben, dass das gestern ein spielerisches Feuerwerk war. Du jedoch hast ausschließlich "fatal" als Urteil festgelegt und nicht differenziert. Das fand ich falsch und hat nicht viel mit "mich vor den TV setzen" zu tun.

Das war gestern eine Weltklasse Leistung in Sachen Einsatz und Kampf, spielerisch mit viel Luft nach oben, aber dafür relativ gut vorm Tor. Sowas kann man eben nicht als "fatale Leistung" abkanzeln, wenn am Ende ein 3:0 Heimsieg gegen einen starken Gegner stehen bleibt.

Das sind übrigens die - ganz objektiven - Statistiken zum Match von der UEFA.

Auch hier von "nicht gewusst wie wir das gewinnen" und "fatal" sehr wenig zu sehen.
Zu hoch gewonnen? Jup.
Unverdient? Keinesfalls. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wolf77 schrieb vor 30 Minuten:

Also wenn wir uns, in der von dir angesprochenen Zeitperiode (12 Jahre), sportlich nicht/kaum weiter entwickelt hätten, wären wir schon längst nicht mehr Teil der Bundesliga, sondern abgestiegen.

Aber nur weiter so, wenn man sich alle anderen lang genug schlecht redet, fühlt man sich am Ende des Tages selbst gleich um einiges besser.

Ganz einfach: zweimal hintereinander den 2. Platz geholt, davor unter Zoki dreimal. Gibts in SBG keinen Dosenmilliardär, sind das 5 Meistertitel und keiner schwafelt über die angeblich schwache Leistung. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Ganz einfach: zweimal hintereinander den 2. Platz geholt, davor unter Zoki dreimal. Gibts in SBG keinen Dosenmilliardär, sind das 5 Meistertitel und keiner schwafelt über die angeblich schwache Leistung. So einfach ist das.

wir waren 7 x 2. seit RB in Salzburg das sagen hat- also 7 x Meister ohne RB und 2 x Cupsieger ;)

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

So macht man das!!

Defensive hat mir gestern teilweise sehr gut gefallen!

Irgendwie ist hier trotzdem mehr Negativität, als nach dem 3:0 gegen Famagusta.. :(

Hopp auf in die EL!

Nach Niederlagen sind die Fredln hier schon mühsam. Jetzt gewinnt man 3:0 (!) und es ist nicht viel besser. Das sind dann oft Leute die Mentalität von der Mannschaft einfordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Nach Niederlagen sind die Fredln hier schon mühsam. Jetzt gewinnt man 3:0 (!) und es ist nicht viel besser. Das sind dann oft Leute die Mentalität von der Mannschaft einfordern. 

Man kann diese Spiele nicht miteinander vergleichen,da fängts schon mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube einfach das der Frust über die gezeigten Leistungen in letzter Zeit einige hier so negativ sein lässt. Ist auch verständlich. Geht mir ned anders. Spielerisch ist es echt ned schön was wir zeigen. Aber ein 3:0 ist eine sehr gute Ausgangsposition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Nach Niederlagen sind die Fredln hier schon mühsam. Jetzt gewinnt man 3:0 (!) und es ist nicht viel besser. Das sind dann oft Leute die Mentalität von der Mannschaft einfordern. 

Sind die ewigen besser Wisser . Nur sie haben Recht . Alle anderen sind zu blöd dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

wir waren 7 x 2. seit RB in Salzburg das sagen hat- also 7 x Meister ohne RB und 2 x Cupsieger ;)

Jep. Natürlich rennt nicht immer alles optimal, aber insgesamt machen wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln einen guten Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bojack schrieb vor 10 Stunden:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal eine derartige Performance von einem 20-Jährigen bei Rapid gesehen habe. Nicht nur die Leistung am Platz, die war schon sehr gut, praktisch alle Zweikämpfe gewonnen, exzellent verteidigt, oft in höchster Not.

Aber wie Greiml heute in Sachen Kampfgeist, Präsenz und Mentalität voran gegangen ist, nötigt mir höchsten Respekt ab. Da können sich so viele arrivierte Spieler eine Scheibe abschneiden. Und ehrlicherweise müssen wir alle hoffen, dass er nach dem 31.08. noch immer für Rapid aufläuft.

Sein Interview (ORF) nach dem Spiel war auch exzellent. Offen, ehrlich, mit Herz und Hirn dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1 8 9 9 schrieb Gerade eben:

Ich glaube einfach das der Frust über die gezeigten Leistungen in letzter Zeit einige hier so negativ sein lässt. Ist auch verständlich. Geht mir ned anders. Spielerisch ist es echt ned schön was wir zeigen. Aber ein 3:0 ist eine sehr gute Ausgangsposition. 

Es leben ja immer alle so gerne von der glorreichen Vergangenheit. Didi gehört zum Teil dazu (auch wenn ich der Meinung bin, dass er angepasst an den Gegner spielen lässt, wie jeder moderne Trainer). Jedenfalls stand da Rapid nie für das spielerische Element sondern eher für Kampf und Leidenschaft, genau das habe ich gestern gesehen. Also Rapid pur. Wie gestern Schuster im letzten Moment einen Torschuss verhindert und mit Strebinger darüber gejubelt hat, ist mir das Herz aufgegangen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.